usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 139392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Gast

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #285 am: 13.01.2011, 22:24 Uhr »
Hallo,

habe heute von 10.06. - 23.06. MUC-JFK über London mit BA gebucht.
Als "Schwanz" mußte LAS-LAX Mitte Juli herhalten.
Buchung erfolgte über ebookers.de

Preis ist dadurch von 2100 Euro auf 1696 Euro gefallen (4 Personen).
Sehr gute Flugzeiten und genau in unserem gewünschten Zeitfenster (bayer. Pfingstferien) -
wir freuen uns!

Vielen Dank für die tollen Infos hier im Forum!!!!  :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße


Dobi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #286 am: 16.01.2011, 13:30 Uhr »
Danke für den Tip mit den Wuermern.

aber ich habe ein Problem bei ebookers.de funktioniert im Juni VIE-JFK-VIE + Wurm 535 € mit BA... (gute Flugzeiten) wenn ich das gleiche Suche bei travelocity.com und expedia.com versuche schlägt er mir beim Rückflug nur einen mit Übernachtung in LHR vor, den guenstigen von expedia.de schlägt er mir nicht vor....

Würdet ihr buchen oder noch auf die Angebote von LH und Austrian warten (Direktflug um 719,--).

Danke für eure Hilfe.

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #287 am: 16.01.2011, 15:28 Uhr »
Servus Dobi,

mit den Flugsuchmaschinen ist das so ne Sache, hab erst vor kurzem unsere Flüge im August an die Ostküste gebucht und war davor täglich auf Expedia.com und .de und ich kann sagen es ändert sich alles täglich (Preis, Zusammenstellung der Flüge, ...).
Was meistens noch geholfen hat, wenn man die Flugzeit eingibt, dann hab ich ab&zu den gewünschten Flug bekommen.

Der eine würde buchen der andere nicht, du musst es wissen ob der Preis für dich OK ist.
Ist das Ferienzeit?

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Dobi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #288 am: 16.01.2011, 16:04 Uhr »
Naja Hauptferienzeit ist es sicher nicht, ich bin nur verwundert das travelocity und expedia diesen Flug konkret um 300 USD teurer anbietet (als deren billigste unakzeptable Variante)....


Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #289 am: 16.01.2011, 16:18 Uhr »
Wie gesagt, das KÖNNTE sich auch wieder ändern.
Ich hätte am Anfang meiner Suche über Expedia.de super Flugzeiten und zu einem günstigen Preis buchen können, hab mir aber gedacht da könnte noch was gehen.
Als ich dann gebucht hab, konnte ich das nur noch über Expedia.com zu den oben stehenden Kriterien tun, da Expedia.de denn selben Flug je nach Tag zwischen 150€ und 250€ teurer gehabt hat.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #290 am: 16.01.2011, 16:46 Uhr »
Hi,
dachte schon ich spinne.... schau ja schon seit Wochen für Juni.
Seit BA endlich das Special herausbrachte, habe ich festgestellt daß bei expedia de auf einmal die Preise anhob. Wobei sich die dann auch noch ständig ändern und zwar innerhalb kürzester Zeit. Hab da lediglich 2 verschiedene Abflugorte ausprobiert, bin zurück auf den erst-gewählten und hatte schon wieder einen anderen Preis.

Wenn ich das hier so lese, werde ich dann doch auf der com-Seite buchen, da paßt es.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #291 am: 16.01.2011, 17:28 Uhr »
Hallo zusammen,
lese hier schon länger mit. Wir sind gerade auch auf der Suche nach bezahlbaren Flügen in den Westen. Das günstigste was ich für uns gefunden habe ist 2442€ bei Expedia.de für die Zeit 13.8. - 7.9. oder 8.9.
Anfliegen wollen wir gerne San Diego und ab entweder Las Vegas oder Phoenix und reisen werden 2 Erw. und ein Kind mit 7 und das ganze mit Start- und Zielflughafen Stuttgart. An unsere Daten hab ich den Wurm mit SMF-SJC für den 27.9. dran gehängt. Hat jemand noch ne Idee wie es günstiger geht??? Bin für alle Tips dank bar...

Grüße, Sandy

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #292 am: 24.01.2011, 22:18 Uhr »
Probiere es mal mit den Wurm DFW/DAllas Fort Worth nach OKC / Oklahoma bei TraveloCity

Der Knackpunkt ist das Datum des Hinflugs. Da seid ihr etwa eine Woche zu früh dran.

In der Ferienzeit wird es allerdings chwierig werden. Da könnte es ohne Wurm billiger sein.

Anne

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #293 am: 24.01.2011, 23:55 Uhr »
Hi,
und vergleiche auch expedia.de mit expedia.com, sowie expedia.ca.
Mußte heute selber feststellen, daß  die Canada Seite am Günstigsten war. com-Seite + 20 und de-Seite sogar +100 Euro pro Person, zu exact den gleichen Daten :roll:

ach ja, wenn smf-sjc mal nicht funzt, kann man es auch probieren mit lax-las, den-slc
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

ybl-jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #294 am: 25.01.2011, 13:26 Uhr »
bei mir war letzten Endes der Wurm BOS-JFK der günstigste. Man kann aber mal einfach verschiedene Tage ausprobieren.

CE

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #295 am: 25.01.2011, 22:13 Uhr »
Hallo,

bevor ich bei expedia.com buche, muss ich da irgendwas beachten? Hab ich irgendwelche Nachteile? US-Gerichtsstand nehm ich an?

2% kommen auf meine Kreditkartenzahlung drauf wegen Auslandswährungseinsatz. Hmm sonst noch irgendwas?

Mit dem Wurm gibts keine Probleme bei der Einreise?

Danke euch

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #296 am: 26.01.2011, 02:00 Uhr »
Was soll es denn für Nachteile geben.
expedia ist ein seriöser Anbieter. Die Reservierungsbestätigung hat man i.d.R. nach Minuten im Email Account. Nach knapp einer halben Stunde konnte ich meine Buchung bereits bei BA als confirmed sehen.
Die E-Tickets druckt man sich dann am PC eh vor Abflug aus.

Die Immigration interessiert sich sicher nicht, welche Flugbuchungen man getätigt hat. Mit dem Wurm haben schon soo viele gebucht. Wenn da die Fluggesellschaft jemanden ein Problem gemacht hätte, wäre das bei der heutigen Vernetzung mit Sicherheit durch alle Foren gelaufen :wink:

Über die rechtliche Situation kann ich natürlich keine Aussage machen. Aber nachdem ich auch schon einige Error-Fares hatte, (mit dem Wissen - no risk-no fun) würde ich sagen, daß das Risiko mehr als gering ist. Hotels etc. natürlich immer erst buchen, wenn der Flug auch bestätigt wurde.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #297 am: 26.01.2011, 08:59 Uhr »
Hi,

in der gestrigen ORF-Servicesendung 'konkret' wurde von einem Kunden berichtet, der aus preislichen Gründen ein Ticket FRA - VIE - FRA mit Austrian gebucht hatte (ca. 299 statt 632 € für Oneway). Eventuell ist das wie ein 'Wurm' zu sehen, da der Kunde nach Wien wollte und daher den Rückflug VIE - FRA natürlich nicht mehr antrat. 

Nun soll er den vollen Ticketpreis, also 632 € abzüglich der bereits bezahlten 299 €, für ein One-Way-Ticket nachzahlen. Die Airline beruft sich dabei auf irgendein Urteil des deutschen Bundesgerichtshofs, der den Airlines angeblich irgendwelche derartige Hintertürchen geöffnet haben soll. Der Fehler war sichtlich, dass er die Steuern und Gebühren für den nicht angetretenen Flug von der AUA refundiert haben wollte.

(Näheres hier: http://tv.orf.at/program/orf2/20110125/528130001/309750/)
Never underestimate an old man with drumsticks!


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #298 am: 26.01.2011, 09:34 Uhr »
Ja, da gab es doch letztes Jahr dieses Urteil, dass wenn man eben gezielt ein Ticket bucht mit Flügen, bei denen es von vorne herein klar ist, dass Teile nicht angetreten werden, nur um einen niedrigeren Ticketpreis zu erzielen, die Airline einen Schadenersatzanspruch hat. Ging damals so weit ich mich erinnere um BA.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #299 am: 26.01.2011, 09:46 Uhr »
Der Fehler war sichtlich, dass er die Steuern und Gebühren für den nicht angetretenen Flug von der AUA refundiert haben wollte.


...wie kann man nur so doof und geldgeil sein???? Der hat es doch nicht anders verdient :wut54:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie