usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lower oder Upper Antelope Canyon?? Fotos?  (Gelesen 2132 mal)

KS

• Junior Member
  • **
Lower oder Upper Antelope Canyon?? Fotos?
« am: 21.01.2010, 22:34 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich werden im Mai für 1 Tag in Page sein und wollen auf jeden Fall den Antelope Canyon besuchen.
Ich habe die Berichte hier im Forum bereits eingehend durchgelesen, bin mir aber denoch nicht so richtig sicher, ob wir lieber den Upper oder den Lower Antelope Canyon besuchen sollen? Ich tendiere ja zum Lower - nach dem was ich hier so lese.. Oder geht es in diesem mittlerweile schon genauso touristisch zu wie im Upper?
Außerdem habe ich noch eine Frage zum Fotografiern im Antelope Canyon. Habe auch schon die entsprechenden Treads durchgelesen, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass dort nur "Profis" gepostet haben.
Meine Frage: Kann ich mit einer "normalen" Digitalkamera (Panasonic Lumix TZ6) auch schöne Fotos machen dort (auch ohne Stativ)?? Oder geht das nur mit den großen Spiegelreflexkameras?? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet!
DANKE schon mal!!!  :D

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Lower oder Upper Antelope Canyon?? Fotos?
« Antwort #1 am: 21.01.2010, 22:41 Uhr »
Hallo,

wenn Du rein zum fotografieren in den Antelope Canyon gehen willst, dann immer in den Lower. Da hast Du keinen Zeitdruck und bist fast alleine. Im Upper macht der Führer mächtig Druck und man kann nicht fotografieren wie man will. Du kannst mit jeder Knipse fotografieren auch mit einer kleinen Kamera. Klar gibt es bei einer grossen Kamera mehr Einstellungsmöglichkeiten aber mit einer kleinen geht es auch.

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
« Antwort #2 am: 21.01.2010, 22:43 Uhr »
Wir waren im Februar zur Mittagszeit bei Sonnenschein im Lower Antelope Canyon und hatten zwei Spiegelreflex Kameras mit. Mein Sohn hatte mit seiner ohne Stativ nicht ein vernünftiges Foto hinbekommen. Seine Fotos waren verwackelt und unscharf, trotz Stabilisator. Im Februar steht die Sonne so tief, dass da kaum Licht unten ankommt. Wie das später im Jahr dort aussieht kann ich nicht sagen.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.01.2010, 22:49 Uhr »
ich hatte ein Stativ mit, habe ich aber nicht benutzt - ich denke, wenn man sich ein wenig mit seiner Kamera auskennt, klappt das auch so; ein Stabi ist dabei sehr hilfreich nach meiner Erfahrung
hier mal einige meiner Fotos

KS

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 21.01.2010, 22:51 Uhr »
sehr schöne Bilder!!!! das beruhigt mich schon mal!  :rollen:
wurden die auch mit einer "normalen" kamera gemacht?

vielen lieben Dank schon mal für eure Antwoten!!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 21.01.2010, 22:52 Uhr »
ja, mit einer normalen Spiegelreflexkamera  :wink:

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #6 am: 21.01.2010, 23:21 Uhr »
Zur Mittagszeit im Sommer schaffst Du es gar nicht, schlechte Bilder zu machen. Egal mit welcher Kamera. Ich würde aber trotzdem empfehlen, ein Stativ mitzunehmen. Denn als wir letztes Jahr da waren, wurden alle die kein Stativ hatten, in ca. einer Stunde durchgeschleust. Lediglich wer ein Stativ hatte, bekam einen "Fotopass" umgehängt und durfte im Canyon so lange bleiben wie er wollte und mußte auch nicht bei der Gruppe bleiben.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 22.01.2010, 11:38 Uhr »
Lediglich wer ein Stativ hatte, bekam einen "Fotopass" umgehängt und durfte im Canyon so lange bleiben wie er wollte und mußte auch nicht bei der Gruppe bleiben.
Das würde ich aber nicht als garantiert verkaufen, denn ich war schon dreimal dort, sogar schon mit zwei stativen bei zwei Personen und wir wurden auch "gedrängt". Ist also eine rühmliche Ausnahme.

Mit jeder Kamera kann man heute "belichten" so dass manuelle Einstellmöglichkeiten eigentlich vorhanden sind und gute Bilder gelingen. Man muss halt nur die Funktionen auch kennen. Die Helligkeit ist OK auch im Winterhalbjahr. Man hat dann vielleicht nur in den ganz dunklen Passagen ein Problem

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 22.01.2010, 11:44 Uhr »
Stativ ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Mitunter stört ein Stativ sogar beim Durchwandern des Canyons oder man hat nicht die Gelegenheit, es aufzubauen, weil Leute vorbei wollen. Wobei der Lower nicht so bevölkert ist...

Dieses Bild (und viele andere) ist freihand aufgenommen.

Sollte eigentlich mit jeder halbwegs brauchbaren Kamera (das 12 Megapixel-Monster für 59,-€ aus dem Homeshopping-TV mal ausgenommen) gehen, so man sie zu bedienen weiss.

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 22.01.2010, 11:50 Uhr »
Freihand im Upper AC

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #10 am: 22.01.2010, 11:58 Uhr »
Lediglich wer ein Stativ hatte, bekam einen "Fotopass" umgehängt und durfte im Canyon so lange bleiben wie er wollte und mußte auch nicht bei der Gruppe bleiben.
Das würde ich aber nicht als garantiert verkaufen, denn ich war schon dreimal dort, sogar schon mit zwei stativen bei zwei Personen und wir wurden auch "gedrängt". Ist also eine rühmliche Ausnahme.

Nur dass keine Mißverständnisse aufkommen. Ich sprach vom Lower Antelope Canyon. Eine Garantie, dass das jetzt auch noch so ist, kann ich natürlich nicht übernehmen.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #11 am: 22.01.2010, 12:05 Uhr »
Hallo,

wir waren im Oktober zu 4. mit 1 Stativ im Lower. An der Kasse wurden die Aufkleber für den Fotopass verteilt (2 Stück).

Als wir jedoch im Canyon waren, hat sich niemand mehr darum gekümmert. Der "Begleiter" ging mit den Besuchern ohne Fotopass voraus, die Anderen konnten fotografieren und solange bleiben wie sie wollten.

Es hängt wahrscheinlich auch von der Besucherzahl ab. Wenn viel Betrieb ist, werden sie die Leute schneller durchschleusen.

Viele Grüße

Steffi

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 22.01.2010, 12:10 Uhr »
Ich war auch etwas verschreckt bezüglich der Berichte, dass man sich ohne Stativ und Spiegelreflexkamera.

Ich war aber zur Mittagszeit dann im Lower und war mit meiner Ausbeute ganz zufrieden, dafür, dass es auch nur eine kleine Canon Ixus (ohne Stativ) war.

Kannst dir ein paar Bilder in meinem Reisebericht (Seite 4) ansehen, wenn du willst.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43202.45

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
« Antwort #13 am: 22.01.2010, 12:15 Uhr »
Jo und mir gab der Oberaufseher, trotz Stativ keinen Fotopass...ok ok außer uns drei waren nur noch zwei Franzosen im Canyon :D

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 22.01.2010, 12:57 Uhr »
Kann Vorredner nur bestätigen: ohne Stativ und ohne DSLR ist es absolut möglich, tolle Fotos zu machen. Ich habe wechselweise mit Stativ und ohne geschossen und bei beiden Varianten finden sich gute Ergebnisse. Solange die Tageszeit und das Lichts stimmt und Du die Kamera ruhig hälst.... no problem! :wink: