Hi!
Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
Schon immer wollte ich mir den Yellowstone National Park ansehen. Aber immer wieder ging es zeitlich nicht. 2008 planten wir rechtzeitig in Absprache mit unseren Firmen die Urlaubsreise 2009 mit einer Länge von 4,5 Wochen. Im Juli konnte ich auch endlich bei Miles & More unsere Freiflüge in der Business-Clas buchen. Die einzige Bedingung war, es musste noch ein weiterer Tag dranhängt werden. Das hieß, wir konnten uns noch einen Tag in SF erholen und konnten dadurch den 4.Juli dort erleben. Und nun stand es fest wir würden am 05. Juni von Hamburg über München nach Denver fliegen. Und am 06.Juli ab San Francisco über Frankfurt sollten wir wieder zurück fliegen. Dann machte die Wirtschaftskrise uns noch einen Strich durch unsere Planung, der Flug München – Denver wurde leider von der Lufthansa gestrichen( die Farbe mit der gestrichen wurde erfuhren wir nicht) und wir wurden über Frankfurt umgebucht. Dadurch würden wir nun wir nun 4 Stunden später in Denver ankommen als wir geplant hatten. Aber nun konnte ich mit den Vorbereitungen endlich beginnen; unseren Urlaub und die geplante Strecke in 4,5 Wochen unterzubringen erwies sich als gar nicht so einfach. Irgendwo musste doch immer wieder Abstriche an der Planung gemacht werden, denn alles zu erkunden was man so an Tipps und Ratschläge bekommt, erweist sich als einfach zeitlich zu aufwendig. Amerika ist einfach zu groß und man möchte ja möglich viel sehen und erleben. Nicht einfach nur hinfahren ein Bild machen und schnell weiter. Sondern auch die Atmosphäre erschnuppern und genießen.
Hier könnt Ihr unsere ungefähre Route sehen.
Als alle Tage verplant waren, konnte man ja schon mal an die Hotelbuchungen gehen. Denn jetzt wusste ich ja, wo wir ungefähr um Unterkunft bitten mussten. Es wurden Sicherheitsbuchungen vorgenommen und dann bei Priceline sein Glück versucht. Da wir ja nicht unter Druck standen, wurde doch manches Schnäppchen gemacht.
Nach längeren Preisvergleichen wurde das Auto ein Mid-Size-SUV bei HolidayAuto über Tickekfox gebucht. HolidayAuto deshalb,weil sie keine Einwegmiete zwischen Colorado und Kalifornien verlangten. Das spart doch wirklich ein paar Dollar.
Wir/ich wussten schon auf was wir uns einlassen. Entweder überlaufene Urlaubsgebiete oder aber Ruhe und dafür unbeständiges Wetter. Es soll ja ein Tagebuch sein und unsere Erlebnisse gefühlsmäßig wiedergeben. Wem das zu oberflächlich ist, dem Empfehle ich, sich einschlägige Literatur zu besorgen und die Daten dann auswendig zu lernen.
Es spiegelt auch nicht die allgemeinen Dinge wieder, die halt etwas anders sind als bei uns zu Hause, auch dafür gibt es Bücher, sondern nur unsere Abenteuer und unseren Urlaub.
In diesem sinne wünsche ich euch viel Spaß, beim Lesen und Betrachten der Bilder, falls ich sie jemals bearbeitet bekommen sollte.
Und wie schon gesagt, das geschrieben nicht zu ernst nehmen.
Denn "We want to have Fun together"
Ich hoffe das ich jeden Tag dazu komme weiter zu berichten.
Gruß Heiner