usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco  (Gelesen 36336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Ein Traum soll Wirklichkeit werden.

Schon immer wollte ich mir den Yellowstone National Park ansehen. Aber immer wieder ging es zeitlich nicht. 2008 planten wir rechtzeitig in Absprache mit unseren Firmen die Urlaubsreise 2009 mit einer Länge von 4,5 Wochen. Im Juli konnte ich auch endlich bei Miles & More unsere Freiflüge in der Business-Clas buchen. Die einzige Bedingung war, es musste noch ein weiterer Tag dranhängt werden. Das hieß, wir konnten uns noch einen Tag in SF erholen und konnten dadurch den 4.Juli dort erleben. Und nun stand es fest wir würden am 05. Juni von Hamburg über München nach Denver fliegen. Und am 06.Juli ab San Francisco über Frankfurt sollten wir wieder zurück fliegen. Dann machte die Wirtschaftskrise uns noch einen Strich durch unsere Planung, der Flug München – Denver wurde leider von der Lufthansa gestrichen( die Farbe mit der gestrichen wurde erfuhren wir nicht) und wir wurden über Frankfurt umgebucht. Dadurch würden wir nun wir nun 4 Stunden später in Denver ankommen als wir geplant hatten. Aber nun konnte ich mit den Vorbereitungen endlich beginnen; unseren Urlaub und die geplante Strecke in 4,5 Wochen unterzubringen erwies sich als gar nicht so einfach. Irgendwo musste doch immer wieder Abstriche an der Planung gemacht werden, denn alles zu erkunden was man so an Tipps und Ratschläge bekommt, erweist sich als einfach zeitlich zu aufwendig. Amerika ist einfach zu groß und man möchte ja möglich viel sehen und erleben. Nicht einfach nur hinfahren ein Bild machen und schnell weiter. Sondern auch die Atmosphäre erschnuppern und genießen.

Hier könnt Ihr unsere ungefähre Route sehen.

Als alle Tage verplant waren, konnte man ja schon mal an die Hotelbuchungen gehen. Denn jetzt wusste ich ja, wo wir ungefähr um Unterkunft bitten mussten. Es wurden Sicherheitsbuchungen vorgenommen und dann bei Priceline sein Glück versucht. Da wir ja nicht unter Druck standen, wurde doch manches Schnäppchen gemacht.
Nach längeren Preisvergleichen wurde das Auto ein Mid-Size-SUV bei HolidayAuto über Tickekfox gebucht. HolidayAuto deshalb,weil sie keine Einwegmiete zwischen Colorado und Kalifornien verlangten. Das spart doch wirklich ein paar Dollar.

Wir/ich wussten schon auf was wir uns einlassen. Entweder überlaufene Urlaubsgebiete oder aber Ruhe und dafür unbeständiges Wetter. Es soll ja ein Tagebuch sein und unsere Erlebnisse gefühlsmäßig wiedergeben. Wem das zu oberflächlich ist, dem Empfehle ich, sich einschlägige Literatur zu besorgen und die Daten dann auswendig zu lernen.
Es spiegelt  auch nicht die allgemeinen Dinge wieder, die halt etwas anders sind als bei uns zu Hause, auch dafür gibt es Bücher, sondern nur unsere Abenteuer und unseren Urlaub.
In diesem sinne wünsche ich euch viel Spaß, beim Lesen und Betrachten der  Bilder, falls ich sie  jemals bearbeitet bekommen sollte.

Und wie schon gesagt, das geschrieben nicht zu ernst nehmen.
Denn  "We want to have Fun  together"



Ich hoffe das ich jeden Tag dazu komme weiter zu berichten.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #1 am: 23.01.2010, 20:49 Uhr »
Juhuuuu! Ich bin der erste "Mitfahrer"! Freue mich auf den Yellowstone, den wir selbst im Jahr 2007 besucht haben. Es kann losgehen, Heiner!  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #2 am: 23.01.2010, 20:53 Uhr »
Bin auch dabei! Wir waren zwar gerade erst im letzten Sommer drei Wochen im Yellowstone, aber wir planen den nächsten längeren Besuch im Yellowstone schon wieder für nächstes Jahr. Der Park ist traumhaft - ich bin süchtig danach!
Heiner, ich freu mich auf Deinen Bericht! Yellowstone und San Francisco in einer Tour stelle ich mir genial vor!

EDIT: Hab mir eben die Route angeschaut. Das würde ich mal glatt als Traumreise bezeichnen. -> Heiner, leg los!
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #3 am: 23.01.2010, 20:59 Uhr »
Moin Heiner
Ihr habt mir auf unserem netten kleinen Spaziergang ja schon ein wenig von Eurer Reise bis dahin berichtet, nun bin ich auch sehr gespannt, die Bilder dazu zu sehen.
Leg los *jibbel*

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #4 am: 23.01.2010, 21:26 Uhr »
Hallo Heiner,

diese Tour würde mir auch gefallen. Mal sehen, was ihr so alles erlebt habt.

Viele Grüße

Steffi


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #5 am: 23.01.2010, 22:11 Uhr »
Da fahre ich auch mit :D

Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #6 am: 23.01.2010, 22:12 Uhr »
Hi heiner,

da die Planung ja schon fast parallel zu unserer lief, muss ich natürlich jetzt auch unbedingt
mitfahren  :D
Bin schon gespannt auf Altbekanntes und allerlei Neues
Liebe Grüße 
Susan

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #7 am: 23.01.2010, 22:40 Uhr »
Heiner, bin dabei. :D
Viele Grüße,
Danilo


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #8 am: 23.01.2010, 22:54 Uhr »
Hallo Heiner!

Da einige deiner Ziele auch meine Ziele im Juli 2010 sein werden, les ich gerne mit und steige mit auf ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #9 am: 23.01.2010, 23:23 Uhr »

Könntet ihr bitte ein wenig zusammen rücken? :wink: Ich bin auch mit dabei :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #10 am: 23.01.2010, 23:38 Uhr »
Hallo Heiner,

ich habe schon länger keinen RB mehr mitgelesen, aber hier bin ich gerne mit dabei. Deine Tour deckt sich mit einen Teil unserer Route von 2005, da können viele schöne Erinnerungen geweckt werden.

Von mir aus kann es losgehen.

Viele Grüße
Andreas

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #11 am: 24.01.2010, 00:24 Uhr »
Ist noch ein Plätzchen frei? Dann fahre ich auch mit.. Tolle Route bin gespannt.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #12 am: 24.01.2010, 08:09 Uhr »
Hi,

@ Stefan M., michaels-pictures, nordlicht, NähkreisSteffi, Palo, SCKW, freddykr, sarahbonita, Angie, Andreas und Stefanie_GZ
ich freue mich das Ihr mitfahren wollt.
Es geht heute Nachmittag weiter, jetzt must ich erst zu einen Neujahrsempfang.

Gruß Heiner





Wat mutt, dat mutt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #13 am: 24.01.2010, 13:14 Uhr »
Hallo,
ich will auch mit!
Gruß
mrh400

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #14 am: 24.01.2010, 15:41 Uhr »
Ich hüpfe auch noch rein!