Gibt es denn noch andere wirklich sehenswerte außer dem Yosemite NP und dem Grand Canyon?
Die Frage ist nun wirklich die Todsünde schlechthin!!
Erstens, weil es da etliche gibt, die allesamt mindestens genauso sehenswert sind und zweitens, weil ihr das nun wirklich ohne Probleme hier oder sonstwo selber herausfinden könnt!!
Guck dir doch einfach mal eine einzige Routenplanung für den Südwesten hier im Forum an und du wirst schon so einige finden! Es gibt auch jede Menge Routenvorschläge, die führen nur zu sehenswerten Orten! Da hat freddykr dir doch sogar schon den Link zu gepostet!
Oder, wenn man sich beim Thema Naturwunder mal ausnahmsweise auf die Nationalparks beschränkt und bei google "nationalpark usa" eingibt, bekommt man direkt als erstes nen schönen wiki-Eintrag mit einer Übersicht aller Nationalparks - ob die nun lohnenswert sind oder nicht kannst du hier im Forum mit minimalem Aufwand herausfinden und musst du natürlich im Endeffekt für dich selber entscheiden.
Nix für ungut, aber wenigstens ein kleines bischen Eigeninitiative sollte man schon aufbringen! Les dich hier im Forum durch und die meisten Fragen werden sich von selbst beantworten.
Gruß Simmo
Also erstmal:
Ich weiß, dass das hier so rüber kommt als würde ich alles für mich machen lassen, ich bin das wohl auch ein wenig falsch angegangen und dafür entschuldige ich mich.
Aber keine Eigeninitiative ist nicht ganz richtig, das muss ich einfach klarstellen. Ich beschäftige mich neben der Arbeit, Sport, Studiumplanung und sozialen Verpflichtungen im Moment jeden Tag etliche Stunden mit der Planung dieser Reise. Es gibt da ja nich gerade wenig abzuklären, wie diejeniges von euch wissen die selber schon länger unterwegs waren.
Und ich Poste hier nicht weil ich keine Eigeninitiative zeige, sondern aus den oben genannten Gründen. Aus Zeitmangel den ich im Moment habe, weil es auch nicht so einfach ist seine Zukunft bezüglich Studium, Umziehen etc. innerhalb ein paar Stunden zu klären. Ich suche einfach nur Hilfe, weil ich auf Grund zig anderer Verpflichtungen keine Zeit habe den kompletten Tag Internetseiten durchzulesen um bei vielen im Endeffekt zu merken, dass sie mir recht wenig nützliches zeigen.
Und nichts ist so hilfreich wie die Erfahrungen die andere Leute gemacht haben, sei es in National Parks oder sonst wo auf der Welt.
Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt nun ein bisschen verständlicher machen
Ich bin euch allen wirklich dankbar für die Hilfe und aus den oben genannten Gründen auch quasi auf euch angewiesen.
------------------------------------------------------------------------------------
Hätte da auch noch ein paar Fragen:
Welche "Naturwunder" sind neben Yosmite und GC eurer Erfahrung nach die sehenswertesten? Und da wir ja kein Auto mieten können, lohnt das überhaupt mit dem Greyhound und Öffentlichen in den Westen zu fahren bzw. sind die Sehenswürdigkeiten trotzdem ganz gut zu erreichen durch Touristenangebote?