usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Anfänger  (Gelesen 2790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nesh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hawaii Anfänger
« am: 14.03.2010, 10:16 Uhr »
Hi zusammen,
zu allererst Glückwünsch für dieses tolle Forum!!

Wir haben bereits viele Tipps gesammelt, es gibt aber noch einige Fragen, die uns brennend interessieren und bitten um Rat:
Wir planen im Juli 16 Tage auf Hawaii zu verbringen, 3 Tage auf Oahu 5/6 auf Kuai und 6/7 auf Big Island.
Der Besuch einer 4 Insel scheint uns zu stressig....kofferpacken, Autowechsel, Flughafenaufenthalt, Fliegen, Transfer, alles im 4tages Rhythmus.
Daher wollten wir Maui eigentlich auslassen. Aber jetzt fragen wir uns ob das richtig wäre ;) oder ist es den Stress wert?

Ausserdem wollten wir euch fragen ob wir auch auf Kuai, wie auf Big Island, einen 4WD Jeep brauchen (zB für Waimea Canyon) oder ob hierzu ein
SUV reicht.

Welche Erfahrung habt ihr mit der Vorauszahlung bei B&B? Wir möchten eines buchen, aber sollen per Fax unsere Kreditkartennummer senden, samt zip code !! und dabei
bekomme ich Bauchschmerzen. Kennt ihr da Alternativen??  Möchte nicht so einfach meine Kreditkartendaten versenden. Normalerweise kann man immer über
eine Homepage buchen, d.h. gesicherte Leitung oder ähnliches aber das ist hier nicht möglich.

Vielen lieben Dank im Voraus !!

Michael


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #1 am: 14.03.2010, 12:02 Uhr »

Hallo Michael,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Wir planen im Juli 16 Tage auf Hawaii zu verbringen, 3 Tage auf Oahu 5/6 auf Kuai und 6/7 auf Big Island.
Der Besuch einer 4 Insel scheint uns zu stressig....kofferpacken, Autowechsel, Flughafenaufenthalt, Fliegen, Transfer, alles im 4tages Rhythmus.
Daher wollten wir Maui eigentlich auslassen. Aber jetzt fragen wir uns ob das richtig wäre ;) oder ist es den Stress wert?

Für unsere allererste Hawai'i-Reise hatten wir insgesamt (inklusive Hin- und Rückflug) nur 16 Tage Zeit, es war aus beruflichen Gründen nicht anders möglich und wir besuchten alle 4 großen Inseln. Es war insofern stressig, als wir logischerweise pro Insel nur wenig Zeit hatten, trotzdem haben wir es nie bereut, im Gegenteil. Wir bekamen einen wunderbaren Überblick über die Inseln, sahen die krassen Unterschiede und wussten, das war nicht unser letzter Urlaub auf Hawai'i - dieses Jahr fliegen wir zum 10. Mal hin, übrigens sind wir u. a. auch im Juli dort.
Wir hatten auch beim 1. Urlaub zum Inselwechsel immer Flüge am Morgen, nie am späten Vormittag, geschweige denn noch später. Das war für uns optimal, weil wir durch die frühen Flüge noch etwas von der nächsten Insel hatten und dieses Schema hat sich die darauffolgenden Jahre sehr gut bewährt.

Auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, pro Insel so viel Zeit wie nur möglich zu nehmen, ist das aber nur bei den wenigsten machbar. Die Urlaubszeit ist nahezu immer begrenzt und man muss Abstriche machen.
Wenn ihr in 16 Tagen 4 Inseln machen möchtet, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass es stressig wird, ihr möchtet ja etwas sehen und erleben und das in "kurzer" Zeit.
Hätte ich nicht selbst die Erfahrung, dass es gut machbar ist, würde ich dir davon abraten, das tue ich aber nicht :wink:

Ausserdem wollten wir euch fragen ob wir auch auf Kuai, wie auf Big Island, einen 4WD Jeep brauchen (zB für Waimea Canyon) oder ob hierzu ein
SUV reicht.

Diese Frage hat vor wenigen Tagen unsere Userin Iceland auch gestellt. Die Antwort, die ich ihr gab, passt auch genau für euch:

Kaua'i:

Für den Alaka'i Swamp Trail ab Mohihi Rd., für den Po'omau Canyon Vista Trail in Verbindung mit dem Kohua Ridge Trail braucht ihr definitiv einen 4WD. Die Piste ist nahezu ausnahmslos in einem schlechten Zustand und wird nur sehr selten gegradet.
Die genannten Trails sind nicht nur wegen ihrer (für Touristen) ungewöhnlichen Aussicht schön, sondern auch deswegen, weil sich dorthin nahezu kein Tourist verliert.

Falls ihr in den Polihale SP wollt, genügt bei vorsichtiger Fahrweise ein SUV. Die Piste wird vom Staat nicht mehr gegradet, Grund: Geldmangel. Mit einem 4WD seid ihr allerdings auf der sichereren Seite.

Habt ihr weder diese Trails noch den Polihale SP im Plan, braucht ihr keinen 4WD und - im Grunde genommen - auch keinen SUV. Letzterer hat halt den Vorteil, dass man ein wenig höher sitzt.


Big Island:

Wenn ihr eine Fahrt bis zu den Observatorien am Mauna Kea plant, ist dieser Thread für dich interessant: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27145.msg345276#msg345276

Wo ihr definitiv einen 4 WD brauchen würdet, wäre die Mana Road, aber von der würde ich euch abraten. Warum, kannst du im Bericht lesen bzw. - wenn ihr sie fahren möchtet, dann nur bis zu den grimmigen 5 Meilen und dort wieder umdrehen.

Unterm Strich gesagt für Big Island: Mauna Kea außen vor gelassen, braucht ihr weder 4WD noch SUV.
Ins Waipi'o Valley darf man nicht mehr selbst fahren, dann bliebe noch die Fahrt vom South Point bzw. der Kaulana Bay zum Green Sand Beach übrig - auch von dieser rate ich euch mit einem Auto, auch wenn es ein 4WD ist, ab! Die Piste zum Green Sand Beach ist in einem erbärmlichen Zustand.

Welche Erfahrung habt ihr mit der Vorauszahlung bei B&B? Wir möchten eines buchen, aber sollen per Fax unsere Kreditkartennummer senden, samt zip code !! und dabei
bekomme ich Bauchschmerzen. Kennt ihr da Alternativen??  Möchte nicht so einfach meine Kreditkartendaten versenden. Normalerweise kann man immer über
eine Homepage buchen, d.h. gesicherte Leitung oder ähnliches aber das ist hier nicht möglich.

Wir haben vor vielen Jahren in einem Urlaub 2x B&B gewohnt und sind ordentlich auf die Nase gefallen, seither nehmen wir davon Abstand. Viele unserer User haben weitaus bessere Erfahrungen, ich gehe daher davon aus, dass wir einfach Pech hatten.

Nun hoffe ich, dass sich der eine oder andere User meldet und etwas zu den Zahlungsmodalitäten schreibt.
Meine Kreditkartennummer samt Code würde ich nie per Fax versenden, das ist mir zu heikel und ich kann verstehen, dass du Bauchschmerzen bekommst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #2 am: 14.03.2010, 13:04 Uhr »
Hallo Michael,

Welche Erfahrung habt ihr mit der Vorauszahlung bei B&B? Wir möchten eines buchen, aber sollen per Fax unsere Kreditkartennummer senden, samt zip code !! und dabei
bekomme ich Bauchschmerzen. Kennt ihr da Alternativen?? 

Wir hatten eine Ferienwohnung über www.vrbo.com gebucht, da war eine Zahlung mit PayPal möglich. Du könntest den Vermieter ja mal fragen, ob er einen Account hat - das wäre dann die sicherste Methode.
Eine andere Ferienwohnung hatten wir über eine Agentur gebucht und da mussten wir dann leider auch unsere Kreditkartendaten über Internet verschicken. Wir haben das so gemacht, dass wir die Nummer auf ein Blatt Papier geschrieben, eingescannt und als jpg verschickt haben. In einer zweiten E-Mail dann den Sicherheitscode (ich nehme an das meinst du mit zip-code?).
Ich weiß nicht ob das sicherheitstechnisch was gebracht hat, aber wir hatten jedenfalls ein besseres Gefühl dabei als die Nummer direkt in die E-Mail reinzuschreiben  :?
Ob Fax sicherer ist, weiß ich leider nicht.

Zur Frage, ob ihr Maui noch reinnehmen solltet: Ich würde sagen, das hängt vor allem davon ab, wie ihr euren Urlaub gestalten wollt. Wollt ihr den ganzen Tag auf Trab sein und Sightseeing machen, oder soll auch mal ein gemütlicher Strandtag dabei sein (ist ja schließlich Urlaub :wink:)? In je vier Tagen kann man auf Kauai und Maui ganz gut die Hauptattraktionen abklappern, zum Relaxen bleibt dabei aber kaum Zeit. Vier Tage Big Island: da solltet ihr euch auf die Ostseite mit Hilo und dem Volcanoes NP konzentrieren, den Westen weglassen.

Meine persönliche Meinung: ich würde Maui rauslassen und mich auf Kauai und Big Island konzentrieren. Wie du schon sagst, es geht jedesmal mindestens ein halber Tag mit Kofferpacken, Flug, Auto- und Hotelwechsel drauf, und bei nur 16 Tagen Gesamtaufenthalt (inkl. Flug??) zählt jede Stunde  :wink:.


05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #3 am: 14.03.2010, 15:28 Uhr »
KK Nummer u. Exp. Date in drei e-mails scicken. ein Teil der nummer, zweiten Teil de Nummer , exp. Date.
Gruß

Palo

nesh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 17:11 Uhr »
Vielen Dank allen für die hilfreichen Antworten! 
Eine Frage hätte ich noch:
wie kommt man am besten vom Flughafen in Honolulu
zum Hotel ins Zentrum? Braucht man kein Transfer zu buchen?
danke euch vorab
Grüße Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 17:18 Uhr »

Hallo Michael,


vom Airport nach Waikiki kommst du z. B. mit Holo Holu Transportation.

U. a. bieten Hotels der Ohana-Gruppe kostenlosen Shuttle an. Weißt du schon, wo du wohnen wirst?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nesh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #6 am: 16.03.2010, 17:28 Uhr »
Super, danke dir Angie, das ging ja urschnell!
nein, sind noch am tüfteln, soll nicht mitten im trubel sein,
schlafen wollen wir schon, dachten an das Best Western
Coconut Waikiki Hotel, soll lt. Bewertungen prima
Preis-Leistungsverhältnis haben. Hast du gar besseren Vorschlag?
danke nochmals
Grüße Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #7 am: 16.03.2010, 17:38 Uhr »

Hallo Michael,

mit dem Coconut Waikiki Hotel bist du auch mitten im Trubel. Waikiki ohne Trubel geht eigentlich nicht.

Unser in den letzten Jahren bevorzugtes Hotel ist das Pacific Monarch.
Wenn du es von einem Reisebüro über FTI (!) buchen lässt und dazu sagst, du willst den "Promo Room", zahlst du weniger als für den Standard Room, obwohl der Promo Room der Standard Room ist. Grund, weshalb der Promo Room so preisgünstig ist: Das hängt davon ab, um welches Geld FTI Zimmer vom Hotel kauft und der günstige Preis wird an en Kunden weitergegeben. Ist dieses Jahr neu. So zahlen wir diesmal (Promo Room) nur € 46,-/Person, Standard wäre € 78,- (!!).

Vorteil dieses Hotels ist, dass die Zimmer alle eine ganz kleine Küchenzeile haben, mit "ordentlichem" Kühlschrank, also nicht so eine Minibar, wo nichts Platz hat. Kaffeemaschine, Mikrowelle ist ebenfalls vorhanden, ein richtiger Ofen allerdings nicht, zumindest hatten wir solch einen noch nie (brauchte ich aber auch nicht, die Mikro hat immer noch genügt).

Weiterer Vorteil von diesem Hotel: Nur 2 Gehminuten entfernt ist Perry's Smorgy, ein all-you-can-eat für Breakfast. Lunch, Dinner und zusätzlich am Sonntag auch Brunch. Unser morgendliches Stammlokal :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nesh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #8 am: 16.03.2010, 18:13 Uhr »
hallo Angie,
na das klingt allerdings verlockend, das Hotel wie das Smorgy  :D
was ist gleich das FTI?  Mal sehen, ob hier sowas möglich ist
bin Auslandsösterreicher .... :wink:
liebe Grüße und vielen Dank
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #9 am: 16.03.2010, 18:26 Uhr »

Hallo Michael,

bin Auslandsösterreicher .... :wink:

:abklatsch: Ich auch :wink:

FTI = Frosch Touristik. Wie das mit Auslandsösterreichern funktioniert, in Kürze per PN.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

angel 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #10 am: 17.03.2010, 20:14 Uhr »
Hallo,
wir waren im Sommer 2009 auf 4 Inseln, mit wenigen Ausnahmen ( Honolulu )  in B&B und Condos. Entweder konnten wir über die Webseite anzahlen, den Restbetrag dann vor Ort  oder die Vermieter vertrauten uns und boten an, bei Ankunft in cash oder TC zu zahlen.
Unsere Erfahrungen waren durchweg sehr gut, wir hatten nette Kontakte. Kosten waren so ca. 100 - 120 Dollies.
Gerne mehr Infos bei Bedarf, einfach mailen.
Aloha, Inge

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #11 am: 17.03.2010, 23:33 Uhr »

Hallo Inge,


du darfst weitere Infos und auch Fotos der Unterkünfte, soferne du welche hast, auch gerne direkt hier einstellen. Viele unserer User sind immer wieder auf der Suche nach B&B oder auch Condos, da ist jeder gute Tipp wertvoll. Aber nicht nur gute Tipps, auch Infos, wo man mehr oder weniger enttäuscht wurde, sind hilfreich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #12 am: 18.03.2010, 13:35 Uhr »
Super, danke dir Angie, das ging ja urschnell!
nein, sind noch am tüfteln, soll nicht mitten im trubel sein,
schlafen wollen wir schon, dachten an das Best Western
Coconut Waikiki Hotel, soll lt. Bewertungen prima
Preis-Leistungsverhältnis haben. Hast du gar besseren Vorschlag?
danke nochmals
Grüße Michael

dieses Hotel ist der absolute Hit, waren letzten Mai dort für 5 Nächte! Könnte mir nix besseres vorstellen. Die Angestellten waren sehr freundlich und unglaublich hilfsbereit. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, ganz in der Nähe des Alawai-Kanals. Zu Fuss ist man trotzdem innert Kürze mitten im Kuchen.

americanhero

  • Gast
Re: Hawaii Anfänger
« Antwort #13 am: 18.03.2010, 15:08 Uhr »
Super, danke dir Angie, das ging ja urschnell!
nein, sind noch am tüfteln, soll nicht mitten im trubel sein,
schlafen wollen wir schon, dachten an das Best Western
Coconut Waikiki Hotel, soll lt. Bewertungen prima
Preis-Leistungsverhältnis haben. Hast du gar besseren Vorschlag?
danke nochmals
Grüße Michael

dieses Hotel ist der absolute Hit, waren letzten Mai dort für 5 Nächte! Könnte mir nix besseres vorstellen. Die Angestellten waren sehr freundlich und unglaublich hilfsbereit. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, ganz in der Nähe des Alawai-Kanals. Zu Fuss ist man trotzdem innert Kürze mitten im Kuchen.


das merke ich mir doch gleich mal fuer unsere geplante Tour im naechsten Jahr  :D
Toller Tip