usa-reise.de Forum

Autor Thema: An wen müssten wir uns denn wenden?  (Gelesen 6800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
An wen müssten wir uns denn wenden?
« am: 16.04.2010, 15:00 Uhr »
Auch wir hören den ganzen Tag nur 'Aschewolke'. Wir sollen am Sonntag morgen über Hamburg, London nach San Francisco.
Gebucht haben wir alles bei Expedia.
Von Hamburg nach London fliegen wir mit BMI betrieben von Lufthansa.
Von London nach San Francisco fliegen wir mit Virgin Atlantic.

An wen sollen wir uns denn nun am besten wenden wenn sich die Wolke bis Sonntag nicht verzogen hat?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #1 am: 16.04.2010, 15:08 Uhr »
Gebucht haben wir alles bei Expedia.

Expedia ;-)

Axel

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #2 am: 16.04.2010, 16:28 Uhr »
Jo vielen Dank.
Expedia ist mir auch der liebste Ansprechpartner. Die haben wohl die meisten Möglichkeiten.

Wundert mich allerdings, daß auf deren Homepage nicht ein einziger Hinweis auf das Chaos steht.  :?

P.S. Bin grad am zusammenstreichen unserer Route .... Yosemite ist eh überschätzt  :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #3 am: 16.04.2010, 17:24 Uhr »
Expedia ist ein normaler Reiseveranstalter, dem es erstmal 'egal' ist, sobald das Ticket verkauft wurde.

Ich tippe mal drauf, dass man Dich bei Expedia an die veranstaltende Airline verweist.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #4 am: 16.04.2010, 17:26 Uhr »
Ja aber das sind ja in unserem Fall zb zwei verschiedene Anbieter
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #5 am: 16.04.2010, 17:40 Uhr »
Auf einem Ticket? Dann würde ich mal die Airline kontaktieren, die die erste Strecke betreibt (also BMI). Es schadet sicher auch nichts, bei Virgin nachzufragen.

Aber ich vermute, die werden Dich erstmal vertrösten, da LHR ja am Samstag mittag wieder aufgemacht werden soll.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #6 am: 16.04.2010, 17:51 Uhr »
Dein Ansprechpartner ist Expedia, deren Hotline Mitarbeiter sind in solchen Fällen sehr bemüht. Umbuchungen gehen natürlich nur nach den Bedingungen der Airlines, dazu kannst du die Homepages von Lufthansa und Virgin checken.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #7 am: 16.04.2010, 18:09 Uhr »
Dein Ansprechpartner ist Expedia, deren Hotline Mitarbeiter sind in solchen Fällen sehr bemüht. Umbuchungen gehen natürlich nur nach den Bedingungen der Airlines, dazu kannst du die Homepages von Lufthansa und Virgin checken.
Auf was sollen sie denn umbuchen, wenn noch gar nicht klar ist, ab wann generell wieder geflogen werden kann?

Die Rückerstattung des Kaufpreises und Stornierung ist das viel wahrscheinlicher.

ilnyc

  • Gast
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #8 am: 16.04.2010, 18:22 Uhr »
Ich schätze man wird Euch da erstmal vertrösten und Ihr müsst Euch Samstag Nachmittag nochmal melden. Noch ist ja noch nicht klar, ob und was Sonntag im Flugverkehr geht. Wir hatten wegen 9/11 eine ähnliche Situation in NYC als alle Flüge gestoppt waren und wir da festhingen. Da bekam man auch erst am Tag zuvor Infos. Wer später flog, wurde erstmal abgewiesen.

EDIT: habe gerade gesehen, dass es auf expedia.de auf der Startseite unten einen Link gibt, der darauf hinweist, dass die Hotline überlastet sein kann und man um Geduld bittet.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #9 am: 16.04.2010, 18:25 Uhr »
Ja ist mir schon klar. Wollte auch nur wissen falls sich die Situation nicht bis Sonntag entspannt
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #10 am: 16.04.2010, 19:11 Uhr »
Ja ist mir schon klar. Wollte auch nur wissen falls sich die Situation nicht bis Sonntag entspannt
Darauf würde ich mittlerweile fast wetten.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #11 am: 16.04.2010, 19:31 Uhr »
Ja ist mir schon klar. Wollte auch nur wissen falls sich die Situation nicht bis Sonntag entspannt
Darauf würde ich mittlerweile fast wetten.

Worauf stützt sich dein Optimismus ?

Im Übrigen:
Habe einen BA-Flug über travelocity gebucht, Abflug Sonntag 13.30 Uhr ab Düsseldorf nach London und weiter nach Las Vegas
Müsste ich mich an BA wenden oder an travelocity wg. evtl. Erstattung ?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #12 am: 16.04.2010, 19:52 Uhr »
Ja ist mir schon klar. Wollte auch nur wissen falls sich die Situation nicht bis Sonntag entspannt
Darauf würde ich mittlerweile fast wetten.

Worauf stützt sich dein Optimismus ?

Im Übrigen:
Habe einen BA-Flug über travelocity gebucht, Abflug Sonntag 13.30 Uhr ab Düsseldorf nach London und weiter nach Las Vegas
Müsste ich mich an BA wenden oder an travelocity wg. evtl. Erstattung ?
Optimismus? Ich würde fast darauf wetten, dass sich die Situation bis Sonntag nicht wesentlich entspannt.

McC

  • Gast
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #13 am: 16.04.2010, 20:29 Uhr »
Selbst wenn am Sa oder So der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird... es wird 2-3 Tage dauern bis der Flugplan wieder normal läuft. War bei dem eintägigen Lufthansa-Streik ähnlich... es gab noch 2 Tage danach Unregelmäßigkeiten. Somit glaube ich... vor Montag geht gar nix!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #14 am: 16.04.2010, 21:41 Uhr »
Der Meinung würde ich mich uneingeschränkt anschließen.