Hallo!
Ich gebe mit diesem Thema mal meinen Board-Einstand. So ganz neu bin ich hier aber nicht, ich lese schon 1-2 Jahre mit.
So, zum Thema:
Ich war schon mehrfach in den Universal Studios in CA, mußte immer wen begleiten.
Es war aber nie langweilig. 1 Tag unbedingt einplanen.
Ist ne Mischung aus Rides, Shows und ein wenig an Filmkulissen vorbeifahren.
@Bianca: Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal in die Studios nach Florida, bin auf den Vergleich gespannt. Ist das nicht zu 80% gleich?
@nobbie: Die Warner VIP-Tour hab ich auch gemacht. Die ist mit Universal aber nicht zu vergleichen. Bei Warner gehts mehr ins Eingemachte, keine Shows und keine Rides. Man sieht hautnah aktuell verwendete Kulissen, Requisiten und die Studios. Wir haben uns im Studio von "alle lieben Raymond" umgesehen. Es kann durchaus sein, daß man irgendeinen Star in der Cafeteria rumsitzen oder vor einem Studio rauchen sieht, daher ist auch teilweise fotografieren verboten. Erkannt habe ich aber keinen.
Beeindruckend fand ich, wieviel Industrie für den ganzen Kulissenbau benötigt wird. Möchte mal wissen, wieviele Leute da in den Tischlereien usw. beschäftigt sind.
Tipp für Potter Fans: Es war ne ganze Etage mit Potter Stuff im hauseigenen Museum.
bye
Mike