Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem ebook Lesegerät und obwohl es nicht wirklich viele Geräte auf dem Markt gibt, bin ich unschlüssig, welches der Geräte ich nehmen soll.
Hauptsächlich möchte ich damit ebooks lesen, aber für auf Reisen möchte ich auch die erzeugten PDF-Files mit den Reiseinfos aufspielen und anschauen können (das Netbook hochfahren ist auf Dauer zu lästig und Papierausdrucke entfallen bei Flugreisen wegen des Gewichts).
Ich habe nach ein bißchen Recherche folgendes Gerät im Auge:
ECTACO jetBook® E-Book Reader.
Es ist preislich interessant, hat einen wiederaufladbaren Akku und unterstützt viele Formate, einschl. der Bücher mit DRM Kopierschutz (was wohl bei manchen Geräten nicht unterstützt wird). Ausserdem ist es mit knapp über 200 g Gewicht sehr leicht und damit auch für Trekkingtouren geeignet.
Aber als Neuling in der Materie wollte ich mal nach Erfahrungen und Empfehlungen anderer Forianer fragen.
Welche ebook Reader habt ihr und welche könnt ihr mir empfehlen bzw. nicht empfehlen?
PS: im Herbst sollen wohl verstärkt Ebook-Reader mit Farbdisplay auf den Markt kommen, macht das Sinn die neuen Geräte abzuwarten (die sollen dann auch Hochglanzprospekte und Bildbände darstellen können) ?
Und Fotos in Farbe anschauen wäre ja auch nicht schlecht.
*Bin noch ziemlich unentschlossen.*