Hi Alex,
auch wenn dein Beitrag schon lange zurück liegt, so denke ich trotzdem, dass ich vielleicht anderen mit meiner Erfahrung helfen kann.
Ich habe bis jetzt 3 verschiedene sogenannte "Mailforwarding-Services" getestet: Bonvu (bonvu.com), viaddress (viaddress.com) und Shipito (shipito.at).
Mit 2 davon war ich sehr zufrieden: Shipito und Bonvu. Beide Services arbeiten schnell und zuverlässig, der Kundenservice ist großartig, und es werden die Preise verrechnet, die zuvor im Versandkostenrechner angegeben wurden. Supportanfragen wurden bei beiden Unternehmen innerhalb von 24 Stunden freundlich und hilfsbereit beantwortet.
Bei Viaddress kann ich sagen, dass mich zu dieser Firma nichts mehr zurück bringt. Der Kundenservice spottet jeder Beschreibung (benötigte ganze 7!!! Tage für die Beantwortung meiner Anfrage, und dann auch nur mit Standardfloskeln), und es werden im Endeffekt nicht die Versandarten angeboten, die man zuvor im Versandkostenrechner angezeigt bekommt (mir wurde dann nur der 80 USD teurere FedEx Versand angeboten).
Abschließend lässt sich sagen: Ich bin jetzt noch sowohl bei Bonvu als auch bei Shipito Kunde, verwende beide regelmäßig, jedoch Shipito etwas häufiger, da die weniger Gebühren verrechnen für den Versand der Sendungen als Bonvu (und der Sinn hinter der ganzen Mailforwarding Sache ist ja das Sparpotential)..
Naja.. Hoffe ich konnte irgendwem mit meinen Erfahrungen helfen.. Falls ihr noch weitere Fragen habt versuche ich so schnell als möglich zu antworten
LG
Sepp