usa-reise.de Forum

Autor Thema: Essenstipps Maui August 2010  (Gelesen 3396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Essenstipps Maui August 2010
« am: 08.09.2010, 21:01 Uhr »
Kihei

Breakfast:
Dennys
In einem USA-Forum muss man Dennys nicht mehr vorstellen. Für uns war dieses "Rund-um-die-Uhr-Frühstücks-Lokal" bereits auf dem Festland jeweils ein sicherer Wert.
In Kihei lag das Dennys zudem gleich um die Ecke unserer Unterkunft Kihei Kai Nani. Die nette Bedienung behauptete übrigens, dies hier sei der einzige Dennys in den USA wo man draussen sitzen könne 8).
Wer zur Abwechslung gerne mal etwas Gesundes geniessen möchte, dem empfehle ich im Dennys auf Maui Yogurt mit Fresh Fruits. Auf Hawaii gibts dann nämlich eine kleine Portion leckere einheimische Ananas oder Banane. Mmmmhhh...

Lunch:
808 Deli
Auch gleich um die Ecke des Kihei Kai Nani liegt der kleine Shop des 808 Deli. Öffnungszeiten 7am-5pm. Hier gibt es absolut leckere Sandwiches und Paninis, frisch und knackig zum Mitnehmen auf Tour. Auch für Vegetarier.

Dinner:
Café O Lei
Unsere Dinner-Empfehlung für Kihei! Ebenfalls in der Nähe von Kihei Kai Nani im 1. Obergeschoss gelegen. Das Restaurant ist sehr beliebt. Wenn man nicht reserviert, muss man öfters warten. Die Wartezeit kann man aber gut an der Bar mit einem Mai Tai oder einem Longboard-Beer überbrücken :wink:. Sowohl Sushi wie auch Pasta schmeckten hervorragend. Am Besten fand ich aber den hübsch angerichteten Caprese Salad zum Vorraus.
Der einzige Minus-Punkt: Dadurch, dass das Haus voll war, war es sehr lärmig. Wir wurden schon fast an Las Vegas erinnert :wink:.

Spices
Von diesem Restaurant wurden wir leider etwas enttäuscht. Man kann zwar recht hübsch draussen sitzen, aber der Service und auch das Essen liess zu wünschen übrig. Das Fleisch war auf jeden Fall sehr fettig, die Pasta kam mit fast rohem Gemüse (ist man sich in der USA ja schon gewöhnt :wink:) aber dann auch noch ohne Sauce und Geschmack und der Waiter war sehr unmotiviert.
Vielleicht hätten wir Fisch nehmen sollen?

Das wärs mal fürs Erste. Es folgen noch je ein Tipp für Paia und Lahaina.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #1 am: 08.09.2010, 22:59 Uhr »

Liebe GoWest,


das Spices war - eigentlich - immer eine Empfehlung wert. Umso mehr finde ich es schade, dass ihr so enttäuscht wurdet.
Wir waren meist zum Frühstück dort, ein paar wenige Male zum Abendessen und da aßen wir tatsächlich Fisch. Ich denke aber nicht, dass es an der Speise selbst gelegen hat, denn - so wie bei euch - sollte fettes Fleisch sowieso nicht auf den Tisch kommen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #2 am: 12.09.2010, 11:09 Uhr »
Lahaina

Bubba Gump Shrimp Co.

Neeein, wir waren in Lahaina nicht im Cheeseburger in Paradise wie alle Anderen. :wink: Wir verzichteten auf das Anstehen in der Warteschlange und besuchten das Bubba Shrimp.



Als grosser Fan des Films "Forrest Gump" musste ich den Laden einfach mal besuchen, obwohl ich kein Meeresgetier mag. So genoss mein Liebster dann seine Shrimps und ich einen leckeren Smoothie.
Wir konnten direkt an der Waterfront sitzen mit Sicht aufs Meer. Auf dem Tisch hat es ein Schild "Run Forrest Run". Wenn man etwas von dem Waiter möchte, kehrt man das Schild einfach auf "Stop Forrest Stop" :lol:.



Im angrenzenden Shop habe ich mir noch eine Smilie-Tasse ergattert auf dem mein Lieblingsspruch aus dem Film steht: "Stupid is as stupid does". :D

lg GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #3 am: 12.09.2010, 11:25 Uhr »
Paia

Moana Bakery & Cafe

Unser letzter Tipp für Maui betrifft Paia, ein kleines Aussteigerdörfchen zu Beginn der Hana Road. Mein Liebster war hier an der Ho'okipa Beach surfen. Danach war der Hunger natürlich gross und wir erkundigten uns nach dem Moana Bakery & Cafe. Das Restaurant liegt nicht am Hana Hwy., sondern die Baldwin Av rauf links. Dies ist die Strasse welche nach Makawao führt.
Das Restaurant kann ich sehr empfehlen! Die Inneneinrichtung ist interessant (ein grosser Saal mit viel Rot), das Publikum bunt gemischt. Es ist ein ganz normales Restaurant, nicht (wie der Name für uns Europäer allenfalls andeutet) einfach nur ein Café.
Das Essen hat sehr geschmeckt und ist sehr frisch. Anscheinend wird auf "organic food" und Hausgemachtes gesetzt. Hier findet man leckere Salate, Wraps, Pasta aber auch Fisch und Fleisch.
Man kann sich auch ein Sandwich to go einpacken lassen. Auch die Preise halten sich (für Maui Verhältnisse) echt im Rahmen.

lg GoWest



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #4 am: 12.09.2010, 11:57 Uhr »

Liebe GoWest,


danke für deine wiederum sehr ausgezeichnet beschriebenen Lokalitäten :D.

Auf dem Tisch hat es ein Schild "Run Forrest Run". Wenn man etwas von dem Waiter möchte, kehrt man das Schild einfach auf "Stop Forrest Stop" :lol:.

das ist ja köstlich :lachroll: Davon habe ich noch nie gehört :lol:


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #5 am: 12.09.2010, 12:12 Uhr »
Davon habe ich noch nie gehört :lol:
:shock: Die Kette gibt es aber bereits seit 1996.  :D
Alleine in Hawaii gibt es davon 3 Restaurants (Kailua-Kona, Lahaina und Honolulu),

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #6 am: 12.09.2010, 12:15 Uhr »
Davon habe ich noch nie gehört :lol:
:shock: Die Kette gibt es aber bereits seit 1996.  :D
Alleine in Hawaii gibt es davon 3 Restaurants (Kailua-Kona, Lahaina und Honolulu),

Du erzählst mir nichts Neues :lachroll: Die Schwierigkeit ist, dass Michael dort nicht hin will und daher kenne ich das von GoWest beschriebene und fotografierte Schild nicht und gelesen habe ich zuvor auch nichts davon.

Ganz easy, oder? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #7 am: 12.09.2010, 12:17 Uhr »
Die Schwierigkeit ist, dass Michael dort nicht hin will
Achso. :lol:  Mag der etwa kein Seafood?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #8 am: 12.09.2010, 12:22 Uhr »
Achso. :lol:  Mag der etwa kein Seafood?

Jein :wink: D. h., sehr eingeschränkt. Shrimps (bzw. jede Art von Krabbe, von klein bis ganz groß), Muscheln, Tintentische fallen gleich mal weg, wobei Shrimps zur Not (!) noch gehen, aber nicht wirklich gerne.
Fischfilets (manchmal auch ein ganzer Fisch) liebt er.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #9 am: 12.09.2010, 17:25 Uhr »
wir waren auch mal im Spices zum Fruehstuecken, da war es eigentlich okay. Kann nichts Negatives berichten.
Waere ja schade, wenn das jetzt nicht mehr der Fall waere.
Dennys gehen wir nicht hin, da ist das Essen zu fettig und hat zuviel Sodium, was ich beides nicht essen darf.
Was Bubba Gump betrifft - irgendwie sind mein Mann und ich ueberhaupt kein Fan von Kettenrestaurants und meiden diese auch  immer.
Dann lieber in ein richtiges Seafood Restaurant.

Gibt ja noch den ein oder anderen Roys auf Hawai'i. Die koennen wir beide echt empfehlen. Zwar nichts fuer den schmalen Geldbeutel, aber das Essen und der Fisch ist ausgezeichnet.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #10 am: 12.09.2010, 18:41 Uhr »
Hallo,

da wir in 2 Wochen auch für eine Woche auf Maui sind habe ich mich auch mit dem Themea ESSEN befasst.
Hat jemand Reviews zu diesen Locationes? Sie befinden sich alle in Kihei.

http://moosemcgillycuddys.com/
http://www.mauitacos.com/
Outback in Kihei , ok. kann man nich viel falsch machen :-)
http://www.cheeseburgerland.com/Cheeseburgerland/Wailea.html
http://www.fredsmexicancafe.com/Kihei-Hawaii-happy-hour.html
Horhitos Mexican Cantina
http://www.wokstarcafe.com/


Vielen Dank im voraus.


americanhero

  • Gast
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #11 am: 12.09.2010, 18:44 Uhr »
die von dir genannten kenne ich leider nicht, aber ich kann waermstens das Big Wave Cafe empfehlen.
Super lecker, sehr nette Bedinungen, aber die Portionen sind ganz schoen riesig.
Angie hat hier uebrigens einen eigenen Thread eingestellt:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26956.0

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #12 am: 12.09.2010, 18:48 Uhr »

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Essenstipps Maui August 2010
« Antwort #13 am: 13.09.2010, 14:52 Uhr »
Zitat
wir waren auch mal im Spices zum Fruehstuecken, da war es eigentlich okay. Kann nichts Negatives berichten.
Waere ja schade, wenn das jetzt nicht mehr der Fall waere.

Frühstücken waren wir im Spices nicht. Kann gut sein, dass das auch heute noch absolut okay ist.

Ich möchte sowieseo noch betonen, dass diese Tipps natürlich rein subjektiver Natur sind und auf einem einmaligen Erlebnis basieren dh. der Koch  oder der Waiter könnten auch einfach nur einen besonders guten oder schlechten Tag erwischt haben :wink:.

Also solche Tipps immer mit Vorsicht geniessen und am besten selber hingehen und ausprobieren... :D

lg GoWest