Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« am: 20.09.2010, 11:27 Uhr »
Bei meinem Reisebericht meiner NY-Reise diskutierten wir kurz über das ein oder andere US-Lokal in der Gegend von Stuttgart. Ich dachte mir, das wäre doch ne feine Sache, wenn man hier im Forum eine Liste erstellen würde, wo man solche Lokale findet - inkl. Öffnungszeiten, Besonderheiten, www.-Adresse usw.

Was haltet ihr davon?

Ich stelle mir das evtl. so vor, wie die ,,Direktflüge von D nach USA"-Liste vor, die dann allerdings nach Postleitahlen oder Bundesländer eingeteilt wird. Man ist ja nicht nur in den USA unterwegs, wo man oft reihenweise Restauranttipps bekommt - man ist ja auch mal hier in D in einer fremden Stadt und sucht was zum ,,beissen".

Übersicht über die hier genannten US-Restaurants:
Für die vollständige Adresse bitte auf den jeweiligen Link klicken - damit gelangt Ihr zur Erstnennung des Lokals mit voller Anschrift.

Play Off Restaurants
Standorte: 3 x Berlin, Wolfsburg, Dresden, Braunschweig, Hannover
http://restaurant.play-off-berlin.de/

Block House
Standorte: Ahrensburg, 7 x Berlin, Braunschweig, 2 x Düsseldorf, Frankfurt/Main, 14 x Hamburg, 2 x Hannover, Kiel, Lübeck, München, Rostock, 2 x Stuttgart, Westerland;
Basel, Lissabon, Madrid, Malaga, Marbella, Palma de Mallorca
http://www.block-house.de

Marriott Hotels
Berlin (Midtown Grill), Frankfurt (Champions), Stuttgart/Sindelfingen (Steakhouse), München (Champions und Grill 93 Steakhouse),  Leipzig (Champions),
www.marriott.de
Wien (Champions www.champions.at ), Zürich (Bar & Lounge 42)

Hard Rock Café
Standorte: Berlin, Hamburg, Köln, München
www.hardrock.com

50’s Diner

Jeweils bei der Autobahnausfahrt
Standorte: Merklingen (A8/Merklingen), Gremsdorf (A3/Höchstadt-Ost), Kammerstein (A 6/Schwabach West)
http://www.fiftiesdiner.de/

Sam Kullmann's Diner

Standorte: Berlin, Freiburg im Breisgau, Kaiserslautern, Linthe, Ludwigsburg, Regensburg
http://www.kullmans.de

Roadstop
Standorte: Münster, Dortmund, Wuppertal, Essen
Motel in Dortmund
http://www.roadstop.de/

Mel´s Diner
30880 Laatzen

Virginia American Bar & Restaurant

40789 Monheim am Rhein

Star Diner Essen

45141 Essen

Lakeside Inn
45721 Haltern am See

StarChief Diner

45889 Gelsenkirchen

Road House

48157 Münster

Cattlemen´s Country & Western Restaurant

58553 Halve

Chicago Meatpackers

60329 Frankfurt am Main

Yours Sportsbar

60385 Frankfurt

Sam's Sportsbar

60594 Frankfurt

Benjamin's American Diner

68309 Mannheim

Woody's Restaurant

70191 Stuttgart

Restaurant-Steakhaus Christophorus im Porsche Museum

70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Pier 51

70597 Stuttgart Degerloch

Route 66 Steakhouse & American Sportsbar

71069 Sindelfingen, Ortsteil Darmsheim

American Diner Filou

71134 Aidlingen

Hemingways Diner & Bar

71282 Hemmingen (nähe Ludwigsburg)

Little Archie

73262 Reischenbach

Restaurant Archie

73271 Holzmaden

Little Texas

75175 Pforzheim

Demir’s American Diner

75365 Calw-Hirsau

The Big Easy New Orleans Bar & Restaurant

80634 München / Neuhausen

M Poutinerie (Kanadisch)

80802 München

Feuerberg - american style restaurant

81543 München

Jailhouse American Diner/Bar
83646 Bad Tölz

Peach Pit Diner

89231 Neu-Ulm

Chongs Diner

90403 Nürnberg

"Our Place" Barbecue & Cocktailhouse

90762 Fürth (bei Nürnberg)

Restaurant Texas

99084 Erfurt

Steakhaus Grill Louisiana

99084 Erfurt

Wenn Ihr noch weitere Restaurants habt, bitte einfach an diesen Thread dranhängen. Wir werden die obige Auflistung dann ergänzen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Aaronp

  • Platin Member
  • Registriert: 07.01.2003
    Alter: 44
    Ort: NRW
  • 2.578
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #1 am: 20.09.2010, 11:44 Uhr »
Wäre mal eine gute Idee... dann fang ich mal an mit einem Restaurant in Monheim am Rhein. Mit die besten Ribs, die
ich bisher gegesen habe (sowohl in D als auch USA). Mittwochs AllUCan Eat für 12,90 EUR.

VIRGINIA American Bar & Restaurant
Rheinuferstraße 43
40789 Monheim am Rhein

Fon: 02173 - 690 190
Fax: 02173 - 856 085
http://www.virginia-american-bar.de/
 
Gruß
Aaronp

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 49
    Ort: Erfurt
  • 8.149
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #2 am: 20.09.2010, 11:46 Uhr »
Ich schlage vor, es von Talk Talk Talk in den für alle sichtbaren Bereich zu verschieben. Schließlich haben auch Neulinge vielleicht mal Hunger und USA-Bezug besteht ja ;)

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #3 am: 20.09.2010, 12:02 Uhr »
Ich schlage vor, es von Talk Talk Talk in den für alle sichtbaren Bereich zu verschieben. Schließlich haben auch Neulinge vielleicht mal Hunger und USA-Bezug besteht ja ;)

Ja, und die Tipps sollten irgendwie gegliedert werden - macht sonst ja keinen Sinn. Die Liste in einem Thread oben anpinnen und immer aktualisieren
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Manwi72

  • Platin Member
  • Registriert: 30.04.2007
    Alter: 45
    Ort: Nordschwarzwald
  • 1.914
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #4 am: 20.09.2010, 12:13 Uhr »
Sehr gute Idee !!!! Sobald dann mal ein System dahintersteckt, werde ich das Little Texas einstellen ;-))

Ach ja, und wenn wir das schon bundesweit machen, dann sollte es eine Sortierung nach Bundesländern geben.

*playmaker11

  • Diamond Member
  • Registriert: 16.03.2006
    Ort: Niedersachsen
  • 9.919
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #5 am: 21.09.2010, 07:22 Uhr »
Mel´s Diner
Hildesheimer Straße 83
30880 Laatzen
Tel. 0511 862310
No retreat, no surrender !

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #6 am: 21.09.2010, 08:12 Uhr »
Ich mach mal gleich weiter, vielleicht erbarmt sich ja einer der Mod's die Adressen zu sortieren.

American Diner Filou
Forchenweg 38
71134 Aidlingen
Telefon 07034 257700
http://www.american-diner-filou.de/

Besonders: sehr, sehr große Portionen, Riesenspeisekarte, sehr Günstig (Bsp. 400g Rinderhüftsteak mit Beilage nach Wahl für 12,80 Euro), Reservierung sinnvoll, da eine Stunde nach Öffnung bereits überfüllt. Dienstag ,,Spar-Ribs-All-You-Can-Eat" für 9,30 Euro, Sonn- und Feiertag bereits um 11 Uhr durchgehend offen.

Und:

Route 66 Steakhouse & American Sportsbar
Hornsteige 1
71069 Sindelfingen, Ortsteil Darmsheim
Telefon 07031 411910
http://www.route66web.de/

Besonders: Sehr Autentisch eingerichtet, als es um die Ecke noch ein paar US-Kasernen gab waren das Restaurant von Amerikanern förmlich überfüllt. Die wiederum brachten aus Urlauben Souvenirs mit, die das Restaurant immer noch schmücken. Mittwochs und Sonntags Spare Ribs All U Can Eat für 9,50 Euro. Die besten Steaks im Großraum Stuttgart. Das Route 66 wird seit über 30 Jahren von der gleichen Familie geführt. Oben drüber ist noch ein normales, schwäbisches Restaurant, wo es nicht weniger schlecht schmeckt.

Und:

Woody's Restaurant
Rosensteinstraße 22
70191 Stuttgart, direkt beim UFA Palast
Telefon 0711 2576212
http://www.woodys-restaurant.de

Besonderes: ich war schon lange nicht mehr da, war aber immer ganz OK, Für Stuttgart-City angemessene Preise
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.476
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #7 am: 21.09.2010, 08:16 Uhr »
PLAY OFF

Berlin Ostbahnhof
Am Ostbahnhof 9
10243  Berlin
 
Le Prom Freizeitzentrum
Märkische Allee 176-178
12681 Berlin 
   
Potsdamer Platz Arkaden
Alte Potsdamer Str. 7
10785 Berlin 
 
City Galerie
Porschestr. 45
38440 Wolfsburg 
 
Altmarkt Galerie
Webergasse 1
01067 Dresden 
 
Schloss Arkaden
Platz am Ritterbrunnen 1
38100 Braunschweig 
 
Ernst August Galerie
Ernst-August-Platz 2
30159 Hannover

http://restaurant.play-off-berlin.de/standorte

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #8 am: 21.09.2010, 08:18 Uhr »
Sodele, jetzt geht's solangsam los! Manu, wo bleibt dein ,,Little Texas"?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Manwi72

  • Platin Member
  • Registriert: 30.04.2007
    Alter: 45
    Ort: Nordschwarzwald
  • 1.914
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #9 am: 21.09.2010, 09:00 Uhr »
LITTLE TEXAS
Gabelsberger Str. 1
75175 Pforzheim
Tel. 07231 69813

Große Burger, große Portionen in uriger Location (alter Felsenkeller ohne Fenster!) mit etwas viel Küchengeruch, da offen gebrutzelt wird. Das macht aber nichts, denn der Kenner weiß das und nimmt sich danach nichts mehr vor  :?
Angus Beef Steak, Country Fries mit Sour Creme Dip, Chicken Wings, Onion Rings.... fast alles was der Amerika-Reisende begehrt ist ist hier zu finden, auch eine Cocktailkarte. Der Inhaber ist in den USA aufgewachsen, kocht höchstpersönlich und betreibt das Lokal mit Leidenschaft. Mittlerweile ist das Little Texas kein Insidertipp mehr, deshalb sollte man vor allem am Wochenende reservieren.
Homepage gibt es leider nicht...

*Manwi72

  • Platin Member
  • Registriert: 30.04.2007
    Alter: 45
    Ort: Nordschwarzwald
  • 1.914
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #10 am: 21.09.2010, 09:03 Uhr »
In Stuttgart gibt es 2 Filialen von Block House - erinnert mich sehr an Outback

http://www.block-house.de/bh/de/restaurants/standorte.html

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #11 am: 21.09.2010, 09:19 Uhr »
In Stuttgart gibt es 2 Filialen von Block House - erinnert mich sehr an Outback

http://www.block-house.de/bh/de/restaurants/standorte.html

Bitte keine Ketten wie Maredo, Blockhouse usw.

 :nono:

. . . oder sollen wir auch Ketten aufnehmen? Ich glaube aber, die findet jeder in den Innenstädten . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 12.08.2005
    Ort: Wien, Österreich
  • 4.589
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #12 am: 21.09.2010, 09:37 Uhr »
Hi,

auch in Österreich:

gehört als 'US Kneipe' IMO dazu:

Sieht ähnlich aus wie in USA Marriott's und hat auch den 'Champions Burger'. (by the way: Man muss inzwischen für jede Extra Beilage wie Mayonnaise, Ketchup. Chilli, Salsa, etc extra bezahlen, die American Senfs und Barbecue Sauce auf den Tischen wurden mittlerweile entfernt  :wink:


Champions (im Marriott Hotel)
Parkring 12
1010 Wien
Tel. +43 (0) 1 51518 8901
www.champions.at
Go Sharks!


*Manwi72

  • Platin Member
  • Registriert: 30.04.2007
    Alter: 45
    Ort: Nordschwarzwald
  • 1.914
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #13 am: 21.09.2010, 14:29 Uhr »
. . . oder sollen wir auch Ketten aufnehmen? Ich glaube aber, die findet jeder in den Innenstädten . . .

Na logisch auch Ketten. Also Block House gibt es ja nicht in jeder Stadt daher kennen das viele gar nicht. Ich hab es auch durch Zufall während einer Geschäftsreise in Hannover entdeckt und dann mal im Netz gesucht, wo es noch mehr davon gibt. Ich meine, wir müssen hier ja nicht jeden Mc Donalds oder Subway aufführen, aber gute Steakhausketten auf jeden Fall. Viele davon gibts bei uns ja eh nicht....

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 49
    Ort: Erfurt
  • 8.149
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #14 am: 21.09.2010, 15:01 Uhr »
In Erfurt gibt es das

"Texas"
Neuwerkstr. 37
99084 Erfurt
Tel. 0361 5669898
www.texas-erfurt.de

Das Englisch auf der Speisekarte ist grottenschlecht, dafür wird deftige Countryschunkelmusik gespielt.

Es gibt Steaks, Burger, Chickenwings, Ribs, Salate und noch einiges andere.

Geschmeckt hat es mir bisher dort immer sehr gut. Leider hatten die nun einige Zeit Probleme mit penetrantem Klogeruch im Lokal, sodass ich nun etwa ein halbes Jahr nicht dort war. Vor kurzem war´s aber wieder gut. Hoffentlich bleibt´s so.

Dann gibt es hier noch das

"Louisiana"
Futterstr. 14
99084 Erfurt
Tel 0361-5688209
http://www.restaurant-louisiana.de/

Dort gibt´s teilweise ungewöhnliche Gerichte. Meinungen über den Geschmack des Essens gehen ziemlich auseinander, je nachdem, was man dort isst.

Die Atmosphäre hat leider kein wirklich amerikanisches Flair, aber im Sommer ist es sehr schön im Innenhof zu sitzen.