usa-reise.de Forum

Autor Thema: Georgia, South Carolina & Florida on my mind - Südosten mit Kind 2010  (Gelesen 47074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hi,
ja, echt schöne Häuser. Und die Erntedank-Deko sieht ja auch lecker aus...  :ohjeee:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

jetzt komme ich auch mal in eine Ecke, die ich noch gar nicht kenne.


dann mal hin! Uns gefällt es dort mindestens genausogut wie im Westen!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Zitat
dann mal hin! Uns gefällt es dort mindestens genausogut wie im Westen!

O, da gibt es noch so viele Ecken auf der Welt wo ich hin will...
und jetzt kommt vielleicht noch eine dazu ...
LG

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
jetzt geht es weiter mit den ersten Plantagen:

Dienstag, 28.09.2010

Die Nächte wurden langsam länger, heute konnten wir schon bis 5:00 Uhr schlafen. Wir frühstückten im Zimmer und fuhren dann nach Downtown Augusta und hielten zunächst an der Riverfront, die aber so am Morgen noch völlig ausgestorben war. Da auch noch nicht die Sonne schien und auch sonst Augusta auf uns eher einen morbiden Charme hatte, wollten wir Augusta doch recht schnell wieder verlassen.
Da wurde aber durch einen laaaangen Güterzug, der mitten durch die City zu fahren schien, zunächst verhindert.





Irgendwann war aber auch der Zug durchgerumpelt und wir fuhren weiter zu unserer ersten Plantage, der Redcliffe Plantation. Das Wetter zeigte sich neblig und auch noch recht kühl (62 Fahrenheit) aber die Plantage war recht nett anzuschauen aber auch nicht so der Bringer, wie es weitere Plantagen später in Charleston werden sollten. Zumindest kostete es keinen Eintritt und da wir sowieso dran vorbeikamen, schauten wir uns das Gebäude von außen an.











Dann ging es weiter, nun durch South Carolina, Richtung Charleston und auch das Wetter wurde zunächst besser.



Um 13:00 Uhr erreichten wir Charleston und da wir sowieso aus Norden hereinfuhren machten wir einen halt an der Ashley River Road, wo einige schöne Plantagenhäuser liegen. Da wir aus unserem Urlaub von 1999 die Magnolia Plantation bereits kannten, entschieden wir uns die Drayton Hall Plantation anzusehen.



Dabei handelt es sich um das einzige noch original erhaltene Plantagengebäude in Charleston, da alle anderen im Bürgerkrieg oder später zerstört wurden. Der Legende nach wurde dieses Gebäude nicht zerstört da an der Hauptstrasse vor der Plantage kleine Fahnen aufgestellt wurden, die suggerierten, dass auf der Plantage die Pest herrschen würde. So zogen die Unionssoldaten weiter. Da sich nun auch die Sonne zeigte, war auch die Besichtigung bei nun 84 Fahrenheit traumhaft.



Wir machten die Hausführung mit. Auch das Innere des Hauses ist original erhalten.







Dann wanderten wir noch auf dem Gelände herum und hatten wunderschöne Ansichten. Das Südstaatenflair kam zum ersten Mal richtig zum Tragen.





Nach der Besichtigung fuhren wir nach Mount Pleasant, wo wir für die nächsten vier Tage ein Ferienhaus (3SZ/2BZ) für 500$ bei einer amrikanischen Vermieterin angemietet hatten. Der Kontakt war schon im Vorwege sehr nett gewesen und auch das Haus in der Daffodil Lane in Mount Pleasant war super schön.








das Wohnzimmer


Masterbedroom




Küche und Esszimmer

Hier konnten wir es gut die nächsten vier Tage aushalten. Auch war die Nachbarschaft sehr nett und Einkaufsmärkte (Publix, Target) recht nah bei. Von der Boone Hall Plantation ist das Haus nur ca. 500 Meter entfernt.

Zunächst gingen wir auch beim Publix einkaufen und machten dann Abendessen mit allerlei Sachen aus dem Deli vom Publix.

Abends fing es dann auch wieder an zu regnen, was zumindest Mittwoch auch noch so weitergehen sollte, danach sagte der Wetterbericht eine Besserung voraus (genauso sollte es auch zum Glück kommen...).
  



Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo USAFlo, wir suchen nächstes Jahr für die Osterferien noch ein Domizil in den USA und dieses Häuschen in Mt. Pleasant sieht ja echt nett aus. Bietet die Gegend genug Interessantes, um es da zwei Wochen aushalten zu können? Wie sind die Strände in der Gegend?
Viele Grüße
Katrin

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Südstaaten - da muss ich auch noch hin.
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Hallo USAFlo, wir suchen nächstes Jahr für die Osterferien noch ein Domizil in den USA und dieses Häuschen in Mt. Pleasant sieht ja echt nett aus. Bietet die Gegend genug Interessantes, um es da zwei Wochen aushalten zu können? Wie sind die Strände in der Gegend?


Das Haus ist wirklich absolut zu empfehlen. Den Link hatte ich ja schon im ersten Posting genannt. Hat auch eine kleine Terasse mit kleinem Garten (keinen Pool). Grill ist auch vorhanden.

Also wir waren in der Gegend nur einmal kurz am Strand. Sullivan Island und die Isle of Palms liegen aber direkt vor der Haustür von Mt. Pleasant und ich denke die Strände sind ganz nett. In der Gegend Charleston kann man sicher viel unternehmen. Ein paar Dinge folgen ja noch im Reisebericht. Auch ein Abstecher Richtung Norden und Süden (da fahren wir ja auch noch lang im Reisebericht) ist gut zu machen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Guten Morgen,

ich finde diese Art von Häusern ja auch total faszinierend. Filmkulissenreif.
Ich möchte aber nicht wissen, was für ein Aufwand es ist, solche Häuser zu unterhalten.

Harald

IkeaRegal

  • Gast
Wunderschöne Bilder. Ich glaube die Südstaaten stehen auch nochmal etwas genauer auf meiner Liste. Bisher war ich lediglich im Norden FL´s, da konnte man sowas schon erahnen.

TOP Bericht, bitte mehr ...  8)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Da kommen Erinnerungen hoch...

Das Haus sieht gut aus und auf der Bone Hall Plantation waren wir, also können wir uns denken, wo es steht.
Ist eine schöne Gegend.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
TOP Bericht, bitte mehr ...  8)

OK!

Mittwoch, 29.09.2010

Immer noch recht früh um 5:00 Uhr war die Nacht wieder vorbei, der Jetlag plagte immer noch…
Wir frühstückten schön gemütlich im schönen Haus. Da das Wetter leider immer noch nicht gut war (Regenschauer, schwül-warm), legten wir einen Indoorbesichtigungstag ein. Zuerst fuhren wir zum Charleston Visitor Center und zum gegenüber gelegenen Charleston Museum. Mit zum Museumseitritt kauften wir auch einen Eintritt in das gegenüber vom Museum gelegenen Manigault-Haus, welches wir zuerst im Rahmen einer Führung besichtigten. Das Haus war das Haus einer reichen Reisanbaufamilie und wurde 1803 gebaut.







Danach ging es ins Museum.



Dort gibt es auch eine schöne Kinderabteilung, wo ein kleines Plantagenhaus nachgestellt ist und Kinder auch andere Dinge ausprobieren können.



Danach schauten wir uns die eigentliche Ausstellung an, die sich selbstverständlich hauptsächlich mit Charleston und deren Geschichte beschäftigt. Dem Bürgerkrieg kommt dabei ein Hauptaugenmerk zu.


schnipp, schnapp, Bein ist ab…  :shock:


und wenn das nicht geholfen hat, dann kam dieses „Instrument“ zum Einsatz…  :wink:


Kanonenkugeln


Zeitungsmeldung zum Beginn des Bürgerkriegs

Auf jeden Fall ein interessanter Besuch.

Dann ging es erst mal wieder zurück ins Ferienhaus und wir machten ein wenig Mittagsruhe. Der Vorteil, wenn man mehrere Tage an einem Ort hat und ein schönes Haus „sein eigen“ nennt.

Danach ging es in die Tanger Outlets und es wurden einige schöne billige Hilfiger, Timberland und Osh-Kosh-Sachen unter folgendem Motto gekauft.





Dann ging es wieder ins Ferienhaus und wir spielten noch etwas (Kuh & Co., wer es kennen sollte…) und schauten TV nachdem unser Sohn im Bett war.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Zitat
Dort gibt es auch eine schöne Kinderabteilung, wo ein kleines Plantagenhaus nachgestellt ist und Kinder auch andere Dinge ausprobieren können.

Das ist uns auch aufgefallen, das in den USA bei allem, was es zu besichtigen gibt, auch was für Kinder dabei ist.

LG
Harald

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Zitat
Dort gibt es auch eine schöne Kinderabteilung, wo ein kleines Plantagenhaus nachgestellt ist und Kinder auch andere Dinge ausprobieren können.

Das ist uns auch aufgefallen, das in den USA bei allem, was es zu besichtigen gibt, auch was für Kinder dabei ist.

LG
Harald

und auch sonst finden wir das Reisen mit Kind(ern) in den USA super. Alle vom Supermarkt über das Restaurant bishin zum normalen Passanten sind super kinderlieb. So haben wir in jedem Restaurant immer sofort Malsachen bekommen, im Supermarkt wurden teilweise auch Malhefte bzw. ein "Kinderführerschein" für das lenken des Einkaufswagens geholt usw. usf.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@usaflo

Super Bericht. Bitte weiterschreiben  :)

Danke.


RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
ich bin auch wieder dabei :). Bin echt erstaunt, dass Euer Filius das alles so gelassen mitmacht... Meine Bedenken für nächstes Jahr werden immer kleiner. Bitte weiterschreiben :)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC