usa-reise.de Forum

Autor Thema: Georgia, South Carolina & Florida on my mind - Südosten mit Kind 2010  (Gelesen 47088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
ich bin auch wieder dabei :). Bin echt erstaunt, dass Euer Filius das alles so gelassen mitmacht... Meine Bedenken für nächstes Jahr werden immer kleiner. Bitte weiterschreiben :)

Es gab wirklich keine Probleme mit unserem Sohn! Es ist nicht anders als zuhause, nur das man eben einen super Urlaub macht!

Und man muss sich natürlich auch auf das Kind einstellen (Unterkunft, Fahrtstrecken, Unternehmungen, Zeiteinteilung usw.)

Gleich gehts weiter...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag, 30.09.2010

Heute war der Jetlag zum Glück endgültig überwunden und wir schliefen alle bis 7:30 Uhr. Das Wetter wurde auch langsam etwas besser, zumindest regnete es nicht mehr. Aber es weiterhin noch bewölkt. Da wir Charleston City jedoch bei Sonne besichtigen wollten, war heute ein anderes Programm angesagt.

Es ging zur Charles Towne Landing State Historic Site, wo an der Stelle der ersten Siedlung in dieser Gegend ein Freilichtmuseum eingerichtet ist. Es beherbergt einen kleinen Zoo mit heimischen Tieren und die Darstellung, wie die ersten Siedler hier früher gelebt haben.











Sehr interessant gemacht. Insbesondere unserem Sohn gefiel das nachgebaute Handelsschiff, welches man sich ansehen konnte.





Danach fuhren wir zurück nach Mount Pleasant und aßen Lunch im Long Point Grill, der zur Mittagszeit offensichtlich bei Einheimischen sehr beliebt ist. War auch ganz lecker das Entensandwich und der Krabbenburger und die French Fries.

Dann machten wir wieder etwas Mittagsruhe im Ferienhaus. Eigentlich hatten wir nun die Boone Hall Plantation geplant, aber als wir dort um 15:oo Uhr ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass heute wegen einer Veranstaltung (Purple-Heart-Verleihung) auf der Plantation schon alle Führungen beendet seien, so dass wir den Besuch lieber auf den nächsten Tag verschoben.

Stattdessen ging es nach Sullivan Island zum Fort Moultrie, wo wir wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit tatsächlich kein Eintritt zahlen mussten.









So groß ist das Fort aber auch nicht und wenn man schon andere Forts besucht hat, bietet sich auch nicht soviel neues. Einige interessante große Heuschrecken waren jedoch dort zugegen.



Da der Strand nun das erste Mal in greifbarer Nähe war, fuhren wir ein wenig über Sullivan Island und bestaunten die netten Häuschen


hier ein ganz besonderes Exemplar

Wir gingen auch noch ein wenig an den Strand und planschten dort ein wenig mit den Füßen im doch recht warmen Wasser. Badesachen hatten wir aber nicht mit und es war auch immer noch bewölkt, obwohl es am Horizont langsam aufzog.



Zurück im Ferienhaus gab es noch Essen und wir spielten ein wenig.

Der nächste Tag mit Charleston City und Boone Hall mit Sonne folgt (wegen der vielen Fotos!) zweigeteilt und wahrscheinlich morgen!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Hallo,

Zitat
Heute war der Jetlag zum Glück endgültig überwunden und wir schliefen alle bis 7:30 Uhr.

Das nennst du Jetlag überwunden ?  :shock: :D :)

Wieder ein schöner entspannter Tag, so wie es sein muss.

Ist das Fort Moultrie aus Bürgerkriegszeiten?

Gruß

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Da sieht man wiedermal, was man alles in Charleston machen kann.
Wir haben von dem, wo ihr wart, gar nichts gesehen, hatten ja aber auch nur 2 Übernachtungen.

Da fahren wir auf jeden Fall noch mal hin,  denn ich fand Charleston super, im Gegensatz zu Savannah.


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Hallo,

Zitat
Heute war der Jetlag zum Glück endgültig überwunden und wir schliefen alle bis 7:30 Uhr.

Das nennst du Jetlag überwunden ?  :shock: :D :)

Mit einem 3 1/2-jährigen Kind schon!


Da fahren wir auf jeden Fall noch mal hin,  denn ich fand Charleston super, im Gegensatz zu Savannah.


Charleston gefällt uns auch wesentlich besser, aber auch Savannah fanden wir nicht sooo schlecht...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764

Da fahren wir auf jeden Fall noch mal hin,  denn ich fand Charleston super, im Gegensatz zu Savannah.


Charleston gefällt uns auch wesentlich besser, aber auch Savannah fanden wir nicht sooo schlecht...

Nee, schlecht war Savannah auch nicht, aber wir hatten dort ein paar Mini-Negativerfahrungen mit Hotel und Restaurant.
Außerdem kam uns Charleston weitaus größer vor, in Savannah hatten wir vor der Abfahrt zum nächsten Ort in 3 Stunden alles für uns Wichtige durch...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

Da fahren wir auf jeden Fall noch mal hin,  denn ich fand Charleston super, im Gegensatz zu Savannah.


Charleston gefällt uns auch wesentlich besser, aber auch Savannah fanden wir nicht sooo schlecht...

Nee, schlecht war Savannah auch nicht, aber wir hatten dort ein paar Mini-Negativerfahrungen mit Hotel und Restaurant.

welches Hotel hattet ihr denn?

Und das mit der Größe stimmt wohl. Das haben wir auch so gesehen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
welches Hotel hattet ihr denn?

Und das mit der Größe stimmt wohl. Das haben wir auch so gesehen.

Das Avia:
http://www.aviahotels.com/

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 01.10.2010

Heute war endlich die Innenstadt von Charleston angesagt. Darauf hatten wir uns schon gefreut, denn diese Stadt hatte es uns schon 1999 angetan.

Da wir dort und dann am Nachmittag auf der Boone Hall Plantation zwei Highlights des Urlaubs besucht haben (entsprechend viele schöne Fotos gibt es), folgt der heutige Tag zweigeteilt.

Teil 1 (Charleston City)

Schon um 8:30 Uhr saßen wir im Auto in Richtung Downtown. Das Wetter war ab heute super! Sonne aber nicht schwül!



Wir parkten in einem Parkhaus in der Nähe der St. Philipps Church und gingen dann auch zunächst zu dieser Kirche.





Auf dem Weg zur St. Michaels Church fanden wir schon sehr schöne Häuser, die bei dem tollen Sonnenschein richtig gut zur Geltung kamen.



Auch die St. Michaels Church strahlte ihr weiß in den blauen Himmel. Auch den kleinen Friedhof fanden wir sehr ansprechend.


The Four Corners of Law







Von dort ließen wir uns durch die schönen Strassen (u.a. Meeting Street, Church Street, King Street) Richtung Waterfront treiben. Den Gesamteindruck können die einzelnen Fotos eigentlich gar nicht richtig wieder geben, aber hier ist eine kleine Auswahl.






altes Haus mit neuem Auto


altes Haus mit altem Auto



Wir liefen zu den White Point Gardens und von dort dann wieder durch die Gassen zum Waterfront Park. Zunächst kamen wir dabei noch an weiteren tollen Häusern vorbei.


Calhoun Mansion - das Haus von George Hazard (Fackeln im Sturm)



Am Brunnen im Waterfront Park rasteten wir eine Weile. Sich unter den Brunnen zu stellen, dafür war es heute noch zu „kalt“. 1999 als wir hier waren, waren einige Kinder hier am baden.





Dann ging es wieder zurück Richtung Ausgangspunkt.



In einem sehr kleinen, aber authentischem französischem, vollem und sehr günstigem Cafe an der Broad Street direkt an der „The Four Corners of Law“ nahmen wir noch einen kleinen Imbiss ein. Wir unterhielten uns dort nett mit zwei Amerikanern, die uns gegenüber saßen und die auch Sightseeing machten. Unser Sohn hatte es den beiden angetan und sie fanden ihn „so cute“.



Dann ging es wieder zum Mittagsschlaf für 1 ½ Stunden ins Ferienhaus.

Nachmittags war dann Boone Hall geplant.

Das folgt im zweiten Teil dieses Tages.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Sehr schöne Bilder!
LG Silvia

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Schöne Bilder und bißchen was bekanntes für mich dabei :lol:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 01.10.2010
Teil 2 (Boone Hall Plantation)


Die Boone Hall Plantation liegt in der Nachbarschaft des Ferienhauses, so dass wir nur ganz kurz ins Auto mussten.

Den meisten wird die Boone Hall Plantation bekannt sein aus der Serie Fackeln im Sturm. Wir waren 1999 schon mal da gewesen, aber nach der vergangenen Zeit war es doch wie ein neuer Besuch. Insbesondere beeindruckend ist die lange Auffahrt.







Im Gegensatz zu Herrenhaus sind die Sklavenhütten noch original erhalten und beherbergen eine schöne Ausstellung zur Sklavenhaltung und zu deren Befreiung, die es 1999 auch noch nicht gab. Es wird ein Bogen bis zum aktuellen Präsidenten Obama geschlagen.









Das Haus ist natürlich auch sehr interessant, auch wenn man nur drei Räume besichtigen kann und zumindest innen auch keine Fotos machen soll.





Auch eine Tramtour wird angeboten, welche wir auch mitmachten. Das war aber nicht so toll. Zumindest fand unser Sohn das Fahren mit der Tram lustig.

Interessant war, dass am Abend eine Trauung im alten Speicher am Cooper-River stattfinden sollte. Die Hochzeitsgäste trafen schon ein und der Speicher und auch die Auffahrt waren mit Fackeln und Kerzen beleuchtet. Abends sicher eine schöne Stimmung. Charleston ist nach San Francisco wohl die zweitbeliebteste Hochzeitslocation. Auf der Boone Hall finden im Jahr ca. 90 Hochzeiten statt. Sicher kein günstiges Vergnügen.
  




In schöner Abendstimmung verließen wir die tolle Plantage.
 




Wir fuhren noch zu Publix und kauften ein. Wie übrigens im ganzen Urlaub waren die Mitarbeiter auch hier wieder super kinderlieb und überreichten unserem Sohn an der Kasse einen Publix-Einkaufswagen-Führerschein, da er den riesigen Kindereinkaufwagen so gut durch den Markt gelenkt hatte. Da war er natürlich ganz stolz.

Zuhause machten wir Abendessen, spielten noch ein wenig und schauten TV. So ging der schon letzte Tag in Charleston zuende…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Stefanie_GZ

  • Gast
Jetzt bin ich auch mal eben hinter her gefahren, Südstaaten auch ganz interessant. Bin mal gespannt was sonst noch so kommt.

Ihr scheint große Häuserfans zu sein. :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Uns hat es auf der Boone Hall Plantation auch gut gefallen.
Die Tour mit dem Wagen war für uns auch eher unspektakulär, was wir aber erst im Nachhinein feststellten.

Dann fahre ich mal weiter mit :)


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Willkommen!


Ihr scheint große Häuserfans zu sein. :D

Naja, nach Savannah folgen dann eigentlich keine schönen Häuser mehr auf unserer Reise, also bis dahin noch genießen  :wink:. Die Häuser dominieren eben in der Gegend...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html