Da es in der Rubrik „Ringtausch“ zeitlich bedingt sehr ruhig geworden ist, könnte ich mit dem Thema
„Yellowstone und umzu“ die Ruhephase beenden. Es ist eigentlich der Reisebericht in Video-Form. Wie auch bei meinem letzten Film, habe ich
schwerpunktmäßig Fotos zu bieten, der Filmanteil ist gefühlt aber größer geworden. Ich habe versucht, die konstruktiven
Kritiken am letzten Video im aktuellen Film zu berücksichtigen. In erster Linie ist das Video auch dieses Mal wieder für
ourselves erstellt worden. Es wurden Kapitelmarker gesetzt, die hoffentlich auch zum gewünschten Kapitel führen bzw.
die Navigation erleichtern. Den Film habe ich auf zwei DVD´s verteilt, jede DVD läuft ca. eine Stunde. Die Aufteilung ist
aus humanitären Gründen erfolgt, da es keine Werbeblöcke gibt.
Der Inhalt: DVD 1: von Salt Lake City bis zum Yellowstone NP
DVD 2: vom Yellowstone NP über Cody, Badlands NP und Besuch zweier Forts, weiter über Cheyenne nach Loveland, Boulder und
Denver. Und ein kleiner Abstecher nach Washington D.C.
Der Film ist ohne gesprochene Kommentare, aber immerhin mit Beschriftungen. Selbige sind hin und wieder auch in
die Fotos eingebaut worden. Also, wer das Video aufmerksam verfolgt, wird durch einen Wissensvorsprung belohnt.
Musik bzw. O-Ton sind natürlich vorhanden.
Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit seiner Adresse mailen. Ich werde den Film dann für die Tournee freigeben.
Über eine Kritik, positiv oder weniger positiv, würde ich mich wieder freuen.
Weil „Mannimanta“ nebst Family einen Abend in West-Yellowstone mit uns zusammen verbringen musste, habe ich ihnen
die DVD schon mal zukommen lassen. Der Start erfolgt somit über Manni.
Aus gegebenem Anlass: Der Ringtausch funktioniert nur dann reibungslos, wenn jeder Interessent, nach dem Ansehen
des Filmes, diesen möglichst kurzfristig an die nächste Adresse sendet. Wenn, wie schon geschehen, jemand die DVD´s
für die eigene Sammlung einbehält, sind Störungen im Ablauf nicht auszuschließen. Und es ist auch nicht Sinn der Sache.