usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"  (Gelesen 21919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #90 am: 23.01.2011, 13:08 Uhr »
Adresse ist raus und die eigene DVD wird nun auch angeboten.
Einen schönen Sonntag nachmittag :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #91 am: 25.01.2011, 12:17 Uhr »
Hier mal wieder eine Aktualisierung:

carovette         auf dem Wege zu:
Stefanie_GZ   
DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74
captsamson


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #92 am: 27.01.2011, 14:41 Uhr »
Die aktuelle Liste:

Stefanie_GZ   
DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74
captsamson


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #93 am: 31.01.2011, 18:38 Uhr »
Hallo Oliver,

hast Du die schon Post bekommen? Mein Vertrauen zur Deutschen Post ist recht überschaubar  :pfeifen:, ob zu Recht oder nicht. 
Daher meine Anfrage.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #94 am: 02.02.2011, 18:32 Uhr »
Hi

DVD ist da. Schaffe aber erst am WE zu gucken. geht dann sofort weiter.
mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #95 am: 03.02.2011, 16:20 Uhr »




Aktueller Stand der Liste:

DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74
captsamson

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #96 am: 07.02.2011, 19:08 Uhr »
Hallo Rolf,

wir haben bereits am Wochenende eure beiden Reisen via DVD erlebt. Ich komme jedoch erst jetzt zu einem kurzen Feedback.

Sehr schöne Reiseerinnerungen habt ihr euch damit erhalten. Am Besten haben mir die Tiere und die Farben der Pools im Yellowstone gefallen.
Das sieht immer alles so paradisisch aus im Film, wir werden ja im Juni diesen Jahres das Ganze selbst erleben und ich hoffe dass der angebliche "Gestank" dieses nicht zu sehr trübt :-)

Ich persönlich habe lieber nur oder fast nur Film anstatt Dia Show, aber ihr hattet eine gute Mischung drin.
Ein paar mal ist mir aufgefallen dass die Musik recht hart pausierte wenn es zu den Videoszenen mit eigenem Ton überging. Hier wären etwas sanftere Übergänge wünschenswert.

Die Kritik heisst natürlich nicht, dass ich es besser kann, hast ja mein Video auch gesehen  :grins:
So ein Menu wie Du möchte ich bei meinem diesjährigen Film dann auch einbauen. Habe ja noch etwas Zeit mich in die Materie einzulesen...leider.  :heulend:

Wir haben nun beide DVDs (Südwesten und 2. Kopie vom Yellowstone) fertig und verpackt, wenn ich sie irgendwo hinsenden soll, einfach kurze PM.
Ebenso solltest Du uns aus den Wartelisten der DVDs entfernen nicht dass wir nachher die auch noch bekommen.

 :dankeschoen: und Gruß,
Michael
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #97 am: 07.02.2011, 23:24 Uhr »
Sehr schöne Reiseerinnerungen habt ihr euch damit erhalten. Am Besten haben mir die Tiere und die Farben der Pools im Yellowstone gefallen.
Das sieht immer alles so paradisisch aus im Film, wir werden ja im Juni diesen Jahres das Ganze selbst erleben und ich hoffe dass der angebliche "Gestank" dieses nicht zu sehr trübt :-)

Die ganze Gegend ist auch paradiesisch. Die Pools und Geyser muss man erlebt haben.  Und die vielen Tiere im Park. Ach, das werdet ihr alles im Juni selber erleben. Freut Euch drauf. Den „Gestank“  haben wir  nicht negativ in Erinnerung. Hielt sich alles in Grenzen. 

Ich persönlich habe lieber nur oder fast nur Film anstatt Dia Show, aber ihr hattet eine gute Mischung drin.
Ein paar mal ist mir aufgefallen dass die Musik recht hart pausierte wenn es zu den Videoszenen mit eigenem Ton überging. Hier wären etwas sanftere Übergänge wünschenswert.

Daran wird beim nächsten Film hart gearbeitet.  Beim Erstellen des Films fiel mir das seltsamerweise nicht auf. Das kam erst danach, dass ich dort Handlungsbedarf gesehen (gehört) habe. Da war aber schon alles fertig.

Die Kritik heisst natürlich nicht, dass ich es besser kann, hast ja mein Video auch gesehen  :grins:

Die Hinweise auf solche Dinge sind aber wichtig. Wo bekommt man denn so eine Gelegenheit,  von Dritten zu hören, wie der Film auf sie gewirkt hat. Nur so kann man sich doch gezielter weiterentwickeln.

Wir haben nun beide DVDs (Südwesten und 2. Kopie vom Yellowstone) fertig und verpackt, wenn ich sie irgendwo hinsenden soll, einfach kurze PM.
Ebenso solltest Du uns aus den Wartelisten der DVDs entfernen nicht dass wir nachher die auch noch bekommen.

Bitte wieder nach Hause. Falls meine Adresse noch benötigt wird, bitte kurze Mitteilung. Aus der Warteliste nehme ich Dich natürlich heraus.

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. 

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #98 am: 08.02.2011, 14:36 Uhr »
Ebenso solltest Du uns aus den Wartelisten der DVDs entfernen nicht dass wir nachher die auch noch bekommen.
Hier aktuell gelistet:

DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #99 am: 10.02.2011, 15:05 Uhr »
So, nun muss ich doch mal fragen, wo die DVD sich im Moment befindet.
Oliver, hast Du die DVD weitergeleitet odr ist sie noch bei Dir.

Eine kurze Mitteilung diesbezüglich ist immer ganz hilfreich.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #100 am: 15.02.2011, 14:19 Uhr »
Hi,

meine DVD „Yellowstone und umzu“ befindet sich anscheinend nicht mehr im Ringtausch.

Am 2.02.2011 hat „DigitalOlli“ den Erhalt der DVD bestätigt. Am 10.02. habe ich über den
entsprechenden Thread  den aktuellen Stand angefragt und bisher keine Antwort erhalten.
Am 13.02. habe ich ihm eine PN gesendet, auch ohne Rückantwort.

Da „DigitalOlli“ zwischendurch im Forum angemeldet war, zuletzt heute, den 15.02.2011 um 9:36,
muss ich irgendwie an die verschwundenen DVD´s im letzten Jahr von anderen Usern denken.

Unabhängig davon finde ich es immer noch nicht in Ordnung, auch bei größeren Verzögerungen
keine Kurzmitteilung zu tätigen. Auch wenn „nur“ noch zwei Interessenten auf die DVD warten,
aber vielleicht möchten diese die DVD´s auch mal in absehbarer Zukunft sehen.

Bisher ging der Ringtausch supergut. Und nun  dieses wieder.  :bang:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #101 am: 15.02.2011, 17:38 Uhr »
Vielleicht sollten wir wirklich eine Blacklist machen.
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #102 am: 16.02.2011, 09:40 Uhr »
Es wäre sehr schade wenn wieder DVDs wegkommen.  :heulend: Ich denke der materielle Wert ist ja pillepalle aber es schränkt doch arg die Motivation ein hier seine DVDs zum Tausch anzubieten.
Vielleicht hat Olli einfach gerade keine Zeit zu antworten und seine Forenaufenthalte (die ja im Profil zu sehen sind) waren jeweils nur sehr kurz. Andererseits hat er seit dem 02.02. auch 8 Beiträge verfasst.
Da hätte also eine kurze Antwort im Thread oder per PM "Sorry konnte die DVD noch nicht schauen" oder "DVD ist eigentlich schon unterwegs, ist sie nicht angekommen?" ruhig sein können.
Vielleicht hat er es einfach nur vergessen, wer weiss. Vielleicht bin ich auch zu naiv aber ich glaube meist bis zuletzt an das Gute im Menschen :-)

Ich hoffe dass der rege Ringtausch im Forum weitergeht und wenn man Maßnahmen ergreift, diese nur gezielt gegen diesen "Klau" vorgehen und nicht den Tausch generell einschränken.
Was ich mir vorstellen könnte wäre eben auch soetwas wie eine Blacklist, feste Regeln z.B. für regelmässige Rückmeldungen (DVD angekommen, DVD versendet), minimale Beiträge verfasst, selbst einen Ringtausch initiiert...usw)

Vielleicht sollte man auch Sarah benachrichtigen so lang sich Olli nicht wieder meldet, denn bei ihrem Ringtausch ist er bei der BluRay-Version auch bald an der Reihe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49635.msg670299#msg670299
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #103 am: 16.02.2011, 12:59 Uhr »
Vielleicht sollte man auch Sarah benachrichtigen so lang sich Olli nicht wieder meldet, denn bei ihrem Ringtausch ist er bei der BluRay-Version auch bald an der Reihe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49635.msg670299#msg670299
Habe ihr eine Nachricht zukommen lassen.    :fluester:

Ich werde noch ein paar Tage warten und dann, im negativen Fall, die Kopie als Ersatz aktivieren.
 
Chris89 und Ludowigo, bitte noch etwas Geduld. Dann geht es weiter. 

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #104 am: 18.02.2011, 21:48 Uhr »
So, ich habe die DVD soweit vorbereitet, dass, wenn an diesem Wochenende keine
Reaktion vom digitalen Olli kommt  , ich sie am Montag in der Früh an Chris89 sende.

Die beiden letzten Adressen werde ich noch mit Anstand bedienen. Ich wünsche beim
Anschauen viel Spass  , auch wenn es zum Schluss mal wieder etwas aus dem Ruder ging.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.