usa-reise.de Forum

Autor Thema: Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour  (Gelesen 39502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Die Erinnerungen sind noch frisch, die Fotos durchgesehen ... also kann doch ein Bericht starten.  :winke:


Aber es soll diesmal ganz anders beginnen, als bei (fast) allen anderen Reiseberichten - mit einem Fazit!


Es war interessant

Ich denke schon, man sollte diese Tour mal gefahren sein .... allerdings reicht es, wenn man sie einmal unter die Räder genommen hat.



Wir hatten:

- langweilige Abschnitte und Orte
- interessante Strecken und Ortschaften
- wir haben die USA von ganz anderen Seiten kennen gelernt
- eine Vielzahl netter Begegnungen
- wir erlebten und sahen traurig stimmende Gegenden
- es gab lebendige Orte ... leider auch "tote" Orte
- uns verfahren, weil in Reiseführern nicht alles richtig beschrieben ist
- Glück und Pech - ein paar Enttäuschungen



Wie sehen wir jetzt diese "Mother Road"?

Es war auf alle Fälle ein Erlebnis - allerdings können wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass es leider zukünftig immer weniger wird, was den Flair dieser Strecke ausmacht.
Die Originale, die sich für die Route 66 einsetzen und stark machen, kommen in die Jahre. Fallen sie weg, durch Tod oder fehlender Mittel, bleiben nur noch Souvenir Läden ... Deutlich zu sehen in Seligman, Arizona!
Außer diesen Leuten ist wohl das Interesse an dieser historischen Route sehr gering. Viele Menschen, mit denen wir Kontakt hatten - in USA wird man ja immer wieder freundlich angesprochen - waren schon erstaunt, dass sich zwei aus "Germany" auf diese Tour von Ost nach West machen ....  :D
Sie wird also, so denken wir, nur fort bestehen, wenn Menschen sie unter die Räder nehmen, die Orte durchfahren und eine Vorstellung "erleben" wie mühselig einmal der Drang und die Fahrt "Go West" gewesen ist.

Vielleicht schaffe ich es mit unserem Bericht, dass sich doch noch der Eine oder Andere auf "America’s Mainstreet" einlässt ....  :rotor:

Gruß Matze




San Francisco!!

Stefanie_GZ

  • Gast
Ich steige ein. Ich finde die Route 66 immer wieder cool, auch wenn ich bisher nur einen ganz kleinen Teil gefahren bin.

Bin gespannt...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Matze,

da springe ich doch sofort auf. Ich bin ja erst letzten März/April diese Strecke gefahren, und bin mal gespannt, was ihr alles erlebt habt.

Liebe Grüße auch an Martina, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Seitdem ich Anfang der 90er mal diese Reisespielshow mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL gesehen habe, in der es eine ganze Folge lang nur um die Route 66 ging, hat diese Straße für mich absoluten Kult-Charakter und ich freue mich sehr, dass Du mir/uns die Gelegenheit gibst die Straße mal komplett mitfahren zu können... :lol:

Damals ist übrigens in mir der Wunsch enstanden unbedingt einmal in die USA zu reisen. Tja aus dem einen mal sind nun schon fünf mal geworden- da soll man nochmal behaupten, Fernsehen sei zu nichts gut... :lolsign:

Also gib Gas...

Gruß Sunnydale

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
ich freue mich sehr, dass Du mir/uns die Gelegenheit gibst die Straße mal komplett mitfahren zu können... :lol:



Gruß Sunnydale

Also komplett sind wir die 66 nicht gefahren. Wir kannten ja die Abschnitte in Arzona und Californien, da sind wir entweder auf dem Interstate geblieben oder haben eine andere Tour gewählt.
So sind wir ab Barstow Richtung Norden gefahren, weil wir noch mal unbedingt in den Yosemite NP wollten und anschließend nach San Francisco. Denn da hatte ich Tickets zu einem Spiel der 49er - ein lang gehegter "Traum"!
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Steige ich hier auch mal mit ein.  :D
Gruß Gabriele

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Hallo Matze,
da springe ich auch noch mit auf! Wer hat ihn nicht, den Wunsch einmal die 66 zu fahren? Zu interessant und teilweise unglaublich klingen all die Geschichten, die sich um diese Straße ranken und die sie über die Zeit zu einem Mythos haben werden lassen.
Ich bin sehr gespannt, in wie weit sich Deine Erlebnisse mit meiner Vorstellung von dieser Asphalt gewordenen Legende decken.
Also, lass rollen...
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Halt, ich will auch noch mit!  :pferd:


Seitdem ich Anfang der 90er mal diese Reisespielshow mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL gesehen habe, in der es eine ganze Folge lang nur um die Route 66 ging, hat diese Straße für mich absoluten Kult-Charakter und ich freue mich sehr, dass Du mir/uns die Gelegenheit gibst die Straße mal komplett mitfahren zu können... :lol:

Damals ist übrigens in mir der Wunsch enstanden unbedingt einmal in die USA zu reisen. Tja aus dem einen mal sind nun schon fünf mal geworden- da soll man nochmal behaupten, Fernsehen sei zu nichts gut... :lolsign:

Also gib Gas...

Gruß Sunnydale

Ja, "Ein Tag wie kein anderer" mit Björn Hergen-Schimpf und Karlchen war schon ne super Sendung. Hab ich immer gerne geschaut...

Freue mich auf jeden Fall mal die Route 66 fast in ganzer Länge zu erleben.

Tom

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi Matze

Super!

Als Route66-Fan bin ich dabei.

Danke für Deinen Bericht.

Deine Aussage im ersten Beitrag möchte ich dahin ergänzen, dass die Verwandtschaft in Tucson und Phoenix mit der Route66 überhaupt nichts anfangen kann, noch das Stück zwischen Seligman und Outman gefahren ist und sich immer wieder darüber wundert, was wir (von Germany aus) alles wissen und in "unmittelbarer" Nähe unternehmen und welche Sehenswürdigkeiten es z.B. alleine in Arizona gibt.

Über diese "Unkenntnis" bin ich immer wieder überrascht.

tissi


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Da muss ich unbedingt auch mit.

Nachdem wir uns im Anschluss unseres 2007er Route 66-Berichts und auch vor einiger Zeit in Rodgau über Eure geplante Reise unterhalten haben, bin ich natürlich brennend gepannt, wie es Euch auf der Mother Road so ergangen ist

Wie lange wart Ihr eigentlich unterwegs? Angedacht waren ja IIRC 3 Wochen, oder?

Schöne Grüße,
Dirk

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,
ich komme auch mit. Wir sind 1994 die Route 66 gefahren (mit kleinen Abstechern). Letztes Jahr sind wir durch Seligman gekommen und ich muss sagen, was sich da in den 15 Jahren verändert hat.... Damals war es noch viel ursprünglicher.
Bin gespannt.
LG Silvia
LG Silvia

ilnyc

  • Gast
Die wengigen Route 66 Punkte, die ich bisher kenne, lassen mich immer Rätseln an der noch heute bestehenden Faszination. Ich fahre gern mal bei Euch mit und schaue mir an, ob sich meine Meinung ändert.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893

Wie lange wart Ihr eigentlich unterwegs? Angedacht waren ja IIRC 3 Wochen, oder?

Schöne Grüße,
Dirk

Insgesamt waren wir 19 1/2 Tage unterwegs ... auf der Route 66 allerdings nur 9 1/2 Tage.  Wir waren ja fast 3 Tage in Chicago, später dann in San Francisco.
Leider hat uns das Wetter am Ende der Tour 2 - 3 Tage gekostet, die wir besser noch an der 66 verwendet hätten, aber das wußten wir ja vorher nicht.
So sind wir doch einige Abschnitte der Route 66 doch zügig gefahren, es ist ja auch nicht alles so interessant.
Gruß Matze




San Francisco!!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
da soll man nochmal behaupten, Fernsehen sei zu nichts gut... :lolsign:

Fernsehen macht süchtig!!

Und wenn USA-Reisen daraus werden... :nixwieweg:

Hallo Matze,
ich komme mit. Mal sehen, welcher Abschnitt(e) der Route noch den alten Flair ausmachen.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi!

Nachdem ich nun die Route 66 einige Male gekreuzt und das eine oder andere Stündchen auf ihr verbracht habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass es vielleicht mal ein Projekt wäre sie ganz zu fahren.

Also freue ich mich, wenn ich da nun mal ein wenig Appetit und Ideen sammeln und noch ein paar andere Abschnitte mal "vorab" kennenlernen kann.

Gibt es eigentlicvh einen Grund, weshalb die meisten Leute sie von Norden nach Süden fahren? Ich glaube, ich habe noch nie von jemandm gehört, der sie in umgekehrter Richtung gefahren ist.