usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Herbstreise nach Arizona, New Mexico und Las Vegas (3 Wochen im Jahr 2010)  (Gelesen 52666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das geht etlichen Leuten ähnlich. Sie kommen vom Urlaub zurück, sichten die Fotos und sind enttäuscht. Ich weiß nicht, ob du an deiner Kamera ev. die Einstellungen ändern könntest, wenn, bedeutet das wahrscheinlich erst mal viel Spielerei.

So, wie du die Fotos hinbekommen hast, sind sie jedenfalls perfekt und nicht so stark coloriert, wie man es ab und zu sieht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
So langsam finde ich auch Spaß am Fotografieren. Leider kann ich an dem kleinen Ding nicht viel ändern oder einstellen: Zwar gibt es verschiedene Programme, aber ich glaube, da ist nichts dabei, was die Farben farbiger macht.

Aber ich warte mal ganz geduldig auf das Christkind, das ja vielleicht mitbekommen hat, dass bei der alten Kamera das Display Mist ist, sodass man oft gar nicht sieht, was man eigentlich aufnimmt.

Das, was ich von den Fotos will, ist im Grunde nur, dass sie im Großen und Ganzen einigermaßen so aussehen, wie´s vor Ort ausgesehen hatte. Ich fürchte aber, dass ich im Zweifel beim Bearbeiten schnell über´s Ziel hinausschießen könnte und dass das Valley of Fire dann unter Umständen aussähe wie eine Portion Eis (Mango, Blaubeer, dunkle Schokolade und Waldmeister mit Amarena-Kirschen und Eierlikör oder so).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Sollte das für dich zuständige Christkind hier zufällig mitlesen, dann möchte ich für dich bitten, dass du eine neue Kamera bekommst, die deine alte ablöst. Du bist so viel auf Reisen, fotografierst gerne, was liegt also näher als eine neue Kamera zum Festtag?

dass das Valley of Fire dann unter Umständen aussähe wie eine Portion Eis (Mango, Blaubeer, dunkle Schokolade und Waldmeister mit Amarena-Kirschen und Eierlikör oder so).

:lachroll: Du hast jetzt nicht zufällig Gusto auf ein Eis, das genau aus diesen Zutaten besteht? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Eis? Okay, okay,  ich geb' s zu...
Krieg' ich jetzt eins? :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Eis? Okay, okay,  ich geb' s zu...
Krieg' ich jetzt eins? :D

Ja klar, bitte schön!



Lass' es dir schmecken!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Mensch, Angie, danke für den Valley of Fire Becher, perfekt gegen meine Halsschmerzen!

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
 :groove: :daumen: super Service Angie - echt Super Service  :clap:

kann ich mir auch was wünschen? Es ist doch gerade Wunschzeit! Ich wünsche mir, dass ein Engelchen kommt und meinem Süßen einflüstert, dass ein anderes Reiseziel wie der Südwesten gar nicht geht. Bitte, bitte, bitte.

Danke  :oops:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wie schade, dass das VoF nicht mehr in unsere Route passt, zumal wir auch die Wave nicht drin haben. Aber es wird halt eine Erstlingstour und schon jetzt habe ich genügend To-Do`s für eine Zweit und Dritt und und und Tour

Total schöne Bilder sind es geworden. Und Eiscreme-Farben gehören ins Eis - nicht in Fotos. Du hattest da ein gutes Händchen.

@Angie: Am Ende welchen Trails steht denn deine Eisdiele? Ich hoffe Du betreibst eine Kette, dann könnte ich häufiger mal vorbeischauen... (als Motivation zum Weiterlaufen)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
MI, 10.11.2010 Las Vegas

Wäre es gekommen wie geplant, wäre das hier mein letzter Tag des Urlaubs, also wollte ich zufrieden sein, noch ein bisschen Las Vegas genießen.

Zum Thema von "Love" gleich hier im Hotel:



Nach einem Frühstück praktischerweise gleich hier im Hotel machte ich mich auf in Richtung Secret Garden und Dolphin Habitat. Hier war erstaunlich wenig los. Noch war es kühl, was sich jedoch später änderte, so saß ich auf einem bequemen Stuhl eine ganze Weile am Rande des Beckens und beobachtete, wie von Kommentaren per Micro begleitet die Trainer die Tiere das eine oder andere vorführen ließen. Die Trainer für einen Tag (ein Programm, das man für eine Menge Geld im Mirage buchen konnte) konnte man mit ihren Gastgebern beobachten, dann gab´s ja noch die Raubkatzen, die im Secret Garden zu beobachten waren.







Dann luden die vielen leeren Liegen am Pool ein ein wenig weiter zu faulenzen und ich nickte ein wenig weg. Allerdings würde ich hier nicht so gerne in der Hochsaison sitzen wollen, wenn die Hälfte der Gäste des Hotels sich hier aufhält. Da hätte man kaum eine Chance gehabt auf seine Liege oder von ihr wieder herunter zu kommen ohne alle Nachbarn wie im Theater aufstehen lassen zu müssen. Vor meinem inneren Auge hatte ich Szenen, die aus Loriot-Sketchen stammen könnten, von übereinander hinweg krabbelnden Menschen, die sich aus der Mitte einer Liegenreihe an deren Ende vorkämpften.





Am Nachmittag widmete ich mich dem Auto. Alles, was ich in den letzten Tagen nicht schon verstaut oder entsorgt hatte, nahm ich mir vor. Einiges flog noch in die große Mülltonne im Parkhaus. In alle Fächer und unter die Sitze schaute ich, schleppte dann den Rest der Tüten mit in´s Zimmer und war erst einmal eine Weile damit beschäftigt zu schauen, was überhaupt noch alles in den Koffer passte. Na, Mensch, der erste USA-Besuch, bei dem ich nicht mehr zwei Gepäckstücke mitnehmen durfte, war auch gleich der erste USA-Besuch, bei dem ich durchaus gerne ein zweites Gepäckstück mtgenommen hätte. Als Ergebnis stand dann mein prallvoll gepackter Koffer brav in einer Ecke des Zimmers und wartete auf den letzten Umzug des Urlaubs.



Ich hingegen machte mich auf nach Downtown, die ich mir nochmals in Ruhe abends ansehen wollte, parkte im kostenpflichtigen Parkhaus. (gibt´s eigentlich auch kostenfreie Parkplätze in Downtown? Irgendwie habe ich mich nicht in die Hotelparkhäuser getraut.) Vorher war ich allerdings noch beim Mormonentempel (Temple View Drive) um noch einmal in Ruhe auf die erleuchtete Stadt gucken zu können. Leider habe ich den richtigen Punkt nicht gefunden für einen völlig freien Blick. Ganz schön war´s trotzdem.

Downtown war dann schön: Ein Zauberer (am Akzent deutlich erkennbar aus Deutschland), der bekannte Saxophonist, eine Hip Hop Gruppe führten ihr Können auf, überall gab´s etwas zu gucken, unter der LED-Show flitzten an einem Seil Touris unter der Überdachung entlang, was offenbar viel Spaß machte. Das Buffet im Golden Nugget ging so, aber ich hatte auch inzwischen vorerst genug von Buffets und hätte mir vielleicht besser in einem Restaurant mal etwas anderes bringen lassen sollen als das, was sich an den vielen Buffets immer wieder wiederholte.













Bei meiner Rückkehr in´s Hotel war dann meine Gwinnbilanz nicht mehr ganz so sensationell, sodass ich mir das mit dem Aufgeben des Jobs doch noch einmal überlegte und ich sah also meinem letzten vollen Urlauubstag entgegen, an dem Herr Copperfield mich verzaubern sollte.

Übernachtung: 2. Nacht von 3 Nächten im Mirage

gefahren: 33 Meilen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
:groove: :daumen: super Service Angie - echt Super Service  :clap:

Bitte schön, hier noch ein VoF-Eisbecher extra für dich:

kann ich mir auch was wünschen? Es ist doch gerade Wunschzeit! Ich wünsche mir, dass ein Engelchen kommt und meinem Süßen einflüstert, dass ein anderes Reiseziel wie der Südwesten gar nicht geht. Bitte, bitte, bitte.

Ich tue mein bestes!

 
:fluester:

Liebes Christkind!

Gudrun ist so eine liebe Frau, bitte, bitte, erfülle ihr doch ihren innigsten Wunsch: Sie ist in den Südwesten verliebt und sie ist in dich, ihren Süßen verliebt. Was liegt also näher, als mit dir, ihrer großen Liebe, im Südwesten, ihrer zweitgroßen Liebe, die Urlaube zu verbringen? Du bekommst dafür auch einen ganz dicken
:kuss:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Anti,

@Angie: Am Ende welchen Trails steht denn deine Eisdiele? Ich hoffe Du betreibst eine Kette, dann könnte ich häufiger mal vorbeischauen... (als Motivation zum Weiterlaufen)

ich bin mobil! :D Ich stehe also an jenem Trailende, wo man mich gerade braucht, sei es zur Motivation zum Weiterlaufen oder sei es nur zum Genießen. Gründe für ein gutes Eis gibt es genügend :D

Du sollst jetzt aber auch nicht leer ausgehen.

Bitte schön: Dein Eisbecher:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, ja, hoffen wir mal, dass es im Himmel so ist wie auf Erden: Jedem Christkind (Chef) gebührt ein Engelchen, das ihm hilft, alles so gut wie möglich zu erledigen.

Und es gibt wirklich solche und solche Engelchen, die eine Sorte ist die liebe Sorte, auf die sollte man hören, das sind die, die schon so heißen wie Engelchen, ich bin ganz sicher.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Uih! So ein großes Eis für mich! Es steht also fest: Morgen vor der Arbeit noch mal zum Schwimmen oder auf den Crosstrainer...

Ich bin ja mal gespannt ob mich Las Vegas in seinen Bann ziehen kann. Bisher bin ich davon noch nicht überzeugt, da ich weder der Zocker noch der Shopping-Typ bin. Aber wer weiß?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Ich hingegen machte mich auf nach Downtown, die ich mir nochmals in Ruhe abends ansehen wollte, parkte im kostenpflichtigen Parkhaus. (gibt´s eigentlich auch kostenfreie Parkplätze in Downtown? Irgendwie habe ich mich nicht in die Hotelparkhäuser getraut.)

Wir haben bis jetzt immer im Golden Nugget geparkt, da bekommt man zwar einen Parkschein und Schilder weisen darauf hin, dass das Parken Geld kostet aber man kann den Parkschein im Golden Nugget an den Kassen kostenfrei entwerten und dem Mitarbeiter bei der Ausfahrt einfach in die Hand drücken und rausfahren.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Wie hast Du nur dieses tolle Foto mit der Spiegelung aus dem Mirage raus gemacht? Finde ich total toll!
Downtown Las Vegas gefällt mir auch total gut. Hat noch sowas verruchtes  :wink: Mal sehen, ob wir nächstes
Jahr wieder dort nächtigen.
Schade, daß Dein Bericht sich dem Ende zuneigt  :(

Zitat
Ich bin ja mal gespannt ob mich Las Vegas in seinen Bann ziehen kann. Bisher bin ich davon noch nicht überzeugt, da ich weder der Zocker noch der Shopping-Typ bin. Aber wer weiß?

Anti, bei Vegas gibts nur schwarz oder weiß... entweder Du verfällst dieser Stadt auf Anhieb oder Du findest es scheußlich. Dazwischen gibts nix. Wir haben beim ersten Mal auch nicht gezockt und uns hats trotzdem gefallen. Na gut, ich bin ein Shopping-Freak zugegeben  :wink: Ein paar Dollar solltest Du trotzdem in einen Automaten stecken... nur wegen dem Gefühl  8)

LG Romani