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Autor Thema: Kostenpflichtige Straßen in Florida  (Gelesen 15792 mal)

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Smokey-the-Bear

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #15 am: 27.11.2010, 13:52 Uhr »
Mir ging es in meinem Posting insbesondere darum, ob es hier konkrete Erfahrungen mit SunPass (Mini) aus der Praxis gibt.
Viele Grüße
  Frank

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magnum

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #16 am: 27.11.2010, 14:03 Uhr »
Der Dir aber nix nützt, wenn die Brücke gar nicht darüber abgedeckt ist. Jedenfalls habe ich diese Mautstrecke nicht über die Sunpass-Seite gefunden.

Smokey-the-Bear

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #17 am: 27.11.2010, 14:55 Uhr »
Der Dir aber nix nützt, wenn die Brücke gar nicht darüber abgedeckt ist. Jedenfalls habe ich diese Mautstrecke nicht über die Sunpass-Seite gefunden.

Das würde ich noch nicht "unbedingt" so beurteilen.

Siehe: https://www.leewayinfo.com/

Dort steht u.a. "PLUS...LeeWay customers can use transponders within the state of Florida at facilities using SunPass and E-Pass. "
Viele Grüße
  Frank

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magnum

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #18 am: 27.11.2010, 19:40 Uhr »
Ja, da steht, dass die Transponder von Sunpass genutzt werden können, aber da steht nix davon, dass Du dadurch einen günstigeren Sunpass-Tarif bekommst. Mich wundert es halt, dass diese Passage bei Sunpass nicht aufgeführt ist.

Gut, es wären 5 Dollar Investition, um es auszuprobieren ;)

suzemir

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #19 am: 28.11.2010, 00:40 Uhr »
Als Tourist kann man sich keinen Sunpass kaufen, aber einige Autovermieter wie Alamo bieten die Tollabrechnung des Sunpass an, was ich unbedingt empfehlen kann. Das heißt, du darfst alles fahren wo Sunpass drauf steht. Einfach durch fahren und die Abrechnung erfolgt später über die Autovermietung mit der Kreditkarte. Keine Sorge, das haut alles hin und ist nicht teuer. Wir haben im Februar 32$ Maut in 14 Tagen bezahlt und waren einmal auf Sanibel, sind die Interstate von Miami an die Westküste gefahren und einige Tage den Turnpike. Man spart jede Menge Zeit, weil man nicht an den Pay Hütten, die alle paar Meilen kommen anhalten muss. Wenn du größere Entfernungen zurück legen willst, lass bloß die Finger von den Nebenstrecken, denn da kommt man einfach nicht vorwärts...eine Ampel nach der anderen. Dann doch lieber den Turnpike und wenige Dollar löhnen.

magnum

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #20 am: 28.11.2010, 08:35 Uhr »
Zitat
Man spart jede Menge Zeit, weil man nicht an den Pay Hütten, die alle paar Meilen kommen anhalten muss
Dann muss an den Zahlstellen aber ziemlich viel los sein, damit das passiert.

Das Einwerfen von Coins oder das Bezahlen bei einem Mitarbeiter incl. An- und Abfahrt gleicht ungefähr dem Boxenstopp in der Formel 1 und ist in einer Minute erledigt.

Zitat
Wenn du größere Entfernungen zurück legen willst, lass bloß die Finger von den Nebenstrecken, denn da kommt man einfach nicht vorwärts...eine Ampel nach der anderen.
Volle Zustimmung. Auf kurzen Strecken lasse ich es mir noch gefallen, aber ansonsten lege ich lieber die paar Dollar hin. Neben den Ampeln hat man eine oft deutlich verringerte Höchstgeschwindigkeit, sodass der Trip schnell die doppelte Zeit in Anspruch nimmt.

suzemir

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #21 am: 28.11.2010, 09:05 Uhr »
Eine Minute stehen kommt hin + langsamer werden zum Anhalten + wieder beschleunigen und wieder einreihen. Zahlen muss man so oder so, dann gleich die Tollabrechnung wählen. Ob das nun eine Minute oder zwei Minuten pro Halt sind oder gar mehr spielt für mich keine Rolle. Wichtig für mich ist, dass ich ganz entspannt weiter fahren kann. Was ich vergaß, es gibt auch Straßenabschnitte, die eine Express Lane (ähnlich der Car Pool Lane) besitzen, die auch nur mit Sun Pass befahren werden darf, auch hier spart man Zeit und fährt entspannter.

magnum

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #22 am: 28.11.2010, 09:39 Uhr »
Richtig. Aber ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Außerdem sind die Bezahlstationen immer wieder eine schöne Abwechslung wenn man zig Meilen mit eingeschaltetem Tempomat vor sich hin rollt. Da kann die Konzentration schnell nachlassen.

Mit der Minute meinte ich die Gesamtzeit. Wir haben bisher nirgends länger als 10-30 Sekunden gestanden. Wenn allerdings mal mehr los ist, kann sich das schon hinziehen. Wie auch im Supermarkt steht man immer in der langsamsten Schlange ;)

Außerdem ist es eh müßig darüber zu diskutieren weil:

Zitat
Als Tourist kann man sich keinen Sunpass kaufen

suzemir

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #23 am: 28.11.2010, 10:00 Uhr »
Nicht kaufen, aber über die Autovermietung nutzen. Also spielt der Sunpass heut zu Tage für Touristen doch eine Rolle.

Du hast natürlich recht, es ist eine schöne Abwechslung an den Payhütten Zeit zu verbringen.

Jo stimmt ist müßig hier

fmerbitz

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #24 am: 28.11.2010, 22:48 Uhr »
Würde es dann z.B Sinn machen über die 95 von Miami nach Orlando zu fahren, da die Straße lt google map erst am Ende unausweichlich eine Gebührenpflichtige wird wenn man nach Orlando will. Weil laut Goolge ist das vielleicht ein Umweg von 15 Minuten


ich habe das vor jahren mal getan und sehr bereut - die 95 ist im Gegensatz zur Turnpike sehr voll und  ich war ziemlich fertig als ich in Miami war. Auf der Turnpike letztes Jahr hab' ich die meiste Zeit mit Tempomat gecruised. Ich denke mal Google berücksichtigt nicht die Verkehrsdichte.

Heiner

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #25 am: 18.01.2011, 15:01 Uhr »
Hi!

Ab Mitte Februar kann die Maut auf dem Turnpike zwischen Miami und den Florida Keys nur noch elektronisch mit dem "Sun Pass" bezahlt werden.
https://www.sunpass.com/index
http://www.floridasturnpike.com/all-electronictolling/
www.sunpass.com/rentalcar

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

IkeaRegal

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #26 am: 30.01.2011, 09:49 Uhr »
Zitat
noch elektronisch mit dem "Sun Pass" bezahlt werden.
was kein Problem ist, weil Alamo bspw. die Nutzung des Sunpass aktiviert und man für mindestens 3 Tage je 2$ zahlt + angefallene Maut. Das heißt bei einem dreiwöchigen Urlaub zahlt man 6$ für die Nutzung des Sunpass über Alamo und danach nur noch die angefallene Maut.

Der letzte Link sollte nochmal hervorgehoben werden, hier steht nämlich alles wichtige:
https://www.sunpass.com/rentalcar

BlueChicago

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #27 am: 28.02.2011, 19:28 Uhr »
Und man hat bei ALAMO gar keine Wahl bei der Anmietung. In dem Moment, wo man das erste mal durch ein "Toll bei Plate" Gate oder eine "Only Sun Pass" Lane fährt wird das ganze aktiviert. Unsere 1. Abrechnung kam jetzt nach 10 Tagen (wir waren doch etwas gespannt), ich vermisse eigentlich noch die 6 Dollar von "nach Sanibel Island", da sind wir auch durch obwohl vorher noch große Schilder standen "Touristen bitte die rechten Spuren nutzen". Naja, wird schon passen ;-). Noch ein Hinweis: nicht von roten Ampeln oder nicht aufleuchtenden "Thank you" Leuchten in den Sun PAss Lanes ablenken lassen, einfach durch fahren. Die werden nur grün wenn man den Transponder hat, das Foto wird trotzdem gemacht ;-)
Viele Grüße
Sven

daniel-mag

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #28 am: 29.09.2011, 15:19 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich bin gerade von meiner Florida Rundreise von Orlando über Ft. Myers nach Key West bis Miami zurück gekommen.

Vor ein paar Jahren (2008) war ich schon einmal dort und konnte überall in bar meine Mautgebühren bezahlen.

In Miami war es aber nun so, dass es auf der Interstate 95 keine Kassenhäuschen mehr gibt und stattdessen automatisch per Sunpass oder PlatePass (Nummernschild) abgerechnet wird.
Nun kannte ich das System aber überhaupt nicht und bin immer auf der PlatePass Spur gefahren, wo die Gebühr wohl über das Kennzeichen abgerechnet wird.

Meinen Mietwagen hatte ich über Sunny Cars in Deutschland gebucht und einen Voucher für National Car erhalten. Am Flughafen Orlando habe ich den Mietwagenvertrag bei National Car am Schalter unterschrieben und einen Mietwagen von Alamo (gehört wohl zu National Car) erhalten. Ein Sunpass oder ähnliches wurde mir nicht angeboten.

Wie ist das nun mit der Abrechnung von den Mautgebühren, die durch die Nutzung in Miami entstanden sind? Bekomme ich da eine Abrechnung per Post aus den USA zugeschickt? Werden mir da irgendwelche Bearbeitungsgebühren noch zusätzlich in Rechnung gestellt? Leider konnten mir die Mitarbeiter von Sunny Cars und National Car in Deutschland nicht telefonisch weiter helfen.

Bitte schildert mir Eure Erfahrungen mit National Car und Alamo in der Abrechnung der Mautgebühren, wenn man keinen Sunpass oder ähnliches hatte.

Habe PANIK (!), dass nun eine wahnsinnige Rechnung mit hohen zusätzlichen Bearbeitungsgebühren entsteht!

Danke für Eure Hilfe!!!

saftsack

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Re: Kostenpflichtige Straßen in Florida
« Antwort #29 am: 29.09.2011, 17:20 Uhr »
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, steht auf der Website https://www.sunpass.com/rentalcar alles notwendige.
Für National, Alamo und Enterprise gilt folgendes:
-$2.00 fee per rental day (24 hr. interval) that customer incurs tolls, plus tolls(at posted cash/Toll by Plate rates)
-$6.00 maximum fee per rental period plus tolls(at posted cash/Toll by Plate rates)
-Participation is automatic. Opt-in decision is made when the driver elects to use EXPRESS, SunPass ONLY, EPASS ONLY or LeeWay ONLY lanes. Nothing to decide at time of rental.
Das heißt, man zahlt pro Tag an dem man durch die Lanes fährt $ 2 an die Autovermietung. Jedoch maximal $ 6 für die gesamte Mietzeit. Toll kommt zusätzlich noch dazu.
An diesem Programm nimmt man automatisch teil. Man muss sich bei der Anmietung nicht extra dafür anmelden.
Die Abrechnung erfolgt über die Kreditkarte, die man bei der Anmietung vorgelegt hat.