usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisezeit Hawai'i  (Gelesen 6225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Reisezeit Hawai'i
« am: 03.01.2011, 06:57 Uhr »
Hey,

Ich mache im Moment ein Praktikum in den USA (Georgia) und habe im Februar noch ca. 3 Wochen Zeit, eine Reise anzuhaengen. Ich hab hier im Forum schon mal eine Frage bezueglich Cali im Februar gestellt, auf die ich viele hilfreiche Antworten bekommen habe.
Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht, ob ich eine Westkuestentour nicht lieber doch auf naechsten Herbst verschiebe, weil einfach besseres Wetter zu erwarten ist.

Deshalb meine Frage: wuerde sich Hawai'i im Februar anbieten?
Geld spielt eine Rolle, es ist aber nicht so, dass ich gar keines haette :) Wieviel muesste ich (exclusive Flug) denn ca. fuer 3 Wochen Inselhopping mit Mietwagen und einfachen Motels / Hostels einplanen?

Ich moechte einfach sichergehen, dass ich nicht einen Bundesstaat, der sich fuer diese Jahreszeit quasi aufdraengt uebersehe und mich hinterher aergere. Und ja, ich weiss, dass Florida optimal waere, aber da komme ich gerade her :)

Vielen vielen Dank!

Stephan

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #1 am: 03.01.2011, 07:14 Uhr »
Hallo Stephan,

meiner Meinung nach ist Hawaii im Februar eine gute Wahl. Es ist zwar kühler als im Sommer und es regnet auch ab und an mal, aber trotzdem wirst du genug Sonne abkriegen und auch zum Baden ist es okay.
Was die Kosten angeht, kommt es ganz auf deine Ansprüche an. Ich würde für ein Doppelzimmer um die 70-100 Dollar pro Nacht kalkulieren. Dafür bekommst du gute und saubere Unterkünfte, wenn auch nicht mit direkter Strandlage. Gute Erfahrungen habe ich auch mit kleinen Ferienwohnungen gemacht, die teilweise für denselben Preis zu haben sind, jedoch eine vollständig ausgestattete Küche und weitere Annehmlichkeiten haben.
Auf Big Island hat mir zB das White Sands Village in Kailua-Kona (http://www.sunquest-hawaii.com/Condos/WhiteSands/whitesands.html) gut gefallen und auf Maui das
Maui Vista Resort (http://www.kknmauicondo.com/friends.html#maui_sunset) in Kihei. Auf Oahu kommt es ganz darauf an, was du möchtest. Wenn es konkret wird, gebe ich dir gerne Tipps bzgl Hotels in Honolulu.
Gute Hoteltipps hat darüber hinaus sicher auch Angie für dich.

Flüge von Insel zu Insel beginnen bei Hawaiian Airlines etwa bei 65 Dollar (plus evtl Gepäckgebühren). Was die Mietwagen-Buchung angeht habe ich  gute Erfahrungen mit www.billiger-mietwagen.de gemacht. Vertragspartner war meist Alamo und ich war voll zufrieden. In Honolulu gibts einen Kleinwagen für eine Woche ab etwa 140 Euo. Für einen Jeep Liberty für 6 Tage habe ich auf Big Island vor ein paar Wochen etwa 250 Euro gezahlt.

Ich hoffe diese Infos helfen schonmal ein bisschen!

Grüße nach Georgia,
Mone
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #2 am: 03.01.2011, 13:36 Uhr »

Hallo Stephan,


hätte ich die Wahl, im Februar oder September/Oktober nach Hawai'i zu fliegen, würde ich mich nach all meinen Erfahrungen eindeutig für September/Oktober entscheiden.
Wir hatten einmal im Februar/März dermaßen großes Pech mit dem Wetter, dass wir Kaua'i nahezu fluchtartig verließen, da eine große Schlechtwetterfront über die Insel(n) zog und wir unserem Hobby, dem Wandern, so gut wie gar nicht hätten nachgehen können. Wir flogen nach O'ahu, wo wir weitaus besseres Wetter hatten.

Bis auf Ausnahmen, die es immer gibt, ist während der Monate November bis ca. März mit vermehrten, teilweise tagelangen Regenfällen zu rechnen. Ich könnte ein halbes Buch darüber schreiben, was wir alles unternommen haben, nur um zu dieser Jahreszeit irgendwo Sonne zu finden.

Möchtest du dich trotzdem für Hawai'i  entscheiden, kann ich dir gerne Tipps geben, auch für Schlechtwettertage, damit du nicht erst vor Ort recherchieren musst, was du denn unternehmen könntest.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #3 am: 03.01.2011, 19:17 Uhr »
Hallo Stephan,

wir waren letztes Jahr im Februar/März 4 Wochen auf Oahu, Maui, Big Island, Kauai und wieder Oahu auf dem Rückweg.
Wenn es mal geregnet hat, dann waren es kurze schauern.
Nur auf Oahu hatten wir am letzten Tag im Westen der Insel überall Regen bis hoch in den Norden.

Den restlichen Urlaub war es sogar so trocken, das z.B. auf der Road to Hana fast alle Wasserfälle kein Wasser führten.
Ebenfalls die Rainbow Falls auf Big Island waren trocken.

Chris von der Lavatour meinte damals zu uns, das es um die Jahreszeit meistens nicht so verregnet ist und daher die Wasserfälle oft trocken wären.

Aber fürs Wetter gibt es leider keine Garantie. Wir fliegen dieses Jahr ende März bis mitte April wieder und hoffen dem deutschen Regenwetter zu entfliehen.
Jede Insel hat ja sonst auch immer eine trockenere Seite und zu sehen gibt es dann auch noch genug.

Gruß
Kölner.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #4 am: 03.01.2011, 19:23 Uhr »

Hallo Kölner,


euer schönes Wetter im Winter und unser verregneter Sommer ist La Niña zuzuschreiben. 2009 war es genauso, der Winter trocken, der Sommer nass.
La Niña dauert üblicherweise 2 bis 5 Jahre an. 2 Jahre hätten wir bereits, bleibt abzuwarten, wie sich dieser Winter weiter entwickelt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #5 am: 04.01.2011, 10:13 Uhr »

euer schönes Wetter im Winter und unser verregneter Sommer ist La Niña zuzuschreiben. 2009 war es genauso, der Winter trocken, der Sommer nass.

Ist es nicht so, dass La Nina eher dazu führt, dass die Winter regnerischer sind?

"Ballard said that with La Nina the forecast is that Hawaii will have wetter than normal conditions this winter, even though November has been drier than normal in a number of places."
(http://www.staradvertiser.com/news/20101201_La_Nina_brings_isles_rare_cyclone-free_year.html)

Dieses Phänomen sollte man natürlich in der Tat nicht ganz unbeachtet lassen, wenn man eine Reise im Februar plant. Ich würde mich dennoch nicht davon abhalten lassen im Februar nach Hawaii zu reisen (wenn ich nicht schon hier wäre ;-) )
Hawaii-Auswanderin

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #6 am: 04.01.2011, 11:54 Uhr »
der Februar 2011 wird super! Speziell in den ersten 3 Wochen  :sun:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #7 am: 04.01.2011, 15:26 Uhr »
Ist es nicht so, dass La Nina eher dazu führt, dass die Winter regnerischer sind?

Üblicherweise nicht. In der Phase von La Niña sind die Winter trockener und die Sommer nasser. Bei El Niño wiederum ist es umgekehrt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #8 am: 04.01.2011, 15:27 Uhr »
der Februar 2011 wird super! Speziell in den ersten 3 Wochen  :sun:

Das müsste klappen, denn ich habe bereits eine Mail mit hoher Priorität bezüglich schönem Wetter in den ersten 3 Februar-Wochen abgeschickt :hippie: :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #9 am: 04.01.2011, 16:18 Uhr »
der Februar 2011 wird super! Speziell in den ersten 3 Wochen  :sun:

Das müsste klappen, denn ich habe bereits eine Mail mit hoher Priorität bezüglich schönem Wetter in den ersten 3 Februar-Wochen abgeschickt :hippie: :wink:



Super!!!
Du und La Nina...da hab ich die 2 wichtigsten auf meiner Seite  :hand:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #10 am: 04.01.2011, 17:27 Uhr »

Das Wetter MUSS einfach passen, wenn du auf Hawai'i bist :hippie:
Ich freue mich für dich, dass du bald los kannst :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #11 am: 04.01.2011, 17:59 Uhr »
ich scharre schon mit den Hufen! Hab noch leichte Sorgen das die Maschine dann auch wirklich abhebt (bei dem Winter bis jetzt) aber wenn ich erstmal in der Luft bin ist alles gut

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #12 am: 04.01.2011, 19:24 Uhr »

Was meinst du, wie ich ab Anfang Mai mit den Hufen scharen werde? :lol: Ich weiß nicht, wie oft ich noch nach Hawai'i fliegen müsste, nur damit meine enorme Vorfreude nachlässt :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #13 am: 07.01.2011, 04:11 Uhr »
Hey,

ein bisl spaet schreib ich zurueck, konnte mich aufgrund irgend eines Fehlers die letzten Tage nicht einloggen. Jedenfalls: ganz vielen Dank euch Allen, das hat mir sehr weitergeholfen!

Wir werden jetzt wohl doch die Westcoast Tour machen - Hawai'i spar ich mir noch ein paar Jaehrchen auf, bis es mal wirklich gut reinpasst :)

Reinhaun!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawai'i
« Antwort #14 am: 07.01.2011, 11:57 Uhr »

Hallo Rusty,


erstmal: Wenn du dich wieder mal nicht einloggen kannst, gibt es möglicherweise eine einfache Abhilfe:

Gib in solchen Fällen sowohl http://www.usa-reise.de UND http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Dann funkzt es fast immer.


Ansonsten viel Spaß bei der Planung für die Westcoast-Planung oder wofür auch immer. Wenn Hawai'i genauer zur Diskussion steht, weißt du ja, wohin du dich wenden kannst :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.