Es wird leider bei diesen Dingen immer so viel Fachwissen vorausgesetzt, das Otto-Normal-Knipser nicht mitkommt.
Ich bin doch selber auch nur ein Otto-Normal-Knipser. Welches EBV-Programm benutzt du denn?
Aus einer anderen Sparte weiß ich aber, dass du hervorragend erklären kannst, deshalb bin ich jetzt sehr zuversichtlich
Dass höre ich zum ersten Mal.
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal für die Innenansicht eines Subways Cars begeistern könnte
Das ging mir ähnlich, man kann tolle Effekte damit erzielen.
gefällt mir 100mal besser als HDR-Bearbeitung
Da ich ein überzeugter "nicht-mit-Stativ-Knipser" bin, war HDR bislang kein Thema für mich. Aber irgendwann mal ...
&feature=related
&feature=related
&feature=related
Danke für die Links, ein Youtube-Video sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Ich selber benutze Paint Shop Pro Photo X2: Das non-plus-ultra Programm Photoshop ist mir als Hobbyanwender zu aufgebläht und zu teuer, es hat zuviele Funktionen die ich wohl nie benutzen würde. Ich habe bis vor einer Woche
noch nie mit Colorkey bzw. Ebenen gearbeitet, aber es ist vom Prinzip wirklich einfach.
Die richtige, genaue Umsetzung an den richtigen Bildern ist dann schon schwieriger, so dann die Bilder toll wirken
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Statt dem Empire State Building kann man z.B. auch umgekehrt nur den blauen Himmel betonen und die Gebäude grau lassen, das wirkt ebenfalls ungewöhnlich.
Die richtige, genaue Umsetzung an den richtigen Bildern ist dann schon schwieriger
Ich finde gerade Großstädte wie New York eignen sich hervorragend für diese Technik. Das war "Try and Error", mit gutem Ergebnis. Freut mich dass euch die Bilder gefallen. Ich war mir nicht sicher.
ich hoffe, der EDVM96 nimmt es nicht übel
Danke für die Ideengebung!
Absolut nicht! Dafür ist ein Forum da, und genau so war dieser Thread gedacht.
Dauer: für die Bearbeitung ca. 30 Minuten
Ich habe für die einzelnen New York Bilder (also auch für die, die noch folgen) im Schnitt ca. 15 Minuten für die Colorkey-Bearbeitung benötigt. Manch ein Bild war sogar in nur 5 Minuten fertig. Bei deinem Beispielfoto würde ich auch sagen: 5 Minuten. Maximal. Da kannst du die Bearbeitungszeit mit Sicherheit noch optimieren.