usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island, Hilo: Aaron's Cottage  (Gelesen 4386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Big Island, Hilo: Aaron's Cottage
« am: 14.04.2011, 22:11 Uhr »
Hallöchen,

ich möchte euch gern noch unsere Lieblingsunterkunft unseres Urlaubes vorstellen: Aaron's Cottage in Hilo, 4 Keokea Loop. Uns hat es dort SO gut gefallen, dass wir sogar traurig waren, dass wir nur 1 Nacht dort geblieben sind :( Aber eins steht fest: beim nächsten Mal bleiben wir länger ;)

Ok, hier ein paar Infos: Unser Zimmer #9 war sehr groß, vor allem auch das Bad (im Vergleich zu den anderen Unterkünften), sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, in dem zur Begrüßung 2 Wasserflaschen drin waren. Außerdem ist im Zimmer eine Kaffeemaschine, etwas Kaffee und 2 Tassen. Im Closet steht ein Regenschirm ;) Die Besitzer haben auch einen Ordner mit Informationen zur Umgebung bereitgelegt (wo kann man essen, shoppen etc gehen; was im Falle eines Tsunamis zu tun ist etc.) Darüberhinaus gibt es eine kleine Küche, in der jeden Morgen ab 7 Uhr Frühstück serviert wird - das haben wir leider nicht gesehen, da wir an diesem Tag mit Chris auf Tour waren. Ich glaube, die Küche kann auch sonst von den Gästen genutzt werden. Parken ist vor der Tür möglich und WiFi gibt es auch. Das Zimmer war mit 54 Euro (über Expedia gebucht) eines der günstigsten Unterkünfte unseres Urlaubs.

Die Besitzer der Cottage wohnen nebenan und sind SUPERFREUNDLICH. Schon vor der Ankunft hatten sie mir eine sehr liebe e-Mail mit Informationen zum Einchecken etc. geschickt. 10 Minuten nach der Ankunft kam der Besitzer Alan vorbei und hat sich vorgestellt und eine Weile mit uns geplaudert. Er ist echt super witzig und nach 10 Minuten lag ich auch schon auf dem Bett und musste mir den Bauch halten vor lachen  :lol:










Aaron's Cottage kann ich wirklich weiterempfehlen :)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Big Island, Hilo: Aaron's Cottage
« Antwort #1 am: 14.04.2011, 22:36 Uhr »
Hey danke für den Beitrag! Wir sind im Juni u.a. auf Big Island und haben genau diese Unterkunft gebucht. *g*
Über Bed&Breakfast gabs letztens einen $25-Coupon und so haben wir mehrere Nächte im Aarons Cottage gebucht - jeweils mit Gutschein und so sinds um die 35 Euro pro Nacht. Echt ein Schnäppchen. :) Die Bewertungen lasen sich auch gut und nun noch dein Beitrag! Bin ganz gespannt und wenn ichs nicht vergesse, kann ich hier ja auch unser Fazit schreiben nach unserem Urlaub. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Hilo: Aaron's Cottage
« Antwort #2 am: 14.04.2011, 23:17 Uhr »

Hallo Anne,


das sieht ja urgemütlich aus :D Wie ich auf einem Bild sehe, ist sogar eine AC vorhanden, nicht übel. Wenn wir mal dem Hilo Hawaiian untreu werden sollten :pfeifen: :wink:

Danke jedenfalls auch für diese Präsentation, sie ist klasse und wie man sieht, hast du schon sunnyX geholfen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Big Island, Hilo: Aaron's Cottage
« Antwort #3 am: 15.04.2011, 19:51 Uhr »
Hallo Angie,

es sieht nicht nur gemütlich aus, es ist es auch ;) Als wir dort waren, musste ich an dich denken, denn ihr seit ja gern in Hilo und vielleicht wäre das ja eine Alternative. Zumal ich irgendwie glaube gehört zu haben, dass die Besitzer früher im Volcano NP gearbeitet haben und gern mit Infos zur Seite stehen. Da könnten sich dann die Profis untereinander austauschen ;) aber ich bin mir nicht gaanz 100% sicher, ich kann es auch mit irgendjemand anderem verwechseln. Aber vielleicht kann das ja sunnyX in Erfahrung bringen ;)

@sunnyX: Ihr habt ja echt einen guten Deal bekommen. Beim nächsten Mal werd ich auch meine Augen nach solch einem Coupon offen halten :shock: Vielleicht kannst du ja nach eurem Urlaub übers Frühstück berichten. Mir fällt grad noch ein, dass bei uns damals ein Kuchen in der Küche stand für die Gäste und der war sooooo lecker  :essen: ;)

LG, Anne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Hilo: Aaron's Cottage
« Antwort #4 am: 15.04.2011, 21:26 Uhr »

Hallo Anne,


jetzt dämmert es mir! Tatsächlich hat vor einiger Zeit jemand (wer war das doch gleich?) erzählt, dass er/sie dort, wo sie übernachtet haben (wo war das doch gleich :cool: :wink:), der Besitzer früher im Volcanoes NP gearbeitet hat. Wahrscheinlich war das ohnehin in Aaron's Cottage, aber sicher weiß ich es nicht mehr. Das würde ich gerne tun, mit Leuten, die früher im Volcanoes NP gearbeitet haben, darüber plaudern, so wie z. B. mit Alana, die heute noch dort arbeitet. Was sie uns schon alles erzählt hat, ist unglaublich und sehr interessant.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Big Island, Hilo: Aaron's Cottage
« Antwort #5 am: 30.06.2011, 17:59 Uhr »
Wir waren in Raum Nr. 7 und 8 für jeweils ein paar Tage. Die Zimmer sind alle fast gleich. Die Klimaanlage ist stark genug, um den Raum genügend zu kühlen.
Insgesamt sind die Zimmer ansprechend und gemütlich. Es ist nicht 100% sauber, vielleicht mal bissl Staub auf den Lampen oder ähnliches. Allerdings nichts wirklich schlimmes, Toilette + Duschkabine ist sauber, Bett ebenfalls.

Wie schon von anabanana86 erwähnt, sind die Inhaber wirklich äußerst nett. Wir hatten viele angenehme, nette, lustige Gespräche mit ihnen. :) Man fühlt sich wirklich willkommen, hat aber trotzdem seine Ruhe und Privatsphäre. Wenn man einen Wunsch hat, wird er sehr gern erfüllt von ihnen - einfach nur fragen.

Zum Frühstück: Wir haben es soooo genossen!! Wunderbar war es! Jeden Morgen stand neben etwas frisch gebackenem auch reichlich Obst (teilweise aus eigenem Anbau) parat. Dazu gab es diverse Kellogs-Müslis, Brot, Milch usw.

Hier mal ein paar Fotos davon:




Wir hatten uns Banana Bread, Papayas und Ananas gewünscht bei der Abreise nach den ersten Nächten. Und als wir nach ein paar Tagen Zwischenstopp auf der anderen Seite der Insel zurückkamen, gab es genau das als Frühstück - extra für uns. :)

Fußläufig ist eine kleine Bucht erreichbar mit mehreren abgeteilten Pools. Allerdings würden wir dort Water Shoes empfehlen und leider wird das Tor des Zugangs um ca. 19 Uhr abgeschlossen.

Wenig weiter ist der Onekahakaha Beach Park. Dort gibt es auch große abgeteilte Pools, mit größtenteils sandigem Boden. Im rechten kann man bedenkenlos ohne Schuhe rein. An der höchsten Stelle ist das Wasser etwa 1,60m tief. Dazu gibts auch eine Liegewiese mit etwas Schatten. Sehr angenehm. Dort kann man auch später abends noch hin.

Fazit: Aaron's Cottage kann ich nur empfehlen. Es ist übrigens bei bedandbreakfast.com gelistet und dort gibt es häufiger Gutscheine und damit die Möglichkeit, ein paar Dollar zusätzlich zu sparen. Insgesamt war es ein wunderbarer Aufenthalt und wir würden jederzeit wiederkommen! :)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Big Island, Hilo: Aaron's Cottage
« Antwort #6 am: 30.06.2011, 20:10 Uhr »
(innerhalb meines Reise-Threads gibts auch noch einiges zu dieser Unterkunft zu lesen)