usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui + Big Island im Juni  (Gelesen 14023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Maui + Big Island im Juni
« am: 11.03.2011, 20:50 Uhr »
Hallöchen!

Nachdem ich nun ein paar Tage hier unregistriert gestöbert habe und vor allem die spannenden News / Bilder / Videos von Angie verschlungen habe, hab ich mich nun auch angemeldet. ;)

Wir haben vorgestern unsere Flüge gebucht. Am 3.6. gehts los, kleiner Aufenthalt in Vegas, bevor es am 5.6. nach Maui geht. Am  20.6. gehts dann von Big Island zurück nach Vegas und am 24.6. schließlich zurück nach Deutschland. Der Flug von Maui nach Big Island ist noch nicht gebucht.

Wir versuchen nun also, eine gewisse Planung vorab zu machen, suchen derzeit nach günstigen Hotels / B&Bs auf Maui - und dann auch auf Big Island. Ein Hotel für über 100€ pro Nacht ist uns einfach zu teuer, da wir vermutlich eh nur zum Schlafen dort sein werden. Ich habe gestern schon Google nach Unterkünften durchsucht und unzählige Bewertungen gelesen, doch wir konnten uns noch nicht entscheiden. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für uns? :)

Obwohl wir schon 2007 und 2009 auf Hawaii waren (1x Maui, 2x Big Island, 2x Oahu, 1x Kauai dabei), so hatten wir bis auf Oahu doch meistens recht wenig Zeit und noch nicht allzuviel sehen können. Deshalb auch diesmal nur 2 Inseln, dafür aber jeweils mit ca. 1 Woche Aufenthalt (wie gesagt, ist das noch nicht entschieden, allerdings macht es wohl Sinn, weil Mietwagen für 1 Woche meistens günstiger sind).

Ich lese schon 1001 Seiten im Web - ja auch deine Angie (grooooßes Lob dafür!!) - aber mir fehlt noch an Orientierung. Wir sind keine Wanderer, dadurch fällt vieles schon mal aus. Mal 1-2km laufen ok, aber keine dieser langen, anstrengenden Trails und schon gar nicht bei 30°C oder mehr - nix für uns. Am besten direkt hinfahren, kurz aussteigen und alles anschauen, Fotos machen und weiter mit dem Auto. Das ist eher nach unserem Geschmack. ;) Trotzdem wollen wir natürlich so viel wie möglich und das Beste von allem sehen. Auf Maui hatten wir letztes Mal mit einigen Wasserfällen an der Straße gerechnet, doch es tröpfelte immer nur ein wenig, hatte wohl länger nicht geregnet. Diese zwei Wasserfälle auf Big Island Akaka Falls + ...(?) haben wir uns angesehen letztes Mal - der linke war toll, der rechte nich so. *g*

Nuja, ich  mag tolle Strände (nicht unbedingt nur zum Baden, Gucken ist oft schon tolltoll), Wasserfälle, Sonnenauf- und -untergänge. Mein Mann möchte gern fließende Lava sehen. Letztes Mal auf Big Island sind für über dieses riesige Lava-Feld gelaufen und sahen letztendlich nur eine Rauchwolke... Schade eigentlich. Gleichzeitig hätten wir aber bissl Schiss, so nah wie Chris bei seinen Touren ranzugehen.  :shock: Daher käme vielleicht eher ein Hubschrauber-Flug in Frage!? Gibt es da günstigere? ((Wir hatten vor ein paar Jahren den Grand Canyon-Flug über expedia gratis bekommen - das war soooo toll! Aber so günstig wirds wohl nie wieder. *g*)) Und sind die alle gleich gut? *zweifel* Man möchte ja ungern ein paar Hundert Euro zahlen und am Ende auch nur ne Rauchwolke sehen. *hm* Wobei vermutlich selbst schwarze Lavafelder von oben in ihren Ausmaßen total sehenswert sind. *denk* - und bequemer als drüber zu laufen auf jeden Fall. ;)

Hach, ich freu mich schon. :)

Stört uns als Nicht-Wanderer eigentlich die Sperrung der Chain of Craters Road? Hat man ohne Flug und ohne eine Wanderung wie mit Chris eine Chance glühende Lava zu sehen? Also auf sicherem Boden?

*grübeldenk* Das wars erst mal. Ich such jetzt erst mal weiter nach günstigen Unterkünften. ^^

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #1 am: 11.03.2011, 21:25 Uhr »

Hallo sunnyX,


zuerst das Wichtigste: Herzlich willkommen bei usa-reise.de und vor allem im Hawai'i-Board :hippie:

Ich finde es toll, wie du dich schon vorinformiert hast :daumen: Dass dazu auch meine Website gehört, freut mich natürlich :wink:

Wir versuchen nun also, eine gewisse Planung vorab zu machen, suchen derzeit nach günstigen Hotels / B&Bs auf Maui - und dann auch auf Big Island. Ein Hotel für über 100€ pro Nacht ist uns einfach zu teuer, da wir vermutlich eh nur zum Schlafen dort sein werden. Ich habe gestern schon Google nach Unterkünften durchsucht und unzählige Bewertungen gelesen, doch wir konnten uns noch nicht entscheiden. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für uns? :)

Auf Maui kenne ich aus eigener Erfahrung das Maui Seaside Hotel. Auf meiner Info-Seite wirst du ja schon die Fotos und meine Bemerkungen gelesen haben, oder? Die Lage ist wahrlich nicht prickelnd, aber auch wir brauchen ein Hotel fast nur zum Duschen und Schlafen, daher reicht es uns. Auch für den kommenden Urlaub (wir sind von Mai bis Juli auf Hawai'i :D) habe ich es wieder gebucht.

Auf Big Island kann ich dir das Hilo Hawaiian Hotel empfehlen. Die Standard Rooms haben keinen Kühlschrank, wenn du einen möchtest, musst du einen Ocean View Room buchen. Dieser hat den Vorteil, dass man bei schönem Wetter auf den Mauna Kea sieht.

Wenn dir dieses zu teuer ist, steht in unmittelbarer Nähe das Hilo Seaside Hotel, in dem schon etliche unserer User wohnten und zufrieden waren. Es ist halt einfach, aber sauber.

Wir sind keine Wanderer, dadurch fällt vieles schon mal aus. Mal 1-2km laufen ok, aber keine dieser langen, anstrengenden Trails und schon gar nicht bei 30°C oder mehr - nix für uns. Am besten direkt hinfahren, kurz aussteigen und alles anschauen, Fotos machen und weiter mit dem Auto. Das ist eher nach unserem Geschmack. ;)

Auch wenn ihr keine Wanderer seid, bekommt ihr genug zu sehen.

Trotzdem wollen wir natürlich so viel wie möglich und das Beste von allem sehen. Auf Maui hatten wir letztes Mal mit einigen Wasserfällen an der Straße gerechnet, doch es tröpfelte immer nur ein wenig, hatte wohl länger nicht geregnet. Diese zwei Wasserfälle auf Big Island Akaka Falls + ...(?) haben wir uns angesehen letztes Mal - der linke war toll, der rechte nich so. *g*

Der rechte Wasserfall heißt "Kahuna Falls". Es gibt aber noch die Rainbow Falls nördlich von Hilo. Zu Mittags ist dafür die beste Zeit, zwecks Foto und so :wink:

Nuja, ich  mag tolle Strände (nicht unbedingt nur zum Baden, Gucken ist oft schon tolltoll), Wasserfälle, Sonnenauf- und -untergänge.

Auf Maui und Big Island sind die schönsten Strände im Westen, obwohl Maui auch einige im Zentrum und Richtung Süden hat (Big Beach z. B.). Ansonsten heißt es, einfach nur fahren und dort, wo einem der Strand gefällt, stehen bleiben.

Mein Mann möchte gern fließende Lava sehen. Letztes Mal auf Big Island sind für über dieses riesige Lava-Feld gelaufen und sahen letztendlich nur eine Rauchwolke... Schade eigentlich. Gleichzeitig hätten wir aber bissl Schiss, so nah wie Chris bei seinen Touren ranzugehen.  :shock:

Tja, Lavagarantie gibt es leider keine. Im Moment fließt keine Lava oberirdisch, da könnte auch Chris nicht helfen, weil er die Lava leider nicht herzaubern kann :wink:

Daher käme vielleicht eher ein Hubschrauber-Flug in Frage!? Gibt es da günstigere? ((Wir hatten vor ein paar Jahren den Grand Canyon-Flug über expedia gratis bekommen - das war soooo toll! Aber so günstig wirds wohl nie wieder. *g*)) Und sind die alle gleich gut? *zweifel* Man möchte ja ungern ein paar Hundert Euro zahlen und am Ende auch nur ne Rauchwolke sehen. *hm* Wobei vermutlich selbst schwarze Lavafelder von oben in ihren Ausmaßen total sehenswert sind. *denk* - und bequemer als drüber zu laufen auf jeden Fall. ;)

Ich empfehle euch unbedingt einen Heliflug ohne Türen, das ist das non plus ultra :D Und hier wiederum Tropical Helicopters oder Paradise Helicopters. Beide sitzen am Airport von Hilo und sind Schwesterfiirmen. Paradise ist meist eine Spur "billiger" als Tropical, aber wirklich billig sind sie natürlich nicht.
Ansonsten hast du Recht: Allein das Fliegen über die riesengroßen Lavafelder ist toll anzusehen und ein unvergessliches Erlebnis.

Stört uns als Nicht-Wanderer eigentlich die Sperrung der Chain of Craters Road?

Nur ein klein wenig. Wanderer wie mich stört die Sperre ganz gewaltig. Im übrigen sollten heute die ersten 4 Meilen der Chain of Craters Rd. für ein paar Stunden am Tag wieder geöffnet werden.

Hat man ohne Flug und ohne eine Wanderung wie mit Chris eine Chance glühende Lava zu sehen? Also auf sicherem Boden?

Nein, keine Chance bzw. nur mit massiv viel Glück, nämlich dann, wenn die Lava zufällig wieder in der Nähe der lava viewing area fließt, aber das kommt nicht oft vor.

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #2 am: 12.03.2011, 17:32 Uhr »
Huhu!

Danke für deine (wie immer!) ausführliche Antwort. :)

Schnell ne Frage, bevor ichs vergesse: Viele Hotels / B&Bs haben keine Klimaanlage, nur nen Deckenventilator. Reicht das wirklich im Juni? Ich hab Bedenken, dass es vor allem nachts einfach zu warm zum Schlafen sein wird!?

Wir haben gestern Nacht noch mit einem B&B auf Maui telefoniert, was nicht auf großen Seiten gelistet ist - und auch gleich gebucht. :) Es hat recht große Zimmer, ausschließlich super Bewertungen, liegt relativ verkehrsgünstig mittig, Internet und Parken frei. Auch Frühstück ist dabei (lt. Bewertungen auch superlecker und umfangreich), außerdem eine eigene Küche - und wir zahlen 65 Euro pro Nacht. Wir sind gespannt! *hibbel* ;) Wenn es wirklich so gut ist, werde ich auf jeden Fall berichten und es weiterempfehlen.

Das heißt, heute Abend werde ich dann nach Unterkünften auf Big Island suchen. Im Kona Seaside haben wir schon mal übernachtet - und am nächsten Morgen eine ca. 5cm große Kakerlake im Bad eingefangen.  :shock: *hihi* - Aber ansonsten war das auch ok. Man muss halt auch schauen, dass Parken nicht sonderlich viel extra kostet - am besten gratis ist, wenn man mit Mietwagen unterwegs ist. Ein kleines Frühstück wär auch nett. Aber auf Big Island wird sich sicher schneller was finden lassen, da gibts wohl mehr Auswahl.

Wenn ich die Bilder im Internet zu den Rainbow Falls so sehe, glaub ich, dass wir da auch schon waren. Allerdings war damals auch nur ein ganz klein wenig Wasser, was abwärts ging, ansonsten war der Wasserfall nicht vorhanden. Könnte man sich also wirklich noch mal ansehen. :) Laut meinem mann fällt im Juni auf Hawaii am wenigsten Regen - spräche wohl wieder gegen Wasserfälle. *menno*

Zitat
Im Moment fließt keine Lava oberirdisch (...)
Echt? Nach den Videos von der sprudelnden Lava der letzten Tage ist das ja fast nicht zu glauben!? In dem einen von dir verlinkten Video sieht es ja echt extrem aus. Der eine Sprecher sagt nur irgendwas, dass es nicht erlaubt wäre, über diese Zone zu fliegen....

Hab auch mal nach den Heliflügen geguckt, die du genannt hast. Ich glaub ohne Türen hätte ich etwas Schiss und könnte den Flug dann nicht so genießen. Obwohl es natürlich logisch ist, dass man ohne Türen auch besser fotografieren/filmen kann. ^^ Trotzdem. ;)

Sodele, nachher gehts weiter. Müssen noch einkaufen.  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #3 am: 12.03.2011, 19:27 Uhr »

Hallo sunny,

Viele Hotels / B&Bs haben keine Klimaanlage, nur nen Deckenventilator. Reicht das wirklich im Juni? Ich hab Bedenken, dass es vor allem nachts einfach zu warm zum Schlafen sein wird!?

sagen wir es so: Wir möchten keine Unterkunft, in der wir nicht bei Bedarf die AC einschalten können. Es gibt jedoch auch Leute, die keinen Wert darauf legen oder eine Unterkunft haben, bei der man sämtliche Fenster zum Durchziehen offen halten kann. In einem Hotelzimmer ist das nahezu unmöglich.

Wir haben gestern Nacht noch mit einem B&B auf Maui telefoniert, was nicht auf großen Seiten gelistet ist - und auch gleich gebucht. :) Es hat recht große Zimmer, ausschließlich super Bewertungen, liegt relativ verkehrsgünstig mittig, Internet und Parken frei. Auch Frühstück ist dabei (lt. Bewertungen auch superlecker und umfangreich), außerdem eine eigene Küche - und wir zahlen 65 Euro pro Nacht. Wir sind gespannt! *hibbel* ;) Wenn es wirklich so gut ist, werde ich auf jeden Fall berichten und es weiterempfehlen.

Das wäre toll, wenn du anschließend berichten würdest.

Im Kona Seaside haben wir schon mal übernachtet - und am nächsten Morgen eine ca. 5cm große Kakerlake im Bad eingefangen.  :shock: *hihi*

Das ist in diesen Breiten (auch hier auf Gran Canaria) immer ein gewisses Problem. Kakerlaken leben nun mal hier, man kann allerdings einiges unternehmen, um sie draußen zu behalten. In einem kleinen Haus oder in einer Wohnung geht dies leichter als in einem Hotel. Aber schon klar, eine Kakerlake möchte niemand im Zimmer.

Man muss halt auch schauen, dass Parken nicht sonderlich viel extra kostet - am besten gratis ist, wenn man mit Mietwagen unterwegs ist.

Beim Hilo Hawaiian ist parken immer noch kostenlos.

Ein kleines Frühstück wär auch nett. Aber auf Big Island wird sich sicher schneller was finden lassen, da gibts wohl mehr Auswahl.

Ein kleines Frühstück bietet das Hilo Hawaiian nicht an, hingegen kannst du nur wenige Gehminuten entfernt köstlich im Ken's House of Pancakes frühstücken (auch Mittag- und Abendessen gibt es).

Wenn ich die Bilder im Internet zu den Rainbow Falls so sehe, glaub ich, dass wir da auch schon waren. Allerdings war damals auch nur ein ganz klein wenig Wasser, was abwärts ging, ansonsten war der Wasserfall nicht vorhanden. Könnte man sich also wirklich noch mal ansehen. :) Laut meinem mann fällt im Juni auf Hawaii am wenigsten Regen - spräche wohl wieder gegen Wasserfälle. *menno*

Das ist wirklich ein kleines Problemchen: Je mehr es Sommer wird, umso weniger Wasser führen üblicherweise die Fälle. Erhoffe dir nicht allzu viel, dann bist du nicht allzu sehr enttäuscht.

Zitat
Im Moment fließt keine Lava oberirdisch (...)
Echt? Nach den Videos von der sprudelnden Lava der letzten Tage ist das ja fast nicht zu glauben!? In dem einen von dir verlinkten Video sieht es ja echt extrem aus. Der eine Sprecher sagt nur irgendwas, dass es nicht erlaubt wäre, über diese Zone zu fliegen....

Flüssige Lava, zu der du (mit Guide) zu Fuß hingehen kannst, fließt im Moment nicht.

Hab auch mal nach den Heliflügen geguckt, die du genannt hast. Ich glaub ohne Türen hätte ich etwas Schiss und könnte den Flug dann nicht so genießen. Obwohl es natürlich logisch ist, dass man ohne Türen auch besser fotografieren/filmen kann. ^^ Trotzdem. ;)

Du hast ja noch ein wenig Zeit, dich ev. mit einem Heliflug ohne Türen anzufreunden :wink: Und wenn nicht, dann flieg' halt mit Türen, aber mit gewissen Spiegelungen beim Fotografieren und ev. Filmen musst du rechnen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #4 am: 13.03.2011, 19:29 Uhr »
*reinwink*

Haben zwischenzeitlich den Flug von Maui nach Big Island gebucht (12.6.) und auch schon ein B&B in Hilo reserviert für die ersten 3 und die letzten 2 Nächte. Das hat auch Klimaanlage, Frühstück, Wifi und Parken gratis - und Kühlschrank im Zimmer. Außerdem eine komplette Küche, die die Gäste nutzen können (inkl. Eier, Milch, Saft usw. im Kühlschrank). Praktisch. Ach ja der Preis: Mit Gutschein von B&B.com $47 pro Nacht. Schnäppchen.  :D

Dafür haben wir bisher auf der Kona-Seite noch nix ähnlich günstiges gefunden. Die diversen Suchseiten spucken folgendes aus:
Uncle Billy's Kona Bay Hotel - für 58 Euro pro Nacht (mit Frühstück, Internet gratis, Parken gegen Gebühr, mit Kühlschrank und Klimaanlage)
oder eben Kona Seaside Hotel - für 68 Euro pro Nacht (mit Frühstück, ~11$ pro Tag fürs Internet :shock: und auch Parken gegen Gebühr, mit Kühlschrank und Klimaanlage) -und letztes Mal gabs gratis Internet beim nahegelegenen Denny's. ;) Das würden wir sicher nicht extra zahlen.

Wir werden hierfür wohl noch bissl länger suchen.  8)

Mein Mann sucht auch noch nach Mietwagen für Hawaii - ob wohl die kleinste Klasse genügt für die Berge? *grübel* Hatten früher auch immer die kleinste Klasse gebucht, die dann eh nie vorrätig war und dann ein kostenloses Upgrade erhalten. Doch beim letzten Urlaub hatten die tatsächlich ein Miniauto vorrätig und damit wars dann wiiiirklich müüühsam.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #5 am: 13.03.2011, 19:55 Uhr »
Haben zwischenzeitlich den Flug von Maui nach Big Island gebucht (12.6.) und auch schon ein B&B in Hilo reserviert für die ersten 3 und die letzten 2 Nächte. Das hat auch Klimaanlage, Frühstück, Wifi und Parken gratis - und Kühlschrank im Zimmer. Außerdem eine komplette Küche, die die Gäste nutzen können (inkl. Eier, Milch, Saft usw. im Kühlschrank). Praktisch. Ach ja der Preis: Mit Gutschein von B&B.com $47 pro Nacht. Schnäppchen.  :D

Toll, das ist wirklich ein Schnäppchen!

Dafür haben wir bisher auf der Kona-Seite noch nix ähnlich günstiges gefunden. Die diversen Suchseiten spucken folgendes aus:
Uncle Billy's Kona Bay Hotel - für 58 Euro pro Nacht (mit Frühstück, Internet gratis, Parken gegen Gebühr, mit Kühlschrank und Klimaanlage)
oder eben Kona Seaside Hotel - für 68 Euro pro Nacht (mit Frühstück, ~11$ pro Tag fürs Internet :shock: und auch Parken gegen Gebühr, mit Kühlschrank und Klimaanlage) -und letztes Mal gabs gratis Internet beim nahegelegenen Denny's. ;) Das würden wir sicher nicht extra zahlen.

Hmmm, vom Uncle Billy's Kona Bay Hotel habe ich in der letzten Zeit nicht gerade Überragendes gehört. Vor vielen Jahren haben wir mal im Kona Seaside gewohnt. Damals war es ok, auch ohne Kakerlaken und wir brauchen ein Zimmer eigentlich nur zum Duschen und Schlafen, ok, großteils auch fürs Frühstück, das wir selbst zubereiten. Ansonsten sind wir den ganzen Tag unterwegs.

Mein Mann sucht auch noch nach Mietwagen für Hawaii - ob wohl die kleinste Klasse genügt für die Berge? *grübel* Hatten früher auch immer die kleinste Klasse gebucht, die dann eh nie vorrätig war und dann ein kostenloses Upgrade erhalten. Doch beim letzten Urlaub hatten die tatsächlich ein Miniauto vorrätig und damit wars dann wiiiirklich müüühsam.

Für den Mauna Kea solltet ihr unbedingt einen Allrad buchen, vorzugsweise von Alamo, da Alamo - neben Harper - die einzige Vermietfirma ist, die das Befahren der Saddle Rd. + die Mauna Kea Access Rd. bis zum Mauna Kea Visitor Center INKLUSIVE Versicherungsschutz gestattet. Ab dem Visitor Center bis zu den Observatorien habt ihr dann auch mit einem Alamo Auto keinen Versicherungsschutz mehr. Nur mehr mit dem sündhaft teuren Allrad von Harper, da wärt ihr mit $ 150,- (ungefähr) pro Tag dabei.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #6 am: 13.03.2011, 21:04 Uhr »
*reinwink*

Dafür haben wir bisher auf der Kona-Seite noch nix ähnlich günstiges gefunden. Die diversen Suchseiten spucken folgendes aus:
Uncle Billy's Kona Bay Hotel - für 58 Euro pro Nacht (mit Frühstück, Internet gratis, Parken gegen Gebühr, mit Kühlschrank und Klimaanlage)
oder eben Kona Seaside Hotel - für 68 Euro pro Nacht (mit Frühstück, ~11$ pro Tag fürs Internet :shock: und auch Parken gegen Gebühr, mit Kühlschrank und Klimaanlage) -und letztes Mal gabs gratis Internet beim nahegelegenen Denny's. ;) Das würden wir sicher nicht extra zahlen.

Wir werden hierfür wohl noch bissl länger suchen.  8)


Wenn es nicht direkt in Kona sein muss, kann ich dieses Condo empfehlen (am Berg gelegen; 5 Minuten bis zum Airport):

http://www.vrbo.com/207302

wir werden im April dort wieder 4 nächte bleiben. Es wurde ende 2009 zum ersten mal vermietet. Als wir im Februar 2010 dort waren, traute ich mich kaum die Küche zu nutzen weil alles noch so neu war  :shock:
Die Besitzerin ist super Nett, Waschmaschiene mit Kaltwasser kann kostenlos genutzt werden. (Gas)Trockner 1$ pro Trocknung. Boogie Board und Schnorchelzeug usw. kann man einfach mitnehmen und nutzen.
wenn du genaueres wissen willst, nur raus mit den fragen.

Mietwagen habe ich letztes Jahr über billiger-mietwagen.de gebucht.
Dort war dann AutoEurope der Anbieter, außer auf Big Ilsand wo wir einen Jeep Wrangler von Alamo hatten.
Dieses Jahr ist AutoEurope bei billiger-mietwagen.de nicht mehr gelistet, aber über die Hompage von AE kann man noch immer günstig buchen...
Wir werden wohl dieses mal auf Maui ein Cabrio fahren  8)
BI gibt wieder einen Jeep  :wink:

Gruß
Kölner


sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #7 am: 13.03.2011, 21:46 Uhr »
Einen Allrad auch für "nur" bis zum Mauna Kea Visitor Center? *ächz* Das wär irgendwie doof. Da muss doch auch ein "normales" Auto hochkommen? Klar, vielleicht nicht grad ein Smart, aber so ein Amischlitten oder ne Japanerkiste mit >100PS sollte da doch hochkommen? *kopfkratz*

@Kölner
Hey danke, haben gleich mal geschaut. Aber irgendwie ist die Seite seltsam. Wie heißt denn das B&B überhaupt? Und wo ist die Adresse? :D Wir blicken da irgendwie nicht durch, außer dass es gut ausschaut soweit, der Preis ok wäre (auch wenn diese 50$ Reinigungspauschalen immer doof sind) und es verfügbar wär. *kicher* Aber sonst .. *such*

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #8 am: 13.03.2011, 21:58 Uhr »
Einen Allrad auch für "nur" bis zum Mauna Kea Visitor Center? *ächz* Das wär irgendwie doof. Da muss doch auch ein "normales" Auto hochkommen? Klar, vielleicht nicht grad ein Smart, aber so ein Amischlitten oder ne Japanerkiste mit >100PS sollte da doch hochkommen? *kopfkratz*

Ok, nur bis zum Visitor Center brauchst du keinen Allrad. Bis dorthin ist alles geteert und das Visitor Center liegt auch noch in einer Höhe, die kleineren Autos nicht zu schaffen macht.

B&B heißt "Bed & Breakfast".


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #9 am: 13.03.2011, 22:03 Uhr »
Ok, nur bis zum Visitor Center brauchst du keinen Allrad. Bis dorthin ist alles geteert und das Visitor Center liegt auch noch in einer Höhe, die kleineren Autos nicht zu schaffen macht.
Oki, dann bin ich ja beruhigt. Harpers fällt für uns eher aus und ohne Versicherungsschutz würden wir nicht weiterfahren. Also ist am Visitor Center wohl auch Ende für uns.

B&B heißt "Bed & Breakfast".
*lach* Ich weiß - ich nutze doch die Abkürzung selbst. *G* Aber scheinbar hat das von Kölner verlinkte keinen Namen. Das meinte ich. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #10 am: 13.03.2011, 22:06 Uhr »
*lach* Ich weiß - ich nutze doch die Abkürzung selbst. *G* Aber scheinbar hat das von Kölner verlinkte keinen Namen. Das meinte ich. ;)

:platsch: :lol: Ich las "WAS heißt denn B&B?"
Gut, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #11 am: 14.03.2011, 16:39 Uhr »
@Kölner
Hey danke, haben gleich mal geschaut. Aber irgendwie ist die Seite seltsam. Wie heißt denn das B&B überhaupt? Und wo ist die Adresse? :D Wir blicken da irgendwie nicht durch, außer dass es gut ausschaut soweit, der Preis ok wäre (auch wenn diese 50$ Reinigungspauschalen immer doof sind) und es verfügbar wär. *kicher* Aber sonst .. *such*

Wie schon per PN geschrieben, kenne ich keinen Namen.

Die 50$ fand ich im letzten Jahr für 3 nächte auch viel, diese Jahr bleiben wir 4 da wird es schon weniger  :lol:

Es liegt in Kalao, die genaue Adresse hab ich per PN gesendet.
Was ist denn an der Seite setlsam? Evtl. kann ich das aufklären.

Gruß
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #12 am: 14.03.2011, 17:39 Uhr »
Hi SunnyX,
KölnerUS hat Dir den Link zu einem Condo gegeben, das wird in den USA Vacation Rental genannt:
Da viele hier im Hawaiiboard Vacation Rentals als Alternative zu Hotels, Motels und B&Bs mieten, hier die genaue Anleitung:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523
mit etwas Suche kann man dort richtig gute Angebote herausfinden, ohne Reinigung kommt man aber fast nie hin.
Dafür ist es sonst oft sehr günstig.

Zu Autos von Alamo: Schau mal nach, was im Mietwagenboard zu "Alamo Insiders" und "Germanwho" zu finden ist.
Tschüß
Karin
Viel Spaß beim Stöbern
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #13 am: 14.03.2011, 23:11 Uhr »
Danke Anne für den Condo-Link. Das war uns echt neu, trotz jährlichen US-Urlaub.  8)

Das mit Alamo war mir vorhin zu viel. Da gibts ja sehr viele Threads, aber ich hab keinen direkt gefunden, in dem das wirklich erklärt wird. *verwirrt war*
Auf den Versicherungsschutz wollen wir auf keinen Fall verzichten, soviel ist klar. Und dabei natürlich gern etwas sparen. Haben aber in den Threads zumindest einen Gutschein gefunden, der noch funzt. Insofern hat das also schon geholfen. Nur mit dem "Trick" das ist mir weiterhin unklar. ;)


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #14 am: 15.03.2011, 08:51 Uhr »
Hi Sunny,
zu den Vacation Rentals:
Die Vacation Rental Vermittlerin Brigitte Baccus (Link im Thread) hat einem Bekannten mal geschrieben, dass unterhalb von 100$ pro Tag mit Einbußen an Qualität zu rechnen ist.

Das als Fautsregel.  :wink: Ich würde das als Auftrag verstehen, bei den günstigen Unterkünften ganz genau hinzusehen (Photos und Text). Ihr seit in der "na eben noch fast Nebensaison" unterwegs, das hilft, trotzdem ist Vorsicht geboten.  :wink:

Eine Sparregel:
Wochenmieten bei Autos und Vacation Rentals sind in aller Regel pro Tag günstiger als 3, 4, 5 oder 6 Tage-Mieten. Falls das mit Euren Interessen bei der Inselaufteilung hinhaut, würde ich das beachten.

Alamomiete:
Am einfachsten geht es über ein Reisebüro oder Internetreisebüro. Die Frühbucherpreise enden meist Ende März!

Wenn Du Dich in die Tiefen des Forums einarbeitest, entdeckst Du diese Buchungsmöglichkeit:

Dieser Thread ist recht hilfreich, besonders ab  Seite drei wie verlinkt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48340.30
"Quicksilver" heißt jetzt "Insider", zu finden:
www.alamo.com

Im Forum Germanwho   www.germanwho.com   kann man sich anmelden und bei alamo.de über den Link direkt aus dem Forum günstige Preise buchen. Tankfüllung und zweiter Fahrer sind im Masterpaket enthalten. Das ist einfach zu verstehen und nachzuvollziehen.

Komplizierter wird es jetzt, ich gebe keine Gewähr für meine Kurzinterpretation, also auf Deine eigene Gefahr...:
Im Forum bei dem obigen Foren-Link auf Seite drei wird beschrieben, wie man noch günstigere Preise über eine Anmiete bei alamo.com erhält, wenn man die Germanwho Codes und ID dort in die Anmeldemaske einträgt, nachdem man als Insider-Mitglied eingetragen ist und dann den zweiten Fahrer incl (lies das bitte noch mal nach) hat, der sonst nur auf der deutschen Alamoseite im Masterpaket dabei ist.

Ob man das wagen will, ist jedem selber überlassen.  :wink: Ich würde das halt genau recherchieren, buchen eben mal ohne vorher genaue Infos durchzustudieren würde ich selber nicht wagen.  :wink:
Zusatzhaftpflicht (LIS) und Kasko muss man immer mieten und darauf achten, dass sie dabei sind, das ist z.B. bei alamo.com nicht automatisch der Fall!

Gerne gegengerechnet wird dabei im Forum oft das Midsize SUV.
Auf Hawaii der Wrangler.

Grundsätzlich sollte man vorsichtig sein, wenn man ohne Versicherungsschutz den Mauna Kea hinauffahren will (bei Alamo ab Visitor Center am Berg, bei anderen Vermietern meist ab Eintritt Saddle Road):
In der Höhe verlieren die Autos in der dünnen Luft an Leistung (ein Drittel?) und bleiben schon mal stehen, Automatik-Wagen müssen dann aufgebockt auf Abschleppwagen heruntergebracht werden, auf eigene Kosten. :shock: :?

Ich bin kein Autonarr und mit wenigen Autokenntnissen  :oops: , aber die kleinsten normalen Autos (keine SUVs) haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 100PS, die sind wirklich klein bei den Vermietern. ("Nuckelpinne") :wink: Ich habe sogar von Bekannten zu viert im Midsize SUV gelesen, dass sie schon mal freiwillig pausiert haben, weil der Motor nicht so "fit" klang...
Ach ja, die Mauna Kea Straße  ab dem Visitor Center ist teilweise eine Gravel Road (rutschige Vulkan-Asche) mit unterschiedlich gut gewartetem "Belag".  :roll:  Da kann ein 4 Wheel Drive nützlich bzw nötig sein, der Wrangler wird dort von Foris oft empfohlen.

Viel Spaß beim Vaction Rental und Auto suchen.
Tschüß
Karin