usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???  (Gelesen 4162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

term

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« am: 07.05.2011, 13:09 Uhr »
So ich habe letzte Woche gebucht und fliege am 10.6 alleine nach Hawaii :D. Mich würde mal interssieren ob ihr irgendwelche Versicherungen abgeschlossen habt und falls ja welche?
Ich habe mir überlegt eine Auslandskrankenverischerung abzuschließen. Braucht man noch irgendeine dringend?

Viele sonnige Grüße

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #1 am: 07.05.2011, 13:58 Uhr »
Ja, ohne Auslands-KV würde ich nicht mehr verreisen, nachdem ich sie schon mehr als 1x im Urlaub brauchte. Das Schlimmste ohne ist, dass du erst mal nicht weißt, welche Kosten auf dich zukommen - und dann vielleicht sogar auf Behandlungen verzichtest des Geldes wegen.

Ich brauchte z.B. beim letzten Hawaii-Urlaub dringend eine Wurzelbehandlung, da (vermutlich durch den Flug) ein gerade überbrückter (grrrr) Zahn anfing rumzuspinnen. Ich hatte die höllischsten Schmerzen die man sich nur vorstellen kann - plus noch mal 200% mehr davon. Es war wirklich die Hölle. Ich hab auf Oahu das ganze Hotel zusammengeschrieen. Es war an sich ein Wunder, dass sich da keiner beschwert hat. Und es war Wochenende - kein Zahnarzt aufzutreiben, auch das Hotel konnte uns nicht weiterhelfen. Im Walgreens gabs freiverkäuflich ohne Rezept auch nur Ibuprofen 400 - und mir halfen selbst mehrere 800er nicht. Wir waren dann auf Big Island bei 2 Zahnärzten und letztendlich wurde die Wurzelbehandlung in San Francisco gemacht (die Gründe dafür ausführlich zu schreiben würde wirklich lange dauern). Unsere Versicherung hat alles übernommen. Danke ADAC!

Übrigens kann ich die 1. Zahnarztpraxis auf Big Island gern weiterempfehlen. Am allertollsten war der Blick vom Zahnarztstuhl auf den Ozean! *träum* So lässt man sich doch nen Besuch beim Zahnarzt gefallen. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #2 am: 07.05.2011, 16:22 Uhr »

Hallo term,


wie sunnyX schon schrieb, eine Reisekrankenversicherung ist unbedingt nötig. Wir mussten sie auf Hawai'i schon mehrfach in Anspruch nehmen, 1x auch nach der Zwischenlandung in Vancouver, wo ich dann sogar kurzfristig ins Krankenhaus musste.

Vor Ort mussten wir alles bezahlen, wobei wir zwischen bar und Kreditkarte hätten wählen können. Die jeweiligen Beträge waren ganz schön happig.

Wenn du in die Situation gerätst, dass du auf Hawai'i ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musst, hebe dir sämtliche Rechnungen gut auf, auch Apothekenrechnungen. Ich musste an meine Versicherungsanstalt jeweils die Originalrechnungen schicken.


@sunnyX: Würdest du mir bitte per PN nähere Angaben zum Zahnarzt in Hilo schreiben? Falls wir einen benötigen, dann ist es gut, schon von einem zu wissen, mit dem ein User - in diesem Fall du - sehr zufrieden war. Das beruhigt dann schon mal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #3 am: 07.05.2011, 16:45 Uhr »
Vielleicht ja auch für andere interessant:

Der Zahnarzt, den ich jederzeit empfehlen würde (und auch der mit dem tollen Blick vom Behandlungsstuhl aus *g*):
Carter Yokoyama, 75-5905 Walua Rd #7, Kailua-Kona, HI 96740, Tel: (808)322-0101

Er hat bei mir die Vorbehandlungen gemacht, Röntgen usw., hat alles superklasse erklärt, Praxis extrem sauber und auf neuestem Stand, sehr netter Zahnarzt - nur leider hatte er keine Zeit an dem Tag für eine Wurzelbehandlung und wir sind schon am nächsten Tag nach Hilo weitergefahren. Daher hat er mir dort einen Kollegen empfohlen (Brian A. Sakamoto). Allerdings fand ich den und seine Praxis nicht ganz so toll und hab u.a. deshalb dort die Behandlung nicht durchgeführt. Beim Doc in Kona hätte ichs sofort gemacht, wenn er Zeit gehabt hätte dafür.

Auch sehr zu empfehlen dann die Zahnärztin in San Francisco (Maria B. Manaloto) in Flughafennähe, allerdings passt das nicht so ganz ins Hawaii-Board.  8)

Besser ist es, wenn man im Urlaub gar keinen Arzt braucht. Aber wenn doch, dann ist es mehr als beruhigend, wenn man die Auslands-KV hat und sich zumindest was das angeht, keine Sorgen machen muss. Und die kostet auch nicht viel... wir haben vermutlich unsere Beiträge bis zum Lebensende allein durch die Zahnarztbehandlung raus - und da waren schon andere Fälle zuvor. Also nicht hierbei sparen bitte.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #4 am: 07.05.2011, 17:16 Uhr »

Danke, ich habe alles notiert. Es ist immer hilfreich, gute Zahnärzte genannt zu bekommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #5 am: 07.05.2011, 18:53 Uhr »
Zwar bissel of topic, aber nur mal ein Beispiel:

Meine Tochter hat sich vor 3 Wochen bei einem Fahrradunfall in San Francisco den kleinen Finger angebrochen.
Sie ist allerdings für 1 Jahr dort und mußte eine private Auslandskrankenversicherung abschließen (die einiges mehr gekostet hat als eine normale Urlaubsreiseversicherung).
Dieses "simple" Behandlung im Emercency Room nebst Röntgen hat (ohne extra Rechnung für den Arzt) schon mal $1450 gekostet...
Die Rechnung vom Arzt hat sie noch nicht, der kostet extra.

Und wie schnell kann im Urlaub was passieren! Da würde ich nie an den paar Euro für die Versicherung sparen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #6 am: 07.05.2011, 22:02 Uhr »

Hallo Reisefan,


das ist gar nicht off topic, denn es zeigt bei deiner Tochter, dass mal schneller bei einer vierstelligen Summe angelangt ist, als gedacht.

Alles Gute für deine Tochter!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

term

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #7 am: 08.05.2011, 10:55 Uhr »
Hallo,
Also Auslandskrankenversicherung ist klar. Würdet ihr noch eine andere abschließen ? Oder seht ihr dafür keine Dringlichkeit ?

Schönen Tag :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #8 am: 08.05.2011, 12:29 Uhr »

Hallo term,


welche Versicherungen sind denn bei deiner Kreditkarte inkludiert? Hast du mal nachgeguckt? Wenn nein, mache das bitte und gib kurz Bescheid.


Dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Tag :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

term

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #9 am: 09.05.2011, 09:26 Uhr »
Guten Morgen,

Bin noch Student und daher habe ich "nur" eine Prepaid-Kreditkarte ( alle Funktionen der normalen Kreditkarte, aber man kann sie nicht überziehen). Das heißt leider auch das ich momentan noch keine weiteren Auslandsversicherungen besitze. Ist daher noch wichtig irgendeine abzuschließen?

Schönen Tag :-) 

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #10 am: 09.05.2011, 14:18 Uhr »
Hi Term,
die Krankenversicherung ist wichtig (und günstig).
Die willst Du eh abschließen.
Reiserücktritt und - Abbruch liegt in Deinem Ermessen.

Bei Versicherungen sollte man das abschließen, was einen persönlich stark beeinträchtigen und in den Ruin treiben würde. Habe ich öfter gelesen und halte ich für sinnvoll. Beispiel wäre da die Autozusatzhaftpflicht und als Student sicher die Vollkasko.

Bist Du sicher, dass Du bei der Prepaid Kreditkarte ein Auto anmieten darfst? Erkundige Dich besser jetzt bei der Mietfirma, damit Du nicht vor Ort kein Fahrzeug ausgehändigt bekommst. Die blocken auch oft einen Betrag als Kaution, der Dir auf der Reise nicht zur Verfügung steht, obwohl er nicht abgebucht wurde.

Eine zusätzlich mitgenommene "Kinderkarte" der Kreditkarte Deiner Eltern wäre auch eine Hilfe, zum Beispiel bei einem eventuell vorauszubezahlenden Arztbesuch. Und eventuell fürs Auto.
Man kann ja mit den Eltern verabreden, dass es nur für Notfälle sein solle.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #11 am: 09.05.2011, 16:01 Uhr »

Hallo term,


für uns ist eine Reiserücktritts- und -abbruchversicherung wichtig, obwohl wir natürlich jedes Mal hoffen, dass wir sie nicht brauchen, aber wenn, bleiben wir wenigstens nicht auf den gesamten Kosten sitzen. Das solltest du auch gut für dich überlegen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

term

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #12 am: 09.05.2011, 18:16 Uhr »
Hallo,

Krankenversicherung ist klar. Und die Vollkasko für das Auto mache ich auch(sicher ist sicher :-) besonderst im Ausland.
Jetzt bin ich total verunsichert mit der blöden Prepaid Karte(die einen sagen es geht die anderen sagen es könnte Probleme geben).
Was meinst du mit Kinerkarte:-) ? (das ich zum Beispiel eine Karte von meiner Mutter oder Sister mitnehme?). Ist das auch erlaubt (oder ist sie Übertragbar?)

Vielen Dank für die Hilfe :-)

term

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #13 am: 09.05.2011, 18:22 Uhr »
Ach ja, danke das ihr mich drauf Aufmersamgemacht habt. Nachher hätte ich ein großes Problem in den USA gehabt. Obwohl die Bank mir
versichert hat das es kein Problem sei. So wie ich mich umgehört habe kann es doch zu Problemen kommen...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Versicherungen für den Hawaii/USA Urlaub ???
« Antwort #14 am: 09.05.2011, 18:23 Uhr »
Jetzt bin ich total verunsichert mit der blöden Prepaid Karte(die einen sagen es geht die anderen sagen es könnte Probleme geben).
Ich rate davon ab, einen Mietwagen per Prepaid-Karte zu mieten. Vielerorts gibt es Probleme, da die Karte oft nicht akzeptiert wird. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass bei einer Prepaid-Card kein Konto zugeordnet ist. Im Falle eines Falles würde der Vermieter bei Nachforderungen auf seinem Geld sitzen bleiben.
 
Zitat
Was meinst du mit Kinerkarte:-) ? (das ich zum Beispiel eine Karte von meiner Mutter oder Sister mitnehme?). Ist das auch erlaubt (oder ist sie Übertragbar?)
By the way, bist du unter 21?