usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ  (Gelesen 30234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« am: 16.06.2011, 15:13 Uhr »
Hallo zusammen  :D

Nachdem unser Urlaub nun schon einige Wochen zurückliegt und wir die 1001 Eindrücke verdaut haben, kommt nun der Moment an dem ich mich für die hier erhaltene Hilfe bedanken möchte!

Und wie könnte man das besser tun, als durch einen mehr oder weniger spannenden Reisebericht! Hier erstmal die Facts um euch schonmal einzustimmen:

Wer?
Netti (27) und Hasel (30). Einer von beiden noch ein totaler USA-Neuling und die andere mit ausschließlicher Ostküstenerfahrung.

Reiseroute?
19 Tage durch Californien, Nevada, Utah und Arizona

16. Apríl – Abflug nach San Francisco
17. Apríl – San Francisco
18. Apríl – San Francisco – Marina
19. Apríl – Marina – Bakersfield
20. Apríl – Bakersfield – Death Valley (Stovepipe Wells)
21. Apríl – Death Valley – Las Vegas
22. Apríl – Las Vegas (Valley of Fire)
23. April - Las Vegas
24. Apríl – Las Vegas -  Bryce Canyon
25. April - Bryce Canyon – Page
26. April - Page
27. April – Page – Monument Valley
28. April -  Monument Valley – Grand Canyon
29. April – Grand Canyon – Lake Havasu City
30. April – Lake Havasu City – Joshua Tree NP
1. Mai -  Joshua Tree NP – San Diego
2. Mai – San Diego
3. Mai – San Diego
4. Mai – San Diego – Los Angeles
5. Mai – Los Angeles – Deutschland

Eher eine Standardroute, aber ich hoffe natürlich, dass sich doch der ein oder andere Mitreisende finden wird  :)

Ich werde mich auch sehr bemühen, rauszufinden wie man denn Bilder hochlädt  :roll:

Liebe Grüße
Netti

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #1 am: 16.06.2011, 15:15 Uhr »
Erster!
 :rv:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #2 am: 16.06.2011, 15:17 Uhr »
~ 16. April ~

Deutschland – San Francisco

Um 12 Uhr sollte der Flieger von Süddeutschland aus starten. Wir hatten einen recht günstigen Flug mit British Airways bekommen und hatte einen Zwischenstopp in London.

Das Kofferpacken zuvor zog sich etwas in die Länge.
Einmal hat frau es nicht leicht Sachen, die man vielleicht brauchen könnte, daheim zu lassen und zweitens musste sowohl für Schnee als auch für Sonnenschein gepackt werden. Letztendlich haben wir die Koffer aber doch zu bekommen und waren am Flughafen erfreut festzustellen, dass noch ordentlich Luft bis zum Gewichtslimit vorhanden war.

Dank Online-Checkin ging alles sehr fix und eher wir uns versahen saßen wir schon im Flieger nach London. Dort hatten wir 1,5 h zur Verfügung um Umzusteigen. Also haben wir uns gleich auf dem Weg zum Gate gemacht und waren auch pünktlich 10 Minuten vor dem Boarding an Ort und Stelle.

Der Flug nach SFO war eher unspektakulär. Die Nutzung des Entertainmentsystems wechselte sich mit dem erfolglosen Versuch zu Schlafen ab. Das Essen war wirklich super, aber ich muss sagen, dass es etwas knapp bemessen war. 10 Stunden Flug und dann ein Brötchen und eine warme Mahlzeit? Wir hatten jedenfalls riesigen Hunger als wir endlich landeten.

Nun ging bei mir ein wenig das Zittern los.
Als ich mein Praktikum in den USA gemacht hatte, hatte ich in NYC 2 Strafzettel bekommen. Da ich nur einen zahlen wollte, wartete ich brav bis ich online- Einspruch einlegen konnte. Nun das ist bis heute nicht passiert. Die Nummer war nicht mal 7 Monate später im System drin. Ich hoffte jedenfalls, dass ich keine Probleme bei der Einreise bekommen würde… aber wie immer verlief die Prozedur (trotz Visumskleber) problemlos und auch unsere Koffer kamen uns schon auf dem Gepäckband entgegen 

Anschließend ging es mit dem Bähnchen zur Autovermietung Dollar. Hier gab es leider keine Choiceline, aber da wir einen nigelnagelneuen Ford Escape mit gerade mal 1500 Meilen auf dem Tacho bekamen, konnten wir uns wirklich nicht beklagen. Das mitgebrachte Navi wurde eingeschaltet und schon ging es los…

Bereits jetzt konnten wir uns von dem seltsamen Klima an der Bay überzeugen. Während der Flughafen im blendenden Sonnenschein war, konnten wir  regelrecht sehen wie wir in eine Suppe aus Nebel und Dunst reinfuhren… schade, schade eine neue Stadt im Sonnenschein hat immer gleich ein paar Pluspunkte bei mir. Aber da es sowieso schnell dunkel wurde, war es dann doch nicht so schlimm. Unser Hotel das Comfort Inn by the Bay haben wir ohne große Probleme gefunden.

Check-in und Zimmerbezug verlief ebenfalls reibungslos, so dass wir um kurz vor 20 Uhr das Hotel verließen um uns auf Futtersuche zu begeben ;-)
Irgendwie hatten wir uns in den Kopf gesetzt in IHOP zu wollen. Laut Karte auch nicht all zu weit… laut unseren Füßen allerdings viel zu weit. Vorbei ging es am Ghiradelli Square und der Cable Car Plattform bis wir endlich vor unserem Ziel standen. Dort gab es erstmal meine heißgeliebten Chocolate Chip Pancakes *yummmy*

Absolut überfüllt machten wir uns auf den Rückweg und waren wirklich fertig, als wir endlich wieder im Hotel ankamen und uns nur noch in die Betten fallen ließen.

Hotel: Comfort Inn by the Bay (Preis schaue ich daheim mal nach)
Gefahrene Meilen: ca. 15 mi

------------
Bilder folgen auch zu Hause :)


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #3 am: 16.06.2011, 15:21 Uhr »
Da bin ich dabei! Wir waren ja zur selben Zeit in Las Vegas, mal gucken, ob ich mich auf einem Deiner Fotos entdecke* :lol:




* vorausgesetzt Du findest raus, wie das mit dem Hochladen funktioniert :knockout:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #4 am: 16.06.2011, 15:26 Uhr »
Zufrieden mit dem Comfort Inn, (stehe nämlich auch immer interessiert davor)?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #5 am: 16.06.2011, 15:29 Uhr »
Ich bin auch dabei :D

Gruß

Palo

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #6 am: 16.06.2011, 15:31 Uhr »
Hallo ihr beiden,

willkommen an Bord :)

Bitte machen Sie sich mit den Sicherheitshinweisen vertraut und genießen Sie Ihren Aufenthalt an Bord der Greenhorn Air!

@ Big Daddy:
Ja wir waren sehr zufrieden. War absolut ausreichend! Gutes Frühstück, bequeme Betten und sauber! Hatten es über hotwire.com gebucht, wussten also nicht genau was uns erwartete ;)
Auch die Lage ist ja wirklich super!

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #7 am: 16.06.2011, 15:31 Uhr »
Natürlich auch ein herzlich Willkommen an Palo :)

Test 1


Juhu es funktioniert... dann kann ich loslegen ;-)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #8 am: 16.06.2011, 15:46 Uhr »
Wenn ihr zusammenrutscht, pass ich noch mit rein.

Irgendwie kommen mir ein paar der Städte bekannt vor...  :lol:
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


INRAOS

  • Gast
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #9 am: 16.06.2011, 17:09 Uhr »
~ 16. April ~



Dank Online-Checkin ging alles sehr fix und eher wir uns versahen saßen wir schon im Flieger nach London. Dort hatten wir 1,5 h zur Verfügung um Umzusteigen. Also haben wir uns gleich auf dem Weg zum Gate gemacht und waren auch pünktlich 10 Minuten vor dem Boarding an Ort und Stelle.



Hallo Netti, fängt ja schon gut an Dein Reisebericht, freue mich aufs mitfahren.

Wir haben im Juli in London genau 65 Min Zeit zum Umsteigen (DUS - LHR ... LHR - SEA) im Terminal 5.  Was sagst Du, geht das problemlos (mit 2 Kindern)??  Würde mich über Deine Einschätzung sehr freuen, da Du ja gerade den 'Umstieg' dort erlebt hast.

LG  Ingo

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #10 am: 16.06.2011, 17:19 Uhr »
Queeetsch ... so ... bin auch noch mit eingestiegen.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #11 am: 16.06.2011, 17:22 Uhr »
*miteinsteig*

wollte sowieso wieder zurück :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #12 am: 16.06.2011, 17:42 Uhr »
Uih, da würd´ ich ja gerne mitfahren, aber Sonntag fliegt wieder ein Greenhorn rüber... Ich begleite Euch aber gern ein winzig kleines Stück.

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #13 am: 16.06.2011, 18:19 Uhr »
Hallo zusammen :)

Es geht weiter, bitte anschnallen!
Anti, ich nehme dich auch gerne nur ein Stück mit...  :D

~ 17. April ~


San Francisco


Heute stand uns ein wahrer Marathon- Tag bevor, von dem wir natürlich nichts ahnten…

Durch den Jetlag waren wir bereits um 5 Uhr recht fit und konnten uns somit pünktlich um 6 Uhr zum Frühstück einfinden. Anscheinend waren wir nicht die einzigen Frühaufsteher. Aber der Raum war groß genug und es gab reichlich zu essen ;)
Am meisten hatten es mir die Waffeln zum selber machen angetan, aber auch meine geliebten Bagels mit Creamcheese kamen nicht zu kurz. Gesättigt machten wir uns auf den Weg zum Pier  41. Dort legen die Fähren nach Alcatraz ab und wir hatten uns bereits in Deutschland Karten für die so genannte Earlybird- Tour gesichert :)

Da wir noch viel Zeit hatten entschlossen wir uns zu laufen und auf dem Weg die Muni-Päße für die Busse und die Cable Cars zu kaufen. Auf dem Weg erhaschten wir einen ersten Blick auf die Golden Gate Bridge… leider nur ein Pfeiler. Der andere verbarg sich hinter einer dicken Wolkenschicht. Alles in allem war das Wetter aber ok. Ein wenig sonnig, ein wenig windig nicht zu warm… ideale Voraussetzungen fürs Sightseeing!







Weiter ging es am Pier 39 und der Fishermen’s Wharf vorbei, die wir uns später anschauen wollten, bis wir am Pier 41 ankamen. Dank unserer ausgedruckten Tickets mussten wir uns nicht am Kassenhäuschen anstellen sondern konnten uns gleich auf den Weg zur Fähre machen. Die Überfahrt verging wirklich schnell… kein Wunder wenn man nur am Photomachen ist und gar nicht weiß von was man mehr begeistert ist. Dem sich nähernden Alcatraz, den Blick zurück auf SFO mit dem Coit Tower oder die Golden Garte Bridge, die sich teilweise zeigte.







Alcatraz hat uns wirklich super gefallen. Die Auditour im Zellentrakt wird nicht umsonst so gelobt! Ich kam mir teilweise vor als würde ich mir einen Film anschauen, weil es so spannend war! Ich war aber auch von den weiteren Informationen begeistert, dass es eine lebendige Gemeinde mit Kindern und Frauen auf Alcatraz gab, dass sehr viele Gärten angelegt wurde, dass allein die Insellage viel zu dem Ruf von Alcatraz beigetragen hat. Wenn man das Gefängnis nämlich mal ausblendet ist die Insel nämlich richtig hübsch und idyllisch.







Gegen 12 Uhr waren wir wieder auf dem Festland und entschieden uns nachdem wir den Seelöwen am Pier 39 einen Besuch abgestattet hatten erstmal zurück ins Hotel zu gehen, da wir doch langsam etwas KO wurde und Hunger hatten. Dort angekommen haben wir den Wagen geholt und sind zu Safeway. Dort haben wir uns mit Getränken und Nahrung eingedeckt. Nach einem kleinen Mittagssnack auf dem Hotelzimmer entschieden wir uns zu der „Crookest Street of the World“ laufen. Laut Karte nur 3 Blocks von unserem Hotel entfernt. Aber Holla die Waldfee ging das steil nach oben hoch. Dass SFO ja nicht gerade den Niederlande Konkurrenz macht, wusste ich ja, aber dass es so extrem ist...



Als wir endlich da waren, habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen ;) Aber der Ausblick ist wirklich umwerfend! Man kann direkt auf den Coit Tower schauen und das Sträßchen ist ja wirklich die Wucht… was hat man sich dabei nur gedacht ;)



Anschließend sind wir dem Cable Car zum Union Square gefahren und haben etwas endlich etwas Großstadtluft geschnuppert! Nachdem wir (ok, ok hauptsächlich ich) ein wenig Shopping gemacht haben, haben wir uns entschieden dem Coit Tower einen Besuch abzustatten und auf dem Weg ein wenig durch Chinatown zu schlendern.



Mit den Bussen sind wir leider nicht so richtig warm geworden. Entweder standen wir richtig und der Bus kam nicht oder wir standen falsch und der richtige Bus fuhr uns dann vor der Nase davon. Aber trotzdem wollten wir eigentlich mit dem Bus auf Hügel des Coit Towers fahren. Nur leider haben wir die Haltestelle nicht gefunden. Daraufhin dachten wir uns laufen wir eben ein Stück da wird schon eine Haltestelle kommen… kam sie auch und zwar ganz oben am Tower ;)



Oben angekommen haben wir die Aussicht genoßen und uns über das Aprilwetter in SFO gewundert. Innerhalb einer halben Stunde war uns mal wegen strahlender Sonne heiß, dann kamen wieder Wolken und man fror. Leider tauchte auch kein Bus auf um uns nach unten zu bringen so entschieden wir uns einen Schleichweg zu nehmen, von dem wir hofften, dass er uns in Richtung der Piers bringt.

Und auf einmal standen wir im Wald…ein richtiger Urwald mitten in der Stadt. Glücklicherweise mussten wir nur nach unten laufen, umgekehrt muss das echt der Horror sein. Unterwegs fragte uns eine Frau, die wirklich erledigt aussah, ob es noch weit sei…etwa die Hälfte hatte sie geschafft. Zum Glück hatten wir richtig kalkuliert und wir kamen in der Nähe des Pier 41 wieder auf die Straße.



Nachdem viele gezwungenen Gelaufe waren wir wirklich tot und beschlossen zum Hotel zurück zu kehren. Dort haben wir geduscht und uns dann entschieden mit dem Auto zum Union Square zu fahren um dort in der Cheesecake Factory zu Abend zu essen.

Und Juhuu, auf Anhieb einen Parkplatz gefunden :) Dummerweise mussten wir dann allerdings 30 min warten bis wir einen Tisch bekommen haben. Meine Füße haben wirklich gelitten, genug Wartebänke waren nämlich nicht da. Aber wie immer hat es sich gelohnt! Ich liiiiiebe die Cheesecake Factory! Nicht gerade günstig, aber dafür kann man an den Portionen 2 Tage lang essen. Meine Empfehlung Lousiana Chicken Pasta und anschließend zum Mitnehmen White Chocolate Rasberry Truffle Cheesecake…
Ich nehme an, man merkt mittlerweile, dass ich gerne esse *g* Es werden noch mehr Beschreibungen des Essens folgen…nur als kleine Vorwarnung  :oops:


 
Um halb 12 fielen wir dann halbtot ins Bett.

Hotel: Comfort Inn by the Bay, 104 $ pro Zimmer
Gefahrene Meilen: 0 mi

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #14 am: 16.06.2011, 18:28 Uhr »
Hallo Ingo,

also 65 Minuten ist wirklich machbar.
Ich würde allerdings zunächst auf die Toilettenpause etc. verzichten und mich wirklich ohne Umweg auf den Weg zum Gate machen. Toiletten und Kiosk gibt es dann dort auch noch. Die Ausschilderung fand ich auch gut, man kann sich eigentlich nicht groß verlaufen.

Es kann auch hilfreich sein gleich alle Papier zu Hand zu haben, da man dort nochmals kontrolliert wird. Wenn ich dran denke wieviele Leute da wieder verzweifelt nach ihrem Pass gekramt haben..  :roll:

Ich würde mir keine Sorgen machen :)

Liebe Grüße
Netti