usa-reise.de Forum

Autor Thema: Finetuning 5 1/2 TageMaui?  (Gelesen 3226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« am: 24.06.2011, 19:21 Uhr »
Hallo würde mich freuen, wenn Ihr mir beim Fintuning von Maui helfen könntet.
Möchte viel sehen, aber auch entspannt in der Sonne liegen..
Must See auf jeden Fall den Sonnenaufgang + Hana .. einige Tage sind aber noch leeeeeeeeer :(!



1 Tag: Ankunft 10.00 Uhr
            -Einchecken in Kihei
             -danach beachen in Richtung Norden (welcher Strand) bzw. wie würdet Ihr den   
             Tag   verbringen


2. Tag : Tauchen Molokini Maui Dive shop 7.00 Uhr + wie den Tag gestalten




2-3 Tag: Haleakala Crater  2.00 Uhr morgens von Kihei starten oder später?
               - welchen Lookout (Leleiwi/Kala..) danach Sonnenuntergang angucken
                - muss ich eigentlich Eintritt zahlen, da die Ausguckpunkte ja vor dem dass
                Visitor Center liegen und ausserdem es ja nicht in der Früh auf hat


3: Tag : was kann ich nach dem Sonnenuntergang machen?Wohin fahren?Bin jedoch nicht
              der Wanderer, also entfällt Trekking Tour am Crater

4. Tag:  ????


5. Tag:  Heute wollten wir in Richtung Hana aufbrechen ca. 7.00 Uhr von Kihei.

              Vielleicht könntet Ihr mir die ungefähren Aufenthaltsdauer/Zeiten an den jeweiligen
              Orten aufzählen  und ergänzen falls ich noch Sehenswertes vergessen habe/was
               kann/ich mir schenken?
           

            1.   Twin Falls
            2.   Waikamoi Falls
            3.   Waikai Falls
            4.   Hanawi Falls
            5.   Waianapanapa Park + Caves (Eintritt?)
            6.   Kaihaluh Beach
            7.   Hamou Beach
            8.   Kipahulu = Oheo Gulch, Seven Pools
            9.   Pipi Trail nur bis Makahiku Falls laufen

          Wie Zurück fahren ..habe die kleinste Autoklasse??



5. Tag: Abends Rückflug: Wie kann ich den Tag gestalten?




Abschließend noch eine Frage, welche Strände sind schön zum Beachen?

Was haltet Ihr von:
Big Beach
Keawakapu Beach
O.T Fleming Beach
Napili Beach



Vielen Dank!!

M.

  • Gast
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #1 am: 29.06.2011, 07:23 Uhr »
Kann mir keiner helfen? :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #2 am: 29.06.2011, 09:35 Uhr »

Hallo Mark,


entschuldige bitte, dass ich deinen Thread übersehen habe.

1 Tag: Ankunft 10.00 Uhr
            -Einchecken in Kihei
             -danach beachen in Richtung Norden (welcher Strand) bzw. wie würdet Ihr den   
             Tag   verbringen

Hmmm, mit Richtung "Norden" meinst du wahrscheinlich die Westküste von Maui, oder? Also in der Gegend von Lahaina oder noch weiter nördlich, richtig?
Direkt an der Nordküste von Maui eignen sich die Strände nicht besonders zum Schwimmen. Mir gefällt der Ho'okipa Beach gut, da man von dort aus nahezu immer den Windsurfern zusehen kann. Zum Schwimmen ist es aber dort nicht gut  geeignet, da die Wellen zu hoch sind.

Wenn du zum Beachen ev. doch keine Lust hast, kann ich dir das Maui Ocean Center in Ma'alaea empfehlen, das ist wirklich sehenswert.

2. Tag : Tauchen Molokini Maui Dive shop 7.00 Uhr + wie den Tag gestalten

Um ca. 10 Uhr werdet ihr zurück sein. Zeit genug, um die West Maui Mountains zu umrunden. Also von Makena hoch nach Kahului und von dort nach Westen etc. und über Lahaina wieder nach Kihei zurück.

2-3 Tag: Haleakala Crater  2.00 Uhr morgens von Kihei starten oder später?
               - welchen Lookout (Leleiwi/Kala..) danach Sonnenuntergang angucken
                - muss ich eigentlich Eintritt zahlen, da die Ausguckpunkte ja vor dem dass
                Visitor Center liegen und ausserdem es ja nicht in der Früh auf hat

Für den Sonnenaufgang solltest du bis zum Summit fahren. Ziehe dich wärmer an, als du glaubst, dass du brauchen wirst. Dort oben ist es klirrrend kalt!
Wenn du eine gut leuchtende Taschenlampe hast, dann bleib nicht dort stehen, wo fast alle Touristen (und auch Autos) stehen, sondern laufe rechts vorne den Pa Kao'ao Trail, er ist sehr kurz, aber dort oben stehen zeitweise deutlich weniger Leute, als ein paar Meter weiter unten und die Sicht in den Krater (wenn er nicht in Wolken gehüllt ist) ist noch beeindruckender.

3: Tag : was kann ich nach dem Sonnenuntergang machen?Wohin fahren?Bin jedoch nicht
              der Wanderer, also entfällt Trekking Tour am Crater

Fahre vom Haleakala hinunter und dann am Pi'ilani Hwy. südwärts, später ostwärts.
Besuche bei Interesse das Grab von Charles Lindbergh und fahre weiter zu Oheo Gulch, laufe den Pipiwai Trail (Achtung! Vor ca. 5 Wo. gab es einen Steinschlag, ein Mädchen fiel diesem zum Opfer. Steinschläge kommen dort immer wieder vor).
Warum ich dir diesen Teil für den 3. Tag empfehle, erfährst du gleich weiter unten.

4. Tag:  ????

Wie wäre es mit einem Bummel-/Strandtag zwischendurch? Z. B. der Big Beach?

5. Tag:  Heute wollten wir in Richtung Hana aufbrechen ca. 7.00 Uhr von Kihei.

              Vielleicht könntet Ihr mir die ungefähren Aufenthaltsdauer/Zeiten an den jeweiligen
              Orten aufzählen  und ergänzen falls ich noch Sehenswertes vergessen habe/was
               kann/ich mir schenken?
           

            1.   Twin Falls
            2.   Waikamoi Falls
            3.   Waikai Falls
            4.   Hanawi Falls
            5.   Waianapanapa Park + Caves (Eintritt?)
            6.   Kaihaluh Beach
            7.   Hamou Beach
            8.   Kipahulu = Oheo Gulch, Seven Pools
            9.   Pipi Trail nur bis Makahiku Falls laufen

Die Zeiten hängen einzig und allein von dir ab.
Achtung! Die Waikamoi Falls sind nicht mehr zugänglich. Wir sind vor wenigen Tagen den Waikamoi Loop Trail und hoch bis zum Lookout (der keiner mehr ist, die Bäume sind mittlerweile zu hoch) gelaufen und es stand das Schild mit der nicht mehr Zugänglichkeit zum Wasserfall.
Der Trail selbst war eine einzige Rutschpartie, da es zuvor sehr stark geregnet hatte, aber da du ohnehin nicht DER Wanderer bist, spielt das keine Rolle :wink:

Wie Zurück fahren ..habe die kleinste Autoklasse??

Auch mit der kleinsten Autoklasse ist es egal, auf welchem Weg du zurück fährst.
Fährst du die "Runde", also über den Pi'ilani Hwy. zurück, sind 6 Meilen (nicht mehr 12, wie früher) ungeteert, du hast hier keinen Versicherungsschutz. Auf allen anderen Meilen, die geteert sind, hast du Versicherungsschutz.

Wenn du dieselbe Strecke zurück fährst, hast du 80 % der Hana-Road-Fahrer vor dir, das empfinde ich als lästig, deswegen fahren wir (bis auf 1 einziges Mal) immer über den Pi'ilani Hwy. zurück.

Nun hast du gerade oberhalb gelesen, dass ich dich am 3. Tag genau auf diesen Pi'ilani Hwy. "geschickt" habe, aber das hat seinen Grund:
Wenn du die Wasserfälle bzw.überhaupt die Hana Rd. in Ruhe genießen willst, hast du nicht mehr genügend (!) Zeit für Oheo Gulch und für den Pipiwai Trail, das artet in Stress aus und du hast aber genug Zeit, dass du dir leisten kannst, beides in Ruhe zu machen.

5. Tag: Abends Rückflug: Wie kann ich den Tag gestalten?

Hier könnte ich dir den Kula Botanical Garden empfehlen, das wäre ein schöner, ruhiger Abschluss.

Abschließend noch eine Frage, welche Strände sind schön zum Beachen?

Was haltet Ihr von:
Big Beach
Keawakapu Beach
O.T Fleming Beach
Napili Beach

Den Big Beach habe ich dir oberhalb schon empfohlen, ohne diese Aufstellung gelesen zu haben.

Die anderen von dir genannten Strände sind ebenfalls wunderschön!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mark!

  • Gast
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #3 am: 29.06.2011, 17:31 Uhr »
@Angie, also erstmal vielen Dank!

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Tag: meinte Richtung Lahaina beachen.. Napili Beach/O.T. Fleming  Beach Park oder doch eher Ho'okipa Beach?DT. Fl

2. Tag : von Makena losfahren, meinst Du nicht Kihei (Maui Dive Shop? Was sind die must sees auf der Strecke?

3. Tag: vom Krater brauche ich ca. 1 1/2 Stunden bis Kipahulu ...wenn ich den Pipi Wai Trail nur 600 m gehe, wie lang hält man sich bei den Pools auf, weil dann bin ich ja schon um 12.00 Uhr "fertig"?Danach??Hamou Beach?

4. Tag ...habe ich etwas vergessen ...wie ist die ungefähre Zeiteinteilung...die letzten Punkte fallen ja weg.

Thema Tanken: Wo sollte ich unbedingt tanken?

Merci





ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #4 am: 29.06.2011, 18:00 Uhr »
Hallo Mark,
deine Fragen sind perfekt.
Wir sind im Oktober für 8 Tage auf Maui und ich habe wirklich fast die gleichen Fragen.

Nachdem auch unser Grundgerüst jetzt steht, geht es an die Feinheiten.

Liebe Angie, ich werde hier deine tollen Tipps gerade übernehmen.

Mark, wann fliegt ihr nach Hawaii?
Noch viel Spass beim planen.
Lg Ebie?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #5 am: 29.06.2011, 18:27 Uhr »
Hi Mark und Ebie,
Eure Fragen nach Details schreien förmlich nach immer aktuellen und präzisen Antworten von Angie. :D

Aber auch nach der Anschaffung der "Revealed" Führer für die von Euch besuchten Inseln:
 
Manche Dinge sind einfach Geschmackssache, wie z.B. der perfekte Strand: Der ist für jeden einfach anders. Und im oben genannten Führer gibt es meist Bilder und lange Bewertungen zu den unglaublich vielen Stränden auf den Inseln. Und wie man die versteckteren findet.  :wink:

Ich persönlich mag die "kleineren wilderen" Strände lieber, die nicht vor Hotelanlagen liegen. Auf Maui gibt es aber viele Strände vor den Hotels, die die meisten anderen ganz besonders mögen.  

In meinem Reisebericht vom Sommer habe ich einige Strände beschrieben, mit Photos, vielleicht findet Ihr heraus, wie sie Euch selber gefallen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.msg632868#msg632868

Die Revealed Führer machen es einem aber schwer: Man will viel mehr sehen als man Zeit hat...  :wink:

Viele Dinge kann man aber trotz bester Vorbereitung auch im Vorfeld einfach nicht abschätzen: Wasserfälle mit viel Wasser oder wenig, Wetter (Regen oder Sonne), andere Aha-Erlebnisse vorher, Müdigkeit, einsetzende Dunkelheit, viel zu früh, magische Momente wie unverhofft neben einem schwimmende Grüne Meeresschldkröten, Sonnenuntergänge.... Ob Euch Pools gefallen oder nicht und wie lange Ihr sie dann genießen werdet, das werdet Ihr erst vor Ort herausfinden.  :D :D

Tschüß
Karin


ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #6 am: 29.06.2011, 19:02 Uhr »
Hallo Karin,
danke für deinen Link, ich werde den mal gleich durchlesen.
Und sicher hast du recht, man kann / soll  nicht alles planen  :wink: .

Lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #7 am: 03.07.2011, 08:44 Uhr »

Hallo Mark,

1. Tag: meinte Richtung Lahaina beachen.. Napili Beach/O.T. Fleming  Beach Park oder doch eher Ho'okipa Beach?DT. Fl

der Ho'okipa Beach ist nicht wirklich zum Baden/Schwimmen geeignet. Dort sind die Windsurfer unterwegs.
Wähle z. B. den Napili Beach oder einen anderen Beach an der Westküste. Mir hat auch der Kahekili Beach gut gefallen. Er befindet sich in Ka'anapali unmittelbar neben den „Maui Ka'anapali Villas“.

2. Tag : von Makena losfahren, meinst Du nicht Kihei (Maui Dive Shop? Was sind die must sees auf der Strecke?

Die Boote vom Maui Dive Shop fahren von Makena Landing weg, das ist südlich von Kihei und auch von Wailea.

Wenn du anschließend die West Maui Mountains umrundest, ist es hauptsächlich die Landschaft, die beeindruckend ist. Man kann nicht sagen, stoppe hier und stoppe dort, du wirst selbst sehen, dass du alle Augenblicke anhalten und fotografieren möchtest.
Wenn du durch das Örtchen Kahakuloa fährst, wundere dich nicht, wenn dir "Gras" angeboten wird. Die Bewohner leben von Rauschgift jeglicher Art.
Einen Stopp nach Kahakuloa solltest du aber auf jeden Fall einlegen und zwar beim Nakalele Blowhole. Es befindet sich ziemlich im Nordwesten von Maui.

3. Tag: vom Krater brauche ich ca. 1 1/2 Stunden bis Kipahulu ...wenn ich den Pipi Wai Trail nur 600 m gehe, wie lang hält man sich bei den Pools auf, weil dann bin ich ja schon um 12.00 Uhr "fertig"?Danach??Hamou Beach?

Vom Haleakala bist du nie und nimmer in 1,5 Stunden in Kipahulu. Wenn du es in 2 Std. schaffst, ziehe ich meinen Hut. Der Pi'ilani Hwy. nennt sich nur Hwy., aber er ist alles andere als ein Hwy.
Nach einiger Zeit kommst du in die Residential Area, dort musst du die schon zuvor nicht hohe Geschwindigkeit nochmal drosseln.

Tipps am Rande:

Stoppe auf diesem Weg in Ulupalakua, dort ist die Tedeschi Winery. Als Autofahrer würde ich dir nicht raten, an den Weinproben teilzunehmen, aber du kannst Wein oder im gegenüber befindlichen Shop diverse andere Dinge kaufen, hauptsächlich Souvenirs.

Stoppe auch beim Kaupo Store am Pi'ilani Hwy. (ist augeschildert), wenn er geöffnet hat, was nicht immer der Fall ist. Die dortige Lady (wenn es zufällig mal nicht die Eigentümerin ist), ist anfangs sehr verschlossen und redet kaum. Wenn man sie aber anspricht und alles Mögliche wissen will, gibt sie sehr gerne Auskunft und erzählt viel (selbst erlebt vor kurzem).

4. Tag ...habe ich etwas vergessen ...wie ist die ungefähre Zeiteinteilung...die letzten Punkte fallen ja weg.

Hier weiß ich nicht, was du meinst. In deinem Eingangsposting hast du Tag 4 mit ??? versehen. In meiner Antwort habe ich vorgeschlagen, ev. einen Beachtag einzulegen und hier den Big Beach vorgeschlagen.
Reden wir aneinander vorbei? Könntest du bitte genauer schreiben, was du mit der ungefähren Zeiteinteilung (wofür?) meinst?

Thema Tanken: Wo sollte ich unbedingt tanken?

Wenn die Hana Rd. am Plan steht, tanke in Kahului (in Pa'ia, wo es nochmal eine Tankstelle gibt, habe ich vor kurzem festgestellt, dass Benzin teurer als in Kahului ist). Um auf Nummer Sicher zu gehen, tanke vor der Rückfahrt nochmal in Hana (man kann nie genug Benzin haben).

Wenn du die West Maui Mountains fährst, tanke in Kihei oder auch Kahului. Damit kommst du um die ganze Runde herum.

Und wenn du den Pi'ilani Hwy. Richtung Osten (Kipahulu) fährst, tanke in Kihei.

Habe ich irgendeine bei dir offene Tankfrage vergessen? Wenn ja, schreibe sie bitte, ok?


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

...

  • Gast
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #8 am: 05.07.2011, 09:01 Uhr »
Hallo, hier ist nochmal deraktualsierte Plan




1.   Tag: Ankunft 10.00 Uhr
            -Einchecken in Kihei
             -danach in Richtung Lahaina fahren

2. Tag : Tauchen Molokini Maui Dive shop 7.00 Uhr
             Iao Valley ????+ West Maui Mountains zu umrunden u.a. Lahaina?


2-3 Tag: Haleakala Crater  2.00 Uhr morgens von Kihei starten


3: Tag : Fahrt vom Haleakala Crater zum Oheo Gulch, Pipiwai Trail, danach wo
            am besten beachen?????ungefähre Zeiteinteilung??


4. Tag:  Big Beach oder Napili Bech??


5. Tag:  Heute wollten wir in Richtung Hana aufbrechen ca. 7.00 Uhr von Kihei.
            Fahrt über die 37 oder ueber Paia ..Baldwin Ave???

                        

            1.   Twin Falls
            2.   Waikai Falls
            3.   Hanawi Falls
            4.   Waianapanapa Park + Caves (Eintritt?)Lohnt er sich???????
            5.    Kaihalulu Beach
            6.   Hamou Beach

            was vergessen ....Zeiteinteilung???
          


5. Tag: Abends Rückflug: Wie kann ich den Tag gestalten?
             -relaxen



Habe ich noch ein "Must see" vergessen??Merci....

...

  • Gast
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #9 am: 06.07.2011, 15:39 Uhr »
@Angie: kannst Du vielleicht nochmal ein Blick draufwerfen, danke!!!

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #10 am: 07.07.2011, 13:40 Uhr »
@Angie: kannst Du vielleicht nochmal ein Blick draufwerfen, danke!!!
Aloha! Angie ist derzeit im Urlaub - auf Hawaii :hippie:
Lass ihr doch ein bisschen Zeit und lass sie ihren Urlaub genießen ;)
Schließlich hilft sie freiwillig während (!!!) ihres Hawaii-Urlaubes hier den Usern ;)
Also, gedulde dich doch ein bisschen! :hippie:

LG
USA-Fan
Liebe Grüße, Ina




...

  • Gast
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #11 am: 07.07.2011, 19:14 Uhr »
Stimmt!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #12 am: 08.07.2011, 08:55 Uhr »

Aloha Ina :hippie:

Aloha! Angie ist derzeit im Urlaub - auf Hawaii :hippie:
Lass ihr doch ein bisschen Zeit und lass sie ihren Urlaub genießen ;)
Schließlich hilft sie freiwillig während (!!!) ihres Hawaii-Urlaubes hier den Usern ;)
Also, gedulde dich doch ein bisschen! :hippie:

wie Recht du doch hast :D Es ist nicht einfach, während des Urlaubes immer so viel Zeit aufzubringen, wie ich gerne möchte, aber ich versuche immer mein Bestes. Manchmal dauert es halt ein paar wenige Tage, aber ich denke, jeder, der hier mitliest weiß, dass ich ehestens antworte.

Und so werde ich es demnächst auf Marks Fragen tun :wink:


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #13 am: 08.07.2011, 09:30 Uhr »

Hallo Mark,

1.   Tag: Ankunft 10.00 Uhr
            -Einchecken in Kihei
             -danach in Richtung Lahaina fahren

Hinweis: Einchecken wirst du um diese frühe Uhrzeit wahrscheinlich nicht können, aber du kannst dein Gepäck loswerden, was das Wichtigste ist.

2. Tag : Tauchen Molokini Maui Dive shop 7.00 Uhr
             Iao Valley ????+ West Maui Mountains zu umrunden u.a. Lahaina?


2-3 Tag: Haleakala Crater  2.00 Uhr morgens von Kihei starten

Was meinst du mit "2. Tag" und "2-3 Tag"? Denn einen 3. Tag gibt es ja auch, kannst du mich bitte aufklären?

Zum 2. Tag: Nach dem Tauchen könntest du das 'Iao Valley versuchen, von der Uhrzeit her wäre es ev. noch möglich.
Wenn du am 1. Tag bereits nach Lahaina fahrst, kannst du dir an diesem Tag ev. Lahaina sparen bzw. nur nochmal kurz über die Front Street laufen.

3: Tag : Fahrt vom Haleakala Crater zum Oheo Gulch, Pipiwai Trail, danach wo
            am besten beachen?????ungefähre Zeiteinteilung??

Rechne vom Summit des Haleakala bis zum Oheo Gulch ca. 3 Stunden, diverse Fotostopps eingerechnet, auch ein Stopp in Ulupalakua (Tedeschi Winery) ist einberechnet (mit 30 Min.).
Für den Pipiwai Trail rechne 2 Std., Oheo Gulch 1/2 bis 1 Std., hängt davon ab, wie es dir dort gefällt (würde mich wundern, wenn es dir nicht gefallen würde), zuvor oder danach Kaupo Store (wenn geöffnet) 15 - 30 Min.
Anschließend würde ich an deiner Stelle nach Kihei zurück fahren, Dauer ca. 2 Std., keine Pausen eingerechnet. Dort würde ich an einem der Kamaole Beaches bleiben, vorzugsweise Kamaole I oder Kamaole II.

4. Tag:  Big Beach oder Napili Bech??

Big Beach würde ich bevorzugen.

5. Tag:  Heute wollten wir in Richtung Hana aufbrechen ca. 7.00 Uhr von Kihei.
            Fahrt über die 37 oder ueber Paia ..Baldwin Ave???

Ich würde von Kihei die 311 nach Norden Richtung Pu'unene fahren und dort rechterhand in die Hansen Rd. einbiegen. Es ist eine große Kreuzung mit guter Beschilderung. Die Hansen Rd. geht nach einiger Zeit in die 36 (= Hana Hwy.) über und dieser in der Folge in die Hana Rd. (= 360).

Verpasse den MM 0, also den Beginn der Hana Rd. nicht, macht sich gut für ein Foto. Er befindet sich genau an der Kreuzung Hana Rd./Kaupakalua Rd.
Ein MM-Schild ist vorhanden und rechterhand auf der Wiese steht ein sehr großer "Steinturm" mit der entsprechenden Aufschrift zur Hana Rd. (normalerweise nicht zu übersehen, überhaupt, wenn man es weiß).
                        
           1.   Twin Falls
            2.   Waikai Falls
            3.   Hanawi Falls
            4.   Waianapanapa Park + Caves (Eintritt?)Lohnt er sich???????
            5.    Kaihalulu Beach
            6.   Hamou Beach

Den Waianapanapa Park mitsamt den Caves solltest du nicht auslassen. Kostet keinen Eintritt und lohnt sich absolut. Die Caves sind aber nicht riesig, sondern klein.

Dort, wo der Trail zu den Twin Falls beginnt, steht ein Fruchstand. Als wir jetzt im Juni dort Halt machten, verkaufte eine Frau aus Ostfriesland (!) diverse Dinge. Wenn viele Leute dort sind, wirst du mit ihr nicht ins Gespräch kommen, weil sie keine Zeit hat. Sind wenige Leute oder besser gar keine dort (war bei uns der Fall), gibt sie gerne über verschiedenes Auskunft. Uns erzählte sie ihren halben Lebenslauf :lol:

           was vergessen ....Zeiteinteilung???

Lass' die Keanae Halbinsel nicht aus (Abzweigung linkerhand, ist ausgeschildert). Nach kurzer Zeit ist rechterhand ein kleiner Imbisstand, der diverse kleine Dinge verkauft, Sandwich, Obst, kalte Getränke, Eis etc.
Dann fahre weiter bis zum Ende der Halbinsel, dort ist die Brandung meist sehr schön, ich könnte dort Stunden verbringen.
Hinweis: Dort gibt es auch richtige Toiletten.
Chemietoiletten gibt es auf der ganzen Hana Rd. sehr viele.
          

5. Tag: Abends Rückflug: Wie kann ich den Tag gestalten?
             -relaxen

Sollte am von dir genannten "2-3 Tag" der Sonnenaufgang am Haleakala wegen ev. Schlechtwetters ins Wasser gefallen sein, hättest du jetzt am 5. Tag nochmal die Möglichkeit.
Falls das nicht in Betracht kommt, weil der Sonnenaufgang zuvor sehr schön war, könntest du in den Kula Botanical Garden fahren (habe ich dir ohnehin schon empfohlen) und dann, ehe du zum Airport fährst, nochmal beim Kamaole I oder II ins Meer gehen.

Habe ich noch ein "Must see" vergessen??Merci....

Imho nein, du hast mit deiner Planung Maui sehr gut abgedeckt und wirst viel zu sehen bekommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Finetuning 5 1/2 TageMaui?
« Antwort #14 am: 19.07.2011, 11:01 Uhr »

@Mark

Meine Antwort hast du aber schon gelesen, oder? Hast du noch irgendwelche Rückfragen?

Ab 25. Juli bis Ende Juli bin ich völlig ohne Internet, nur so als Hinweis :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.