usa-reise.de Forum

Autor Thema: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011  (Gelesen 21135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Prolog

Warnung! Die folgenden Zeilen sind nichts für schwache Nerven, Geradeausdenker oder Heile-Welt-Liebhaber! Lange Zeit war nicht wirklich klar ob das "Projekt Reisewut" überhaupt weitergehen würde ... auf der einen Seite, weil reisen eher nebensächlich erscheint wenn einem solche Dinge passieren wie in den letzten Jahren, auf der anderen Seite weil solch eine Webseite eben doch immer wieder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ... und ich nicht wirklich davon überzeugt war ob ich die Sache noch mit dem nötigen Eifer verfolgen würde können. Sicherlich könnte ich ab jetzt alle kommenden Berichte so schreiben als wäre nichts gravierendes passiert, und sicherlich würde ich es auch hinbekommen das der geneigte Leser KAUM merken würde das sich etwas "verändert" hat ... richtig wäre das aber nicht und ich denke das ich es all den treuen Lesern einfach schuldig bin etwas Licht ins Dunkel zu bringen! Aber fangen wir GANZ am Anfang an, dazu muss ich dieses Mal allerdings etwas weiter ausholen - und zwar beim Urknall ... ach ne, der war ja NOCH weiter zurück.

Viele werden es vielleicht kennen: Es gibt einfach Jahre im Verlauf eines Lebens die einem mehr in Erinnerung bleiben als andere ... so wie die letzten beiden zum Beispiel, an die ich wohl noch lange denken werde! Nicht ohne Grund waren die vorherigen Berichte auf der Homepage eher nüchtern geschrieben, dem ein oder anderen der diese Seite schon länger kennt ist es ja aufgefallen wie ich durch vereinzelte eMails erfahren durfte. Da ich nicht wirklich gut in solchen Dingen bin sage ich an dieser Stelle einfach mal ganz herzlichen Dank für die vielen lieben und aufmunternden Worte !!!
Was ist passiert? Es gab viele private und gesundheitliche Probleme, unter anderem die Trennung von Melanie und der damit verbundene Verkauf der gemeinsamen Eigentumswohnung. Mitten in diesem Trubel durfte ich mir noch drei Wochen Aufenthalt im Krankenhaus antun, Prognose: Borreliose! Hört sich erst einmal nicht SO schlimm an, wenn man sich näher damit auseinandersetzt merkt man aber schnell WAS das überhaupt für langreichende Folgen haben kann. Für alle die das näher interessiert, hier bekommt man Aufklärung womit ich mich so rumplagen durfte. In meinem Fall war der Verlauf der Krankheit folgender: Erst einseitige Gesichtslähmung, dann beidseitige Gesichtslähmung, damit verbundener Verlust der Fähigkeit sich sprachlich halbwegs verständlich auszudrücken. Das einzig positive: Meine Zunge konnte ich relativ normal bewegen, ebenso war der Schluckmechanismus nicht beeinträchtigt.

Trotzdem, solch selbstverständliche Sachen wie Zähne putzen, essen und trinken etc. wurden zur Geduldsprobe! Erst nach fast drei Wochen war ich überhaupt wieder in der Lage halbwegs vernünftig feste Nahrung zu mir zu nehmen ohne einen Großteil davon zu verschütten. Zwischenzeitlich war es mir nur möglich Flüssignahrung durch einen Strohhalm zu schlürfen.
Im Kankenhaus wurde mir gesagt das eine beidseitige Lähmung dieses Ausmaßes eher selten ist! Aus diesem Grunde wurde mein Gesicht sogar zu Studienzwecken gefilmt nachdem ich dafür mein Einverständnis gegeben hatte. Nach Entnahme von Nervenwasser war nach einigen Tagen klar: Eine Zecke hatte mich gestochen und infiziert - vermutlich passiert beim gassi gehen mit Vegas (für alle die es nicht wissen, das ist mein Hund ... ein Hovawart-Schäferhung Mix, Fotos gibt's demnächst auch mal irgendwann). Man könnte das also treffend als "kleine Ursache, große Wirkung" bezeichnen. Behandelt werden kann solch eine Krankheit nur mit einer so genannten Antibiose, minimale Zeitdauer 21 Tage. Ohne jetzt komplett in die Details zu gehen, letzen Endes hat sich zum Glück alles wieder zum Guten gewendet was das angeht, ich kann im Prinzip wieder normal sprechen und auch Nahrung in fester oder flüssiger Form zu mir nehmen. Andere Borreliose-Opfer hatten aber nicht soviel Glück und werden Ihr Leben lang Folgeschäden haben, gerade einmal 19% aller Patienten waren nach 10 (!!) Jahren wieder völlig genesen - man kann also wirklich sagen das ich in diesem Fall mit einem blauen Auge davon gekommen bin ...



Viel Zeit zum durchatmen blieb allerdings nicht, zwei Tage vor Weihnachten wurde die Welt durch den Tod meines Vaters erneut aus den Fugen gehoben. Das dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde war durch seine lange Krankheit zwar absehbar, wenn es dann aber wirklich soweit ist trifft es einen trotzdem wie der Schlag. Es fehlen einem einfach nur die Worte ... und alles was bleibt ist die Erinnerung an einen der selbstlosesten und bescheidensten Menschen die ich kennenlernen durfte. Inzwischen sind einige Monate vergangen, die Narben die durch solch einen Verlust entstehen trägt man aber sein Leben lang mit sich herum. Jeder der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat wird sicherlich verstehen was ich meine.

Trotz all der negativen Erfahrungen und vieler emotionalen Momente hatten die letzten beiden Jahre aber auch ihre positiven Seiten. Die zukünftigen Reisen werden somit NICHT alleine stattfinden sondern mit neuer Partnerin, so ganz "nebenbei" wurde uns noch völlig unerwartet Nachwuchs beschert der zur Zeit die Nacht zum Tag macht und umgekehrt. Es wird also in den nächsten Jahren spannend zu beobachten sein wie sich die "Reisewut" so entwickelt. Ich bzw.wir werden auch weiterhin versuchen Reisen auf die Beine zu stellen die vielleicht NICHT so ganz alltäglich sind und hier und da Highlights beinhalten an die man noch lange und gerne zurückdenkt. Wobei zu erwähnen ist, das lediglich meine Wenigkeit über Fernreiseerfahrung verfügt und Danielle quasi in neue Welten vordringt die nie ein Mensch zuvor gesehen hat - zumindest sie nicht. Vielleicht schreibt sie ja hier und dort später auch ein paar Zeilen, wer weiss ..

Das nachwuchsbedingt vermutlich mit einigen Abstrichen zu rechnen sein wird in Zukunft ist uns beiden durchaus bewusst, trotzdem wollen wir versuchen mit der neuen Situation so gut als möglich umzugehen und nicht in eine Art "Pauschalurlaubstrott" verfallen. So etwas braucht man einfach nicht! Auch ein vorläufiger Verzicht auf Urlaub kommt für uns nicht wirklich in Frage und so wurde eigens für den Terrorschlumpf eine Rückentrage zum wandern besorgt, wie sich das mit der ganzen Fotoausrüstung vereinbaren lässt weiss ich ehrlich gesagt selber noch nicht genau.
   
Dieses Mal war es auf jeden Fall eine Route mit Schwerpunkt Western New York bzw.Finger Lakes Region - eher stiefmütterlich behandelt von fast jedem der dort durchfährt. Zu Unrecht !! Denn: Fast jeder der schon einmal von New York zu den Niagarafällen gefahren ist hat die Finger Lakes mindestens gestreift, nur die wenigsten haben aber mehr gesehen als den Letchworth State Park. Bei meinen Recherchen im Internet findet man somit auch nur recht wenige Infos zu dieser Region und wenn überhaupt sind diese auf englisch. Erstmals hab ich sogar aus den USA ein Exemplar eines Reiseführers bestellt weil es in Deutschland schlicht und ergreifend keine brauchbaren Bücher dazu gibt.

Ich denke, nach intensiver Ausarbeitung hatte sich letztendlich eine Route gefestigt die in dieser Form bisher einmalig sein dürfte. Mehr wie 200 größere Wasserfälle gibt es im westlichen Teil des Bundesstaates New York, sogar außergewöhnliche Felsformationen und Badlands habe ich ausfindig machen können. Dazu habe ich zu einer eher ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen ... ich habe googlemaps aufgemacht, Bilder aktiviert und bin Meile für Meile die Route durchgegangen. Einiges hätte ich sonst überhaupt gar nicht gefunden. Ich hoffe es hat sich gelohnt, ich bin dieses Mal mindestens genauso gespannt wir Ihr vielleicht.

Die Finger Lakes heissen im übrigen so weil sie aus der Luft aussehen wie die fünf Finger einer Hand ... naja, mit etwas Phantasie und gutem Willen kann da wohl durchaus hinkommen. Hier mal eine Übersichtskarte ...

Übersichtskarte Finger Lakes Region



Von Jersey City aus führte die Route jedenfalls durch's Hudson Valley nach Norden. Anfangs sollte es bis hoch zu den Catskill Mountains gehen, dieser Abstecher wurde jedoch zu Gunsten eines Tages mehr an den Finger Lakes gestrichen. Vorbei am Woodbury Common Premium Outlet (es ist Memorial Day in der Woche mit vermutlich wieder zusätzlichen Rabatten) ging es dann schnurstracks in Richtung Ithaca um die Nähe zum Watkins Glen SP zu haben. Diverse Wasserfälle und State Parks in der Ecke warteten ebenfalls noch darauf entdeckt zu werden. Weiter ging es nach Bath, der geplante Abstecher nach Clark's Gully musste wetterbedingt jedoch leider ausfallen. Stattdessen ging es über den völlig unterschätzten Stony Brook SP und dem Letchworth SP weiter nach Olean ... hier kommen wir dann in die Region wo Felsen eine Rolle spielen. Der angrenzende Allegany SP wurde mangels Infos im Vorfeld nicht besucht. Der ursprünglich geplante Zwischenstopp in Erie wurde zu Gunsten eines Tages mehr an den Niagarafällen kurzfristig gecanceled, somit wurde auch das Zoar Valley leider nicht besucht. Der Memorial Day wird an den Niagarafällen verbracht, ebenso wie eine weitere Nacht in einem der besten Hotels vor Ort! Von hier aus ist es nur ein Katzensprung nach Toronto, auch hier liegen wieder ein paar Wasserfälle auf dem Weg, nämlich die Devil's Punchbowl Falls. Außerdem hab ich im Vorfeld in der Nähe von Toronto etwas entdeckt was ich gar nicht glauben wollte - Badlands! In Toronto standen zwei Nächte auf dem Programm inkl.obligatorischer Besichtigung des CN Towers. Auf dem Rückweg nach New York wurde noch eine Übernachtung in Rochester verbracht und der Aufenthalt dort mit einem Besuch der Chimney Bluffs verbunden. Zum Abschluss gab es dann noch einmal die volle Dröhnung Großstadt, 4 Tage in "der Stadt die niemals schläft" mit perfektem Wetter ... was zum Schluss hin sogar fast ZU perfekt war da die 40°C-Marke angekratzt wurde *schwitz*

Da vor der Reise die neue 3D-Kamera (Fuji W3) eingetrudelt ist wird es vermutlich auch einige Bilder in der dritten Dimension geben - ich muss allerdings erst einmal checken welche nun wirklich brauchbar sind und welche nicht.

Eine grobe Übersicht der Route gibt es hier unten ...



In Worten liest sich das wie folgt:
Jersey City - Woodbury Common Premium Outlets - Ithaca Falls - Ludlowville Falls - Cascadilla Gorge - Buttermilk Falls - Robert H.Treman SP - Taughannock Falls - Hector Falls - Watkins Glen - Bath - Stony Brook SP - Letchworth SP - Rock City - Olean - Panama Rocks - Eternal Flame Falls - Niagara Falls - Devil's Punchbowl Falls - Toronto - Cheltenham Badlands - Ball's Falls - Chimney Bluffs - Rochester - Waterloo Outlet - Old Barn Lake Canandaigua - New York City

Einiges konnte wetterbedingt nicht wie geplant durchgeführt werden, manches war beeindruckender als gedacht, hier und da waren wir aber auch ein wenig enttäuscht. Die Ausarbeitung dieser Tour war schwieriger und langwieriger als gedacht, es gibt im Netz KAUM Infos zu den Finger Lakes mit Zeitangaben oder Länge bezüglich irgendwelcher Trails. Aber wartet am besten einfach ab und lest selbst ...

Wer nun also etwas Interesse hat und mitlesen möchte ist herzlich eingeladen, wer der Ecke dort nichts abgewinnen konnte bisher lässt es entweder sein oder sich vielleicht auch doch vom Gegenteil überzeugen  :wink:

Habt Spaß ...  :hand:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #1 am: 21.08.2011, 12:06 Uhr »
Wow ne heftige Vorgeschichte.. das kann ja nur besser werden..

Bin gespannt auf euren Bericht und die Bilder (3D)!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #2 am: 21.08.2011, 14:11 Uhr »
Hallo,
die Finger Lakes sind eine der völlig unterschätzten Gebiete der USA.
Ich selbst war bisher nur am Letchworth und in der Watkins Glen (beides große Klasse) - habe mir aber wie Du bereits etwas tiefer führende amerikanische Reise-Literatur besorgt - das Gebiet wird auf jeden Fall noch eingehend bereist weshalb ich Deinen Bericht sehr aufmerksam verfolgen werden.  :D


Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #3 am: 21.08.2011, 14:20 Uhr »
Hi,

die Vorgeschichte ist wirklich heftig - aber es geht ja bergauf!

Aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, dass auch mit Nachwuchs einiges außerhalb des "Pauschalurlaubstrotts" machbar ist  8) Viel Spaß beim Ausprobieren.

Jetzt aber freu ich mich auf Bericht und Bilder, denn NY City und Hinterland steht auch noch auf unserer Wunschliste
Liebe Grüße 
Susan

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #4 am: 21.08.2011, 14:47 Uhr »
Hallo,
die Finger Lakes sind eine der völlig unterschätzten Gebiete der USA.
Ich selbst war bisher nur am Letchworth und in der Watkins Glen (beides große Klasse) - habe mir aber wie Du bereits etwas tiefer führende amerikanische Reise-Literatur besorgt - das Gebiet wird auf jeden Fall noch eingehend bereist weshalb ich Deinen Bericht sehr aufmerksam verfolgen werden.  :D
Ich habe das von mir bestellte Buch noch abzugeben, also wenn du Interesse hast  :wink: Es handelt sich um dieses hier.


Zitat von: SCKW
Aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, dass auch mit Nachwuchs einiges außerhalb des "Pauschalurlaubstrotts" machbar ist  Cool Viel Spaß beim Ausprobieren.
Naja, sagen wir mal so ... wir hatten das schlimmste befürchet - und wwaren hinterher positiv überrascht. Es war weitaus weniger anstrengend als vermutet  :daumen:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #5 am: 21.08.2011, 15:19 Uhr »
Ich bin auch dabei :D

Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #6 am: 21.08.2011, 16:51 Uhr »
Unbekannte Welten sind immer interessant :wink:
Bin auf die Bilder und den Bericht gespannt.

Borreliose hat meinen Schwiegervater vergangenes Jahr auch ins Krankenhaus gezwungen, zum Glück mit leichteren Beschwerden als Deinen. Aber er ist fast 80 Jahre alt und da ist der Körper nicht mehr ganz so frisch. Wer weiß was passiert wäre, wenn es so abgelaufen wäre wie bei Dir.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #7 am: 21.08.2011, 18:02 Uhr »
Borreliose hat meinen Schwiegervater vergangenes Jahr auch ins Krankenhaus gezwungen, zum Glück mit leichteren Beschwerden als Deinen. Aber er ist fast 80 Jahre alt und da ist der Körper nicht mehr ganz so frisch. Wer weiß was passiert wäre, wenn es so abgelaufen wäre wie bei Dir.
Schockierend ist einfach, WAS für Auswirkungen so ein kleines Mistvieh auf den menschlichen Körper haben kann  :(

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #8 am: 21.08.2011, 20:40 Uhr »
@HOH

Das passt ja wunderbar. Im September sind wir in der von Dir genannten Gegend und können natürlich noch einige Insiderratschläge gebrauchen.

Danke für den Reisebericht.

Tissi

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #9 am: 21.08.2011, 22:05 Uhr »
Interessante Route - da bin ich natürlich auch dabei!

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #10 am: 22.08.2011, 09:52 Uhr »
@HOH

Das passt ja wunderbar. Im September sind wir in der von Dir genannten Gegend und können natürlich noch einige Insiderratschläge gebrauchen.
Siejst, du, hab ich doch gewusst  :lol:


Zitat von: Buffalo Bill
Interessante Route - da bin ich natürlich auch dabei!
Welcome ...  :welcome:

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #11 am: 22.08.2011, 09:56 Uhr »
1.Tag

Hinflug + Jersey City


 

Düsseldorf, ein Flughafen den wir schon unzählige Male bereist haben. Trotzdem ist dieses Mal irgendwie alles anders bzw.neu - denn mit Nachwuchs kommen völlig ungeahnte Dinge auf einen zu von denen man bisher keine Ahnung hatte.

Bisher habe ich immer mit einem Auge argwöhnisch auf die Leute geschielt die mit ihren Babys als erstes aufgerufen worden sind beim einsteigen, dieses Mal - so dachten wir eigentlich - gehören wir nun auch zu diesem ausgewählten Personenkreis der (vorbei an der gierigen Meute schlendernd) als erstes einsteigen darf. Aber Air Berlin hat mal wieder eigene Richtlinien, Rollstuhlfahrer und Business Class zu erst, danach wird nach Sitzreihen aufgerufen ... von hinten angefangen selbstverständlich. Kein Ton von Personen mit kleinen Kindern !? Ts, ts,ts ... wir hatten extra die Reihe hinter der zweiten Trennwand gebucht um dort das von Air Berlin zur Verfügung gestellte Babykörbchen einzuhängen. Naja, wenn man bei der Buchung eines AB-Fluges mit Nichts rechnet ist man wenigstens auch nicht zu enttäuscht wenn man Nichts bekommt später - außer Chicken und Pasta versteht sich ...  :bibber:

Jetzt gehöre ich, jetzt gehören wir, also selber zu der Kategorie Passagier die von den anderen als "nervig" angesehen wird weil das Kind während des Fluges eh nur rumplärrt, man völlig chaotisch ist und es sowieso vollkommen unverantwortlich ist so einen kleinen Menschen auf so eine lange Reise mitzunehmen. Zugegeben, ein bisschen erkenne ich mich selber wieder, ich habe des öfteren genauso gedacht auf langen Flügen. Heute könnte ich mich dafür in den Allerwertesten treten, denn wir haben gesehen wie schnell sich das Leben verändern kann und man selbst plötzlich in Reihe 36 sitzt. Zugegeben, die Reihe hat einen riesen Vorteil - niemand klappt vor einem den Sitz zurück und man hat plötzlich die Rückenlehne am Unterkiefer kleben. Dafür hängt aber an der Wand logischerweise das Babybett ... zumindest soll es als Bett dienen. Nur Finley war davon nicht wirklich beeindruckt, von 8:25 Stunden reine Flugzeit hat er sagenhafte 60 Minuten geschlafen, wow! Wir waren beide dementsprechend "geschafft" und froh als wir endlich landen, auch wenn er im Prinzip gar nicht großartig rumgeschrieen oder sich sonst irgendwie daneben benommen hat. Der Druckausgleich war ebeneso kein Problem wie alles andere, er wollte halt nur beschäftigt werden ... aber nach 7 Stunden kann selbst DAS ganz schön anstrengend sein. Jeder der schonmal ein Baby versucht hat über einen längeren Zeitraum zu bespaßen weiss was ich meine. "Es sind die großen Augen und das süße Äußere welche emotionale Gefühle in uns hervorrufen die uns davon abhalten sie zu fressen" urteilte letztens Dr.Yang in Greys Anatomie über Babys. Für zwei Sekunden würde ich das so unterschreiben  :lol:

Die Immigration geht recht schleppend leider, nicht aber weil der Beamte zu lahm war, sondern weil die Warteschlange einfach elendig lang gewesen ist. Scheinbar sind genau vor uns noch einige andere Flieger gelandet. Dumm auch, das wir den Reisekinderwagen für Finley erst am Gepäckband wieder bekommen können und er somit die ganze Zeit auf dem Arm getragen werden muss - stehen kann er ja noch nicht *ächz* ...  :baby:

Welcome to New York


Nachdem wir nach über 90 Minuten (!) endlich eingereist sind folgt auf der ersten Freude die Ernüchterung, der zweiteilige Kinderwagen hat sich teilweise während des Fluges in seine Bestandteile aufgelöst, einer der Halter bzw.die linke Aufhängung für das Oberteil ist nicht mehr vorhanden. Und nu? Wie ein angeschossenes Reh laufe ich um das Gepäckband um zu schauen ob das nur Faustgroße Teil vielleicht einfach abgefallen ist und noch irgendwo auf dem Gepäckband liegt. Und in der Tat, irgendwann taucht es tatsächlich auf! Ein Stein fällt uns beiden vom Herzen, wäre es weg gewesen hätte uns das erst einmal vor ungeahnte Probleme gestellt ...  :verwirrt:

Gut gelaunt machen wir uns schließlich mit dem AirTrain auf zur Hertz Mietwagenstation. Bei der Suche nach dem besten Angebot für diese Tour bin ich irgendwann über die Homepage des ADAC gestolpert und da dieser nun einmal mit Hertz kooperiert ist es dieses Mal dieser Anbieter geworden. Das lustige ist, wenn man auf der ADAC-Homepage eine SUV für die USA anmieten möchte gibt es in diesem Bereich nur eine Kategorie, nämlich SFAR. Dies ist aber bereits die Kategorie für einen Midsize und nicht den üblichen Standard-SUV den man sonst überall bekommt zu günstigsten Preis. Soll heissen: Die mittlere SUV-Kategorie war hier billiger als die unterste bei irgendeinem anderen Anbieter. Kurze rede, langer Sinn ... wir nennen für die nächsten Tage einen Buick Enclave unser eigen. Ein Schlachtschiff in Vollausstattung, mit 7 Sitzen und Knöpfen im Cockpit deren Funktion ich bis zum Ende des Urlaubes nicht herausgefunden habe. Da wir die letzte Sitzreihe nicht brauchen wird diese umgeklappt, der Kofferraum ist somit rieeesig ...  :dance:
   
Buick Enclave


Weiteres "Gimmick": An der Windschutzscheibe ist bereits eine Maut-Plakette befestigt. Diese kann man immer aus einer Art Behälter herausziehen wenn man durch eine Maut-Station fährt, bezahlen wird somit überflüssig. Wie das abgerechnet wird später mit Hertz hab ich nicht wirklich verstanden, bis heute kam keine Rechnung über die angefallenen Mautkosten. Zum ersten Mal haben wir auch eine Rückfahrtkamera, diese projeziert das Bild in den Innenspiegel wenn man rückwärts fährt - auch nicht schlecht.
   
E-Zpass an der Frontscheibe


Noch leicht baff über das Auto fahren wir schließlich los in Richtung Jersey, landen aber unverhofft im stau vor'm Holland-Tunnel. Keine Ahnung wieso das Navi uns ausgerechnet dorthin geführt hat, eigentlich hatte ich eine völlig andere Route via Interstate eingegeben. Naja, c'est la vie. Die Rush Hour hat uns also wieder! Da Staubilder doof sind gibt es hier noch welche ohne Stau ...  :wink:

Der Buick Enclave




Geschlagene zwei Stunden später kommen wir schließlich am Hotel an, wir hatten uns für die Holland Motor Lodge entschieden. Grund dafür war einfach die gute Ausgangslage für die Weiterfahrt morgen, kostenloses parken direkt vorm Hotel, inkludiertes Frühstück, free WiFi und das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis! Außerdem sprechen etliche gute Bewertungen für sich, auch wenn der Laden auf den ersten Eindruck das gar nicht vermuten lässt. Theoretisch wäre es heute noch möglich zu Fuß zur Jersey Harbourfront zu gehen und in die angrenzende Mall zum Vorräte kaufen. Wie gesagt "theoretisch", in der Praxis waren wir beide völlig KO und sind nur noch kurz was essen gegangen und haben im Internet das Wetter und die Route für Morgen nachgeschaut ... bis PLÖPP ... Gevatter Schlaf angeklopf hat und wir beide eingenickt sind.

Wir sind mal gespannt wann der Jetlag morgen Früh bzw.heute Nacht so anklopft.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #12 am: 22.08.2011, 10:47 Uhr »
Da fahr ich doch auch mal mit. Klingt interessant!

Bei den ganzen Erlebnissen habt ihr euch ja einen schönen Urlaub verdient!

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #13 am: 22.08.2011, 11:22 Uhr »
Hallo,

da möchte ich auch gerne mitsausen.... :D


Schockierend ist einfach, WAS für Auswirkungen so ein kleines Mistvieh auf den menschlichen Körper haben kann  :(

Ja- da hast du absolut recht- es ist schockierend- ein Stich - und wenn man Pech hat haut es einem fast die "komplette Selbständigkeit" weg. Du hattest wirklich verdammtes Glück - das freut mich sehr - was mich aber noch mehr freut ist dein "vorwärtsschauen"!  :respekt:

Gruss Missis

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Finger Lakes, Summer Breaks! ... Empire State & Behind 2011
« Antwort #14 am: 22.08.2011, 11:52 Uhr »
Das ist echt eine krasse Story! Freut mich, dass du mit einem blaugen Auge davon gekommen bist und hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub!  :D