usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocking the Rockies & Dakotas  (Gelesen 25400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Rocking the Rockies & Dakotas
« am: 08.09.2011, 21:29 Uhr »
Hallo @ all,

ich habe mich in letzter Zeit ja nicht allzu rege hier beteiligt.

Da meine Webseite im Moment nicht so will wie ich und doch der eine oder andere auf meinen RB unserer 2011er Tour wartet, möchte ich ihn gerne hier veröffentlichen. Wer hat Lust und ist dabei auf der "Rocking-The-Rockies-and-Dakotas-Tour"?



Ich freu mich schon auf viele Begleiter  :groove:

 :winke:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #1 am: 08.09.2011, 21:30 Uhr »
Erste  :D 
Also habt ihr es doch noch zum Yellowstone geschafft. Bin gespannt
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #2 am: 08.09.2011, 21:35 Uhr »

Zweite!

Ich freue mich schon :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #3 am: 08.09.2011, 21:55 Uhr »
Dritte!

Ich bin schon sehr gespannt. Wir haben nächstes Jahr fast exakt die selbe Route vor. Allerdings haben wir noch einen Schlenker über Salt Lake City eingeplant.

Grüße Tinchen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #4 am: 08.09.2011, 21:59 Uhr »

Ich komme mit :D

Gruß

Palo

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #5 am: 08.09.2011, 22:03 Uhr »
Ich bin auch dabei, jedenfalls bis ich in gut einer Woche selbst in die Gegend reise!

Gruß Biggi

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #6 am: 08.09.2011, 22:04 Uhr »
Ich fahre auch mit haben in 2010 eine ähnliche Runde gemacht. Daher gespannt was ihr so erlebt habt.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #7 am: 08.09.2011, 22:04 Uhr »
Bin auch dabei!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #8 am: 08.09.2011, 22:07 Uhr »
Super ... Yellowstone und Grand Teton haben mir im letzten Jahr so gut gefallen, da fahre ich doch sofort wieder hin :)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #9 am: 08.09.2011, 22:38 Uhr »
Bin auch dabei!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #10 am: 09.09.2011, 08:38 Uhr »
zusammenrücken, ich mag auch mit  :)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #11 am: 09.09.2011, 16:48 Uhr »
Hallo zusammen - ich freu mich, dass so viele dabei sind. Dann kanns doch gleich losgehen:

Rocking the Rockies and Dakotas

Prolog

Aufgrund der „grosszügigen“ Zwangsurlaubsplanung im Sommer, Winter und an Brückentagen durch den Arbeitgeber meines Mannes können wir momentan nur noch in den Betriebsferien im August längere Reisen unternehmen.

Und nun??? Arizona und Utah im August erschreckten uns ein wenig. Aber es gibt auch Gegenden, die man wunderbar im August bereisen kann und da kam uns als allererstes der Yellowstone NP in den Sinn., obwohl wir befürchteten, dass es grade im August dort sehr voll sein wird. Aber seis drum – irgendwohin müssen wir ja. Und einen Urlaub ausserhalb der USA kann ich mir im Moment nicht mal ansatzweise vorstellen.

Da wir eh zur Vorbucherfraktion gehören, wollte ich uns rechtzeitig Unterkünfte im Nationalpark sichern und buchte deshalb auf Verdacht 5 Tage eine Cabin bei der Old Faithful-Lodge und 3 Tage in Mammoth Hot Springs, alles natürlich stornierbar.

Dann war erstmal Sendepause mit Urlaubsplanung, denn ich hatte ja mein grösstes Projekt – den Verkauf meines Ladens – am Laufen und das erforderte meine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit. Am 1.10. war es soweit – ich war in „Frührente“. Bis alles abgeschlossen und erledigt war, wurde es allerdings November. Ab da konnte ich mich wieder so langsam auf die Reiseplanung konzentrieren.

Zu dieser Zeit gab es BA Flüge für umgerechnet ca. 870 Euro. Das war mir allerdings zu teuer und so wartete ich.....auf günstigere Flüge durch einen besseren Dollarkurs. Gleichzeitig versuchte ich  unsere Route zu optimieren und für alle wichtigen Orte weiter vorzubuchen. Nur das Ende der Reise ließ ich noch offen, warum, weiß ich bis heute nicht....

Ich habe folgendes gelernt:

1. Ich warte nie wieder auf  auf noch günstigere Kurse
2. Ich werde in Zukunft ziemlich sicher wieder mit BA fliegen
3. Ich werde besser bei der Hotelbuchung aufpassen
4. Ich werde künftig Hotels mit Pool und/oder Hot Tub bevorzugen
5. Ich sollte mir vielleicht doch wieder Notizen über den Reiseverlauf machen
6. Nicht nur das Rote-Steine Land ist schön


Viele von Euch kennen uns ja von früheren Reiseberichten. Wenn nicht - Meine bessere Hälfte heisst Willy, ich bin die Caro und wir sind nun zum vierten Mal in Folge auf der Westseite der USA. In den Rockies waren wir noch nie - wir werden durch 6 Staaten reisen, 5 davon sind neu für uns.

So, jetzt wisst Ihr, mit wem ihr es zu tun habt, also los gehts:


31.07.2011
Auf den Spuren von Walter Röhrl

Ganz ungewohnt wachten wir an unserem ersten Tag nicht mitten in der Nacht auf, sondern ganz zivil morgens um 5.00 Uhr. Nach einer erfrischenden Dusche und nachdem alles nötige wieder zusammengepackt war, frühstückten wir gegen 6.00 und machten uns dann auch bald auf den Weg zu unserem ersten Ziel. Wir wollten gleich zu Anfang ganz hoch hinaus. Wir waren gespannt, ob wir das unbeschadet schaffen würden.

Hier möchte ich übrigens gleich mal unser Gefährt vorstellen:



Zu Anfang verfuhren wir uns gleich ein wenig. Obwohl ich dank einer super Anleitung alle meine POIs schön sauber ins TomTom übertragen hatte, nützt das herzlich wenig, wenn man nicht mal in die Nähe eines solchen kommt. Also schauten wir uns ein wenig in Manitou Springs um (ein bezauberndes Städtchen übrigens),



bevor wir uns wieder auf die 24 Richtung Westen aufmachten, um in Cascade auf den Pikes Peak Highway abzubiegen. Erst fuhr man wie durch den Schwarzwald, bevor man am North Pole vorbeikommt.



Das interessierte uns eher weniger, also gabs hier nur einen kurzen Fotostopp und weiter ging die Fahrt, der Baumgrenze entgegen.



Die Strecke wird wohl  gerne fürs Höhentraining benutzt, uns sind jede Menge Fahrradfahrer und Läufer begegnet. Die Radler kamen uns schon wieder entgegen, die Läufer überholten wir.

Hier wird der PP-Highway kurz mal unpaved, was aber locker mit jedem PKW zu schaffen ist.

Anscheinend soll es nicht so ideal sein, wenn man direkt nach einem längeren Flug gleich nochmal Höhenluft schnuppern will. Bei Willy war alles ok, aber so ganz kurz vor dem Ziel merkte ich bei mir selbst, dass  sich das Atmen  etwas komisch anfühlte.

Auf dem Plateau schauten wir uns ausgiebig um. Wir hatten Glück und es kam fast zeitgleich mit uns die PP - Cog Railway an.





Allzu lange blieben wir aber tatsächlich nicht oben, denn so langsam merkten wir beide, dass die Luft doch etwas dünn hier oben ist. Da wir noch einige Ziele hatten, machten wir uns langsam auf die Fahrt nach unten.



BEim Erreichen der Baumgrenze mussten wir anhalten, hier wurde bei jedem Fahrzeug die Reifentemperatur kontrolliert. Das fand ich klasse!

Unterwegs merkten wir, dass wir einen blinden Passagier an Bord hatten:



Als wir fast unten waren, war an der Einfahrt  ein ganz schöner PKW-Stau. Gut, dass wir so früh hier waren. Unser nächstes Ziel war etwas ausserhalb von Colorado Springs – wir wollten nun nach Calhan zu den Paint Mines.



Hier meldete sich TomTom ganz zuverlässig, wir fuhren  gleich durch bis zum hinteren, 3. Parkplatz  und  machten uns mit Wasser, Foto und Filmgerät bewaffnet,  auf den Trail.

Es ist ein kleines, aber feines Gebiet, leider war es fast gegen Mittag, weswegen die Farben nicht ganz so schön sind wie am Nachmittag.









Die Calhan Paint Mines sind ein wunderbar farbenfrohes Gebiet und es war auch ziemlich warm, die kleine „Höhle“ war perfekt als Unterschlupf vor der Hitze





Nach einer ausgiebigen Knips- und Filmrunde machten wir uns nach insgesamt ca. 2 Stunden wieder auf den Rückweg nach Colorado Springs, wo wir beinahe noch im Schwarzwald landeten



Dort wollten wir als nächstes zur Airforce Academy. Vor einigen Jahren hatte ich einmal eine wunderbare Aufnahme gesehehen und bei unserer Planung fiel mir dies wieder ein. Dadurch sind wir zwar ein wenig Zick-Zack gefahren, aber morgens waren wir noch zu früh dran und daher machten wir diese Tour am frühen Nachmittag.



Die Kirche sieht von aussen schon sensationell aus



aber von innen noch viel mehr



Im Untergeschoss gabs noch eine zweite Kirche



Anschliessend wollten wir noch kurz einen Besuch im Gardens of The Gods machen, da wusste ich, dass am Spätnachmittag zwar das Licht schöner, es aber auch voller sein sollte.

Belebt war es zwar, aber deutlich weniger als befürchtet. Leider hingen grad ein paar dickere Wolken über uns, weshalb wir die Garden-of-the-Gods-Road ein zweites Mal gefahren sind. Da war die Wolke wieder weg und es gelang mir noch die eine oder andere Aufnahme ohne Wolken-Schatten.



Balanced Rock (den gibt’s aber auch überall...)







Danach checkten wir im Best Western ein und waren auch von diesem begeistert. Echt ein schönes Hotel zum annehmbaren Preis. Wir assen dort im Restaurant zu abend und gingen dann gegen 22.00 Uhr schlafen, denn wir waren beide doch etwas geschafft.

Blick aus unserem Zimmer in den überdachten Innenhof des Hotels



Was soll ich sagen – schon jetzt waren wir von Colorado total begeistert.

Wetter: sonnig, nur gegen abend etwas bewölkt, teilweise bis zu 35 Grad
mein persönliches Highlight: Pikes Peak Highway

...to be continued









anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #12 am: 09.09.2011, 17:34 Uhr »
Hi Caro!

Genau Dein Bericht war es genaugenommen, der bei mir das "jetzt schreib ich auch mal" Gefühl ausgelöst hat. Wir haben nämlich eine ganz ähnliche Route, nur etwas kürzer, wir waren ja eine Woche "stationär".

Deine Fotos machen schon ganz viel Lust auf mehr und ich freue mich auf viele tolle Fotos!

(und Euer Auto sieht ja groß aus, da passe ich schon noch rein  :D)
viele Grüße
anana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #13 am: 09.09.2011, 17:40 Uhr »
Tolle Bilder :groove:

Gruß

Palo

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #14 am: 09.09.2011, 18:07 Uhr »
Diese Reise steht bei uns auch noch auf der Liste, deshalb komme ich gerne mit.

Viele Grüße

Steffi