usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest Tour with UA Tours  (Gelesen 13142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchmuBu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Southwest Tour with UA Tours
« am: 09.09.2011, 17:52 Uhr »
Hallo Liebes Forum,

erst einmal muss ich mich nun als ehemaliger stiller Mitleser outen (ok, nun ja nicht mehr, bin brav angemeldet und hab auch schon gepostet  :)),

aber für Eure super Tipps und Hilfen möchte ich mich gern bedanken. Wie sollte es anders, mit einem Reisebericht vom diesjährigen Urlaub.

Und im allgemeinen nur mal schnell hier rein gequetscht: ein Dank und Lob ans Forum! Ihr seid klasse!

So, nun geht’s aber los,

mit dem Prolog der 2011_UA Tours_Southwest (UA Tours ist ein Insider, vielleicht verrät das der darg  :oops: der war nämlich Tourguide  :lol:)

 

März-April 2011:

Wir, also meine bessere Hälfte und ich hatten noch nicht wirklich über den diesjährigen Urlaub nachgedacht, da versuchte der darg uns am Telefon mal wieder zu überzeugen, doch eine Südwest Rundreise mitzumachen.. mh, wir hatten immer Bedenken  8)

rote Steine, Felsen und roter Sand, naja, ob das was für uns ist.. und immer wieder der unumgängliche Satz:

Müssen wir unsere Notdurft mitten in der Wüste oder im roten Sand verrichten??

Dieser Satz in umgangssprachlicher Ausdrucksweise :D war schon einige Jahre bei Grillparties immer wieder ein Spaß.. das sollte er auch bleiben, so dachten wir bis zu diesem „verhängnisvollen“ Telefonat  :lol:

Nachdem wir ausgeschlossen hatten, ein Zelt mitzunehmen und uns vom darg versichert wurde, das wir nur in Hotels schlafen, waren wir überredet.. es ging also in den Südwesten.

Es fing nun die Zeit der beinahe täglichen emails an: Urlaubszeit, welche Route, welche Flüge, Gabelflug oder doch SFO-SFO für uns?

Nach vieler Warterei und vielen Entscheidungen war wenigstens der Zeitraum fest, bei 3 verschiedenen Arbeitgebern auf 2 Kontinenten gar nicht so einfach, es sollten 2 Wochen Ende August werden.

Fortan suchten wir nach Flügen… nicht ohne vorher die Route wenigstens halbwegs zu haben…

Es wurde entschieden, wir fliegen nach SFO, und von LAS zurück..

gesagt getan, Daten bei den gängigen Anbietern eingegeben und vor Schreck fast von der Couch gefallen:

um die 1000 Euronen für eine Person?? Hallo, ich wollte nur einen Platz kaufen, nicht die halbe Boardküche noch dazu??

Oh jee, das kann ja heiter werden.. 2009 habe ich bei expedia.com für 600$ einen Flug gebucht, bei dem damaligen Kurs um die 480€.. gut, ja, ich geb‘s zu, war im April, und nicht in der Hochsaison August.. nun ja, dann mussten wir uns wohl damit abfinden, wer spät bucht zahlt mehr..

Wir haben Gott sei Dank dann bei expedia.com einen BA Flug für umgerechnet 700€ gefunden, nochmal kurz überlegt, ob auch alles richtig war von den Daten her, und schwupps, 2 Tickets sollten nun auf unseren Namen hören  8)

Am 19.8. sollte es losgehen, von TXL über LHR nach SFO, und zurück von LAS über LHR nach TXL.

Hotels zu buchen war Aufgabe vom darg, wir teilten unsere Wünsche mit (Pool!!!), um das Auto brauchten wir uns auch nicht kümmern, denn der liebevoll auf den Namen BiBo getaufte, gelbe Jeep Rubicon sollte unser Begleiter sein. (alles Details zum Auto bitte beim darg erfragen).

Alles in allem eine sehr entspannte Vorurlaubszeit  :wink: hihi, aber er hat ja auch eine kürzere Anreise  :P also auch mehr Arbeit mit der Bucherei  :oops:

So, nun genug davon, ist ja auch schon reichlich Text geworden  :P

Reiseroute wird in Kürze preis gegeben und Mitfahrer sind natürlich willkommen, leider ist nur noch auf dem Dach Platz.. aber da es ja sehr heiß, müsst ihr da nicht frieren :)

Bis Dahin,

Grüße
Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei....

10/2005-05/2006 SJC
03/2009-04/2009 SF, Donnerpass
03/2010-03/2010 New Orleans
08/2011-09/2011 SF & Southwest Tour

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #1 am: 09.09.2011, 18:01 Uhr »

Ich komme mit :D

Gruß

Palo

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #2 am: 09.09.2011, 18:01 Uhr »
Wollen wir doch mal sehen, was ihr so erlebt habt.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #3 am: 09.09.2011, 21:47 Uhr »

Hallöchen!

Da bin ich auch mit dabei :D
Wird darg auch ab und zu hier etwas schreiben? Wäre nicht übel :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SchmuBu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #4 am: 10.09.2011, 13:13 Uhr »
Hallo Angi,

na ich hoffe doch mal  :) wobei er dieses WoEnd wohl campen geht.. ja ja, in California is eben immer besseres Wetter als in good old Germany  :D
Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei....

10/2005-05/2006 SJC
03/2009-04/2009 SF, Donnerpass
03/2010-03/2010 New Orleans
08/2011-09/2011 SF & Southwest Tour

SchmuBu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #5 am: 10.09.2011, 13:30 Uhr »
1. Tag_19.8.2011

Tag X war gekommen, es sollte endlich losgehen..
Unser persönlicher Taxi-Service fuhr uns zum Flughafen, dank online Check-in hatte wir auch einen
Notausgangssitz ergattert und mussten nur noch zum Bag Drop-off.. herrlich, keine Schlange dort,
alles war in nicht mal 5 Minuten erledigt und wir gönnten uns noch einen
Kaffee bei Starbucks bevor wir uns zur Sicherheit begaben..
Auch hier alles recht fix erledigt, pünktlich ging es los..
Da wir für den langen Flug diesmal eine neue Taktik ausporbieren wollten,
nämlich möglichst lange am Vorabend wach bleiben, um auf dem FLug schön schlafen zu können, waren
wir auf dem FLug nach London schon recht müde und mussten uns zusammen reissen nicht zu schlafen.
Das schafften wir und nach dem umsteigen in den großen Vogel warteten wir noch auf
das Essen und dann haben wir recht viel geschlummert.. mit der Hilfe von einem Vodka-O ging das auch super :)

Nach über 9 Stunden waren wir dann auch im Landeanflug und setzen butterweich auf..
aus dem Fenster sehen wir Sonne und blauen Himmel, herrlich!
Immigration war schnell geschafft, die Koffer fuhren allerdings noch keine Ehrenrunde,
kamen dann aber nach etwa 10 Minuten an.

Unser Taxi war leider noch nicht da, die 101 war voll und so haben wir erst einmal die Beinfreiheit genossen ;)


Habe grad gelesen, das man die Bilder uploaden muss, oh je, da hab noch zu tun und diese werden nachgereicht..  :oops:
Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei....

10/2005-05/2006 SJC
03/2009-04/2009 SF, Donnerpass
03/2010-03/2010 New Orleans
08/2011-09/2011 SF & Southwest Tour

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #6 am: 10.09.2011, 17:08 Uhr »
Ich bin auch dabei!
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #7 am: 10.09.2011, 21:12 Uhr »

Hallöchen!


Habe grad gelesen, das man die Bilder uploaden muss, oh je, da hab noch zu tun und diese werden nachgereicht..  :oops:

du kannst mir die URLs der Fotos, wenn du sie hochgeladen hast, per PN schicken. Schreibe dazu, an welcher Stelle ich welches Foto einsetzen soll, dann mache ich das, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #8 am: 11.09.2011, 13:50 Uhr »
Also UA hat wohl nichts mit der Airline zu tun.  :wink: Bin aber gespannt, was man so zwischen San Francisco und Las Vegas mit einem Insider als Guide so erleben kann. Deshalb Sonnenhut aufgesetzt, dick Sonnenschutz aufgetragen und auf BiBo geklettert. Denkt bitte bei Unterführungen und scharfen Kurven an Euer Dachgepäck!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #9 am: 11.09.2011, 22:33 Uhr »
und auf BiBo geklettert.

Wo bist du hin geklettert?? :think: :kratzen: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #10 am: 12.09.2011, 08:14 Uhr »

Hotels zu buchen war Aufgabe vom darg, wir teilten unsere Wünsche mit (Pool!!!), um das Auto brauchten wir uns auch nicht kümmern, denn der liebevoll auf den Namen BiBo getaufte, gelbe Jeep Rubicon sollte unser Begleiter sein. (alles Details zum Auto bitte beim darg erfragen).
...

Reiseroute wird in Kürze preis gegeben und Mitfahrer sind natürlich willkommen, leider ist nur noch auf dem Dach Platz.. aber da es ja sehr heiß, müsst ihr da nicht frieren :)


Wo sitzt du, Angie?  :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #11 am: 12.09.2011, 08:41 Uhr »
Hallo,

ich will auch noch mit  :wink:
wenn auf dem Dach kein Platz mehr ist schnalle ich meine Rollerblades an und lasse mich ziehen  :D

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #12 am: 12.09.2011, 15:45 Uhr »
Bitte etwas zusammenrücken, ich möchte auch noch mit.

Freue mich schon auf die Bilder.  :D

Gruß Thomas

SchmuBu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #13 am: 13.09.2011, 09:32 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz vermerken das die Bilder in Arbeit sind :)
Muss sie eben nur noch verkleinern und dann einfügen (bei der ersten Verkleinerung waren es leider immer noch über 700 kb  :roll: muss ich also nochmal ran..)

Grüße

P.S.: auf dem Dach sollte reichlich Platz sein, eventuell können wir auch noch jemanden zwischen die Taschen klemmen  :) :)
Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei....

10/2005-05/2006 SJC
03/2009-04/2009 SF, Donnerpass
03/2010-03/2010 New Orleans
08/2011-09/2011 SF & Southwest Tour

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southwest Tour with UA Tours
« Antwort #14 am: 13.09.2011, 21:24 Uhr »
Wo sitzt du, Angie?  :D

Öhm, im Rubicon, der BiBo heißt :oops: :oops:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.