Hallo Liebes Forum,
erst einmal muss ich mich nun als ehemaliger stiller Mitleser outen (ok, nun ja nicht mehr, bin brav angemeldet und hab auch schon gepostet
),
aber für Eure super Tipps und Hilfen möchte ich mich gern bedanken. Wie sollte es anders, mit einem Reisebericht vom diesjährigen Urlaub.
Und im allgemeinen nur mal schnell hier rein gequetscht: ein Dank und Lob ans Forum! Ihr seid klasse!
So, nun geht’s aber los,
mit dem Prolog der 2011_UA Tours_Southwest (UA Tours ist ein Insider, vielleicht verrät das der darg
der war nämlich Tourguide
)
März-April 2011:
Wir, also meine bessere Hälfte und ich hatten noch nicht wirklich über den diesjährigen Urlaub nachgedacht, da versuchte der darg uns am Telefon mal wieder zu überzeugen, doch eine Südwest Rundreise mitzumachen.. mh, wir hatten immer Bedenken
rote Steine, Felsen und roter Sand, naja, ob das was für uns ist.. und immer wieder der unumgängliche Satz:
Müssen wir unsere Notdurft mitten in der Wüste oder im roten Sand verrichten??
Dieser Satz in umgangssprachlicher Ausdrucksweise
war schon einige Jahre bei Grillparties immer wieder ein Spaß.. das sollte er auch bleiben, so dachten wir bis zu diesem „verhängnisvollen“ Telefonat
Nachdem wir ausgeschlossen hatten, ein Zelt mitzunehmen und uns vom darg versichert wurde, das wir nur in Hotels schlafen, waren wir überredet.. es ging also in den Südwesten.
Es fing nun die Zeit der beinahe täglichen emails an: Urlaubszeit, welche Route, welche Flüge, Gabelflug oder doch SFO-SFO für uns?
Nach vieler Warterei und vielen Entscheidungen war wenigstens der Zeitraum fest, bei 3 verschiedenen Arbeitgebern auf 2 Kontinenten gar nicht so einfach, es sollten 2 Wochen Ende August werden.
Fortan suchten wir nach Flügen… nicht ohne vorher die Route wenigstens halbwegs zu haben…
Es wurde entschieden, wir fliegen nach SFO, und von LAS zurück..
gesagt getan, Daten bei den gängigen Anbietern eingegeben und vor Schreck fast von der Couch gefallen:
um die 1000 Euronen für eine Person?? Hallo, ich wollte nur einen Platz kaufen, nicht die halbe Boardküche noch dazu??
Oh jee, das kann ja heiter werden.. 2009 habe ich bei expedia.com für 600$ einen Flug gebucht, bei dem damaligen Kurs um die 480€.. gut, ja, ich geb‘s zu, war im April, und nicht in der Hochsaison August.. nun ja, dann mussten wir uns wohl damit abfinden, wer spät bucht zahlt mehr..
Wir haben Gott sei Dank dann bei expedia.com einen BA Flug für umgerechnet 700€ gefunden, nochmal kurz überlegt, ob auch alles richtig war von den Daten her, und schwupps, 2 Tickets sollten nun auf unseren Namen hören
Am 19.8. sollte es losgehen, von TXL über LHR nach SFO, und zurück von LAS über LHR nach TXL.
Hotels zu buchen war Aufgabe vom darg, wir teilten unsere Wünsche mit (Pool!!!), um das Auto brauchten wir uns auch nicht kümmern, denn der liebevoll auf den Namen BiBo getaufte, gelbe Jeep Rubicon sollte unser Begleiter sein. (alles Details zum Auto bitte beim darg erfragen).
Alles in allem eine sehr entspannte Vorurlaubszeit
hihi, aber er hat ja auch eine kürzere Anreise
also auch mehr Arbeit mit der Bucherei
So, nun genug davon, ist ja auch schon reichlich Text geworden
Reiseroute wird in Kürze preis gegeben und Mitfahrer sind natürlich willkommen, leider ist nur noch auf dem Dach Platz.. aber da es ja sehr heiß, müsst ihr da nicht frieren
Bis Dahin,
Grüße