usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen  (Gelesen 9497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« am: 12.09.2011, 08:42 Uhr »
Hi,
es hat geklappt!  :palme: :hippie: :groove:

Nach einer irrsinnigen Woche an der Hotline und am PC und vielen Zitterpartien haben wir vier Awardflüge mit United Airlines für unsere vierköpfige Familie in den Sommerferien von NRW gebucht. Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, das posten zu können, zwischenzeitlich hatte ich extreme Zeifel...

Man benötigt seit Juni 65.000 Meilen dafür und wir hatten jeder nur 30.000. :wink:

Vor einigen Monaten reifte der Plan, den Award Accelerator von United für günstigere Zukäufe zu verwenden und dann den Rest der Meilen normal dazuzukaufen. Wir setzten den Plan um.

Vier Hawaiiflüge mit Awardmeilen am ersten Tag von NRW ab Düsseldorf sind ein ambitionierter Plan...  :wink: :roll: :shock:

Wir hatten die Idee, 331 Tage vor Abflug bei der Hotline anzurufen und die Hinflüge zu reservieren und dann 331 Tage vor Rückflug alles festzumachen. Das ging schon einmal...

Aber:
Dieses Mal nicht!  :shock:

United schaltete keine 65.000 Meilen-Flüge frei, bzw keine nach Hawaii.
Ich habe hektisch gesucht, keine Juli-Hinflüge zu finden, wohl aber Rückflüge.  :shock: :roll:
Geld in den Sand gesetzt? :shock:

Ich habe alle Möglichkeiten, die mir einfielen und die ich bei Flyer Talk und co finden konnte, ausgenutzt. Viele, viele...  :lol: (Zeitraffer, ich kann hier nicht alles beschreiben, dazu reicht der Platz nicht)  :wink:

Das Ergebnis sind vier Hinflüge von Düsseldorf nach Honolulu im Juli 2012, zwei am 4. Juli für einen Teil der Familie (getrennt geflogen  :wink:) und zwei am 7. Juli (erster Ferientag) für den Rest der Familie.  :palme:

Zurück geht es für alle gemeinsam am 3. August von Honolulu nach San Francisco und dann weiter am 4. August nach Düsseldorf. Preis pro Ticket incl aller Gebühren: 800€

Ich bin unglaublich glücklich.

Alle weiteren Planungen folgen nun.

Wie ich gerade lese, könnte dann tatsächlich ein Treffen mit Dir, Angie, nicht ganz ausgeschlossen sein.  :D

Tschüß
Karin
(PS: wer Hilfe bei Milage Plus und Buchungen benötigt, darf sich gerne an  mich wenden, ich kenne mich mittlerweile doch ziemlich gut aus...)
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #1 am: 12.09.2011, 14:03 Uhr »

Hi Karin,


es hat geklappt!  :palme: :hippie: :groove:

uihhhh!!! Das ist ja klasse, herzliche Gratulation :D :D :D :D :D

zwei am 4. Juli für einen Teil der Familie (getrennt geflogen  :wink:) und zwei am 7. Juli (erster Ferientag) für den Rest der Familie.  :palme:

Warum fliegt ihr getrennt, hat es etwas mit den Award-Flügen zu tun?

Wie ich gerade lese, könnte dann tatsächlich ein Treffen mit Dir, Angie, nicht ganz ausgeschlossen sein.  :D

Das wäre höchstwahrscheinlich möglich :hippie: Mein derzeitiger Plan sieht vor, dass wir am 23. 7. von HNL den Rückweg antreten, aber das ist noch nicht fix - nur als Richtlinie :wink: Was im Moment noch nicht feststeht ist, wieviele Tage vor dem 23. 7. wir von BI nach HNL fliegen.

Ich muss mich jetzt erst mal um die Flüge kümmern :cool:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #2 am: 12.09.2011, 14:36 Uhr »
Hi Angie,
unser Plan war schon zu Anfang, mit der ganzen Familie zusammen am 7.7. hin und am 4.8. zurückzufliegen.  :wink:

Aber: :roll:
Vier Flüge am ersten Ferientag von NW ab Düsseldorf am Samstag und zurück am Samstag vier Wochen später, das ist wahrscheinlich der "Worst Case"...

United und Continental legen gerade ihre Meilenprogramme, Flugroutings usw zusammen und es gibt so gut wie keine echten United Flüge zu unserer Zeit, nur gelegentlich mal 1 Lufthansa oder Continental Flug.... Hinflüge waren chaotisch und fast überhaupt nicht im Juli (oder auch Juni) zu ergattern, Rückflüge etwas besser. Aber wir brauchen auch Hinflüge...  :wink:

In einem eine Woche währenden Thriller mit vorläufigen Reservierungen  für Hinflüge (am Anfang nur 3: am 4. am 9. und am 10. Juli)  und Rückflüge habe ich dann in ewigen Telefonaten und Suchereien über das ANA Search Tool (wird bei Flyer Talk beschrieben) insgesamt vier Hinflüge und vier Rückflüge gefunden. Meine Nerven lagen heftig blank... :lol: :? :shock:

Mittlerweile sind wir so froh, das die beiden, die eher Zeit haben (mein Ältester und ich) am 4. Juli Plätze gefunden haben, nicht in denselben Maschinen, das wäre zuviel verlangt gewesen  :roll: :wink: , und die beiden an den 7. Juli gebundenen restlichen Familienmitglieder sogar zusammen nach San Francisco fliegen, dort übernachten und am 8. Juli zu uns stoßen.
Zwischendurch hätte unser 16-Jähriger alleine zwei Tage später fliegen müssen... :?

Zurück geht es dann zu viert nach San Francico, einen guten Tag später dann nach Hause.

Die Übernachtungen/Stops in SFO waren nicht zu umgehen, sind mittlerweile auch ein schöner Mini-Extraurlaub mit jeweils einem knappen und einem großzügigen Tag.  :D

Du merkst, die Reiseplanung steigt chaotisch ein, Hauptsache ich  habe bezahlbare Flüge für uns reservieren können.  :D

Weitere Details werden ab sofort in Angriff genommen.
Wenn wir nicht umgeschoben werden, sind wir zumindest teilweise vom 4. Juli spätabends bis zum 9. Juli auf Oahu.

Aloha
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #3 am: 12.09.2011, 15:53 Uhr »

Hi Karin,


Mittlerweile sind wir so froh, das die beiden, die eher Zeit haben (mein Ältester und ich) am 4. Juli Plätze gefunden haben, nicht in denselben Maschinen, das wäre zuviel verlangt gewesen  :roll: :wink: , und die beiden an den 7. Juli gebundenen restlichen Familienmitglieder sogar zusammen nach San Francisco fliegen, dort übernachten und am 8. Juli zu uns stoßen.
Zwischendurch hätte unser 16-Jähriger alleine zwei Tage später fliegen müssen... :?

puhhhh!!! Man sollte glauben, soooo viele Monate zuvor wäre es noch ein leichtes, Flüge zu bekommen, aber ich merke es gerade selbst :shock: Wir haben noch nicht mal Mitte September und ich bekomme zum Hinflug-Datum nur mehr einen Flug, der preislich jenseits von gut und böse liegt :shock:

Die Übernachtungen/Stops in SFO waren nicht zu umgehen

Mit Übernachtungen zwischendurch in SFO, LAX oder wo auch immer - das möchten wir nicht (mehr).


Wenn wir nicht umgeschoben werden, sind wir zumindest teilweise vom 4. Juli spätabends bis zum 9. Juli auf Oahu.

Au weia! Das trifft sich ungünstig. Lt. meinem Plan sind wir in dieser Zeit auf Big Island. Doch zuerst muss ich mal die Langstreckenflüge gebacken bekommen :?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #4 am: 12.09.2011, 16:16 Uhr »
Hi Angie,
die Übernachtungen waren jetzt nicht so geplant, aber unumgänglich, da wir jeweils nur Verfügbarkeiten von Honolulu nach SFO und am nächsten Tag weiter hatten. Und jetzt freuen wir uns eben auf San Francisco, wir können es eh nicht ändern.  :wink: Und in der Holzklasse reisend kann man auch ganz froh sein, sich die Beine mal zu vertreten.  :wink:

Wir wollten auch gerne Gabelflüge buchen, aber die einzigen freigeschalteten Flüge gingen von SFO nach HNL und retour mit Continental. (Ok, eine Aunahme)
An: Kahului, ab: Kona war unsere Idee... Da spart man einen Hawaiian FLug (mal 4). Aber da war nicht daran zu denken.
ITO, HNL, KOA, OGG, LIH, wir waren flexibel.  :wink:

Und heute, als ich mir sicherheitshalber mal meine Buchungen angesehen habe, hatte der Computer von United plötzlich mal eben zwischendurch mitten in der Reise einen Flug Kona-Chicago eingefügt.  Und noch andere ins Leere gehende Teilflüge. Einen Teil konnte die Hotline löschen, einen Teil sieht sie nicht einmal. Aber ich.  :? :roll: :lol: Geisterflüge.  :wink:

Das scheint ein mächtiger Kampf zu sein, zwei Airlines zusammenzuschalten.

Übrigens: noch kann es sein, dass wir von Honolulu nach Hilo fliegen, am 10.7. oder so ähnlich. Aber dafür muss ich noch viele Stücke zusammenpuzzlen, Du kennst das ja.

Ich denke,  Du bekommst auch noch Deine Flüge. Versuchst Du, den Rückflug upzugraden wie sonst? Viel Glück. :D

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #5 am: 12.09.2011, 16:59 Uhr »

Hi Karin,

die Übernachtungen waren jetzt nicht so geplant, aber unumgänglich, da wir jeweils nur Verfügbarkeiten von Honolulu nach SFO und am nächsten Tag weiter hatten.

genau an diesem Punkt bin ich im Moment auch :cry: Und wir wollen keine Übernachtung, weder in SFO noch LAX noch sonstwo und trotzdem werden wir nicht umhin kommen.

Den Flug von FRA nach SFO und retour habe ich jetzt mal mit Meilen geblockt, mal sehen, wie es weiter geht.

Und heute, als ich mir sicherheitshalber mal meine Buchungen angesehen habe, hatte der Computer von United plötzlich mal eben zwischendurch mitten in der Reise einen Flug Kona-Chicago eingefügt.  Und noch andere ins Leere gehende Teilflüge. Einen Teil konnte die Hotline löschen, einen Teil sieht sie nicht einmal. Aber ich.  :? :roll: :lol: Geisterflüge.  :wink:

Ach du grüne Neune, das auch noch? :shock:
Warte mal, wieviele Geisterflüge bis zu eurem Abflug noch auftauchen :lol:

Übrigens: noch kann es sein, dass wir von Honolulu nach Hilo fliegen, am 10.7. oder so ähnlich. Aber dafür muss ich noch viele Stücke zusammenpuzzlen, Du kennst das ja.

Nach meinem derzeitigen Plan, der aber noch nicht zu 100 % steht, sind wir vom 23. 6. bis 19. 7. in Hilo.

Versuchst Du, den Rückflug upzugraden wie sonst? Viel Glück. :D

Das geht nicht, so viele Meilen haben wir nicht, denn für die Flüge FRA > SFO und retour sind 60.000 Meilen nötig, diese haben wir, aber nicht nochmal 50.000 Meilen fürs Upgrade für die BC. Das ist aber nicht so schlimm.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #6 am: 14.09.2011, 07:53 Uhr »
Hi,
die Planungen gehen weiter:
ich habe gestern die Sitze reserviert: :D

Wir fliegen mit drei verschiedenen Airlines, United, Lufthansa und Continental, auf vier verschiedenen Tickets, auf nicht immer gleichen Routen, an zwei Starttagen und immerhin nur einem gemeinsamen Rückflug.  :wink: :wink:

Und dann wollte ich gerne bei Seatguru und Seatexpert zusehen, dass wir bei unseren Economy-Class-Flügen die "guten" normalen  :wink:  bekommen: Mit absenkbaren Rücklehnen z.B.

Auf der rechten Seite, wenn es vom Festland aus nach Honolulu  geht und auf der linken Seite, wenn es von Honolulu zum Festland geht.
Siehe hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27538.0

Angie, habe ich das irgendwie verwechselt? Beim Lesen meines neuen Oahu Revealed steht es genau andersherum.  :?

Ich traue Dir da mehr.  :wink:

Könntest Du mit sagen, ob ich richtig reserviert habe?
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #7 am: 14.09.2011, 10:28 Uhr »

Hi Karin,


Auf der rechten Seite, wenn es vom Festland aus nach Honolulu  geht und auf der linken Seite, wenn es von Honolulu zum Festland geht.
Siehe hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27538.0

Angie, habe ich das irgendwie verwechselt? Beim Lesen meines neuen Oahu Revealed steht es genau andersherum.  :?

Ich traue Dir da mehr.  :wink:

Könntest Du mit sagen, ob ich richtig reserviert habe?

theoretisch könnte man sagen, es ist egal, denn man sieht mal von der rechten, dann von der linken Seite, aaaaaber....

Wenn du vom Festland kommst, liegt - wenn du kurz vor der Landung in HNL bist - O'ahu zuerst vor dir, dann zu deiner Rechten. D. h., du siehst (gute Sicht und nicht-Nacht vorausgesetzt) den Koko Head, den Diamond Head, anschließend Waikiki und so fliegst du ein Stück draußen am Meer an O'ahu entlang.

Vor der Landung dreht der Flieger, sodass dann die linke Seite die bessere Sicht hat, da O'ahu dann zur Linken liegt. Von der linken Seite aus kannst du aber den Diamond Head, Waikiki usw. nur mehr angedeutete (Waikiki) und in der Ferne (Diamond Head) sehen. Das ist für mich nicht so schön.

Das ist der Grund, weshalb ich auf dem Flug Mainland > HNL die rechte Seite wähle.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #8 am: 14.09.2011, 10:49 Uhr »

Karin, ich gucke etwas später wegen Fotos nach und lade sie hoch, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #9 am: 14.09.2011, 12:34 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung:  :D :D :D
Wir wollen es genau so sehen wie Ihr, vielen Dank für die genaue Beschreibung.  :D

Ich freue mich schon sehr.

Ich habe mich an Deiner Liste orientiert und werde es bei der Buchung der Interislandflüge auch so halten.  :D
Hier hast Du schon ein unglaubliches Wissen zusammengetragen.  :D

Da wir keine Heliflüge buchen (das liebe Budget...  :wink:). empfinde ich die Flüge zu und zwischen den Inseln schon als unglaublich gute Möglichkeiten, Hawaii von oben zubewundern.  :D


Tschüß und vielen Dank  :D
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #10 am: 14.09.2011, 13:22 Uhr »

Hi Karin,


Fotos muss ich hier keine extra hochladen, ist mir gerade eingefallen.

Du kennst doch meinen 2010er Reisebericht und wenn du dort am 23. August 2010 ein klein wenig nach unten scrollst, siehst du Fotos.

Es sind aber Fotos vom Flug von HNL aufs Mainland, wir saßen links (die Fotos sind teilweise gezoomt und später habe ich sie auch geschärft). Beim Landeanflug auf O'ahu siehst du die Bilder nur umgekehrt (wenn du rechts sitzt :wink:), also zuerst die Hanauma Bay, dann den Koko Head, den Diamond Head und schließlich Waikiki.

Was beim Gucken und besonders beim Fotografieren eine Rolle spielt, sind die Fenster, wie stark oder weniger stark sie zerkratzt sind :?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #11 am: 14.09.2011, 16:04 Uhr »
Hi Angie,
wahnsinnig schöne Photos sind das, die Vorfreude steigt noch mehr, vielen Dank!
Wirlanden (na ja, 3 von uns) um 7 Uhr abends, im Juli müsste es aber noch hell sein, und starten um 7 Uhr früh, da sollte es im August auch hell sein.
Wir halten die Kameras bereit.

Bei der Platzauswahl konnte man zwar Seiten und Plätze, aber leider nicht unzerkratzte Fenster angeben, schade.  :wink: Das wäre doch mal eine Herausforderung für die ITler....  :wink:


Ich wühle mich gerade durch diesen Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49908.90

Probleme bei der Buchung bei Hawaiian Hawaiian und deutsche Kreditkarten scheinen leider immer noch im Klinsch zu liegen...  :roll: Schade, die Raten sind richtig gut.  :?

Ich werde da noch Zeit zum Rumprobieren brauchen.

Tschüß
Aloha an die Miturlaubsvorbereiterin Angie und alle anderen
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #12 am: 14.09.2011, 16:13 Uhr »

Hi Karin,


Bei der Platzauswahl konnte man zwar Seiten und Plätze, aber leider nicht unzerkratzte Fenster angeben, schade.  :wink: Das wäre doch mal eine Herausforderung für die ITler....  :wink:

wie Recht du doch hast :lol:

Ich wühle mich gerade durch diesen Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49908.90

Probleme bei der Buchung bei Hawaiian Hawaiian und deutsche Kreditkarten scheinen leider immer noch im Klinsch zu liegen...  :roll: Schade, die Raten sind richtig gut.  :?

Es geht aber über diese Website, allerdings habe ich nicht die Raten geguckt.


Aloha,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #13 am: 14.09.2011, 18:52 Uhr »
Hi Angie,
Deinen Link habe ich schon durchstöbert, vielen Dank.

Anscheinend kommt man doch nicht darum herum, auf der .com Seite, auf der man nicht buchen kann, Flüge zu suchen und dann per Mail oder Telefon die gefundenen Strecken anzufragen.
Wie auch immer dann der Preis wird. In € oder Pfund...

Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #14 am: 14.09.2011, 18:55 Uhr »

Hi Karin,


ich mach's mir einfacher und lasse die Hawaiian übers Reisebüro buchen :wink: :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.