usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen  (Gelesen 9493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #15 am: 14.09.2011, 19:06 Uhr »
Hi Angie,
nach meinen Erfahrungen beim letzten Mal widersprechen sich Hawaiian und Reisebüro/Dertour jedenfalls.  :shock: :wink: Sitzplatzreservierung klappte letztendlich nur nach einigen Mails von mir zur Hawaiian Hotline, Umbuchungen wegen Flugzeitenänderungen sollten bezahlt werden, das tue ich mir nicht merh so gerne an.  :wink:
Und wenn ich eh alle Verbindungen für das Reisebüro raussuche, dann kann ich es auch nach England mailen, bei den Vacation Rentals muss ich ja auch hin- und hermailen.

Abwicklungstechnisch und vom Preis. Ich weiß aber, dass Dein Reisebüro das zur vollsten Zufriedenheit für Euch abwickelt.  :D :D

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #16 am: 14.09.2011, 19:11 Uhr »

Hi Karin,


ich weiß nicht, was die Lady von meinem Reisebüro anders macht, aber ich maile ihr, was ich gebucht haben möchte und bei den Flügen gleich die Sitzplätze mit dazu (inklusive Alternativen) und so bucht sie es. Sie nimmt aber nicht nur FTI (mein Favorit), sondern wenn sie es woanders billiger findet, dann einen anderen Anbieter, fragt mich, ob ich einverstanden bin (was naturgemäß der Fall ist :wink:) und schon ist alles fertig.

Ok, bei Vacation Rentals geht das natürlich nicht bzw. nur ganz selten, das ist bei euch anders als bei uns, wobei der große Unterschied zwischen 4 Personen ihr und 2 Personen wir ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #17 am: 14.09.2011, 20:32 Uhr »
Hi Angie,
ich kenne mich nicht mit den Interna bei Reisebüros aus.

Ich freue mich aber, dass bei Dir alles so reibungslos läuft.  :D :D :D
Immerhin buchst Du ja von Spanien (politisch, geografisch von Afrika) aus in einem deutschen Reisebüro, obwohl Du Östereicherin bist, Hawaiiflüge einer nordamerikanischen Airline, die europäische Kreditkarten nicht akzeptiert.  :D Wir leben in einer globalisierten Welt  :D , bei mir fehlen wohl ein paar Länder, um genauso erfolgreich zu sein wie Du.  :lol: :lol:

Wenn ich letztendlich zur guten Buchung komme, mache ich es einfach jetzt so weiter.

Guten Abend
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #18 am: 14.09.2011, 21:11 Uhr »
Hi Karin,


Immerhin buchst Du ja von Spanien (politisch, geografisch von Afrika) aus in einem deutschen Reisebüro, obwohl Du Östereicherin bist, Hawaiiflüge einer nordamerikanischen Airline, die europäische Kreditkarten nicht akzeptiert.  :D Wir leben in einer globalisierten Welt  :D , bei mir fehlen wohl ein paar Länder, um genauso erfolgreich zu sein wie Du.  :lol: :lol:

:lachroll: Ehrlich, noch besser und ulkiger könnte man es nicht ausdrücken :lol: Du hast es in einer ganz tollen Zusammenfassung auf den Punkt gebracht :lol:

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #19 am: 17.09.2011, 16:39 Uhr »
Hi,
es geht weiter:  :D :D :D :D

Ich habe gerade die Zusage bekommen: :D :D :D :D

Wir sind am 4. Juli (1 Sohn und ich) in Ewa Beach, Oahu, und am 8.7. kommen bessere Hälfte und zweiter Sohn dazu:


http://www.airbnb.com/rooms/74165

nach 8 Nächten geht es dann weiter.

Ich habe um ersten Mal ein Vacation Rental über airbnb gebucht:
Sie verlangen eine Buchungspauschale, man bezahlt sofort, der Gastgeber erhält das Geld aber erst beim Einchecken.

Wir sind in Ewa Beach und beziehen die oberen 3 Bedrooms/2,5Bathrooms.

Es gibt Air Condition, Wifi und Washer/Dryer und einen großen Parkplatz für mich.  :wink:
In den ersten Tagen ist das Haus für uns zwei ein wenig  :lol: überdimensioniert, aber danach kommen ja die beiden restlichen Familienmitglieder dazu.

Ich freue mich, dass wir etwas abseits von Waikiki wohnen, aber nah genug, um abends nach dem Landen am Honolulu Airport noch bequem hinfahren zu können.

Die Photos, Reviews und der Mailkontakt gefallen mir sehr.  :D

Ich freue mich
Tschüß
Karin



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #20 am: 17.09.2011, 18:35 Uhr »

Hi Karin,


Gratulation zur ersten Unterkunft :D

Wir sind am 4. Juli (1 Sohn und ich) in Ewa Beach

Schade, da könnt ihr nicht das große Feuerwerk ansehen, es ist abends am Ala Moana Beach Park anlässlich des Independence Day.


LG, Angie

PS: Deine Signatur ist veraltet :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #21 am: 17.09.2011, 20:06 Uhr »
Hi Angie,
wann ist das Feuerwerk denn? Ich fliege kurz nach sieben in HNL ein und Chris um neun.
Wir haben Plätze auf der "richtigen" Seite, dank Dir...

Vielleicht hat einer von uns Glück.
Tschüß
Karin
(PS neue Signatur folgt auch noch irgendwann...)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #22 am: 17.09.2011, 20:22 Uhr »

Hi Karin,


letztes Jahr begann das Feuerwerk um 20.30 Uhr, lies und guck mal hier.

Hinweis: Am 4. Juli hat nahezu alles geschlossen, also auch Shopping Center, Foodland & Konsorten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #23 am: 17.09.2011, 21:13 Uhr »
Um nochmal auf die richtige Seite ím Flieger zurückzukommen. Hab hier alles bebildert.
Zu airbnb schick ich dir noch ne PN .....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #24 am: 18.09.2011, 00:47 Uhr »

Hallo Volker,


Zu airbnb schick ich dir noch ne PN .....

dieser Satz ist nicht an mich gerichtet, trotzdem meine Frage an dich: Gibt es Negatives über airbnb zu sagen?
Karin (Anne) hat mir mit ihrer Wahl ein wenig den Mund wässrig gemacht, zumal der Preis mehr als ok ist und ich bin ebenfalls auf der Suche. Es wäre nicht undenkbar, dass wir mal außerhalb von Waikiki wohnen, auch wenn mir Ewa zu abgelegen ist.

Schreibe mir bitte eine aufklärende PN, wenn du es nicht hier herein schreiben möchtest.

Danke!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #25 am: 18.09.2011, 15:16 Uhr »
Hi Angie,
mal sehen, was wir an Feuerwerk sehen können, Chris noch aus der Luft  und ich am Airport auf Chris wartend. Wir haben den 4. Juli ja nicht ausdrücklich gewählt, sondern als einzige Awardflugverbindungen, die zu erwischen waren, gebucht.  :wink: :wink: :D
Wenn also noch ein wenig Feuerwerk aus der Ferne "dazugeschenkt" wird, ist es uns sehr recht.  :lol: Ansonsten eben nicht, man kann nicht alles haben.  :wink:

Wir suchen uns ja immer ein wenig abseits die Vacation Rentals und bei Ewa Beach hatte ich schon genauer gesucht. Es gibt im Haus eine Einliegerwohnung für ca 40 $, aber für Euch ist es schon zu abgelegen, schreibst Du ja oben.


Hi Volker,
danke für den Link zu den "richtigen Seiten" im Flieger, schöne Bilder, ich kann es mir so richtig gut vorstellen.  :D Die Langstreckenseiten sind also schon mal genau richtig reserviert für alle vier. Eventuell mit ein wenig Feuerwerk für meinen Sohn im Landeanflug auf Honolulu garniert.  :wink:

Airbnb hat schon so sein eigenes Kleingedrucktes  :? , das ist mir klar. Man muss schon sofort den Gesamtbetrag bezahlen, der Gastgeber bekommt es dann bei Einzug, also fast ein Jahr später in unserem Fall. Na ja, Priceline und Hotwire können das auch.
Das Haus in Ewa Beach war aber nirgens sonst zu finden, ich habe schon gesucht....
Der Kunde zahlt wie der Besitzer eine Gebühr, das muss einem klar sein.
Letztlich zählt der Gesamtbetrag für uns. Ich hoffe, dass airbnb seriös genug ist. Die wissen natürlich schon, wie sie Geld verdienen können...
Ich bin gespann auf Dein Urteil.



Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #26 am: 18.09.2011, 21:29 Uhr »

Hi Karin,


wenn es so abläuft wie 2010, dann wird Chris aus der Luft kein Feuerwerk gesehen. Ich habe letztes Jahr extra darauf geachtet, da ich wissen wollte, ob während der Zeit des Feuerwerks Flieger in der Luft sind: Negativ. Es wurde offenbar eine Flugpause für das Feuerwerk gewählt.

Gestern habe ich einen Reiseberichttag fertig gestellt (ist aber noch nicht online), in dem Klippenspringer an der North Shore zu sehen sein werden :wink: An wen meinst du, habe ich dabei gedacht? :lol:

Stimmt, uns ist Ewa definitiv zu weit abgelegen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #27 am: 19.09.2011, 10:01 Uhr »
Hi Angie,
ich kann mir gut vorstellen, dass es ein extremes Sicherheitsrisiko ist, wenn sich Flugzeuge nicht weit entfernt von Feuerwerkskörpern im Anflug auf HNL befinden. Handys und Co muss man ausmachen, da sind Feuerwerksraketen bestimmt auch tabu, besser so!

Ich habe bei der Condosuche auf Oahu Ausschau gehalten nach:

-Parkplatz
-Internet
-möglichst zwei Betten (Sohn und ich)
-eventuelle Möglichkeit, den nach 4 Tagen dazustoßenen Rest der Famile zu beherbergen (also dann besser 3 Betten, im Notfall mit Ausziehcouch)
-mindestens möglichst ein Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer

Und da kamen in Waikiki nur wenige Condos in die engere Auswahl.

Wir sind auch sonst ganz gerne in einer etwas abgelegeneren Wohnlage nicht direkt am Strand (man kann auch sagen: B-Lage  :wink:) und fahren ein wenig länger zum Ziel, wenn wir dafür das Haus oder die Wohnung größer und schöner haben können. Wir sitzen gerne mal draußen und "leben" in der Unterkunft, sind also nicht nur zum Schlafen dort, weshalb ein schönes Haus uns wichtig ist.

Wir würden schon gerne ein wunderschönes "Oceanfront Property" in "A-Lage" nehmen, nicht dass Ihr das falsch versteht  :wink: , aber das sprengt dann eigentlich immer unser Budget.  :wink: Sagen wir mal, die Tagesrate dort kann dann schnell bei unserer Wochenrate liegen...  :lol: :roll:

Das Haus in Ewa Beach gefält uns schon sehr.
An weiteren Vacation Rentals arbeite ich gerade....
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #28 am: 19.09.2011, 14:33 Uhr »

Hi Karin,


dein ausgewähltes Haus in Ewa sieht wirklich toll aus, das muss man dir lassen. Sieht man von der Lage ab, wäre es uns aber zu groß, wenn es für uns ideal gelegen wäre. Aber klar, ihr seid zu viert, das ist die doppelte Dimension von uns :wink:

Wir werden wohl wieder das Condo im Aston at the Waikiki Banyan nehmen, mit dem wir dieses Jahr sehr zufrieden waren :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #29 am: 20.09.2011, 10:19 Uhr »
Hi Angie,
für Euch war das Condo doch perfekt!  :D
Dann müsst Ihr ja nichts Neues ausprobieren, vor allem, wenn die Lage für Euch nicht richtig ist.

So, die zweite Unterkunft ist gefunden und gebucht:
Ein für uns wunderschönes Haus:  :D

Maui
Wailuku

In der Nähe der Straße zum Iao Valley, der Iao Valley Road.
3 bedroom 2 bathroom
Mit Garten und Terrasse.  :D

http://www.vrbo.com/360963

Die gab es auch bei Airbnb ( aber plus Buchungsgebühr, das muss ja nicht sein...  :wink:)
http://www.airbnb.com/rooms/125964

Wir wollten gerne in der Nähe der Road to Hana und zum Haleakala sein, damit sparen wir uns Anfahrtszeiten z.B. bei der Fahrt frühmorgens zum Sonnenaufgang...  :wink: Und haben mehr Zeit auf der Road to Hana selber.  :D

Wir freuen uns riesig  :D

Tschüß
Karin