Hallo eda,
herzlich willkommen bei usa-reise.de
Habe mir Strände schon rausgeschrieben zum schnorcheln und schwimmen. Sandy beach, Waimanola Beach park, Kailua Beach, Makapuú Beach, Sunset Beach, Hanauma Bay, Waikiki Beach und Pupukea Beach....gibt es noch mehr tolle Strände???
An der North Shore am Laniakea Beach siehst du fast immer die großen, grünen Meeresschildkröten, ist nicht sehr weit vom Pupukea Beach entfernt.
Am Pupukea Beach könnt ihr den Klippenspringern zusehen - oder auch selbst springen
Weitere schöne Strände gibt es an der Westküste, Makaha Beach oder auch ganz oben die Yokohama Bay.
Lass' dich von den vielen Obdachlosen, die entlang der Westküste in den Büschen ihre Behausungen haben, nicht irritieren. Früher hatten sie ihre "Unterkünfte" an den Stränden direkt, das dürfen sie jetzt nicht mehr.
Ich liebe Schildkröten und würde gerne auch viele Fische sehen und am liebsten auch Wale was ja um diese Jahreszeit wohl sehr selten ist???
Schildkröten, wie eben erwähnt, am Laniakea Beach.
Mit den Walen wirst du ev. noch kein Glück haben, meist kommen sie erst im November.
Gibt es Möglichkeiten vor Ort Fahrräder zu mieten???
Auf jeden Fall in Waikiki.
Ist das vor Ort parken eigentlich überall kostenpflichtig, da wir den Wagen 2 Wochen haben benötigen wir auch noch eine gute sichere Parkmöglichkeit!!!!
In welchem Hotel werdet ihr denn wohnen?
Ansonsten:
Fahrt unbedingt zur
Dole Plantation, die sich bei Wahiawa im Inselzentrum befindet. Dort gibt es köstliches Ananas-Eis.
Wenn es eure Zeit erlaubt, besucht das
Bishop Museum. Es wurde neu renoviert und ist ganz, ganz toll!
Außerdem kann ich euch das
Polynesian Cultural Center in La'ie empfehlen. Sonntags ist es gesperrt und ansonsten öffnet es um 12 Uhr mittags. Kauft zum Eintrittsgeld gleich die Abendvorstellung mit dazu, sie lohnt sich auf jeden Fall. Nach der Abendvorstellung seht zu, dass ihr so rasch wie möglich zum Auto kommt, noch ehe die großen Autobusse Richtung Waikiki fahren, sonst müsst ihr hinter diesen herzockeln.
Wenn euch nach shoppen zumute ist, seid ihr im
Ala Moana Shopping Center in Honolulu gut aufgehoben und/oder fahrt ins
Waikele Premium Outlets in Waipahu.
Möchtet ihr auch wandern oder steht so etwas nicht am Programm?
Welches Auto werdet ihr haben? Einen Allrad?
LG, Angie