Hallo zusammen!
Als stiller Mitleser verschiedener Reiseberichte will ich es jetzt auch wagen und unsere Reise hier veröffentlichen. Aber zuerst möchte ich mich und meine Familie kurz vorstellen, das sind wir:
Verena 34, Achim 34, unsere 6 Kinder: Elena 10, Isabell 7, Carolin 6, Julian 5, Natalie 3 und Larissa 2 Jahre alt.
Wie es zu unserer Reise kam: Im Frühjahr 2007 wurde mein Mann von seinem Dienstherrn (Bundeswehr) für 10 Tage auf einen Lehrgang nach El Paso geschickt, nach ein paar Tagen überlegen flog ich mit unseren zu diesem Zeitpunkt 4 Kindern mit und wir verlängerten den Aufenthalt um jeweils ein paar Tage vor und nach dem Lehrgang. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und mir war schnell klar, dass wir wiederkommen würden! Also fingen wir an zu sparen und unsere Reiseplanungen wurden nach Abschluss unserer Familienplanung konkreter. Da der Flug für 8 Personen in der Hauptsaison teuer genug ist, war schnell klar, dass nur ein Reisezeitraum von mindestens 4 Wochen, besser 6 Wochen in Frage kam. Durch einen Stellenwechsel innerhalb der Bundeswehr konnte mein Mann die gesamten Sommerferien Urlaub nehmen und damit war der Grundstein für unser Vorhaben gelegt.
Unsere Reise sieht wie folgt aus:
24.7. Flug von Frankfurt über Houston nach El Paso
24.-27.7. El Paso
27.-31.7. Albuquerque
31.7.-5.8. Moab
5.-12.8 Las Vegas
12.-19.8. Santa Cruz
19.-26.8. Anaheim
26.8.-2.9. Phoenix
2.9.-4.9. El Paso
4.9. Rückflug von El Paso über Houston nach Frankfurt
Vielleicht kann sich jeder denken, dass wir mit 6 Kindern einen etwas anderen Urlaub machen, als viele andere. Feste Unterkünfte waren für mich ein Muss und da wir nicht nur in engen Hotelzimmern wohnen wollten hatten wir in Las Vegas, Santa Cruz, Anaheim und Phoenix Ferienhäuser gemietet. Ein Wohnmobil kam für uns von Anfang an nicht in Frage, da wir auch vorher keinerlei Campingerfahrung gemacht haben und wir es nicht über einen so langen Zeitraum „mal ausprobieren“ wollten. Ganz davon abgesehen weiss ich gar nicht, ob man überhaupt ein Wohnmobil für 8 Personen von Deutschland aus buchen kann?!?!
Bitte erwartet keine Wahnsinnsaktionen, die wir unternommen haben, keine Tageswanderungen, keine Off-roadtouren, keine besonderen Museumsbesichtigungen, einfach nur ein normaler USA-Urlaub mit den „üblichen“ Sehenswürdigkeiten.
Also wenn ihr mögt, dann steigt ein in unseren Mietwagen, einen „Ford Expedition“, es sind zwar eigentlich alle Sitzplätze besetzt, aber wir rücken auch ein bisschen zusammen!
Liebe Grüße
Verena