Hallo!
Wie aus dem Titel bereits zu erkennen ist, waren wir wieder unterwegs in den USA. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an meinen Reisebericht aus dem Jahr 2011 und hat auch dieses Mal Interesse daran mitzufahren!
Das sind wir (inzwischen etwas älter und teilweise größer):
Achim (37 Jahre), Verena (37 Jahre)
Elena (13 Jahre), Isabell (10 Jahre), Carolin (9 Jahre)
Julian (während des Urlaubs 8 geworden), Natalie (6 Jahre) und Larissa (5 Jahre).
Wie es zu unserer Reise kam: Bereits im Jahr 2011 waren wir uns sicher, dass wir wieder in den Südwesten der USA reisen wollten, nur der Zeitpunkt war zuerst ungewiss. Kurzfristig hatten wir bereits 2013 ins Auge gefasst, dieser Plan wurde dann wieder verworfen.
Im Frühjahr 2013 las ich hier im Forum, zu diesem Zeitpunkt suchte User „Wilder Löwe“ einen SUV für das Folgejahr, ich schaute mal ein wenig nach Preisen bei Buchung über den ADAC und stellte fest, dass man bereits für die Sommerferien 2014 buchen konnte und ein Premium SUV für 6 Wochen in Los Angeles relativ günstig zu mieten war. Die Preise für Sommer 2013 wären im gleichwertigen Zeitraum mehr als doppelt so hoch gewesen. Wir fragten noch einmal beim ADAC nach, und da man bis zum Vortag der Anmietung kostenfrei hätten stornieren können, buchten wir für die entsprechenden 6 Wochen. An dieser Stelle möchte ich User „Wilder Löwe“ meinen besonderen Dank aussprechen, denn ohne sie wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, dass man so früh so günstig den Mietwagen bekommen kann!
Im Herbst fing ich an nach Flügen zu suchen, zuerst fand ich aber nur Flüge die eindeutig zu teuer im Gesamtpreis waren (denn 100€ pro Person mehr läppern sich einfach zu acht) oder unmögliche Verbindungen, z.B. über Moskau oder Istanbul oder mit Zwischenlandung in New York mit 9 Stunden Aufenthalt! Ich befürchtete schon nichts Passendes zu finden, dann stolperte ich doch noch über den passenden Flug mit USAirways. Zwar fanden wir den Zwischenaufenthalt in Philadelphia von nur 2 ½ Stunden nicht so toll, aber wir sagten uns, dass es schon klappen würde.
Im Frühjahr 2014 verschoben sich die Flugzeiten und die Zeit des Aufenthalts verkürzte sich auf zwei Stunden, aber es war möglich den Weiterflug umzubuchen und so hatten wir satte 4 Stunden Zeit. Damit waren wir auf der sicheren Seite, denn wie sich vielleicht jeder vorstellen kann, brauchen wir für alles einfach länger und man weiß bei kleinen Kindern ja auch nie was noch unplanmäßig dazwischen kommt.
Nun sollte unserer Reise nichts mehr im Weg stehen und wir konnten täglich einen Tag auf der Liste an der Kühlschranktür durchstreichen bis wir endlich den 5. Juli erreicht hatten!