usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lowbudget Tour Florida 2011  (Gelesen 24795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Lowbudget Tour Florida 2011
« am: 07.12.2011, 17:25 Uhr »
Florida 2011

Vorgeschichte...

Naja, eigentlich schreiben wir ja in unseren Reiseberichten keine Vorgeschichten, aber ich denke in diesem Jahr ist das mehr als angebracht, um diese ... sagen wir mal doch sehr chaotische Reise zu verstehen  :wink:

Wir schreiben also das Jahr 2009: meine Frau und ich (frisch verheiratet) sind aus unseren Flitterwochen auf den Malediven wieder zu Hause und sind natürlich gleich wieder am planen an einem neuen großen Projekt, dieses mal aber keine Reise sondern ein Haus!!
Das Jahr ging also zuende und der Vertrag mit einer Hausbaufirma wurde geschlossen und die Finanzierung auf den Weg gebracht, im August 2010 sollte das Haus (ein Fertighaus) also kommen!

Fix wurde noch ein 2-Wochen-Urlaub in Kanada im Juni 2010 gebucht und dann konnte das Jahr 2010 kommen!

Ein Jahr später....

Tja, der Sommer 2010 war gerade dabei sich in den Winterschlaf zu verabschieden und wir hatten einen tollen Kanadaurlaub, was wir aber leider nicht hatten, war ein Haus  :(
Fehler in der Planung und immer wieder neue Probleme (mit wem und warum spare ich mir, da die ganze Geschichte immernoch nicht beendet ist) verzögerten den Hausbau immer weiter und wer schon mal ein Haus gebaut hat, weiß was Verzögerungen kosten  :?
Nun verging also auch das Jahr 2010 und auch die ersten beiden Monate des neuen Jahres brachten nichts Neues außer Kosten und der Gewissheit, dass ein ein Urlaub dieses Jahr auf keinen fall drin sein wird  :shock: Naja, das eine was man will, das andere was man kann  :wink:

Im Mai dieses Jahres war es dann aber soweit: unser Haus wurde aufgestellt und im Juli sind wir dann in unser tolles neues Haus eingezogen, mit unseren beiden Katzen und einer 50 Euro Couch vom Möbeldiscounter  :lol: die Wochen darauf vergingen eigentlich immer gleich, arbeiten, am Haus was machen, schlafen und wieder von vorne  8) inzwischen waren wir nach 1,5 Jahren "Hausbauterror" nervlich und körperlich so weit am Ende, dass doch wieder die Idee aufgekommen ist, noch im Jahre 2011 einen Urlaub zu machen. Egal wohin, es muss nur günstig und warm sein  :wink: also wurde gerechnet: schaffen wir es bis zu unserem Urlaub im September Geld zusammen zu bekommen?! Schnell waren wir (oder besser gesagt ich) auf dem Boden der Tatsachen: bis September keine Chance auf Urlaub  :x Wenn überhaupt im November, aber auch nur mit Überstunden und Schichtarbeit davor .... aber wo soll man im November hin?!

Nun gut, es wurde also Oktober und wir hatten eine Woche frei und überlegten wie man mit 1000-1500 Euro einen Urlaub im November in der Sonne machen kann.
Erst dachten wir natürlich an die typischen Winterurlaubsziele, die nicht so weit weg sind, aber die ersten Anfragen brachten dann die Ernüchterung... 1 Woche für 2 Personen mind. 1000 Euro ??? haben die nen Schuss????

Naja, ich durchsuchte also die ganze Woche das Internet nach Schnäppchen, versuchte hinter das "Rätsel" der Schwanzflüge und wie man das besser hinbekommt zu kommen und machte mir über alles Gedanken, was vieleicht gehen könnte, aber was soll ich sagen: auch diese Woche hatte kein Erfolg  :oops:

Am Montag nach meinem Urlaub war ich dann mal wieder im USA-Reise Forum unterwegs (achja, USA das hätte was.... träum) und da war er dann, der Tipp den ich gesucht hatte: AA machte eine Buy one get one Free Aktion!!!
Die ersten 20, die sich melden bekommen ein Ticket kostenfrei!
Och nee!!! Die Meldung ist über 48 Stunden alt, die Tickets sind bestimmt schon alle weg, dachten wir uns, aber schauen kann man ja mal  :wink: also rein ins Netz und siehe da: der Flug sollte, wenn wir unter den ersten 20 sind, 650 Euro für beide kosten ... also ergo 325 p.P. Das ist ein guter Preis  :) Aber was machen in Miami? Wir waren ja schon 2007 nicht soooo begeistert von Florida und hatten viel schon gesehen  :? Aber naja, so ne Kombi aus Kreuzfahrt und Autotour über 2 Wochen ist bestimmt cool, rechneten uns das ca. aus und waren noch nicht einmal bei unserem max. Budget von 1500 Euro!

Wir also schnell ohne weiter zu denken einen Termin rausgeschaut und die Buchung abgeschickt in der Hoffnung, dass wir unter den ersten 20 sind!
Nun also warten, und warten .... nach zwei Tagen dann die Mail von AA:

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben gewonnen !!

Freude pur machte sich breit und im nächsten Moment stellten wir dann fest: hubs, in drei Wochen geht es los; wir müssen irgendwie was planen  :lol: und das mit wenig Geld  Gut, ab hier war es die Lowbudget Tour 2011. Mal sehen, was man aus 1500 Euro (plus ein wenig Taschengeld) in zwei Wochen mit zwei Personen in Florida so machen kann!
Die nächsten drei Wochen waren ein Chaos, vor allem weil die Kreuzfahrt die uns am besten gefallen hat von Javcksonville gehen sollte.... 500 KM an einen Tag im Auto; wow mal sehen was das wird ... ganz nebenbei wurde Priceline die von mir am häufigsten besuchte Seite  :wink:
aber am ende stand dann unsere Planung und am 9.11. sollte es mit den Auto nachts von Hamburg nach Frankfurt gehen!

So nun aber viel Spaß und ich hoffe der eine oder andere ist dabei  :lol:


Mittwoch 09.11.2011

Hamburg morgens um 2... nun war es also soweit: der kleine Suzuki war aufgetankt und es sollte in der Nacht nach Frankfurt gehen, wo unser Flug mit AA um 10:30 starten sollte.
Es ging also ganz gemütlich los bei Nebel und 3 Grad  :shock: bis nach ca 20 Minuten meine Frau fragte, ob wir unsere EC-Karte dabei haben .... och nö natürlich nicht Kredit ja aber keine EC und die brauchen wir, um den Parkplatz in FRA zu bezahlen. Also wieder zurück nach Haus .... mit einer Stunde Verlust und einem viel zu engen Zeitplan ging es dann wieder auf die Bahn immer mit der Angst vor nem größeren Stau....was für ein blöder Start in den Urlaub  :? Um Punkt 8 hatten wir uns bei Sparparker.de unseren Parkplatz (im übrigen super Laden und super günstig) angemeldet, standen aber um 8 noch ne ganze Ecke weg von Frankfurt im Stau ... Also der erste Anruf bei Sparparker  :wink: der nette Mitarbeiter (denke es war der Besitzer) sagte wenn wir bis 8:45 da sind, kein Problem, danach würde es eng werden und er würde sich dann was ausdenken, wie das alles klappen könnte.
Der Blick aufs Navi sagte 30 min bis zum Parkplatz und überall Autos  :? wow das wird eng.
Aber naja unser Navi hatte recht und um punkt 8:30 waren wir bei Sparparker aufm Hof wo schon ein Shuttlebus mit laufenden Motor auf uns wartete  :D Koffer rüber, Auto abgestellt und los ging es zum Flughafen (wieder mit dem Besitzer am Steuer)
So ging es innerhalb von 10 min bis zum Terminal vor die Tür... und zwar genau vor die Tür ! Sparparker hatte geschaut, wo wir den Checkinn hatten und so wurden wir genau vor die Tür gefahren  :D

Also rein in den Terminal und ab an den Schalter... neeee halt erst etliche Fragen zum Gepäck beantworten und dann zum Schalter  :wink: am Schalter dann die erste nette Überraschung: die gute Frau setzte meine Frau und mich auf dem Flug DFW-MIA zusammen in die erste Reihe der ECO (kostet eigentlich wohl extra bei AA), weil wir wegen der kurzfristigen Buchung keine Plätze mehr zusammen bekommen hatten  :)

Nun aber schnell zum Flieger dachten wir uns und ab zur Sicherheitskontrolle... und da merkte ich mal wieder warum ich den Frankfurter Flughafen nicht leiden kann  :( die guten Leute an der Sicherheitskontrolle hätten lieber Drill Sergeant bei den Marines werden sollen .... unfreundlich, laut und einfach nur den Leuten gegenüber unangemessen war das Benehmen der Mitarbeiter. Nicht das ich selber irgendwie betroffen war, aber man hatte in der Schlange Zeit es zu beobachten und ein "Guten Morgen" oder ein "guten Flug" sollten die Jungs hinbekommen.
Also wenn hier irgenjemand von der Flughafensicherheit mitlesen sollte, bitte denkt mal daran, dass 99,9999999999 aller Menschen die durch eure Kontrolle laufen nichts böses im Sinn haben ihr braucht sie nicht alle wie Dreck behandeln.
Nun aber genug davon es ging so also zum Flieger, den wir auch mehr als pünktlich betreten durften. Tja und die die ganzen Vorurteile die man so am Anfang im Netz über AA lesen durfte schienen sich alle zu bewahrheiten!
Das Flugzeug war eine sehr alte 767, die ihre besten Jahre schon hinter sich hatte mit einigen wenigen Bilschirmen an der Decke ..... Na toll dachte ich mir, also auf zum Sitz, auf dem Weg dahin fiel mir gleich auf, dass es mit Abstand die älteste Besatzung war, die ich je gesehen habe .... Bei meinem Sitz angekommen der erste oho Effekt "hier hat man ja für ne Eco echt ordentlich Platz" es geht also bergauf  :wink:... gut, wir mussten dann fast ne Stunde warten, weil wir unseren Slot verpasst hatten, weil irgendwelche Idioten es trotz Afforderung nicht hinbekommen haben sich zu setzen, aber dann ging es auch los und was ich noch nicht wissen konnte war das es mit zum besten Langstreckenflug werden sollte, den ich bisher gemacht habe !



Also nur mal fix zusammengefasst: die Crew war einfach nur Spitze und war immer mit Getränken unterwegs; vor allem es gab nicht nur Cola, Fanta, Sprite, sondern auch die "US" Marken die es hier weniger gibt wie zb Dr Pepper  :lol:, es gab drei Mahlzeiten an Board (Mittagessen Chicken oder Pasta) dann Kaffee und Kuchen und zum Schluss noch einmal Pizza und das Essen war immer sehr gut. Es gab Filme in deutsch, was wir aber nicht genutzt haben und irgendwie haben wir uns rundum wohl gefühlt..... wobei ich eigentlich nicht, weil ich irgendwie angeschlagen mit Magenschmerzen auf die Reise gegangen bin!

Mit nur noch 30 min Verspätung sind wir dann in Dallas gelandet, da wir aber immernoch über 2,5 Stunden Zeit hatten bis zum Weiterflug, konnten wir uns Zeit lassen.
Als erstes also wie immer zur Immigration, hier war es recht voll und so dauerte es ca 45 Minuten bis wir bei einem super netten Mitarbeiter dran waren. Keine blöden Fragen, nur ein Blick in den Rechner und die Frage wann wir den das letzte mal da waren (hatten neue Pässe deswegen keine Stempel) noch ein bissl quatschen beim abstempeln und dann waren wir wieder in den USA !!!  :D

Tja das Geschreibsel über Koffer abholen ect spare ich mir das kennt ihr ja alle  :wink: und so ging es nach einer kleinen Mahlzeit in den Flieger nach MIA !
Die sehr neue 737 hob dann auch pünktlich ab und wir sollten sogar früher als geplant in Miami landen.
Der Flug war wirklich toll, da es inzwischen schon wieder dunkel geworden war waren die beleuchteten Städte in Florida von oben ein echter Traum !



So landeten wir dann fast 30 Minuten früher in Miami ... nun sollte also unsere Lowbudget Reise beginnen , und das sollten wir uns auch gleich zu Herzen nehmen ...wie kommen wir zu Hotel? wir hatten ja noch kein Auto, also wie hinkommen mit dem Supershuttle? nö, zu teuer, aber in Miami fährt vom Flughafen ein Bus direkt nach Miami Beach, und der sollte unser sein.
Für 2,35 $ p.P ging es nun mit den öffentlich Bus los, natürlich wurden wir gleich zugequatscht und wir merkten gleich, dass wir wieder in den USA sind  :lol: die Bustour war recht schnell, günstig und die Bushaltestelle war direkt vor unserem Hotel Venezia...

Tja das Hotel Venezia, wir hatten grauenhafte Bewertungen über das Hotel gelesen, aber da wir ja eine Lowbudgettour machen und das Hotel mit der Lage mit großen Abstand am günstigsten war, wurde es gebucht.

Wir also rein ins Hotel und die Lobby schaute garnicht mal so schlecht aus und es war sofort zu erkennen das sie das Hotel gerade renovieren wollten. Wir also eingecheckt (bezahlt war ja schon) und wir hoch aufs Zimmer...war ja schon 23 Uhr und wir waren schon seit weit über 24 Stunden auf den Beinen, aber dann das Zimmer .... also ihr könnt euch alle Bewertungen durchlesen und ich sage euch sie stimmen einfach alle  :shock: ich habe noch nie so ein Zimmer gesehen, die Tappten kommen von den Wänden, die Betten sind völlig hinüber es sind Löcher !! in der Aussenwand; der Teppich ist min 100 Jahre alt, die Fenster sind eingeworfen und nur schäbig repariert.... tja wenigstens die Putzfrau scheint wirklich eine Topkraft zu sein, sie hat es geschafft, so ein Zimmer sauber zu bekommen (soweit es eben bei sowas möglich ist ) und dann mussten wir uns das Bad anschauen.... Tür auf und... na Gott sei Dank das Bad wurde wohl gerade koplett neu gemacht und war in einem guten Zustand.





So wurde noch fix geduscht und dann ging es in das Bett, was noch brauchbar war  :wink:

Fazit:

- Sparparker.de: TOP 14-16 Tage Parken für 44 Euro mit Shuttle und super Service keine 10 min vom Flughafen das ist wirklich ein Spitzenangebot.

- AA: auch bei AA kann ich nur schreiben TOP! Auf unser Hochzeitsreise sind wir mit Emirates geflogen, die ja so toll sein sollen und da war AA um Klassen besser

- Bustransfer nach Miami Beach, eine gute günstige Alternative, denke aber für Leute die das erst mal in den USA sind ist das nix  :wink:

- Hotel Venezia (70 Euro für 2 Nächte)..... tja wenn sie weiter renovieren ist das Ding vieleicht mal brauchbar, das Personal war super und auch das Frühstück war ok nur halt die Zimmer..... schlimmer geht nicht.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #1 am: 07.12.2011, 17:47 Uhr »
Da muss ich wissen, wie das weitergeht. Ich hoffe es gibt ein Plätzchen für mich :)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #2 am: 07.12.2011, 17:55 Uhr »
Das hört sich ja nach einem richtig interessanten Bericht an. Wobei das Zimmer auf dem Foto nicht soooo schlecht aussieht. Ich hoffe der Urlaub geht entspannter weiter als er angefangen hat aund Ihr konntet trotz kleinem Budget einen tollen Urlaub verleben.
Viele Grüße
Katrin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #3 am: 07.12.2011, 17:56 Uhr »

Hallo borni,


ich habe heimlich schon mal Platz genommen. Dass du uns die Vorgeschichte nicht vorenthalten hast, ist gut :D Toll, dass es - wenngleich auch mit 1  Jahr Verspätung - mit dem Haus doch noch geklappt hat.

Und jetzt bin ich auf Florida low-budget gespannt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #4 am: 07.12.2011, 17:58 Uhr »
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #5 am: 07.12.2011, 17:59 Uhr »
Das hört sich ja nach einem richtig interessanten Bericht an. Wobei das Zimmer auf dem Foto nicht soooo schlecht aussieht. Ich hoffe der Urlaub geht entspannter weiter als er angefangen hat aund Ihr konntet trotz kleinem Budget einen tollen Urlaub verleben.
Das dachten wir uns auch als wir das Bild gesehen haben , aber es war wirklich mehr als Grenzwertig  :wink: zwischen Klimaanlage und Wand zb konnte man durch auf nen Parkplatz schauen  :lol:

Aber erst einmal schön das ihr dabei seit !

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #6 am: 07.12.2011, 18:00 Uhr »
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...

Dann könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht ganz soeinfach ist  :wink:

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #7 am: 07.12.2011, 18:05 Uhr »
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...

Dann könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht ganz soeinfach ist  :wink:

Einfach war's nicht, aber bei uns hat sich der Aufwand definitiv gelohnt. Klick

Bei Euch doch wohl auch, oder?!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #8 am: 07.12.2011, 18:12 Uhr »
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...

Dann könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht ganz soeinfach ist  :wink:

Einfach war's nicht, aber bei uns hat sich der Aufwand definitiv gelohnt. Klick

Bei Euch doch wohl auch, oder?!

Klar  :D das einzige was mich derzeit noch nervt ist das es in DE so kalt ist  :lol:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #9 am: 07.12.2011, 18:34 Uhr »
Ich steig auch noch zu, da wir gerade erst im September in Florida unterwegs waren!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #10 am: 07.12.2011, 21:15 Uhr »
Na da bin ich gespannt, wie sich alles weiterentwickelt :wink:

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #11 am: 07.12.2011, 21:25 Uhr »
So, bin auch mit an Bord. Mit viel Kohle in der Tasche kann schließlich jeder um die Welt jetten. Die wahre Kunst des Reisens entwickelt sich erst dann, wenn mit minimalen Mitteln ein maximales Erlebnis erzielt werden will. Das Hotel in Miami Beach erinnert mich an eine Absteige auf der Collins Ave., in der ich mal 1999 auf einer Low-Budget-Studi-Tour meinem Kumpel Robert gelandet bin. Anscheinend gibt es da ja immer noch ganz, ganz üble Löcher.  :shock: 8)



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #12 am: 07.12.2011, 22:33 Uhr »
Warum immer nur klotzen? Geht auch mal mit Kleckern!  :wink: Hab mein Lätzchen um...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #13 am: 07.12.2011, 23:35 Uhr »
Da bin ich dabei, klingt interessant.

Hast du auch Bilder von deinem neuen Haus? Wuerde mich interessieren, was heutzutage in D in kurzer Zeit aufgestellt wird.

Gruß

Palo

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #14 am: 08.12.2011, 09:26 Uhr »
Das klingt ja schon mal gut! Ich spring mit rein... ähm... in was eigentlich Bus? Oder wird es doch ein großer Spaziergang  :zwinker:
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest