usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???  (Gelesen 2779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« am: 12.12.2011, 01:32 Uhr »
Hallo!

Nächsten März geht es wieder in die Stadt der Sünde um grollende V8 Motoren und klimpernde Pokerchips live zu erleben.
Der Flug mit UA (als treues MP Mitglied) ist gebucht, doch der Blick auf die reservierten Sitzplätze lässt mich staunen... Da zeigt mir die UA-Webseite doch glatt eine 3-3-3 Bestuhlung in der Eco an??? Also dieses Jahr im März gabs auf genau dem gleichen Flug (UA945 FRA-ORD) noch eine 2-5-2 Anordnung. Seatguru gibt mir jedenfalls auch recht...
Die Sitzpläne der anderen Flieger auf der Reise (A320, B737) sind übrigens korrekt dargestellt.
Was soll man davon halten?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #1 am: 12.12.2011, 02:02 Uhr »

Hallo!


Seltsam. Wenn ich die Seatmap von der United aufrufe, komme ich zur 2-5-2-Bestuhlung, siehe hier.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #3 am: 12.12.2011, 11:56 Uhr »
Nicht schön, werden wir wohl United meiden ....
Gruß Matze




San Francisco!!

andi7435 als Gast

  • Gast
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #4 am: 13.12.2011, 06:40 Uhr »
Meine Vermutung ist, dass es eine 777 von CO ist. Vielleicht teilst du uns noch die Flugnummer mit, da könnte man selber mal schauen.

Andreas

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #5 am: 13.12.2011, 08:20 Uhr »
Die 777 der UA gibt es ja in beiden Bestuhlungen. 2-5-2 und 3-3-3.
Was sie bessere Variante ist hängt davon ab, mit wie viel Personen man gemeinsam fliegen will. Ist man nur zu zweit, dann ist die erste Bestuhlung sicherlich die bessere, vorausgesetzt, man erwischt Fensterplätze. Hat man eine dritte Person dabei (Kind?), dann bevorzuge ich die zweite Variante. Der Horror allerdings wäre für einen Alleinreisenden der Mittelplatz in der ersten Variante.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #6 am: 13.12.2011, 08:39 Uhr »
Die 2-5-2 der UA sterben langsam aus. Im Zuge der Umrüstung der B772 mit der neuen Business, geht auch die Eco in 3-3-3.
Viele Grüße,
Danilo


Arnie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #7 am: 13.12.2011, 10:02 Uhr »
Ist es nicht eigentlich egal ob 2-5-2 oder 3-3-3? Klar, erstere ist für mehrere Gruppengröße geeignet, aber ist doch nicht sooo entscheidend. Zumindest für mich. :-)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #8 am: 13.12.2011, 10:50 Uhr »
Ist es nicht eigentlich egal ob 2-5-2 oder 3-3-3? Klar, erstere ist für mehrere Gruppengröße geeignet, aber ist doch nicht sooo entscheidend. Zumindest für mich. :-)
Für Paare, oder Eltern mit zwei Kindern, sind 2er Bestuhlungen am Fenster deutlich vorteilhafter.
Man hat einfach mehr Privatsphäre und Bewegungsspielraum.
Viele Grüße,
Danilo


danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #9 am: 13.12.2011, 11:56 Uhr »
Die 2-5-2 der UA sterben langsam aus. Im Zuge der Umrüstung der B772 mit der neuen Business, geht auch die Eco in 3-3-3.

Gibts da denn wenigstens was neues für die Eco, z.B. besseres inseat entertainment oder so?

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #10 am: 13.12.2011, 12:06 Uhr »
Ist es nicht eigentlich egal ob 2-5-2 oder 3-3-3? Klar, erstere ist für mehrere Gruppengröße geeignet, aber ist doch nicht sooo entscheidend. Zumindest für mich. :-)

Natürlich ist es entscheidend.

Wir fliegen zu zweit. Jetzt stell ich mir mal vor, ein Fremder hat bei 3-3-3 den Fensterplatz und ist ein Typ der jeder Stunde (oder in noch geringeren Abständen) raus auf den Gang will - d.h. dann auch immer aufstehen, raus auf den Gang usw.  
Der reinste Horror bei 10 Stunden Flug.... :roll: :roll:

Umgedreht natürlich auch, wenn wir beide Plätze zum Fenster hin besetzen, für den Passagier am Gang ...
Allerdings hätte er etwas mehr Glück, da ich bei so einem Flug höchstens 2x aufstehe ....
Gruß Matze




San Francisco!!

ilnyc

  • Gast
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #11 am: 13.12.2011, 13:03 Uhr »
Ich bevorzuge auch die Twoseater, wenn wir zu zweit reisen. Einer hat das Fenster, einer den Gang und man muss sich nicht noch mit jemand Fremdem arrangieren. Bei ähnlichem Preis wäre für mich eine durchgängige 3er-Bestuhlung ein K.O.-Kriterium für die Airline, die nur das anbietet.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #12 am: 13.12.2011, 13:09 Uhr »
Bei ähnlichem Preis wäre für mich eine durchgängige 3er-Bestuhlung ein K.O.-Kriterium für die Airline, die nur das anbietet.

Na, ja,

es sei denn, man nimmt einfach zu, (dann muss der Sitznachbar bekanntlich stehen) :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

  • Gast
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #13 am: 13.12.2011, 13:16 Uhr »
 :lol: (Aber nur, wenn die beim Boarden nicht aufpassen....)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hat United bei der 777 die Bestuhlung geändert???
« Antwort #14 am: 07.02.2014, 23:12 Uhr »
ich häng mich mal an, da demnächst ein Flug mit United und 777 droht (FRA- IAH).
Habe mit Erstaunen festgestellt, dass UA in der 777 eine - für mich - merkwürdige Bestuhlung verwendet. Bin bisher nur bei AF und BA 777 geflogen, beide in der Eco mit 3-4-3, also 10 Sitzen pro Reihe. UA hat in der 777 entweder 3-3-3 oder die komische Formel 2-5-2, also nur 9 Sitze pro Reihe. Da der Body der selbe ist und die Gänge nicht breiter sein werden komme ich zu dem Schluss, dass bei UA - zumindest in der Breite - mehr Platz sein müsste. Nur will ich das irgendwie nicht glauben.
Kann mir jemand etwas zur merkwürdigen Bestuhlung der 777 bei UA erzählen?

Lurvig