usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farbenfroh - Kunterbuntes nord-östlich von Las Vegas im September 2011  (Gelesen 37081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ach, das konnte doch nicht angehen: Ich konnte unmöglich meine Reise in die USA antreten, ohne zu wissen, wann ich wiederkommen würde. So verwöhnt war ich inzwischen. Aber es half nichts, ein konkreter Plan musste her und vor allem ein Ticket!

Bereits bei der letzten Reise 2010 war ich somit gewiss, dass ich 2011 wieder in den USA sein würde.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.0

Und nun sollte es am kritischen 11. September losgehen. Nachdem das Ticket für einen Direktflug mit Condor nach Las Vegas schon etwa ein Jahr in meinem Postfach lag, war nun die Zeit gekommen, zu der ich wieder mal mein Köfferchen packte, einen mit jeder Reise dicker werdenden Stapel an Unterlagen und Ausdrucken zusammenstellte, wie ein nervöses Huhn noch jede Menge nützliche und weniger nützliche Dinge kaufte, in den Koffer packte und teilweise wieder auspackte, mich wunderte, dass es mit jeder Reise leichter fiel alles zusammen zu haben und mich dann wieder wunderte, dass ich mich darüber wunderte, denn so langsam sollte ich ja nun wirklich Routine haben!

Was trieb mich wieder einmal in die USA? Es war die Sehnsucht endlich mal den Yellowstone Nationalpark zu sehen, der 2010 aufgrund des späten Reisezeitpunktes im Jahr ausgefallen war.

So erwartet euch nun folgende Route:

Las Vegas - Salt Lake City - Grand Teton National Park - Yellowstone Nationalpark - Cody - Rapid City - Badlands Nationalpark - Boulder - Rocky Mountains Nationalpark - Denver - Colorado Springs - Great Sanddunes Nationalpark - Durango - San Juan Mountains - Page - Grand Canyon North Rim - Zion Nationalpark - Las Vegas

Route bei google maps

Weiterhin erwartet euch eine Menge Sonne und ein paar trübe Tage, interessante Städte, einige Tiersichtungen und herrliche Herbstlaubfarben in den Bergen, eben eine sehr bunte und kontrastreiche Reise mit (Großstadt)Dschungel, Bergen und Prärie, von absoluter Einsamkeit bis zum dichten Getümmel. Ein toller Urlaub mit hohen Bergen - und das, wo ich doch eigentlich das Meer so liebe!

Ich reihe mich nun ein in die Fülle der vielen interessanten Reiseberichte, die derzeit laufen. Nun will ich die Gelegenheit nutzen, wenn auch mehrere Monate später meine persönliche Nachbereitung der Reise vorzunehmen in der Hoffnung, dass der eine oder andere folgendem Hinweis folgt. Also herzlich willkommen, aber immer daran denken: Caution sudden stops!





usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Erster!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
@romani: Das wollte ich gerade schreiben!

Dann eben Zweite!  :D :D :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Welcome Romani und Andrea :D :D :D

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Ich komm auch mal mit :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich bin auch dabei! :D

Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Auf den Bericht warte ich schon lange :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Und wir werden uns in dem Bericht bestimmt wieder sehen, liebe N. ;)

Wie sieht es aus, ziehst du nach?

Dir, deinem Göttergatten, Geesy und Palo auch ein herzliches Willkommen!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Und nochmal Yellowstone, hurra!  :lol: Da steige ich gern auch noch mit zu.
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das wird ja eine interessant Reise, ich habe es mir bereits bequem gemacht.

Und wie ist das Birgit? Du hast dich mit N. und ihrem Mann getroffen? Kannst schon weiter schreiben :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Ok - Achte - aber den Bericht lass ich mir nicht entgehen....let's go, Birgit


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, Angie, wir haben uns in Las Vegas getroffen und zusammen gefrühstückt an meinem Abreisetag.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764

Das wird ja eine interessant Reise, ich habe es mir bereits bequem gemacht.

Und wie ist das Birgit? Du hast dich mit N. und ihrem Mann getroffen? Kannst schon weiter schreiben :wink:


Ja, wir hatten ein Date in Vegas :lol:.
Aber bis dahin mußt Du noch eine Weile warten, das fand nämlich am letzten Tag kurz vor ihrem Abflug statt...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Upps, da war ich bissel zu langsam :wink:.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Macht nichts, wenn du ein bisschen zu langsam warst, so habe ich wenigstens gleich von euch beiden erfahren, dass ihr etwas gemeinsam gemacht habt :D Und ich warte gerne, habe ja Zeit :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.