Hallo Leute!
Es freut mich, daß mein Bericht auch noch neue Leser anzieht, danke!
Besonders, da einige von Euch ja selber von der Pferde- bzw. Cowboyfraktion sind.
@Mike: willkommen, willkommen, freue mich auch schon sehr auf Deinen Bericht!
Das mit den Rodeo Clowns ist aber tatsächlich so, siehe auch hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Rodeo_clown mit der "Jobbeschreibung".
Zudem waren wir '97 mal in Colorado Springs, in der Rodeo Hall of Fame. Dort wird der Job des Clowns auch gut erklärt. Natürlich hat der Typ (der in Cody) auch ein bißchen durchs Programm geführt und Späßchen gemacht (diesmal waren wir ja auch gar nicht bis zum richtigen Bullriding da geblieben) aber grundsätzlich ist das schon eher ein "tough job" als ein Pausenclown.
Zu den Professional Rodeos - ich weiß, dass die im Sommer übers Land tingeln und ich will den Jungs und Mädels in Cody auch nicht ihr Können absprechen, aber die richtigen Superstars der Branche waren da nicht dabei.
Als wir auf der Ranch waren, waren die Professional Bullriders in Town (Livingston). Einen Abend aber auch nur und wir waren zu faul die 30 Meilen hinzufahren, aber da waren dann halt die Stars der "1. Bundesliga" sozusagen vertreten, richtig große Namen und in Cody ist halt im Sommer JEDEN ABEND Rodeo, das sind dann halt nicht immer die Superstars, die da auftreten.
(Das Schedule der Pro Rodeo Association für 2012 findet man hier:
http://prorodeo.com/Calendar2012.aspx )
Aber was soll's? Uns hat es auf jeden Fall beeindruckt und da es derlei Shows bei uns ja gar nicht gibt (auf normale Westernreitturniere gehe ich hier schon häufiger, aber das hat ja nichts mit Rodeo zu tun) ist es allemal sehenswert.
Habt Ihr denn schon öfters Ranchurlaub gemacht? Hast Du noch ein paar Empfehlungen? Anfänger in dem Sinne sind wir nicht, ich reite auch zuhause Western und habe mittlerweile eine feste Reitbeteiligung auf einer Paint Stute, mein Mann reitet hauptsächlich im Urlaub nur haben wir halt ein Kind, das zwar bald 10 wird und auch schon auf ein paar Jahre Reitschule zurückblickt, aber eine Working Ranch wäre halt nichts, zu anstrengend... die meisten nehmen ja eh keine Kinder. Wir waren vor Jahren mal noch zu zweit ein paar Tage auf der Rockin R Ranch in Utah und sind auch in anderen Urlauben öfters mal hier und da ausgeritten, aber eine ganze Woche war das zum ersten Mal in den USA.
Aber wahrscheinlich werden wir eh nochmal auf die 63 Ranch fahren, wenn wir das wiederholen, dort hat es uns einfach so super gefallen.... Dafür müssen wir aber erst noch etwas sparen
Jetzt aber bin ich erst mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
freue mich drauf!