usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage von SFO bis Las Vegas paar kleine Fragen  (Gelesen 698 mal)

ixuf

• Newbie
  • *
21 Tage von SFO bis Las Vegas paar kleine Fragen
« am: 17.01.2012, 12:25 Uhr »
Hi leute,

Meine Freundin und ich gönnen uns eine USA West Tour! Da einige Bekannte das schon mal gemacht haben hab ich auch schon eine Route ausgearbeitet aber ein paar Meinungen hätt ich noch dazu

Hier mal eine grobe Übersicht!

Ankunft SFO
2.Tag SFO
3. SFO
4. SFO
5. Sant Luis
6. Santa Barbara
7.  LA
8.  LA
9.  LA
10. LA
11. San Diego
12. Yuma
13. Grand Canyon
14. Page
15. Page
16. Bryce Canyon
17.  Hoover Damm - Vegas
18. Vegas
19. Vegas - Death Valley
20. Vegas
21. Vegas Heimflug

ich denkw mal da hab wir keinen Stress aber das ganz wirft doch nich fragen auf!

SFO:
Zimmer? was könnt ihr empfehlen? hab mir jetzt Priceline und Hotwire angeschaut! weiß aber nicht ob ich mich drüber trauen soll!
Auto: was soll ich mir nehmem für die 3 wochen? Auto schon am Flughafen abholen und zum Hotel fahren oder doch erst am nächsten Tag das mitn Auto klären!

BeateR

• Platin Member
Re: 21 Tage von SFO bis Las Vegas paar kleine Fragen
« Antwort #1 am: 17.01.2012, 12:30 Uhr »
Hallo,

ist es gewollt, dass Ihr eigentlich nur Städte besichtigt?
Von der ganzen schönen Natur, den Nationalparks etc. seht Ihr fast nichts.

Gruss Beate

ixuf

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 17.01.2012, 12:56 Uhr »
wie meinst?
ist bis jetzt auch nur eine grobe einteilung wo wir ungefähr schlafen werden!

ich fahre am highway 1 entlang,
ich seh den grand canyon, bryce canyon, Monnument Vallye, Zion wissen wir noch nicht ob wir wollen. besuchen von vegas aus death valley.
mir fehlt ja eig. nur der yosemity park (wenn man die öster. Berge kennt muss man hier nicht gewesen sein wurde mir gesagt *ggg* ) und da der Tioga Pass ziemlich sicher noch gesperrt sein wird hab ich mich für gabelflüge entschieden!

was hab ich denn übersehen an natur?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 17.01.2012, 13:10 Uhr »
Hallo,

dass kann man fast so fahren. Hier meine Tipps

2.Tag SFO
3. SFO
4. SFO
5. Sant Luis
die Strecke ist etwas zu weit würde ich anders aufteilen. San Simeon ist ein guter Mittelort
6. Santa Barbara
auch hier in SB noch zu übernachten wenn man eh nach LA will halte ich nicht für praktisch
7.  LA
8.  LA
9.  LA
10. LA
gut etwas viel LA, aber wenn ihr das so wollt, einen Tag weniger und ihr habt mehr Zeit in den Parks
11. San Diego
lohnt sich das für einen Tag??
12. Yuma
Alternative Route: über den Joshua Tree und Route 66 mit mind. einer Übernachtung.
13. Grand Canyon
Yuma GC ist zu weit an einem Tag, wenn ihr die Strecke so fahren wollt dann Pause in Prescott/Sedona
14. Page
15. Page
16. Bryce Canyon
(Hier könntet ihr einen Tag länger benötigen z.b für den Zion und das Valley of Fire)
17.  Hoover Damm - Vegas
Hoover Dam ist öde. In Page gibt es auch einen Dam
18. Vegas
19. Vegas - Death Valley
Ein Ausflug in das Valley of Fire ist fast besser als in das Death Valley da sieht man mehr.
20. Vegas
21. Vegas Heimflug

Ein bisschen Feinplanung braucht ihr also noch.  :lol:

Wo seht ihr das Monument Valley, das ist nicht in der Route mit drin- würde noch einen Tag mehr benötigen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 17.01.2012, 13:10 Uhr »
Aus der Ursprungsliste sind die Naturstopps bis auf Bryce Canyon, Death Valley und Grand Canyon nicht erkennbar und für jene ist die Zeit im Vergleich zuden Städten ziemlich kurz angesetzt (jeweils ein halber Tag nach Abzug der Fahrzeit)

Ob man an den Städten noch was kürzen kann, hängt natürlich wesentlich davon ab, was Ihr da machen wollt. San Diego ist übrigens zu kurz angesetzt. Der Abstecher lohnt eigentlich erst ab 2 vollen Tagen, den die Stadt hat viel Unterschiedliches zu bieten...

Bezüglich Hotel in San Francisco lese am Besten mal die Tipps im Board für Unterkünfte: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=9.0

Bezüglich des Mietwagens empfehle ich Euch, den Wagen in San Francisco erst bei Abfahrt aus der Stadt oder am Abend zuvor zu übernehmen. In der Stadt braucht Ihr in nicht und Ihr spart damit Kosten für die Anmietung und die teilweise horrenden Parkgebühren. Wenn Ihr an Aussichtspunkte wie Twin Peaks und Marin Headlands wollt, die sich einfacher per Auto ansteuern lassen, so hebt Euch die für den letzten Abend auf, mietet das Auto ab nachmittags und parkt es dann nur für eine Nacht. Einige öffentliche Parkhäuser haben Specials, die gelten, wenn man abends spät einfährt und morgens um 7 Uhr raus ist.

Welchen Wagentyp Ihr wählt, ist Geschmackssache. Bei einer längeren Pkw-Rundreise finde ich einen Midsize SUV bei zwei Reisenden sehr bequem. Man ist komfortabel und hat durch die erhöhte Sitzposition einen guten Blick. Zudem ist genug Platz für das Gepäck. Meist sind die Aufpreise gegenüber einem normalen Wagen der Komfortklasse recht gering. Allerdings fressen die SUVs meist mehr Sprit.

Auch zu Mietwagenthemen gibt es ein eigenes Board mit vielen Infos: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=37.0

Nachträge aufgrund StefanieGZs Anmerkungen:
Death Valley und Valley of Fire finde ich nicht vergleichbar. Death Valley hat sehr unterschiedliche Punkte (Golden Canyon, Badwater, Dantes View, Zabriskie Point, die Dünen usw.). Valley of Fire ist eher die Rote-Steine-Fraktion mit kleineren Wanderungen, vielen Arches. Beides ist toll. Wenn die Zeit knapp ist, trefft die Entscheidung entsprechend Euren Vorlieben nach Ansicht von ein paar Fotos im Netz und entsprechend der Routenführung.

Santa Barbara hat gut einen Tag oder wenigstens einen 3/4 Tag verdient. Die Stadt ist sehr nett und bietet ungewohnterweise eine richtig große, gute Hautpstraße mit Fußgängerverkehr. Hier abends zu übernachten bevor es am nächsten Tag nach LA geht, finde ich ziemlich gut. Wenn Ihr in Santa Barbara nur 1-2 Stunden vor habt, dann fahrt weiter und nutzt die Zeit dann in LA.

ixuf

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 17.01.2012, 15:00 Uhr »
nachdem ich nicht finde wi ich meinen erste Beitrag editieren kann geb ich euch hier unsrer "groben" Pläne preis!
Thx schon mal an euer Bemühen und ja es bedarf noch einiger Änderungen  :P

Flug SFO 4 Nächte als 3 volle Tage besichtigen, am 4 tag früh raus und ab nach Monterey Aqaurium besichtigen, dann soweit wie möglich runter Richtung Santa Barbara von Monterey bis San Luis sind 150 meilen

Tag darauf über Solvang nach Santa Barbara dort pennen + auch nächsten Tag genießen und erst späten nm richtung LA aufbrechen.

Dann 5N LA als 4 Tage LA und am 5 Tag früh nach san Diego.

1. Tag San Diege Stadt genießen
2. Tag Sea World, wobei wir frühen abend schon aufbrechen wollen richtung grand canyon, yuma wäre halt ein ungefähres Ziel.

Übernachtung iwo zw. San Diego und Grand canyon, Nächsten Tag Reise nach Grand Canyon Village, dort eine Nacht Schlafen
Fahrt durch Canyon nach Page  dort schlafen
Nach Monnument Valley und ret. nach Page, Bootstour in Page einplanen

nächsten
 gehts in den Bryce Canyon dort irgenwo auf der route schlafen!

nachm Bryce Canyon is halt die Frag ob wir nicht schon genug haben von Natur und Zion nur "streifen!

und dann halt über den Hoover Damm nach Vegas!

so siehts derweilen im Kopf aus!

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 17.01.2012, 19:29 Uhr »

nächsten
 gehts in den Bryce Canyon dort irgenwo auf der route schlafen!

Die Bootstouren sind meist ziemlich ausgebucht und am Nachmittag wirst du wahrscheinlich nur noch eine Abend- oder Diner-Tour machen können

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #7 am: 17.01.2012, 19:57 Uhr »
Wann soll denn das stattfinden?
Im Death Valley erwarten Euch im Sommer über 45 Grad (die auch nachts nicht viel weniger werden) und auch das Valley of Fire ist im Sommer sehr heiss. Wirklich was unternehmen kann man da nicht, die meisten laufen da 1x ums Auto und fliehen dann wieder ins gekühlte Innere.
Und San Diego nur für einen Tag bringt nichts, entweder mindestens 2 Tage oder ganz streichen (und für später aufheben) – wir waren gerade drüben und die Stadt ist wunderschön mit extrem vielen Sehenswürdigkeiten. Allein der Zoo braucht einen ganzen Tag, die Midway mindestens einen halben.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #8 am: 17.01.2012, 20:10 Uhr »
San Diego Stadt genießen - ich glaube, Du stellts Dir das so vor wie eine
Innenstadt von München, Frankfurt, Köln etc.

So etwas hat San Diego nicht. In der Innenstadt gibt es einen Altstadt-Kern,
den man sich meiner Meinung nach schenken kann oder Ruckzuck gesehen
hat, außer man geht abends zum Partymachen dorthin.

Am Meer liegt der Flugzeugträger USS Midway zur Besichtigung. Ich fand
es toll, da ich noch  nie auf so einem Teil war.

Das berühmte Hotel Del Coronado am herrlichen Strand - schon beeindruckend
und die kleine Einkaufsstraße hat auch ihren Flair.

La Jolla - tolle Einkaufs- und Restaurantstraße, toll zum Surfen oder sich ein
Rad leihen und den Radweg am Meer und durch La Jolla folgen - herrlich.

Kenne ich persönlich nicht, aber viele schwärmen vom Zoo.

Ich finde ein paar Stunden für San Diego zu wenig, aber vielleicht wollt
Ihr nochmal irgendwann in die USA und hebt Euch einiges für später auf  :D

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 18.01.2012, 12:51 Uhr »
m 4 tag früh raus und ab nach Monterey Aqaurium besichtigen, dann soweit wie möglich runter Richtung Santa Barbara von Monterey bis San Luis sind 150 meilen
Nur, dass ich es richtig verstehe: Ihr übernachtet dann in Monterey? Ein Weiterfahren macht nämlich kein Sinn, weil der Tag mit Anfahrt und Aquarium rum wäre...

"Durch" den Grand Canyon kannst Du nicht fahren. Du kannst am östlichen Teil des Rims an die Viewpoints einzeln fahren, am westlichen Teil musst Du Busse nehmen oder laufen. Ich glaube nur in der absoluten Nebensaison darf man mit dem eigenen Auto auf die Hermits Rest Road.

Wenn es hier um eine Fahrt zur Rainbow Bridge geht, dann brauchst Du dafür schon 5 Stunden ohne An-/Abfahrt. Willst Du noch zum Monument Valley und zurück solltest Du für beide Vorhaben rund 1 1/2 Tage kalkulieren.

nachm Bryce Canyon is halt die Frag ob wir nicht schon genug haben von Natur und Zion nur "streifen!
Na, so viel Natur war das bisher noch nicht... Zion ist wieder ganz anderes als die anderen Parks, die Ihr bis dahin gesehen habt. Der Park ist aber nicht von Viewpoints zu erschließen. Man muss wenigstens kleinere Wanderungen machen. Optimal: wenigstens 1 Tag.

und dann halt über den Hoover Damm nach Vegas!
Den Umweg zum Damm würde ich wirklich nur machen, wenn Ihr Euch  S E H R  für Staudämme interessiert.

San Diego Stadt genießen - ich glaube, Du stellts Dir das so vor wie eine
Innenstadt von München, Frankfurt, Köln etc.

So etwas hat San Diego nicht. In der Innenstadt gibt es einen Altstadt-Kern,
den man sich meiner Meinung nach schenken kann oder Ruckzuck gesehen
hat, außer man geht abends zum Partymachen dorthin.

Wenn sich die Bewertung auf das Gaslamp Quarter bezieht, dann stimme ich zu. Die eigentliche Altstadt ist jedoch Old Town - die liegt woanders und ist State Historic Park. Das ist sehr interessant und unterhaltsam aufgemacht und bietet im direkten Umfeld auch gute Essensmöglichkeiten. Da findet man nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische. Empfehle ich sehr.
Außerdem ein paar Stichworte zu San Diego: Balboa Park, Zoo, Coronado Island, Cabrillo National Monument, La Jolla, Seaport Village