usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)  (Gelesen 6827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julez

  • Gast
Hallo zusammen,

mein Freund und ich (24 J.) möchten dieses Jahr gerne nach Hawaii. Dies ist schon seit langer Zeit ein
großer Wunsch von uns!
Seit ein paar Monaten geht es so langsam an die Planung ran  :D
Da das mein erstes Mal Hawaii ist und ich irgendwie überhaupt keine Ahnung hab, was da so genau auf mich zukommt würde ich mich freuen, wenn ihr ein Tipps und Ratschläge für mich hättet!
Wir würden vom 11.12. – 25.12. in Hawaii bleiben wollen. (Termine sind fix)
09.12.12 FRA-LAS : dort Stopover für 2 Tage und die Stadt erleben
Geplante Inseln: Kauai (da freu ich mich schon total), Maui und Oahu
Big Island wollten wir aus zeittechnischen Gründen weglassen (ich gehe davon aus, dass das wohl
auch nicht unser letzter Hawaii-Urlaub sein wird – so schnell wie man sich mit dem Hawaii-Virus ansteckt  :wink:)
Am 11.12. wollten von LAS nach Maui fliegen mit Umsteigen in LA. HNL wollten wir am Schluss machen, da wir von dort aus sowieso weiterfliegen und wir uns so einen Flug „sparen“.
Am 17.12. früh von Maui nach Kauai mit Hawaiianair (GO! Usw. sollen ja nicht so gut sein). Hier müssen wir in HNL umsteigen, sind aber trotzdem nicht so lange unterwegs. Wisst ihr wie das mit dem Gepäck ist? Müssen wir das in HNL nochmal einchecken oder wird das durchgecheckt?
Am 22.12. von Kauai nach HNL.
Nun zu den Übernachtungen: Wir hatten vor auf Maui im Camp Olowalu die kompletten Nächte zu zelten. Was meint ihr dazu? Kennt das jemand von euch?
Auf Kauai wollten eine Nacht ins Hotel (um zwischendurch mal „richtig“ zu duschen  :D) und die anderen Nächte im Salt Pond Beach und Polihale zelten.
Das Zelten war erst nicht geplant. Wir wollten uns eigentlich ein kleines Condo oder ähnliches nehmen. Durch Zufall habe ich im Internet gesehen, dass es möglich ist zu zelten. Davon war ich total begeistert. Ich freu mich schon darauf die Natur von Hawaii richtig zu erleben!
Über die „Toiletten und Duschen“ weiß ich bescheid – es gibt keine  :wink:
Permits werde ich mir auch besorgen. Wisst ihr ob das von Deutschland aus geht?
Ich habe Angst, dass die Zeltplätze schon voll sind, weil es ja Hauptsaison ist.
Die einzige Angst, die ich habe ist das Wetter und beklaut zu werden. Wir haben nicht vor Wertgegenstände im Auto zu lassen. Wir wollten eigentlich immer unsere großen Rucksäcke mitnehmen, wenn wir das Auto oder den Campingplatz verlassen. Meint ihr das Auto wird auch aufgebrochen selbst wenn „nur“ Zelt, Schlafsäcke und einzelne Klamotten drin sind? Bzw. wird sowas auch geklaut oder einfach nur aufgebrochen, nachgeschaut ob es etwas Wertvolles gibt und den Rest dagelassen? Meint ihr es ist okay, wenn wir das aufgebaute Zelt mit den Schlafsäcken am Campsite lassen und dann einen Tagesausflug machen? Oder jedes Mal ab- und aufbauen?
Meine größte Angst  ist mein Reisepass, den werde ich hüten wie ein rohes Ei! Meint ihr die Diebe auf Hawaii können handgreiflich werden oder einem Nachts eins überziehen um das Zelt auszuräumen? Geld ist (fast) egal, hauptsache man bleibt heile…
In HNL wollen wir uns die letzten drei Tage ein Hotel nehmen (Wollte über Weihnachten ein Dach überm Kopf  :wink:) und keinen Mietwagen. Ich denke es gibt am Waikiki Beach viel zu sehen oder zu relaxen und die Busverbindungen sollen ja auch recht gut sein.

Wie stelle ich mir den Urlaub vor?
Am Waikiki Beach relaxen und den Touri-Nepp mitmachen. Evtl. mit dem Bus einen Ausflug machen.
Auf Maui den berühmten Sonnenaufgang erleben, Waltour,  auf der Insel herumfahren und evtl. kleine Trails laufen. Schöne Strände suchen und viel Schnorcheln.
Auf Kauai auch viel Schnorcheln und mir die wunderschöne Natur ansehen evtl Heli-Flug?

Stell ich mir das ungefähr richtig vor?

Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps und Anregungen!

Viele Grüße
Juelz



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #1 am: 30.03.2012, 23:19 Uhr »
Hallo Julez,


zuerst ein Hinweis: Wir haben dzt. Besuch und daher kann ich nur morgens und abends/nachts den PC einschalten, da wir untertags ständig unterwegs sind. Also bitte nicht wundern, wenn meine Antworten bis zum 9. April etwas länger dauern.

Big Island wollten wir aus zeittechnischen Gründen weglassen (ich gehe davon aus, dass das wohl
auch nicht unser letzter Hawaii-Urlaub sein wird – so schnell wie man sich mit dem Hawaii-Virus ansteckt  :wink:)

Schön, dass du dich jetzt schon darauf eingestellt hast, vom Virus erwischt zu werden :lol:

Am 11.12. wollten von LAS nach Maui fliegen mit Umsteigen in LA. HNL wollten wir am Schluss machen, da wir von dort aus sowieso weiterfliegen und wir uns so einen Flug „sparen“.
Am 17.12. früh von Maui nach Kauai mit Hawaiianair (GO! Usw. sollen ja nicht so gut sein). Hier müssen wir in HNL umsteigen, sind aber trotzdem nicht so lange unterwegs. Wisst ihr wie das mit dem Gepäck ist? Müssen wir das in HNL nochmal einchecken oder wird das durchgecheckt?
Am 22.12. von Kauai nach HNL.

Sind sämtliche Flüge schon gebucht?
Zu Flug Maui > Kaua'i: Es gibt 2 non-stop-Flüge am Tag, einer um 11:31 und einer um 17:33, zugegeben, jeweils eine ungünstige Zeit.
Wenn die Flüge noch nicht gebucht sind, dann fliege zuerst Kaua'i an und von dort nach Maui, hier hast du um 9:11 Uhr einen non-stop-Flug (der 2. ist wiederum später am Tag, also ungünstig).

Zum Gepäck: Wenn du tatsächlich einen Interisland Flug mit Zwischenlandung wählen solltest, wird dein Gepäck durchgecheckt. Du brauchst dich in HNL nicht darum kümmern.

Nun zu den Übernachtungen: Wir hatten vor auf Maui im Camp Olowalu die kompletten Nächte zu zelten. Was meint ihr dazu? Kennt das jemand von euch?

Das Olowalu Camp kenne ich leider nicht.


Permits werde ich mir auch besorgen. Wisst ihr ob das von Deutschland aus geht?

Fast immer ist es mittlerweile möglich, sich die Permits online zu besorgen.

Ich habe Angst, dass die Zeltplätze schon voll sind, weil es ja Hauptsaison ist.

Die Angst kannst du beiseite legen, Hawai'i ist kein Camping-Land. Das ist auch der Grund, weshalb die meisten Campingplätze praktisch keinen Comfort haben.

Die einzige Angst, die ich habe ist das Wetter und beklaut zu werden.

Üblicherweise regnet es auf Hawai'i (insbesonders auf Kaua'i) von Ende November bis ca. Ende März am meisten. Deine Angst ist also durchaus berechtigt.
Deine Angst, beklaut zu werden, ist ebenso berechtigt. Ich habe damit Erfahrung und das, ohne gecampt zu haben.

Meint ihr das Auto wird auch aufgebrochen selbst wenn „nur“ Zelt, Schlafsäcke und einzelne Klamotten drin sind?

Bei einem soft-top-Jeep wurde unsere Seiten"scheibe" aufgeschnitten und eine auf der Rückbank befindliche kurze Hose sowie meine Jacke gestohlen. Einige Wasserflaschen hingegen blieben unberührt.

Bzw. wird sowas auch geklaut oder einfach nur aufgebrochen, nachgeschaut ob es etwas Wertvolles gibt und den Rest dagelassen?

Auf Maui gibt es u. a. den Lahaina Pali Trail east side. Mittlerweile ist der Trailhead umgestaltet, aber zuvor sahen wir dort etliche Koffer liegen, die aufgebrochen waren. Teilweise lagen noch Klamotten herum.

Meint ihr es ist okay, wenn wir das aufgebaute Zelt mit den Schlafsäcken am Campsite lassen und dann einen Tagesausflug machen? Oder jedes Mal ab- und aufbauen?

Ich befürchte, du möchtest meine Meinung dazu nicht hören, aber ich gebe sie dir trotzdem ab :wink: > Denke nochmal intensiv über Camping auf Hawai'i nach. Alles, was du nicht in einem Hotelzimmer und Safe verschließen kannst, ist gefährdet.

2007 wurde in unseren Jeep eingebrochen. Wir waren ca. 10 m entfernt, um mit einem langjährigen Bekannten zu sprechen, das taten wir bis zu diesem Jahr jedes Mal. Nach etwa 1 Stunde war unsere Unterhaltung beendet und (unsere Schuld!!!) unsere Rucksäcke samt Geldbörse und DSLR inklusive Reisepass (da unser Hotel damals keinen Safe hatte)  weg. In der Geldbörse war auch mein Führerschein und ich durfte ab sofort nicht mehr mit dem Auto fahren, die Kopie wird nicht anerkannt. Wir waren damals zig Mal auf der Polizeistation in Wailuku (Maui), was wir dort alles über Einbrüche und die Taktik der Diebe gelernt haben, war erschreckend.
Ok, ich bin ein gebranntes Kind, das ist richtig, aber ich möchte nicht, dass jemand anderem ähnliches passiert, denn der halbe Urlaub ist verdorben.

Wenn plötzlich euer Zelt am Abend nicht mehr dort steht, weil es jemand anderer brauchen konnte, was dann? Ein neues besorgen oder doch ins Hotel gehen? Diese Gedanken solltest du dir bitte nochmals gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Meine größte Angst  ist mein Reisepass, den werde ich hüten wie ein rohes Ei! Meint ihr die Diebe auf Hawaii können handgreiflich werden oder einem Nachts eins überziehen um das Zelt auszuräumen? Geld ist (fast) egal, hauptsache man bleibt heile…

Mir ist ein einziger Raubüberfall auf ein deutsches Ehepaar in einem kleinen Café an der Westküste von Big Island bekannt, das ist 3 oder 4 Jahre her. Das Ehepaar wurde brutal niedergeschlagen und die anwesenden Verkäufer in diesem Café mussten hilflos zusehen.

In HNL wollen wir uns die letzten drei Tage ein Hotel nehmen (Wollte über Weihnachten ein Dach überm Kopf  :wink:) und keinen Mietwagen. Ich denke es gibt am Waikiki Beach viel zu sehen oder zu relaxen und die Busverbindungen sollen ja auch recht gut sein.

Die Busverbindungen sind gut und billig, aber ein Ersatz für einen Mietwagen sind sie nie und nimmer. Du bist an die Uhrzeiten und Haltestellen gebunden, kannst nicht sagen, hier bleibe ich jetzt bis zum Abend, weil dann ev. kein Bus mehr fährt. Du kannst nicht während der Fahrt zum Fahrer sagen, er möge dich bitte hier aussteigen lassen, weil er sich an die Haltestellen richten muss.
Wie groß sind meine Chancen, wenn ich dich zu einem Mietwagen der kleinsten Sorte überreden möchte? :wink:

Wie stelle ich mir den Urlaub vor?
Am Waikiki Beach relaxen und den Touri-Nepp mitmachen. Evtl. mit dem Bus einen Ausflug machen.
Auf Maui den berühmten Sonnenaufgang erleben, Waltour,  auf der Insel herumfahren und evtl. kleine Trails laufen. Schöne Strände suchen und viel Schnorcheln.
Auf Kauai auch viel Schnorcheln und mir die wunderschöne Natur ansehen evtl Heli-Flug?

Stell ich mir das ungefähr richtig vor?

Auf Kaua'i viel schnorcheln, ist ev. nicht möglich, da im Winter oftmals hoher Wellengang ist und schnorcheln gefährlich bis unmöglich ist. Auf Maui könnte schnorcheln möglich sein.
Ansonsten stellst du dir den Urlaub richtig vor. Wenn du Tipps für Trails brauchst, dann guck mal hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Julez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #2 am: 31.03.2012, 16:33 Uhr »
Hi Angie,

habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet :D
Vielen Dank schonmal für deine Antworten! Du musst dich übrigens nicht dafür entschuldigen, dass deine Antwort "länger" dauert.
Wir fliegen ja erst im Dezember :wink:
Wir haben bis jetzt nur den Flug nach Las Vegas und den Flug von HNL am 25.12. nach Hongkong (wollten über die andere Seite zurückfliegen, wenn wir schon mal unterwegs sind :wink:) gebucht.
Erst nach Kauai zu fliegen ist eine gute Idee, bin grade dabei einen passenden Flug von LAS zu suchen.
Findest du die Zeiteinteilung für die einzelnen Inseln sinnvoll?
6 Nächte Maui, 5 Nächte Kauai, 3 Nächte HNL?
Bezgl. deines Vorschlags zu einem Leihwagen in HNL: Ich hatte auch gedacht zumindest für einen Tag einen zu mieten. Also früh
abholen und abends wieder zurückbringen. In Waikiki sind die Parkmöglichkeiten ja auch sehr teuer. Kann man sich in HNL nur am Flughafen einen Leihwagen nehmen oder meinst du es gibt auch fußläufig am Waikiki Beach etwas?
Ich habe deinen Bericht über den Obststand gelesen und war erschüttert! Bin aber froh, dass dein Pass wieder aufgetaucht ist! Ich fand es nur komisch, dass deine Geldbörse zufälligerweise an dieser Wurzel festhing...sehr dubios...
Ich schwanke auch noch sehr bzgl. Zelten. Auf der einen Seite finde ich es total schön die Natur so erleben zu können. Auf der anderen Seite nervt die Tatsache, dass unsere Sachen nur "am Mann" sicher sind und wir dann alles permanent rumschleppen müssen.
Ich überlege nur 2 Tage auf Kauai und 3 Tage auf Maui zu zelten.
Auf Kauai habe ich diese Unterkunft für ca. 100 $ gesehen http://www.hestara.com/listings.htm#bargain. Kennst du das?
Ich habe außerdem die Seite vrbo.com gefunden. Ist das Buchen hier seriös?
Was meinst du, wann wir die Unterkünfte buchen sollten? Jetzt schon oder wäre im Juni auch noch etwas frei?
Dass das mit dem Schnorcheln auf Kauai schwierig werden könnte, hatte ich schon fast befürchtet. Meinst du, man kann zu dieser Jahreszeit zumindest schwimmen gehen?
Schnorcheln auf Maui müsste ja (zumindest im Süden) gehen, oder?

Liebe Grüße
Julez


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #3 am: 31.03.2012, 19:57 Uhr »
Hi Julez,
willkommen bei den Haiwaii-Virus-Infizierten.  :D

Wir haben auf Hawaii schon gezeltet, allerdings ist das über 20 Jahre her und damals kamen wir uns nicht unsicher vor. Das hat sich aber wohl doch geändert und immer alles mitzuschleppen stelle ich mir auch nicht wirklich prickelnd vor.  :?

Habt Ihr schon mal an die Alternative, günstigst ein Privatzimmer zu mieten, nachgedacht, "Couchsurfen", z.B. über Airbnb.com oder Wimdu.de?

Hier steht einges über die Anmietung über private Anbieter von Vacation Rentals:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

Leider seid Ihr beide unter 25, habe ich das richtig verstanden? Dann zahlt Ihr leider einen Aufschlag beim Wagen, aber als Jungfahrer würde ich an die kleinste Klasse denken und trotzdem ein Auto buchen wollen, um flexibel zu bleiben. Oder ist im Dezember einer von Euch schon 25? Dann würde ich den als alleinigen Fahrer nehmen und ohne Jungfahreraufschlag mieten.

Zum Zelten nur für ein paar wenige Tage: die Zeltausrüstung (Zelt, Isomatten und Schlafsäcke) muss dann ja mit und auf jedem Inselflug als gebührenpflichtiges Gepäckstück aufgegeben werden, für diese Kosten kann man fast auch ein Privatzimmer mieten. Du hast nur auf den Langstreckenflügen einmal 23 kg pro Person als Freigepäck.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #4 am: 31.03.2012, 23:37 Uhr »

Hallo Julez,


habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet :D

yip! Habe ich gesehen :wink:
Eine Frage dazu, rein der Ordnung halber: Dein Forennick ist "Juelz", du unterschreibst aber mit Julez, hast du dich bei der Anmeldung beim Nickname vertippt oder war das Absicht?

Findest du die Zeiteinteilung für die einzelnen Inseln sinnvoll?
6 Nächte Maui, 5 Nächte Kauai, 3 Nächte HNL?

In deinem Eingangsposting hast du geschrieben, dass ihr auf O'ahu fast nur relaxen möchtet und ev. an einem Tag mit dem Bus unterwegs sein möchtet (den Mietwagen erwähne ich jetzt im Moment nicht, das kommt dann später :wink:).
Das würde bedeuten, ihr habt auf Oahu einen vollen Tag fürs Relaxen und einen vollen Tag für mit TheBus fahren, viel mehr ist nicht drinnen, außer noch ev. ein halber Tag mehr.
Wenn euch das genügt, sind 3 Nächte auf O'ahu ausreichend.
Wenn ihr einen Tag mehr auf O'ahu zur Verfügung haben möchtet, dann nimm 1 Tag bei Maui weg.

Bezgl. deines Vorschlags zu einem Leihwagen in HNL: Ich hatte auch gedacht zumindest für einen Tag einen zu mieten. Also früh
abholen und abends wieder zurückbringen. In Waikiki sind die Parkmöglichkeiten ja auch sehr teuer. Kann man sich in HNL nur am Flughafen einen Leihwagen nehmen oder meinst du es gibt auch fußläufig am Waikiki Beach etwas?

Zumindest Alamo hat in Honolulu ein Stadtbüro, wo du ein Mietauto übernehmen kannst. Es wäre aber gut, den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen, da du dann alle Versicherungen drinnen hast. Buchst du erst vor Ort, musst du um teures Geld die Versicherungen dazu kaufen.

Ich habe deinen Bericht über den Obststand gelesen und war erschüttert! Bin aber froh, dass dein Pass wieder aufgetaucht ist! Ich fand es nur komisch, dass deine Geldbörse zufälligerweise an dieser Wurzel festhing...sehr dubios...

Dubios ist noch harmlos ausgedrückt... Ich bin mir auch heute noch sicher, dass ich die Geldbörse nur deswegen zurück bekommen habe, weil ich Curley sagte, dass ich unbedingt meinen Führerschein und die spanischen Kreditkarten brauche, mit denen auf Hawai'i ohnehin niemand etwas anfangen kann, diese Dinge sind völlig wertlos für seine "boys", wie die Polizei die Handlanger von Curley nannte. Anders ist es nicht zu erklären, wie die Geldbörse hinter die Wurzel kam.

Ich schwanke auch noch sehr bzgl. Zelten. Auf der einen Seite finde ich es total schön die Natur so erleben zu können. Auf der anderen Seite nervt die Tatsache, dass unsere Sachen nur "am Mann" sicher sind und wir dann alles permanent rumschleppen müssen.

Nicht nur das, ihr reist während der Regenzeit. Klar, ihr könnt Glück haben, nur weiß man das vorher nicht.
Ihr könnt gar nicht permanent alles rumschleppen, denn den Großteil müsst ihr im Auto lassen, wenn ihr euch entfernt. Schon klar, Geklautes kann man vor Ort kaufen, aber es kostet neben Zeit auch Geld.

Ich überlege nur 2 Tage auf Kauai und 3 Tage auf Maui zu zelten.

Ok, dann überlege mal schön :wink: :nixwieweg:
Nein, Spaß beiseite, ich lese heraus, wie gerne du zelten möchtest, aber du kannst Camping auf Hawai'i nicht mit Camping am Festland-USA vergleichen, da liegt eine Welt dazwischen.

Auf Kauai habe ich diese Unterkunft für ca. 100 $ gesehen http://www.hestara.com/listings.htm#bargain. Kennst du das?

Nein, kenne ich nicht, ich habe mir aber den Link durchgesehen. Das ist in Princeville, im Norden der Insel. Bleibt die Frage: Wie sieht euer Plan für Kaua'i aus, was möchtet ihr unternehmen? Daran solltest du die grobe Gegend der Unterkunft festmachen. Du fährst z. B. von Princeville bis in den Koke'e SP one way (!) 2 Stunden, ev. sogar etwas mehr, d. h., pro Tag sind das mindestens 4 Stunden, die nur fürs Fahren draufgehen und euch bei den Aktivitäten im Koke'e SP abgehen (falls ihr dorthin wollt).

Ich habe außerdem die Seite vrbo.com gefunden. Ist das Buchen hier seriös?

Ja, absolut. Lies dir Karins ("Annes") Beitrag durch, sie hat eine tolle Anleitung geschrieben und den Link gepostet.

Was meinst du, wann wir die Unterkünfte buchen sollten? Jetzt schon oder wäre im Juni auch noch etwas frei?

So früh wie möglich buchen, damit du die gewünschte Unterkunft noch bekommst. Je länger du wartest, umso geringer sind die Chancen.

Dass das mit dem Schnorcheln auf Kauai schwierig werden könnte, hatte ich schon fast befürchtet. Meinst du, man kann zu dieser Jahreszeit zumindest schwimmen gehen?

Schwimmen müsste mit etwas Glück gehen, zumindest an der Ostküste z. B. am Kealia Beach. Die Nordküste ist zu rau, die Südküste zu felsig, wobei du aber den Maha'ulepu Beach (im Süden) in Betracht ziehen könntest, er hat einen weißen Sandstrand.

Schnorcheln auf Maui müsste ja (zumindest im Süden) gehen, oder?

Am Big Beach oder auch bei der La Perouse Bay könntest du Glück haben, das solltest du nicht unversucht lassen. Es kämen aber bei ruhigem Seegang noch die Strände im Westen in Frage. Insgesamt sieht es auf Maui besser aus. Kaua'i liegt ganz im Westen und ist daher am rauesten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #5 am: 01.04.2012, 15:08 Uhr »
Hi Julez,
zum Vorbuchen:
Ferienwohnungen gibt es auf Hawaii wie Sand am Meer.  :D (na ja, fast...)
Die Vorstellungen der Besitzer, was sie gerne von Dir dafür hätten, sind schon sehr unterschiedlich.  :wink: Und Amerikaner sind schon Schnäppchenjäger.  :wink: Und VRBO ist dort sehr beliebt und bestens bekannt. Die anderen Seiten auch.  :wink:

Ich denke, Du bekommst ganz kurzfristig auch noch etwas, aber ob das Angebot Dir dann gefällt, kann ich nicht abschätzen.
Wenn Du ein paar Funde hast, die Dir preislich und auch sonst gefallen, dann würde ich Dir raten, festzumachen.
Innerhalb einer einzigen Anlage können vergleichbare Angebote durchaus 100 oder eben auch 200$ kosten, wobei das 200$ Condo nicht besser als das erste sein muss... Aber das ist dann das, was vorraussichtlich noch frei ist.

Gelegentlich gibt es für kurzfristige Buchungen aber auch Schnäppchenpreise, es gibt einfach keine allgemeingültige Regel.

Bei Aibnb.com und Windu.de kannst Du wahrscheinlich schneller buchen, da Du über deren Homepage mit Deiner Kreditkarte bezahlen kannst. Dann gehst Du mit denen einen Vertrag ein. Wenn Du oben Deine Reisezeit eingibt, wird Dir auch nur gezeigt, was dann frei ist.

Bei Vrbo.com und den anderen Seiten musst Du erst mit den (privaten) Besitzern per Email Kontakt aufnehmen und die Zahlungsmodalitäten abklären, eventuell Unterschriften leisten (oder einscannen und zuschicken), das dauert einfach ein bis zwei Wochen und geht selten ganz schnell. 

Viel Spaß beim Tüfteln
Karin

Julez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #6 am: 04.04.2012, 17:22 Uhr »
Hallöchen,

vielen Dank für die Antworten!
War die letzten Tage nur am Forum lesen, Flüge und Unterkünfte raussuchen. Mir glüht der Kopf :knockout: Echt!
Wir fliegen zuerst nach Maui (Flugpreise und Verbindungen sind von LAS günstiger als nach Kauai), bleiben dort
5 Nächte. Ich habe hier eine recht günstige Cottage (über homeaway.com) mit Küche für 40 € pro Person gefunden. Ist das preislich okay? Die Cottage liegt in Kihei.
Auf Kaui werden wir nun auch 5 Nächte bleiben und ich habe eine super Condo mit Küche und sogar Meerblick in Princeville gebucht.
Die Mietwägen werden wir in den nächsten 2 Monaten (reicht doch, oder?) von DE aus buchen. Mein Freund ist über 25 J., er muss
dann halt fahren und ich die Mai Tais trinken :lol:
Auf Oahu möchten wir gerne 4 Nächte bleiben. Hier bräuchte ich eure Hilfe:
Ich hätte gerne ein Hotel am Waikiki Beach mit Meerblick (evtl. sogar mit Küche - Verpflegungskosten). Mir schwebte da das Outrigger Waikiki Shore vor, was allerdings preislich an der obersten Grenze liegt. Hättet ihr zufällig noch eine Idee?
Wie würdet ihr das am besten mit dem Mietwagen machen?
Ich schätze, dass wir ihn nicht die ganzen 4 Tage brauchen, da wir bestimmt 1 oder 1,5 Tage nur am Waikiki Beach verbringen werden und dafür ist mir dann die Miet- und Parkgebühr zu schade...
Das nächste Problem ist, dass wir am 25.12. um 10 Uhr morgens nach HongKong fliegen. Wie sieht es an diesem Tag mit einem Taxi aus? Es gibt ja auch diese Flughafenshuttleservices, auf deren I-Seite sind jedoch keine Öffnungszeiten angegeben...
Oder meint ihr es wäre sinnvoll den Mietwagen für die letzten 2 Tage zu nehmen und so zum Flughafen zu fahren? Hat der Verleih
am 25. morgens überhaupt offen?

Liebe Grüße
Julez

PS: Angie, viele Dank erstmal für die Tipps - wie du siehst haben wir die meisten beherzigt ;)
Und ja, ich Dummerchen habe mich beim Anmelden vertippt :doh:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #7 am: 04.04.2012, 20:57 Uhr »

Hallo Julez,


erstmal: Ich habe deinen Nickname auf den richtigen geändert. Du bekommst ein neues PW zugeschickt, das du dann ändern sollst, ok? :wink:

Ich habe hier eine recht günstige Cottage (über homeaway.com) mit Küche für 40 € pro Person gefunden. Ist das preislich okay? Die Cottage liegt in Kihei.

Das ist sowohl preislich als auch von der Lage OK.

Auf Kaui werden wir nun auch 5 Nächte bleiben und ich habe eine super Condo mit Küche und sogar Meerblick in Princeville gebucht.
Die Mietwägen werden wir in den nächsten 2 Monaten (reicht doch, oder?) von DE aus buchen.

Ja, das reicht.

Auf Oahu möchten wir gerne 4 Nächte bleiben. Hier bräuchte ich eure Hilfe:
Ich hätte gerne ein Hotel am Waikiki Beach mit Meerblick (evtl. sogar mit Küche - Verpflegungskosten). Mir schwebte da das Outrigger Waikiki Shore vor, was allerdings preislich an der obersten Grenze liegt. Hättet ihr zufällig noch eine Idee?

Deinen Wünschen gemäß wirst du kaum etwas Besseres (= preiswerteres) finden als das Outrigger Waikiki Shore. Alle, die mir spontan einfallen, kosten deutlich mehr.

Wie würdet ihr das am besten mit dem Mietwagen machen?
Ich schätze, dass wir ihn nicht die ganzen 4 Tage brauchen, da wir bestimmt 1 oder 1,5 Tage nur am Waikiki Beach verbringen werden und dafür ist mir dann die Miet- und Parkgebühr zu schade...

Das kann ich verstehen und auch nicht, ich bin zwiegespalten. Anders herum: Ich möchte mich, gerade was den Mietwagen angeht, auf keiner Insel einschränken müssen. Wenn ich einen Strandtag einplanen würde (was bei uns nicht mehr für einen ganzen Tag in Betracht kommt, aber egal) und mir/uns fällt spontan zwischendurch ein "ach, lass uns doch nach xyz fahren", dann geht das am besten halt mit einem Mietauto. Wenn euch von vornherein klar ist, dass ihr dann nicht einfach umdisponieren könnt, ist es OK.

Das nächste Problem ist, dass wir am 25.12. um 10 Uhr morgens nach HongKong fliegen. Wie sieht es an diesem Tag mit einem Taxi aus? Es gibt ja auch diese Flughafenshuttleservices, auf deren I-Seite sind jedoch keine Öffnungszeiten angegeben...
Oder meint ihr es wäre sinnvoll den Mietwagen für die letzten 2 Tage zu nehmen und so zum Flughafen zu fahren?

Nummer 2 :wink: Den Mietwagen für die letzten 2 Tage nehmen und damit zum Airport fahren oder - wie oberhalb beschrieben - vielleicht doch über die Miete über die ganzen Tage auf O'ahu nachdenken :wink: :nixwieweg:

Hat der Verleih am 25. morgens überhaupt offen?

Ja, hat er.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #8 am: 05.04.2012, 10:00 Uhr »
Hi Julez,
ich kann mir vorstellen, dass Dir der Kopf brummt.  :wink:
Aber Du bist ja schon richtig weitergekommen, toll.  :D
Gut, dass Ihr beim Mietwagen die Underage Fee für unter 25-jährige sparen könnt. Das Geld kommt an anderen Orten gut unter...

Zur Anmietung bei Homeaway:
Die Angaben dort sind üblicherweise als Gesamtpreis für alle Personen, nicht pro Person wie in deutschen Katalogen, zu sehen, plus Endreinigung und plus ca 14% Hawaii Taxes plus eventuel Aufpreis für z.B. Paypalbezahlung. Lies die Bedingungen sicherheitshalber noch einmal genau und frage beim Vermieter nach dem "Total", dem Gesamtpreis inclusiv aller Gebühren. Viel Erfolg.

Tschüß
Karin

Julez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #9 am: 05.04.2012, 18:44 Uhr »
Danke, Angie für das Ändern meines Namens :D

Hi Karin,

die 40 € sind schon total (mit Tax usw.), sind also 80 € pro Nacht.
Ist dieses Cottage hier: http://www.homeaway.com/vacation-rental/p315874
Preis/Leistung okay?

Ich bin immer noch am Grübeln wegen der Unterkunft und dem Transfer am 25.12.
Hatte jetzt überlegt für 3 Nächte ein Hotel am Waikiki Beach zu nehmen und einen Tag das Outrigger am Flughafen (1/2 Meile entfernt - also entweder zum Flughafen laufen oder mit dem kostenlosen Shuttle fahren). Wir könnten dann am 24.12. abends das
Auto am Flughafen abgeben, evtl. Koffer einchecken (geht Vorabend Check-In in HNL?) mit dem Shuttle zu diesem Hotel und am 25.12. gemütlich um 8 Uhr mit dem Shuttle zum Flughafen.
Meint ihr das wäre zu stressig?
Hat trotzdem noch jemand irgendwelche Hotel-Vorschläge bzgl. Waikiki Beach? Es sollte zumindest Meerblick und Balkon haben.
Ich habe bis jetzt nur das Outrigger Reef on the Beach und Outrigger Waikiki on the Beach gefunden. Welches wäre besser?
Wie gesagt, falls jemand noch andere Vorschläge hat wo noch ein paar Euro zu sparen sind wäre ich auch sehr froh :wink:

Liebe Grüße
Julez



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #10 am: 05.04.2012, 18:51 Uhr »
Hi Julez,
Wow, Deine ersten Schritte bei der Vacation Rental Buchung und Du landest solch einen Treffer! Der wäre etwas für mich, wenn wir später zu zweit reisen! Herzlichen Glückwunsch!
Nur eines: Bist Du sicher, dass das Cottage zu Deinen Zeiten noch frei ist??
Die Availability ist nämlich fast immer "sold out".
Wenn noch frei, dann warte nicht, kann ich da nur sagen!
Ich drück die Daumen.
(Vergleich mal, was an günstigen Hotelzimmern in Kihei angeboten wird, dann weißt Du, dass Du richtig liegst.  :wink:)
Tschüß und viel Glück
Karin

Julez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #11 am: 05.04.2012, 19:04 Uhr »
Hi Karin,

okay, super. Wollte mich nur noch mal rückversichern, ob es nicht "zu schön um wahr zu sein" ist und ich da irgendetwas überlesen habe. Vielen Dank! Habe übrigens vorhin gebucht   :D
Ich habe noch eine wunderschöne Cottage in Kihei gefunden, allerdings für diesen Urlaub zu teuer.
Diese Cottage hat zwei Schlafzimmer und für die, die zu viert reisen oder den Preis zahlen möchten (auch für zwei Personen
ist das Preis/Leistungs Verhältnis denke ich angemessen) stelle ich hier mal dein Link rein:
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p960522
Sooo schön, wir haben kurz überlegt :wink: Vielleicht beim nächsten Mal!

Liebe Grüße
Julez

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #12 am: 05.04.2012, 19:19 Uhr »
Hi Julez,
toll, ich freue mich für Euch!
Von einem Homeowner habe ich gehört, dass er die Preise niedrig hält, um fast ausgebucht zu sein.
So scheint das bei Euch auch zu sein.
Mir gefällt bei Euer Unterkunft besonders, dass es sich nicht um ein Appartement in einem großen Komplex in Kihei handelt, sondern um eine der wenigen Anbote, die doch eher privat sind.  :D Dafür sind dann die Strände in Südkihei etwas südlich von Euer Anlage besser, ab Kamaole I ungefähr. Aber dahin ist es ja nicht weit. Ihr werdet Euch bestimmt wohl fühlen.

Dein weiterer Fund gefällt mir auch, ist aber leider meilenweit über unseren Preisvorstellungen angesiedelt...  :lol: :wink:

Viel Vorfreude
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #13 am: 05.04.2012, 22:31 Uhr »

Hallo Julez,


Danke, Angie für das Ändern meines Namens :D

gern geschehen :abklatsch:

Hatte jetzt überlegt für 3 Nächte ein Hotel am Waikiki Beach zu nehmen und einen Tag das Outrigger am Flughafen (1/2 Meile entfernt - also entweder zum Flughafen laufen oder mit dem kostenlosen Shuttle fahren). Wir könnten dann am 24.12. abends das
Auto am Flughafen abgeben, evtl. Koffer einchecken (geht Vorabend Check-In in HNL?) mit dem Shuttle zu diesem Hotel und am 25.12. gemütlich um 8 Uhr mit dem Shuttle zum Flughafen.

Vorabend-Checkin in HNL gibt es nicht - leider, hätten wir auch schon mehrmals gerne genommen.

Hat trotzdem noch jemand irgendwelche Hotel-Vorschläge bzgl. Waikiki Beach? Es sollte zumindest Meerblick und Balkon haben.
Ich habe bis jetzt nur das Outrigger Reef on the Beach und Outrigger Waikiki on the Beach gefunden. Welches wäre besser?

Das Outrigger Reef on the Beach wäre besser, wir haben früher selbst mehrmals dort gewohnt. Vorne gehst du beim Hotel hinein und wenn du durch das Hotel durchgehst, stehst du hinten direkt am Waikiki Beach.
Aber! Parkgebühren kosten mittlerweile $ 27/Tag!!
Ein halbwegs preisgünstiges Hotel direkt am Waikiki Beach fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Im Moment funktioniert die Suchfunktion hier im Forum nicht (ich bekomme eine Fehlermeldung). In irgendeinem Thread sind Fotos vom Hilton Hawaiian Village, es steht direkt am Strand und die Aussicht ist phänomenal. Wir sind morgen wieder mit unseren Freunden unterwegs, sei bitte so gut und versuche selbst, ob morgen die Suchfunktion wieder geht und ob dir das Hotel zusagen würde. Preislich liegt es gewiss weiter oben, ob es euren Rahmen sprengen würde, könnt ihr nur selbst entscheiden.

Noch etwas zum Airport Hotel: In Laufweite zu Alamo steht das BW The Plaza Hotel, mit Shuttle zum Airport. Wäre das alternativ etwas für euch?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Julez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Hawaii-Neuling benötigt Tipps (Hotel/Flüge/Camping)
« Antwort #14 am: 07.04.2012, 13:54 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für die Tipps.
Leider ist das Hilton etwas zu teuer für uns...
Ich habe bei einigen Hotels ein paar "Hotel + Car" Packages rausgesucht. Hier komme ich
auf einen sehr günstigen Preis. Manchmal kostet es sogar genauso viel wie nur ein Hotelzimmer.
Allerdings ist hier glaube ich Selbstbeteiligung mit drin (hätte gerne auf jeden Fall ohne Selbstbeteiligung) und die 1. Tankfüllung ist auch nicht inkludiert.
Es steht nur da "Car taxes and fees included".
Kann ich das vor Ort nachbuchen und lohnt es sich dann überhaupt noch?

Grüße
Julez