Hi,
war auch letzten Oktober das erste mal an der Wave und war zur Vorbereitung auf den Seiten von Karsten und Volker (Gambas).
Vom Ranger in der Paria Contact Station gibt es mittlerweile neben DIN A4 Seite Wegbeschreibung umseitig ja noch eine Wegskizze mit. Dazu werden Photos von den wichtigsten Landmarken gezeigt. Das man das ganze noch optimieren kann sehe ich auch so.
Aber spätestens nachdem ich in der Wave war und das genauso wundervolle wie fragile Naturschauspiel erlebt habe verstehe ich genau, warum u.a. Karsten, Volker oder wie in diesem Thread Hank sich für den Schutz und vor allem den Weiterbestand einsetzten und kann dies nur unterstreichen. Mit genauen Wegbeschreibungen zur Wave könnten sie die Klicks auf ihre Page wahrscheinlich auch deutlich erhöhen.
Mit Selbstbeweihräucherung hat das also nichts zu tun.
Wenn dort Horden wie an anderen Orten die Wave (ohne Permit) zertrampeln würden hätte niemand etwas davon.
Mal abgesehen davon das es auch für den Besucher relativ wenig bringt wenn man dort Schilder aufstellen würde wie auf Liberty Island:
"ab hier noch zwei Stunden Wartezeit bis zum Einlaß bei der Wave"
Für die, die ein offizielles Permit ergattern können bietet Karsten eine eigene Wegbeschreibung - das finde ich eine tolle Sache.
BTW andere weniger bezüglich Zerstörung gefährdete Regionen werden auf den diversen HP's oder auch hier im Forum ja konkret geschildert (Toadstool Hoodoo, Horseshoe Bend, White Rocks, Alstrom Point usw.) also von Geheimniskrämerei kann hier keine Rede sein.
Gruß Easy