Ich kam letzte Woche auf Oahu auch zum ersten Mal in den "Genuss" eines Arzt- bzw. Krankenhausbesuches im Ausland.
Waren an der North Shore und ich war mit den Füßen im Wasser, bis eine Welle kam, die mir buchstäblich die Füße wegriss.... scheinbar hab ich mir da beim Fallen irgendwie das Knie verdreht, zumindest konnte ich nicht mehr auftreten. Sind dann erstmal zurück zum Hotel nach Waikiki gefahren, wo ich vor dem Hoteleingang auch noch umgekippt bin. Also wurde ein Krankenwagen gerufen und ich sah zum ersten Mal den "Emergency Room" von innen. Es wurde geröntgt und so mach andere Untersuchung vorgenommen... Resultat: wahrscheinlich ein gebrochener Knochen im Knie
Ich bekam noch eine Schiene und Krücken, bevor ich dann wieder gehen durfte.
Das war ein Schock, ich hatte doch noch so einiges auf dem Plan stehen für Oahu und im Anschluss sollte es noch weiter gehen nach Las Vegas und New York.
Zum Glück hatte ich eine Auslandskrankenversicherung über den ADAC abgeschlossen. Die haben mich auch sofort zurückgerufen im Hotel und innerhalb weniger Stunden einen Rückflug nach Hause in der Business Class organisiert (damit ich das Bein hochlegen bzw. ausstrecken kann).
Einen Tag später sind wir dann also nach Hause geflogen - 4 Tage früher, als geplant.
Vorgestern sind wir dann wieder heil zuhause gelandet.
Die Rechnung des Krankenhauses bekomme ich wohl nach Hause geschickt, habe noch keine Ahnung, was da auf mich zu kommt. Wird schon ein ordentlicher Batzen sein, mit Ambulance und Röntgen etc..... und ich hoffe mal, dass die Kostenübernahme genauso reibungslos läuft wie der Rest...
Eine Erfahrung, auf die ich nur zu gerne verzichtet hätte