usa-reise.de Forum

Autor Thema: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles  (Gelesen 11824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #30 am: 29.05.2012, 12:24 Uhr »
Ich glaube euch schon...nur ist es überall furchtbar uneinheitlich geregelt wer jetzt eine Einweggebühr nimmt und wer nicht.

Guckst du z.B. hier:
http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/

Mietwage Alamo steht in den Mietbedingungen vom SOMMER 2012:

Zitat
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida. Cabrios mit Annahme in San Francisco in Juli/August: 350 US-$.
Einwegmieten mit Navigationssystem sind nur zwischen Stationen die Navigation anbieten möglich.


Das sind aber die Mietbedingungen von USAreisen.de nicht die von Alamo. Dann mußt Du halt dort buchen.

Halt...mrh400 schreibt oben aber, dass die Einweggebühren VOR ORT bezahlt werden, also muss ich die auch wenn ich über usareisen.de buche dann DORT bei Alamo am Schalter zahlen. Oder nicht? Verstehst du jetzt meine Problematik? Ich hätte eigentlich gerne eine zuverlässige Aussage wo ich was bezahlen muss.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #31 am: 29.05.2012, 12:26 Uhr »
Eben das ist nicht Alamo direkt, davon ab ist im weiteren Buchungsverlauf von dem Anbieter plötzlich von dem "Keine Einwegmiete" auch nichts mehr zu lesen, sondern es findet sich nur der zitierte Passus. Wer jetzt kleinlich ist könnte sagen, da steht nur zwischen Kalifornien und Arizona (also für LAS - PHX) aber nicht zwischen Arizona und Kalifornien (also PHX - LAS).

Insofern würde ich mir das mit der "Keine Einwegmiete" vorher vom Veranstalter lieber noch mal schriflich geben lassen.

das steht bei der buchung immer noch da...wenn man einen wagen auswählt kann man zwischen 2 Paketen wählen. Da steht dann deutlich "keine Einweggebühr!"

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #32 am: 29.05.2012, 12:27 Uhr »
Nochmal:

Wenn Du direkt beim Anbieter buchst fallen die Gebühren an, genauso wie wenn Du über einen Vermittler wie den ADAC gehst (auch hier wird die Gebühr aber direkt beim Verleiher bezahlt).

Wenn Du wie von Dir verlinkt einen Vermittler findest der Dir ein Fahrzeug ohne Einwegmiete vermittelt, dann lass Dir das vorab schriftlich bestätigten, selbst wenn der Verleiher dann die Gebühr doch erhebt kannst Du sie Dir vom Vermittler wiederholen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #33 am: 29.05.2012, 12:30 Uhr »
Eben das ist nicht Alamo direkt, davon ab ist im weiteren Buchungsverlauf von dem Anbieter plötzlich von dem "Keine Einwegmiete" auch nichts mehr zu lesen, sondern es findet sich nur der zitierte Passus. Wer jetzt kleinlich ist könnte sagen, da steht nur zwischen Kalifornien und Arizona (also für LAS - PHX) aber nicht zwischen Arizona und Kalifornien (also PHX - LAS).

Insofern würde ich mir das mit der "Keine Einwegmiete" vorher vom Veranstalter lieber noch mal schriflich geben lassen.

das steht bei der buchung immer noch da...wenn man einen wagen auswählt kann man zwischen 2 Paketen wählen. Da steht dann deutlich "keine Einweggebühr!"


In der Zusammenfassung (Punkt 5 der Buchung) steht hierzu folgendes:

"Einweggebühren:   
Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien möglich.
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und
Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida. Cabrios mit Annahme in San Francisco in Juli/August: 350 US-$.
Einwegmieten mit Navigationssystem sind nur zwischen Stationen die Navigation anbieten möglich.
Einwegmieten nach Kanada sind nur auf Anfrage möglich.
Für alle anderen Einwegmieten ist bei Anmietung vor Ort abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation die folgende Gebühr zu bezahlen:

    0 bis 200 Meilen 99 US-$
    201 bis 500 Meilen 150 US-$
    501 bis 1000 Meilen 300 US-$
    1001 und mehr Meilen 500 US-$

Bei den genannten Kosten für Einwegmieten handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben,die sich im Laufe der Saison ohne Vorankündigung ändern können. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern (Sales Tax)"

Von "Keine Einweggebühr" spricht man da nicht mehr, es wird auch nicht extra hervorgehoben. Also wenn dann explizit von denen schriftlich geben lassen das für die Buchung dieses Paketes keine Einweggebühr anfällt, alles andere ist Glückspiel.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #34 am: 29.05.2012, 12:54 Uhr »
dh. mit solch einem passus wird man es eben erst vor ort erfahren ob man was zahlen muss oder nicht?!? Man hat eigentlich gar keine Möglichkeit sich dagegen vorher abzusichern? Oder seh ich das jetzt falsch?

Jack Black

  • Gast
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #35 am: 29.05.2012, 12:54 Uhr »
Demgegenüber Zitat Alamo: "Zusätzliche Gebühren sind vorgeschrieben, schließen alle örtlichen Steuern ein und werden örtlich bezahlt.

Drop Charge $150,00
Concession Recovery Fee 11.1% $16,67
Stadium Surcharge $5,42
Vehicle License Surcharge 5% $8,33
Trans Priv Tax $18,83
Zusatzgebühren insgesamt: $199,25
(ca. €146,39) "


Vielleicht rechnet der ADAC da alle örtlichen Grbühren zusammen, obwohl die meisten eigentlich im Mietpreis inbegriffen sind (sein sollten).

Die oben aufgeführten Gebühren (Concession Recovery Fee usw.) beziehen sich ja ganz offensichtlich nicht(!) auf den Mietpreis, sondern nur auf die Drop Charge (11,1% von 150$ = 16,67$ Concession Recovery Fee usw.), d.h. diese Gebühren gehören zur Gesamtleistung Einwegmiete. Die gibt es alle auch auf den Mietpreis, aber da sind sie natürlich inkludiert (und sicherlich entsprechend höher).

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #36 am: 29.05.2012, 13:04 Uhr »
dh. mit solch einem passus wird man es eben erst vor ort erfahren ob man was zahlen muss oder nicht?!? Man hat eigentlich gar keine Möglichkeit sich dagegen vorher abzusichern? Oder seh ich das jetzt falsch?

Ja, das siehst Du falsch: Wenn Du bei einem deutschen Veranstalter (ADAC., DERtours, Meiers, oder wie sie alle heissen) buchst, dann bekommst Du eine Bestätigung, auf der dann genau steht, welche Nebenkosten oder Einwegmieten noch anfallen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kannst Du diese auf jeden Fall vom Veranstalter noch anfordern.

Gruss Beate

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #37 am: 29.05.2012, 13:55 Uhr »
Hallo,
das steht bei der buchung immer noch da...wenn man einen wagen auswählt kann man zwischen 2 Paketen wählen. Da steht dann deutlich "keine Einweggebühr!"
mein Zitat weiter oben ist aus dem Angebot nach Fahrzeugwuswahl entnommen (ich habe einen für das forum typischen intermediate SUV genommen). Auch wenn ich das Masterpaket dazunehme, bleibt das stehen.

Vielleicht gibt es ja Fahrzeugtypen, wo das nicht anfällt - allerdings habe ich auf "upgrade" geklickt, bis ich die "Endstufe" erreicht habe - die Einweggebühr zieht sich da durch alle Ebenen nach oben.
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #38 am: 29.05.2012, 14:02 Uhr »
Hallo,
das steht bei der buchung immer noch da...wenn man einen wagen auswählt kann man zwischen 2 Paketen wählen. Da steht dann deutlich "keine Einweggebühr!"
mein Zitat weiter oben ist aus dem Angebot nach Fahrzeugwuswahl entnommen (ich habe einen für das forum typischen intermediate SUV genommen). Auch wenn ich das Masterpaket dazunehme, bleibt das stehen.

Das ist ja aber jetzt wieder eine Buchung über Alamo direkt. Bei dem verlinkten Anbieter USA-reisen wird in der Tat auch für Alamo Fahrzeuge damit geworben, dass keine Einwegmiete anfällt, allerdings wird dieses Werbeversprechen im weiteren Buchungsverlauf nicht explizit noch mal aufgeführt (k.A. ob das bei einer wirklichen Buchung dann noch mal erwähnt wird oder nicht.) Insofern bleibt es dabei: Wenn man bei einem Vermittler bucht der ohne Einwegmiete wirbt, dann sollte das in der Buchungsbestätigung stehen oder eben gesondert schriftlich vom Vermittler bestätigt werden damit man auf der sicheren Seite ist.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #39 am: 29.05.2012, 20:15 Uhr »
@mrh400

passt doch, die als "zusätzliche Gebühren" aufgelisteten Nebenkosten sind oben als "inklusive" angegeben. Letztlich ist unten immer angeben was Nebengebühren sind und falls du diese oben gelistet findest sind sie inkludiert. Außerdem ist der Eintrag "Alle örtlichen Steuern/Gebühren" sehr eindeutig, darunter fällt auch die Drop Charge. Hab selbst schon über die Alamo-Webseite gebucht und kann das auch so bestätigen.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #40 am: 31.05.2012, 01:26 Uhr »
Anmietung: 03.09.2012 Phoenix Airport
Abgabe: 19.09.2012 Los Angeles Airport

Auf der 2. Seite:

   Mittelklasse (IFAR)
z.B. Ford Escape
Automatikgetriebe

für 568,00 € bzw. 545,28 € ADAC Preis
Aktuell über Hertz.de zu Buchen und ohne Einwegmiete (Die wird dort bei der Buchung immer aufgeführt wenn sie fällig wird) wäre die grössere Klasse Standard SUV 7 Sitzer FRAR (z.B Chevy Traverse, GMC Acadia, Buick Enclave usw.) an deinen Daten für EUR 559.02 inkl. Taxen und Gebühren, Vollkasko und der vielerorts üblichen 1 Mio. USD Zusatzhaftpflicht. (Stand 21.05.2012 01.25 Uhr)

Vom Preis her in der mitte deiner 2 Preisangaben aber eine um 2 Klassen grössere Kiste und die ganze sache wegen Einwegmiete kann Dir egal sein :wink:

Der Preis wurde erzielt mit dem aktuellen 25% Goldmember CDP Promo Code 758699

Geh mal auf hertz.de und gib im Feld "Firmenrabattnummer (CDP)" die 758699 ein, dann bei den angezeigten Fahrzeugen oben auf den Link "Gesamte Fahrzeugliste anzeigen" Klicken.
Nun nach unten scrollen bis der "Chevy Traverse..." angezeigt wird und den mal auswählen.

Um den Code zu nutzen solltest Du Hertz Goldmember werden, das kann man kostenlos, irgendwo hier im Forum ist sicher auch ein Link dazu zu finden.

Gruss Patric


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #41 am: 31.05.2012, 08:42 Uhr »
Hallo,
Um den Code zu nutzen solltest Du Hertz Goldmember werden
ist das alles? Habe ich als Goldmember da eine Werbemail für ein befristetes Angebot ungelesen in den Orkus geschickt oder ist das ein "Dauercode"?
Gruß
mrh400

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #42 am: 31.05.2012, 16:26 Uhr »
Habe ich als Goldmember da eine Werbemail für ein befristetes Angebot ungelesen in den Orkus geschickt oder ist das ein "Dauercode"?
Du hast den letzten Newsletter wohl direkt in die Tonne befördert :wink:, das war der wo im prinzip Werbung für 20 Jahre Disneyland Paris gemacht wurde aber in der mitte der mail war noch eine Info, das hier:
Zitat
Legen Sie los und holen Sie sich Ihren Frühbucherbonus. Wir geben Ihnen bis zu 25% Rabatt, wenn Sie jetzt Ihren Mietwagen in Europa, den USA, Australien oder Neuseeland buchen.
Ich habe den Newsletter am 16.05.12 erhalten.

Alles was man sein sollte ist Goldmember und das hier ist die Info wegen der Zeitlichen Gültigkeit:
Zitat
Dieses Angebot ist gültig bei Anmietungen von drei Tagen oder länger. Die Buchung muss bis 15.06.12 getätigt werden, die Anmietung muss bis 16.12.12 erfolgen

Habe schon diverse Buchungen nachgepflegt und auch neue getätigt, der Preis ging doch einiges runter.
Bei Bekannten und 2 Wochen Anmiete eines Minivan während der Sommerferien in MIA wurde es knapp EUR 100.-- günstiger als mit dem 10% code den sie vorher in der Buchung hatten.
Hertz Buchungen kann man ja kostenlos online ändern und der Code lässt sich einpflegen, bei Florida-interaktiv.de im Forum haben schon einige die Buchungen angepasst und sich ein paar Euronen gespart.

Wenn jemand Probleme beim anpassen einer Bestehenden Hertz Buchung hat dann guckt doch mal im Mietwagenthread bei florida-interaktiv.de rein denn dort haben wir das eine oder andere Problem erfolgreich lösen können.

Gruss Patric

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #43 am: 31.05.2012, 17:12 Uhr »
Hallo,
Habe ich als Goldmember da eine Werbemail für ein befristetes Angebot ungelesen in den Orkus geschickt oder ist das ein "Dauercode"?
Du hast den letzten Newsletter wohl direkt in die Tonne befördert :wink:, das war der wo im prinzip Werbung für 20 Jahre Disneyland Paris gemacht wurde ...
bei diesem Betreff habe ich das mit Sicherheit sogleich vernichtet

Habe schon diverse Buchungen nachgepflegt und auch neue getätigt, der Preis ging doch einiges runter....Hertz Buchungen kann man ja kostenlos online ändern und der Code lässt sich einpflegen
Wußte gar nicht, daß das geht; ich habe früher mal eine Buchung storniert und neu gebucht - da ging das noch kostenlos. Inzwischen kostet das Storno ja 40 EUR (edit: oder schon 45?!). Ich werde mir das ganze mal näher ansehen, würde fast 200 EUR bringen 8)
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #44 am: 31.05.2012, 19:49 Uhr »
Hallo,
danke für den Tip! Scheint geklappt zu haben - hat heute abend sogar einen noch besseren Preis erbracht und ist jetzt nahezu exakt um 200 EUR billiger als der ADAC-Preis vom März. Allerdings war die Fahrzeugauswahl in BOS auf drei Typen beschränkt - aber der bereits gebuchte SFAR war verfügbar (übrigens auch bei Hertz ein "Klassenverfall", Beispiel für SFAR ist jetzt auch bei denen der Equinox; letzten Herbst bekamen wir noch einen Traverse).

Damit habe ich die Valet-Parkgebühren in Boston und Providence "erwirtschaftet"
Gruß
mrh400