usa-reise.de Forum

Autor Thema: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles  (Gelesen 11847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« am: 22.04.2012, 16:36 Uhr »
Hi,

wir sind ADAC Kunden und haben grad eben mal die Suche nach nem Mietwagen dort zu Rate gezogen.

Laut allen anderen Mietwagen-Seiten kostet z.B. Alamo keine Eingweggebühr zwischen Arizona und Kalifornien. ADAC will dafür 150.- EUR haben...wie kann das denn sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #1 am: 22.04.2012, 16:45 Uhr »
Schreibe doch bitte mal, was du konkret eingegeben hast (konkrete daten und Orte).

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #2 am: 22.04.2012, 17:06 Uhr »
Hi,

wir sind ADAC Kunden und haben grad eben mal die Suche nach nem Mietwagen dort zu Rate gezogen.

Laut allen anderen Mietwagen-Seiten kostet z.B. Alamo keine Eingweggebühr zwischen Arizona und Kalifornien. ADAC will dafür 150.- EUR haben...wie kann das denn sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

wenn ich lese, dass du beim ADAC geschaut hast, vermute ich jetzt erst einmal, dass du bewußt oder unbewußt den Kooperationspartner des ADAC "Hertz" mit dem Kooperationspartner von ADAC-Reisen "Alamo" verwechselt hast.

Es sollte dir eigentlich klar sein, dass Alamo und Hertz zwei verschiedene Vermieter sind und natürlich unterschiedliche Konditionen (auch bei Einwegmieten) haben.

Außerdem sind der ADAC und ADAC-Reisen auch zwei unterschiedliche Unternehmen, denn ADAC-Reisen ist ein Unternehmen der DERTour-Gruppe, die nur den Namen ADAC vewenden und wo du als ADAC-Mietglied keine Vergünstigungen bekommst.

Daher kann ich keine Abzocke erkennen.

Gruss Tom

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #3 am: 22.04.2012, 17:07 Uhr »
Das hängt sicher auch vom Vermieter vor Ort ab! Was für Alamo gilt, muss für Hertz noch lange nicht gelten oder umgekehrt!

Schreib doch mal die genauen Daten und Vorstellungen von der Art des Wagens, dann schauen wir mal nach einer Alternative. ADAC muss ja nicht unbedingt der günstigste Anbieter sein...

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #4 am: 22.04.2012, 17:07 Uhr »
Anmietung: 03.09.2012 Phoenix Airport
Abgabe: 19.09.2012 Los Angeles Airport

Auf der 2. Seite:

   Mittelklasse (IFAR)
z.B. Ford Escape
Automatikgetriebe

für 568,00 € bzw. 545,28 € ADAC Preis

Auswählen, dann kommt:

Von Phoenix (Arizona, USA) nach Los Angeles (Kalifornien, USA) für den 03.09.2012 bis zum 19.09.2012.
Suche ändern
Es fällt eine Gebühr für Einwegmiete in Höhe von 150,73 EUR (zzgl. lokaler Steuern und Gebühren) an , die vor Ort bei Übernahme zu bezahlen ist.

Der ADAC Mensch wollte mir weiß machen, dass die Änderung dann neu wäre.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #5 am: 22.04.2012, 17:09 Uhr »
Ich habe sowohl Alamo über ADAC als auch Alamo über www.billier-mietwagen.de verglichen.

Bei den Mietbediengungen von billiger-mietwagen steht explizit dabei, keine Einweggebüren zwischen Nevada und Kalifornien.

Das deckt sich mit anderen AGBs im Netz von Alamo.

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #6 am: 22.04.2012, 17:09 Uhr »
Hallo!

Wieso Abzocke? Wenn es vorher da steht, ist ja ersichtlich, wenn es dann zu teuer ist, suche ich mir einen anderen Anbieter.

In 2010 war Hertz über den ADAC das günstigste Angebot, da die nur 75$ + Tax als Einwegmiete hatten, obwohl das Auto selbst teuerer als bei Alamo/National gewesen ist.
Also weitersuchen!!
Z.Z. wäre für mich z.B. Hertz über Dertours das beste Angebot 384€ als Eintelfahrer, 446€ mit einer Tankfüllung + Zweitfahrer.
Beim ADAC werden das 442 als "Sonderpreis für Mitglieder" für die erste Variante aufgerufen.

Lohnt sich für mich nicht, da Einzelfahrer und die Tankfüllung für eine Midsize nie und nimmer 62 € Wert sein wird.

Gruß Torsten


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #8 am: 22.04.2012, 17:20 Uhr »
Ich habe sowohl Alamo über ADAC als auch Alamo über www.billier-mietwagen.de verglichen.

Bei den Mietbediengungen von billiger-mietwagen steht explizit dabei, keine Einweggebüren zwischen Nevada und Kalifornien.

Das deckt sich mit anderen AGBs im Netz von Alamo.

Von Phoenix (Arizona, USA) nach Los Angeles (Kalifornien, USA) für den 03.09.2012 bis zum 19.09.2012.


Vielleicht liegts daran?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #9 am: 22.04.2012, 17:21 Uhr »
Genau, hier Holidayautos:

http://usa.holidayautos.de/oneway.html

und hier ADAC:

Zitat
Einwegmieten und Fahreinschränkungen:
Alle Einwegmieten müssen vorgebucht werden. Die Kosten für die Einwegmiete
sind vor Ort zu zahlen. Die Höhe der Gebühr wird auf der Buchungsbestätigung
und auf dem Voucher vermerkt.
Einwegmieten innerhalb Florida, Kalifornien, Hawaii und zwischen Kalifornien
und Nevada (und umgekehrt) sind kostenfrei.

dagegen Alamo:

Zitat
Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien möglich.
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.
Einwegmieten mit Navigationssystem sind nur zwischen Stationen die Navigation anbieten möglich.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #10 am: 22.04.2012, 17:22 Uhr »
Ich habe sowohl Alamo über ADAC als auch Alamo über www.billier-mietwagen.de verglichen.

Bei den Mietbediengungen von billiger-mietwagen steht explizit dabei, keine Einweggebüren zwischen Nevada und Kalifornien.

Das deckt sich mit anderen AGBs im Netz von Alamo.

Von Phoenix (Arizona, USA) nach Los Angeles (Kalifornien, USA) für den 03.09.2012 bis zum 19.09.2012.


Vielleicht liegts daran?


Ja klar liegts daran...ADAC hat andere Mietbediengungen für über Alamo gemietete Autos als Alamo selbst. Bei denen steht nämlich Kalifornien Nevada dabei, bei ADAC nicht.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #11 am: 22.04.2012, 18:09 Uhr »
Ich frag mich als was Du mit Nevada und Kalifornien meinst  :kloppen:, das kann Dir doch egal sein, du fährst doch von Arizona nach Kalifornien :-)

...aber auch das ist wohl lt. Alamo scheinbar kostenlos und lt. ADAC wie Du sagst nicht...zumindest wenn man davon ausgeht dass die Richtung/Reihenfolge der Nennung irrelevant ist:
Zitat
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.

Also ich glaub ja wenn das bei Alamo so ist, dann ist das auch bei Alamo über ADAC so nur bei ADAC weiss man es (noch) nicht. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.
Aber: Die Einwegmiete zahlst Du wenn dann nicht an ADAC sondern eben vor Ort bei Alamo.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #12 am: 22.04.2012, 18:11 Uhr »
Ich frag mich als was Du mit Nevada und Kalifornien meinst  :kloppen:

lol...stimmt  :lol:

wie iss das eigentlich...meint ihr man braucht in SFO ein Auto?

Wie siehts in LV aus? Ist da ein Auto notwendig?

Bequemer ists schon...und auf die 100-150 Euro sollts auch nicht mehr ankommen denk ich...bin da etwas hin und her gerissen :-/

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #13 am: 22.04.2012, 18:23 Uhr »
Wollt Ihr etwa das Auto zwischenzeitlich abgeben ?
 
Zu dem Thema gibt es schon viele threads:
 
Man kann mit Auto halt viel meh machen/sehen, z. B. in SF: Golden Gate Bridge fahren oder Lombard St, zum Colt Tower usw ...
 
Nur ein wichtiger Punkt: Je nach Hotel-Lage ist Parken in SF sehr teuer - in LV eigentlich immer umsonst.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ADAC abzocke??? Mietwagen Phoenix - Los Angeles
« Antwort #14 am: 22.04.2012, 19:08 Uhr »
Ich frag mich als was Du mit Nevada und Kalifornien meinst  :kloppen:

lol...stimmt  :lol:

wie iss das eigentlich...meint ihr man braucht in SFO ein Auto?

Wie siehts in LV aus? Ist da ein Auto notwendig?

Bequemer ists schon...und auf die 100-150 Euro sollts auch nicht mehr ankommen denk ich...bin da etwas hin und her gerissen :-/
Das mit dem "brauchen" ist immer so eine Sache.

In Las Vegas und in San Francisco braucht man es möglicherweise nicht, allerdings werden dann Ausflüge in "Randgebiete" etwas umständlicher, wenn man erst das geeignete Verkehrsmittel suchen muss.

Auf mietwagen-check.de gibts Midsize-SUV Angebote ab 400 Euro für den genannten Zeitraum.

Gleich beim ersten gefundenen Angebot (driveFTI) in Höhe von 386 Euro steht folgendes:

Einweggebühr:
Innerhalb von Florida und Kalifornien, sowie zwischen Kalifornien, Nevada und Arizona gebührenfrei; ansonsten: 0-200 Meilen: 50 $, 201-500 Meilen: 100 $, 501-1000 Meilen: 200 $, ab 1001 Meilen: 500 $