Mittwoch 18.4.2012Um 4h machte sich der Jetlag bemerkbar. Ein Blick aus dem Fenster zeigte uns Regen! Ziemlich früh waren wir im Frühstücksraum. Es gab Toast, Beagles, Würstchen, süsses Gebäck, Creamcheese usw., im Großen und Ganzen in Ordnung.
Mit Anorak und Regenschirm machten wir uns auf den Weg. Zuerst ging es natürlich zum
State Capitol. Wenn möglich wollen wir in allen Staaten das Capitol besuchen und besichtigen.
Um 10h öffnete das Visitorcenter, wo wir uns mit Karten und Hotelcoupons eindeckten -sehr wichtig! Mittags fuhren wir zum Underground, einst Güterbahnhof, heute eine Konsumunterwelt, Marktplatz und Vergnügungszentrum. In der Eatery liessen wir uns ein leckeres Asiagericht schmecken.
Unser nächster Besuch galt der World of Coca-Cola. Die Geschichte von Coca-Cola wird in diesem Museum anhand von interessanten Ausstellungen beschrieben, es gibt einen netten 4D Film und man kann die Coca-Cola Getränke aus aller Welt probieren (so viel man will oder kann). Am Ende gibt es natürlich einen Shop.
Im Westin Hotel fuhren wir in den 72. Stock hinauf, von wo man einen schönen Ausblick auf die Stadt hat.
Wir gingen noch ins Hard Rock Cafe und ins Peachtree Center, wo es einen guten Espresso gab.
Zum Diner waren wir im „Gladys and Ron's Chicken and Waffles“, welches wir aus der Fernsehsendung „Verdammt lecker! Nachschlag für Adam Richman“ kannten. Wir waren recht früh dran, deshalb hatten wir kein Problem einen Platz zu bekommen. Als wir aber das Lokal verliessen, standen ca. 30 Leute draussen und warteten auf Einlass.
Um 20h gingen wir ins Motel.
Georgia State CapitolWorld of Coca-ColaBlick vom 72. Stock des Westin-Hotels