usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i-Tipp: Angeln im Lua Reservoir (Mitte Juni bis Ende September)  (Gelesen 2131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Aloha :hippie:


Ein Tipp für Angelfreunde, die während ihres Kaua'i-Urlaubes die Möglichkeit haben, geangelte Fische zu grillen oder sonstwie zuzubereiten.


Wichtige Hinweise:

Die Angelsaison fängt mit Beginn der Schulferien Mitte Juni an und endet Ende September.
Auch Touristen dürfen angeln.
Im Walmart besorgt man sich die Angelkarte für Touristen, sie kostet knapp über $ 10 und gilt für die genannte Angelsaison, also nicht nur einmalig.
Ebenfalls im Walmart bekommt man für relativ günstiges Geld Angeln, Haken und angeblich auch Würmer (diese Infos stammen von jenem Herrn, der für die Aufzucht der Fische zuständig ist).
Geangelt werden ausnahmslos Regenbogenforellen in unterschiedlicher Größe.
Erlaubte Fischmenge: Große Forellen (1 kg): 8 Stück, kleine Forellen (unter 1 kg): unbegrenzt (Info stammt vom selben Herrn wie oberhalb).


Anfahrt:

Man fährt Richtung Waimea und biegt dort rechterhand in die 550, die Waimea Canyon Rd., ein. Nach gefahrenen 10 Meilen ist linkerhand die Abzweigung zum Lua Reservoir, Ha'ele'ele Rd. genannt.




Ein Auszug aus obigem Foto:



Es dauert nicht sehr lange, ist das Lua Reservoir erreicht. Am rechten Bildrand, direkt im Reservoir, ist die Aufzuchtstation der Forellen zu sehen:




LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
wie dankbar bin ich doch, dass diese superaktuelle Insel (Insel und Timing wäre perfekt  :wink: :lol: ) Info nicht an meinen jüngsten Sohn geht, der hier nicht mitliest....  :wink: :wink: :wink:
Bisher konnte ich sagen, dass man ja eine Lizenz bräuchte, ich aber nicht wisse, wo die zu bekommen sei...  :wink: :wink:

ICH  :shock: :lol: will keine Fische zum Selberausnehmen oder die glitschigen ausgenommenen Fische bekommen......  :wink:

Aloha aus Kauai
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


wie ist doch gleich die Emailadresse deines jüngsten Sohnes? :wink: :lol:

Und nebenbei: Grillen ist Männersache und angeln meist auch :wink: Du könntest also seelenruhig am Ufer vom Lua Reservoir sitzen und gucken, ob er erfolgreich ist oder nicht und wenn ja, muss einer deiner 3 Männer grillen, du darfst dann genießen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.