usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reunion with friends or The bad weather is following us -Westcoast Aug/Sept 2012  (Gelesen 11913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Habe nun schon viele Berichte hier gelesen und möchte mich hier nun selber mit einem Bericht anschliessen.

Nachdem meine Freundin ca. 10 Jahre in den USA (LA Area und Portland) gelebt hat, aber 2010 nach Deutschland zurückgekehrt ist und mich dann im schönen Salzburg kennengelernt hat, beschlossen wir letztes Jahr, im Sommer 2012 Ihre Freunde zu besuchen und dies gleich mit einer weiteren Sightseeingtour zu kombinieren. Ich war davor schon 4x an der West Coast, in Oregon dafür noch nie aber auf Grund der Erzählungen meiner Freundin muss dies dort einfach wunderbar sein und ich freute mich schon sehr.
Der Reisezeitraum mußte auf Grund Arbeit auf Ende August/Anfang September 2012 fixiert werden und nach zahllosen Internetrecherchen bzgl. Flug haben wir uns auf den Termin 20.8 bis 6.9.12 geeinigt.
Diese Reise wollten wir auch mit einem langjährigen Freund unternehmen, der sofort zugesagt hat.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da steig ich schnell dazu!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Airen,


deinen Reisebericht habe ich in unsere Liste der Reiseberichte an der Westküste eingeordnet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich komme auch mit!
Gruß Silvia
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Bin gerne dabei.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Darauf freue ich mich schon. Reisen mit Besuchen bei Freunden finde ich schön, denn dann lernt man das Land nochmals von einer ganz anderen Seite kennen. Ich finde auch, so etwas macht einen Reisebericht zu etwas Besonderem.

Hoffe, das mit den Bildern hat geklappt?

Liebe Grüße

Birgit

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Nicht nur das Wetter folgt Euch auf dieser Reise, auch ich :-)
Bin mal gespannt was Ihr alles erlebt habt.  :daumen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Bitte verzeiht das hier noch kein Bericht steht, aber es geht derzeit etwas drunter und drüber und gestern war auch noch Geburtstagsfeier und da war heute etwas relaxen angesagt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Airen,


manchmal geht es nicht so, wie man selbst gerne möchte. Ich warte geduldig, bis es bei dir nicht mehr drunter und drüber geht und du ein wenig Zeit zum Schreiben hast.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Kein Problem. Wann immer du Zeit und Lust hast, legst du einfach los :D

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Nach zahlreichen Checks und vergleichen im Internet haben wir uns auf folgenden Flug geeinigt. am 20.8 von MUC über LHR nach Vegas
und retour am 6.9 ab Los Angeles mit BA. Der Flug wurde schon im Februar gebucht, der Mitwagen öfters gecancelt bis wir dann bei Dollar ein Schnäppchen ergattern konnten und unser Fahrzeug dann ein Dodge Grand Caravan wurde.
Im Laufe der Zeit haben wir uns dann schon per Internetradio "99.5 The Wolf, Portland" - ein Klasse Country Sender -auf die Reise eingestimmt und schon mal grob eine Route zusammengestellt. Die sollte von Las Vegas über Idaho nach Portland, von da die Küste entlang bis San Fran und von LA dann wieder heim gehen. Die Freunde meiner Freundin wurden dann im Juni informiert und natürlich war die Vorfreude dementsprechend gross. Die Truppe aus Portland wurde via Facebook zusammengetrommelt und man einigte sich auf Samstag, dem 25.8.12 in deren Stammlokal namens Chopstick III, dort hat meine Freundin auch mal Security gespielt. - Übrigens auch die besten Grüße hier von meiner Freundin an alle Mitfahrer.

Da ich sehr gute Kontakte zu Lucasfilm pflege, habe ich auch 1 Monat vorher wegen einer Führung in Presidio (neuer Hauptsitz von Lucasfilm) angefragt und es wurde der 30.8.12 um 14 Uhr fixiert. "JUHU...Vorfreude gross, sieht man ja nicht alle Tage.

2 Wochen vor der Abreise wurden dann die ersten Dokumente ausgedruckt und hier gleich der erste Schreck der Reise, der ESTA Antrag meiner Freundin war nicht mehr im System. Herzinfarkt könnt Ihr Euch vorstellen. Alles Suchen half nichts, er war spurlos verschwunden, warum keine Ahnung. Aber Gott Sei dank blieb genug Zeit und wir konnten einen neuen Antrag stellen, mußten halt 2x zahlen..

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Verspricht ein ungewöhnlicher Urlaub zu werden. Da freuen ich-se mich-se sehr.... :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Übrigens auch die besten Grüße hier von meiner Freundin an alle Mitfahrer.

:dankeschoen: Beste Grüße an deine Freundin zurück :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Nach langer Zeit der Abstinenz - viel Arbeit derzeit und dann auch noch dem Hobby frönen, wieder mal ein Update in Sachen Reisebericht.

Sonntag vor dem Abflug haben wir gemütlich die Koffer gepackt und wollte dann den Online Check In machen.
Aber hier der nächste Schreck, die BA Seite verweigerte den Check bei meiner Freundin, es kam immer die Info "ESTA Daten können nicht abgerufen werden" - Check In nicht möglich. Toll, hab dann versucht bei BA anzurufen, was hier der Fehler sein könnte, aber natürlich ist in Österreich an einem Sonntag niemand zugeben. Herzinfarktgefahr.. Hab dann bei Expedia jemanden erreicht und zusammen haben wir das Problem gelöst, *buhh*sicherheitshalber hab ich aber den ESTA Antrag ausgedruckt.


Montag, 20.8.2012

Tag des Abfluges - gemütlich gings nach München, noch einen Schnapper im Parkdeck gemacht EUR 35,-- für 3 Wochen direkt am Terminal. Boarding verlief ohne Probleme und wir landeten pünktlich in Heathrow.
Interessanterweise gab es dort keine getrennte Passkontrolle mehr, sondern hier wurde direkt bei der Passkontrolle der ESTA Status
abgefragt. Und auch hier wieder das Problem mit dem ESTA Status, aber Gott sei Dank konnte ich eine Kopie vorweisen.
Am Gate hat uns dann ein TSA Mann rausgefischt und ein paar teilweise sehr sinnfreie Fragen gestellt. z.B: wo arbeiten Sie und hat das dann auf einem Notizblock hingekritzelt..
Der Flug verlief dann angenehm, feines Boardprogramm und wir landeten dann überpünktlich in Las Vegas.
Raus aus dem Flieger, rein zur Immigration und na super, 1 Flieger voll mit Leuten und 5 Schalter offen. Die Immmigration dauerte über
1,5 Std und schön langsam waren wir doch etwas genervt. Interessant war, das nach uns keine Maschine mehr ankam, haben die dort mehrere Immigrationstationen?
Aber dann gings flott durch die Zollkontrolle, dafür mußten wir dann 30 Minuten auf den Bus zur DOLLAR Mietstation warten. War so gegen 21 Uhr und hatte mindestens noch angenehme 32 Grad. Bei Dollar dann die nächste lange Schlange und nur 4 Schalter offen. *grml* Interessant war, dass die anderen Stationen alle leer waren, kaum ein Gast verirrte sich zu Alamo und Co. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir an die Reihe, erledigten die Formalitäten und gingen zum Mietplatz. Und hier das nächste Problem, es gab keinen Van mehr für uns, nur mehr 2 SUV Midsize, was ich jedoch ablehnte. Nach langem hin und her brachte man uns dann doch noch einen Dodge Grand Caravan und auf gings Richtung Motel. Wir haben uns statt der Hotels am Strip für das Days Inn at the Wild Wild West entschieden.
Gute Lage inkl. Frühstück und weit günstiger als die Hotels am Strip. Nachdem Check In und dem Koffer aufs Zimmer bringen, gings dann noch über die Strasse zu einem IN/OUT Burger und haben uns gleich mal klassisch mit einem Burgermenü "eingelebt"

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Boah, was für ein Horror mit Esta! Aber es ist ja noch einmal alles gut gegangen.