Tja, wir haben es wieder getan und endlich finde ich Zeit Euch mit meinem Bericht zu belästigen erfreuen. Zum 5. mal in Folge und ich bin schuld, sagt mein Angegrauter. Er müsse ja immer mit, weil er ja (fast) alles für mich tut
Gott sei Dank wussten wir zum Planungszeitpunkt noch nichts von den Hochzeitsplänen unserer Tochter, sonst wäre diese Tour mit Sicherheit flach gefallen.
Ich habe auch kaum Notizen gemacht und so wird viel aus dem Gedächtnis hervor gekramert werden müssen und das ist gar nicht so einfach wenn man danach schon mal wieder kurz in Indien gewesen ist. Mitten im Dezember um der Hochzeit der Tochter mit ihrem indischen Freund beizuwohnen. Aber damit beglücke ich Euch nach dem USA Bericht
.
Also mal sehen, die grobe Route war so:
1.9.2012 Frankfurt - Dallas Fort Worth - 1 Übernachtung
2.9.2012 Dallas - Pagosa Springs Colorado (schließlich wollte Herbert mal wieder in die Hot Springs hüpfen) 3 Nächte
5.9.2012 Pagosa Springs - Oljeto (Justin im Reservat besuchen und wieder mal im Hogan übernachten) 3Nächte
7.9.2012 Oljeto - kurzer Abstecher zur Navajo Nation Fair in Hole in the Rock Arizona
8.9.2012 Oljeto - Canyonlands (Chessler Park Hiken)
9.9.2012 Moab - Arches (und Umgebung unsicher machen) 4 Nächte
13.9.2012 Moab - Escalante (endlich Calf Creek Falls und Coyote Gulch erleben) 4 Nächte
17.9.2012 Escalante - Springdale (Zionweiter erkunden z.B. 2 x Observation Point) ;;NiCKi;: 3 Nächte
20.9.2012 Springdale - Paria Outpost (CCR spielt nicht mit und ist gesperrt) 1 Nacht
21.9.2012 Paria Outpost - Winslow Arizona (wollte schließlich auch mal an der Ecke stehen) 1 Nacht
22.9.2012 Winslow - Santa Rosa New Mexico (via Petrified Forrest) 1 Nacht
23.9.2012 Santa Rosa - Childress Texas (wir mussten ja wieder nach Dallas zurück) 1 Nacht
24.9.2012 Childress - Dallas (Dallas nach Brauereien absuchen) 1 Nacht
25.9.2012 Dallas - Frankfurt
was soll ich über den Flug viel schreiben, er war ok wie es halt so ist in der Holzklasse
interessanter ist eher noch die Abfahrt von Daheim gewesen. Entgegen aller Gewohnheit war mein Grauer zur veranschlagten Zeit fertig und es hätte losgehen können, wenn ihm da nicht eingefallen wäre, dass er die Karte von Texas nicht auf sein Nokia geladen hat und dass wollte er dann noch tun.
So was macht mich dann leicht bis furchtbar nervös, was kann nicht alles passieren auf der Autobahn und auf dem Weg zum Flughafen. Erdbeben, Überschwemmungen, Lebensmüde auf der Gegenfahrbahn ect.
Diskutieren ist da sowieso sinnlos also lass ich meinen Adrenalin Spiegel steigen und versuche mich in die Situation zu ergeben
.
Gott sei Dank spielt das Internet nicht so recht mit und Herbert gibt auf und wir können fast pünktlich los. Der Rest klappt wie am Schnürchen, bin ich so gwohnt gell, bin da leider etwas verwöhnt.
So in Dallas angekommen funzt auch alles bis wir in unserer Red Lady sitzen und jetzt Navigation bräuchten.
Halt, halt, bin ja wieder zu schnell. In Dallas durften wir zum ersten mal länger Schlange stehen bei der Immigration, sage und schreibe 35 Minuten
ok das wäre dann auch mal gesagt. Also wir haben uns wieder mal einen Toyota SUV 4 geschnappt, diesmal in Rot. Darf ich vorstellen:
Dann haben wir mit einigen Kurven und Turnarounds und ä bissele Diskussion uns per Earthmat und Minilaptop auf dem lap zum Comfort Inn & Suits lotsen lassen. Ooch hab ja schon wieder was vergessen
die Temperatur in Dallas. Gefühlte 50 ° im Schatten, wir hatten uns gleich im Flughafen der Deutschlandtemperaturklamotten entledigt und genossen die Klimaanlage unserer Red Lady. Nachdem wir uns im Comfort Inn niedergealassen hatten ging es auf zum Shopping für unsere Grill Stops.
Ich hab mir mal vorgenommen nicht so viel zu texten, malsehen ob mir das gelingt
Um endlich einen Supermarkt zu finden mussten wir wieder ein bissele rumkurven und landeten bei einem Mexikanischen Supermercado. Gab da fast alles was unser Herz begehrte, Maiskolben, Obst, Getränke (nur kein Bier), Brot und so weiter und so fort, das wollt Ihr alles gar nicht wissen, gell!
Bier haben wir aber auch noch aufgetrieben und dazu die Kühlbox + Eis. Dann aber ab ins Hotel und so ein zwei Bierchen bechern um dann auch gleich ins Land der Träume entschweben. Jetlag sei Dank ist man ja meisten recht bald wieder in der Wachposition und so konnte Herbert endlich die Texaskarte laden, damit wir uns wieder über die Route streiten konnten. Mein direktes Ziel wäre Hole in the Rock in Arizona gewesen, denn dort fand die weltgrößte Navajo Nation Fair statt und da wollte ich uns langsam hin manövrieren und die Bisti hätte ich da einbauen können
. Doch meinem Süßen, welcher sich das ganze Jahr wenig um die Route schert und zu allen meinen Vorschlägen ja und Amen sagt, war es plötzlich in den Sinn gekommen wieder mal in Pagosa Springs in die Hot Springs zu hüpfen. Also nahmen wir direkten Kurs auf Colorado.
Um 6:00 Uhr waren wir startklar, sogar Frühstück hatte es schon im Hotel (magervariante aber ist ja wenigstens etwas). So und jetzt gibt es die Kurzversion: wir sind in einem Tag durchgerutscht bis Pagosa Springs. Mit den Einzelheiten will ich Euch echt nicht langweilen. Die Region in Texas welche wir durcheilten nennt sich die Panhandle Plains, das sagt doch schon alles über die Landschaft und Monsanto Betriebe ließen ab und an grüßen. Sicherlich hätte es so manches rechts und links vom Weg gegeben, aber man muss halt viel auch mal liegen lassen.
Pagosa Springs erschien proppenvoll und ein Banner verriet uns warum:
Na das konnte ja heiter werden, es war ja schon halb zehn Nachts als wir dort eintrafen, ob da noch ein Schlafplatz für uns frei ist? Wir steuerten gleich das Healing Waters & Spa an in welchem wir 2010 schon waren, doch da ging nix. Aber in der Oak Creek Lodge gleich daneben nahm man uns auf, puh Gott sei Dank, denn nach der Mammut Tour von 1.248 km waren wir beide doch ziemlich erledigt.
Am nächsten Morgen begrüßt uns ein Plastik Wapiti vor der Lodge:
Herbert stürzt sich zur Entspannung in die geliebten Hot Springs und ich stromere ä bissele durch Pagosa, habe ein nettes Gespräch im Visitor Center und versorge uns mit Info Material. Damit das nicht so langweilig für Euch ist, gibt es hier ein paar Impressionen vom Weltbad
Pagosa Springs und der Umgebung.
das Bildchen gab es auch noch, damit habe ich Euch schon vor 2 Jahren gelangweilt
wichtige Weisheiten aus dem Westen
selbsterklärend
nettes Wägelchen, gell?
Brücke über den San Juan River, direkt bei den Hot Springs
the river himself
im Hintergrund die ThermenSchwimmbäder von Pagosa Springs
Gegen Mittag machten wir uns mit Grillausrüstung auf bekannte Wege, den Wolfs Creek Pass hoch. Dort wollten wir ein riweifel (verdammt wie schreibt sich das denn wieder?
Picknick veranstalten. Im Pagosa Driving Tours Prospekt ist das die Tour No. 6 Radio Transmitter-Continental Divide und da geht es ganz schön hoch hinaus. Dort hatten wir schließlich schon vor 2 Jahren fast im Schnee gegrillt. Diesmal war es Schneefrei und ich habe an der Transmitter Station diesmal auch keine Ferrari Sonnenbrille gefunden wie damals.
schneefreies BBQ
und in Memoriam mit Schnee September 2010
und soo hübsch waren wir damals....
unsere 2 kleinen Steaks - hmmmmh lecker
das Panorama vom Aussichtspunkt dort oben
Gut - dann ist nix mehr viel passiert, Herbert hat sich wieder eingeweicht und ich glaube ich auch ;][;
Übernachtung: Oak Creek Lodge - geht so - muss nicht sein
Meilen: völlig uninteressant - wers unbedingt wissen will kann ja nachfragen
weitere Aussichten: echter Straßencrime a la "die Straßen von Pagosa Springs"
PS: und ich verspreche es, ich werde an meinem Stil arbeiten, wenn frau schließlich nur einmal im Jahr einen RB schreibt gibt es immer Startprobleme, wie mit einem Auto das zu lange gestanden hat halt.
LG Gudrun