Hi!
1. Tag Dienstag 31.05.2011 Hamburg – Orlando
Heute soll unsere Reise losgehen, die Koffer hatten wir gestern schon gepackt.
Natürlich halfen uns unsere Katzen dabei. Die Nachbarn wussten Bescheid, so dass wir uns ganz heimlich aus dem Haus schleichen konnten. Das Taxi was wir vorbestellt hatten ließ auch nicht lange auf sich warten, und die Fahrt zum Flughafen konnte beginnen. Nach kurzer Fahrt kamen wir dort unbeschadet an, wo dies doch der gefährlichste Teil einer Reise sein soll. Die Koffer schnell auf einem Kofferwagen und dann ging es zum Schalter. Da wir ja Business-Class gebucht hatten, konnten wir gleich durch zum Schalter und brauchten nicht zu warten. Das einchecken ging zügig von statten. Unsere Pässe wurden für in Ordnung gefunden, und ruck zuck hatten wir schon unsere Bordkarten in den Händen. Selbst mein Pass funktionierte ohne zu murren, nicht wie beim letzten Mal. Naja die Pässe sind ja auch ganz schön teuer, da sollten sie auch funktionieren. Wir kamen dann auch gut und ohne Probleme durch die Personenkontrolle, und schon konnten wir es uns schon in der Business Lounge gemütlich machen. Kurz vor der Boarding Zeit gingen wir dann zum Gate, und konnten auch kurz danach die A321 der Lufthansa betreten.
Unsere Plätze waren für den Flug nach Frankfurt in der 3ten Reihe D und F. Nach dem Start gab es noch ein warmes Frühstück und ruck zuck verging die Zeit und wir landeten in Frankfurt ohne Ehrenrunden zu drehen. Da wir im Flugsteig A ankamen und am Gate C abflogen, stand uns noch eine lange Wanderung bevor. Die führte aber noch durch verschiedene Dutyfree Läden, und einer erneuten Sicherheitskontrolle. Auch hier gab es keine Beanstandungen. Wir nahmen wieder in der Business Lounge Platz. Von dieser konnte man das Treiben auf dem Flugplatz beobachten. Auch stand unsere A340-600 schon am Gate.
Das Einsteigen ging auch zügig von statten, und wir konnten unsere Plätze J und K in der 4ten Reihe einnehmen. Wir hatten genug Platz für den langen Flug, und auch die freundlichen Stewardessen halfen uns die Zeit zu überbrücken.
Der Flug ging diesmal ziemlich südlich über Frankreich auf dem Atlantik. Durch den guten Service vergingen auch die 10 Stunden Flugzeit im wahrsten Sinne des Wortes wie im Fluge. Als die Küste Florida erreicht war, waren wir schon im Sinkflug übergegangen, und man konnte gut die Landschaft mit den vielen Seen sehen. Und kurz danach flogen wir am Flughafen Orlando vorbei, danach wurde eine 180 Grad Kurve geflogen und nach wenigen Minuten landeten wir sanft in Orlando.
Die Einreise ging zügig bei Jörn voran, bei mir wollte der Beamte aber noch wissen was ich so alles vorhatte. Das versuchte ich ihm zu erklären, und ich hatte anschließen die Meinung, er bereute seine Frage. Denn er gab mir schnell den Reisepass mit Stempel zurück. Die Koffer kamen auf ein Extraband für First und Business Class diesmal auch sofort, und wir kamen auch ohne Beanstandungen durch den Zoll. Nun mussten wir noch mit der Bahn zum Hauptterminal fahren. Von dort gingen wir gleich zum Parkhaus wo sich die Autovermietungen befinden. Hier wollten wir den Goldservice von Hertz ausprobieren. Und siehe unser Name mit Platznummer stand auf der Anzeigetafel. Den Platz fanden wir auch, und schauten unseren reservierten Wagen einen Mitsubishi Endeavor an. Wir waren mit dem Wagen zufrieden und verstauten schnell unser Gepäck, nur schnell raus hier, war unser Devise.
Das Navi wurde noch eingestellt, und schon konnte es losgehen. Wir mussten nur noch den Führerschein und den Mietvertrag der schon im Auto lag, beim Pförtner an der Ausfahrt vorzeigen. Dann konnte die Fahrt zum Hotel beginnen, und dank des Navis ging diese gut beim
Best Western Lake Buena Vista zu Ende. Das einchecken war auch schnell erledigt, es gab sogar trotz Pricelinebuchung noch Gutscheine für das Hotelfrühstück. Das Zimmer war für unsere Verhältnisse gut eingerichtet.
Heute gefahrene 21,0 Meilen
Best Western Lake Buena Vista für 3 Nächte 131,34$ = 102,61€ über Priceline
Gruß Heiner