usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden  (Gelesen 23476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Lange hat es gedauert aber jetzt endlich möchte ich mit dem Reisebericht unserer Reise im alten Süden 2011 beginnen.


Wir waren 24 Tagen in 9 Staaten unterwegs, und haben 2835 Meilen zurück gelegt.
Und fuhren von Orlando, FL über Savannah, GA - Charleston, SC - New Bern, NC - Outer Banks, NC -Williamsburg, VA - Washington DC - Gettysburg, PA - Luray, VA - Staunton, VA - Winston Salem, NC - Asheville, NC - Helen, GA -Stone Mountain, GA nach Atlanta, GA

Hier unsere Route

Ich hoffe das ich mindesten jeden 2. Tag zum Schreiben komme. Im Augenblick sortiere ich noch die Bilder und lade sie hoch.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #1 am: 20.01.2013, 20:50 Uhr »
Ich bin an Bord. Kenne die Gegend um Savannah, GA und Charleston, SC ganz gut, weil wir dort seit einigen Jahren familiär bedingt regelmäßig sind. Bin gespannt, was Du erlebt hast.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #2 am: 20.01.2013, 21:13 Uhr »
Hi Heiner,


eure Reise liest sich vielversprechend. Ich habe deinen Reisebericht in unsere Rubrik Südosten eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #3 am: 21.01.2013, 02:41 Uhr »
Möchte ich unbedingt hin, bin sowas von an Bord hier :)

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #4 am: 21.01.2013, 10:37 Uhr »

Kenne die Ecke überhaupt nicht, da ist doch klar, das ich mit aufspringe  :D

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #5 am: 21.01.2013, 10:49 Uhr »
Moin!

Da wir im April/Mai diesen Teil der Route (Charleston, SC - New Bern, NC - Outer Banks, NC -Williamsburg, VA - Washington DC) auch fahren (nur andersrum), bin ich natürlich dabei!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #6 am: 21.01.2013, 12:36 Uhr »
Hallo Heiner,

auch ich lauere schon gespannt auf deinen Bericht und bin mit dabei! Wir wollen im Oktober von Washington aus nach Süden bis Charleston (und dann irgendwie wieder zurück nach Washington) und ich lese schon seit Tagen mit großen Augen alle Reiseberichte hier über den Südosten. Ich hab schon soo großes Reisefieber, obwohl es noch so lange dauert! Da kommt dein Bericht gerade zur richtigen Zeit.

Liebe Grüße

Sunnylady

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #7 am: 21.01.2013, 19:45 Uhr »
Hallo Heiner,

bis auf Orlando und Washington noch Neuland für mich, bin natürlich gerne dabei.

Viele Grüße

Steffi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #8 am: 21.01.2013, 20:36 Uhr »
Hi!

Freue mich, das ein paar mit uns fahren wollen. Ich hoffe ich kann Euch noch ein paar Tipps und Hinweise geben.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #9 am: 21.01.2013, 20:58 Uhr »
Ich will auch noch mit!
Einen Teil kenn ich schon, ein Teil ist für dieses Jahr geplant - da passt das doch perfekt rein.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #10 am: 21.01.2013, 21:14 Uhr »
Hi!

1. Tag  Dienstag 31.05.2011   Hamburg – Orlando

Heute soll unsere Reise losgehen, die Koffer hatten wir gestern schon gepackt.
Natürlich halfen uns unsere Katzen dabei. Die Nachbarn wussten Bescheid, so dass wir uns ganz heimlich aus dem Haus schleichen konnten. Das Taxi was wir vorbestellt hatten ließ auch nicht lange auf sich warten, und die Fahrt zum Flughafen konnte beginnen. Nach kurzer Fahrt kamen wir dort unbeschadet an, wo dies doch der gefährlichste Teil einer Reise sein soll. Die Koffer schnell auf einem Kofferwagen und dann ging es zum Schalter. Da wir ja Business-Class gebucht hatten, konnten wir gleich durch zum Schalter und brauchten nicht zu warten. Das einchecken ging zügig von statten. Unsere Pässe wurden für in Ordnung gefunden, und ruck zuck hatten wir schon unsere Bordkarten in den Händen. Selbst mein Pass funktionierte ohne zu murren, nicht wie beim letzten Mal. Naja die Pässe sind ja auch ganz schön teuer, da sollten sie auch funktionieren. Wir kamen dann auch gut und ohne Probleme durch die Personenkontrolle, und schon konnten wir es uns schon in der Business Lounge gemütlich machen. Kurz vor der Boarding  Zeit gingen wir dann zum Gate, und konnten auch kurz danach die A321 der Lufthansa betreten.


Unsere Plätze waren für den Flug nach Frankfurt in der 3ten Reihe D und F. Nach dem Start gab es noch ein warmes Frühstück und ruck zuck verging die Zeit und wir landeten in Frankfurt ohne Ehrenrunden zu drehen. Da wir im Flugsteig A ankamen und am Gate C abflogen, stand uns noch eine lange Wanderung bevor. Die führte aber noch durch verschiedene Dutyfree Läden, und einer erneuten Sicherheitskontrolle. Auch hier gab es keine Beanstandungen. Wir nahmen wieder in der Business Lounge Platz. Von dieser konnte man das Treiben auf dem Flugplatz  beobachten. Auch stand unsere A340-600 schon am Gate.


Das Einsteigen ging auch zügig von statten, und wir konnten unsere Plätze J und K in der 4ten Reihe einnehmen. Wir hatten genug Platz für den langen Flug, und auch die freundlichen Stewardessen halfen uns die Zeit zu überbrücken.


Der Flug ging diesmal ziemlich südlich über Frankreich  auf dem Atlantik. Durch den guten Service vergingen auch die 10 Stunden Flugzeit im wahrsten Sinne des Wortes wie im Fluge. Als die Küste Florida erreicht war, waren wir schon im Sinkflug übergegangen, und man konnte gut die Landschaft mit den vielen Seen sehen. Und kurz danach flogen wir am Flughafen Orlando vorbei, danach wurde eine 180 Grad Kurve geflogen und nach wenigen Minuten landeten wir sanft in Orlando.




Die Einreise ging zügig bei Jörn voran, bei mir wollte der Beamte aber noch wissen was ich so alles vorhatte. Das versuchte ich ihm zu erklären, und ich hatte anschließen die Meinung, er bereute seine Frage. Denn er gab mir schnell den Reisepass mit Stempel zurück. Die Koffer kamen auf ein Extraband für First und Business Class diesmal auch sofort, und wir kamen auch ohne Beanstandungen durch den Zoll. Nun mussten wir noch mit der Bahn zum Hauptterminal fahren. Von dort gingen wir gleich zum Parkhaus wo sich die Autovermietungen befinden. Hier wollten wir den Goldservice von Hertz ausprobieren. Und siehe unser Name mit Platznummer stand auf der Anzeigetafel. Den Platz fanden wir auch, und schauten unseren reservierten Wagen einen Mitsubishi Endeavor an. Wir waren mit dem Wagen zufrieden und verstauten schnell unser Gepäck, nur schnell raus hier, war unser Devise.




Das Navi wurde noch eingestellt, und schon konnte es losgehen. Wir mussten nur noch den Führerschein und den Mietvertrag der schon im Auto lag, beim Pförtner an der Ausfahrt vorzeigen. Dann konnte die Fahrt zum Hotel beginnen, und dank des Navis ging diese gut beim Best Western Lake Buena Vista zu Ende. Das einchecken war auch schnell erledigt, es gab sogar trotz Pricelinebuchung noch Gutscheine für das Hotelfrühstück. Das Zimmer war für unsere Verhältnisse gut eingerichtet.


Heute gefahrene 21,0 Meilen         
Best Western Lake Buena Vista für 3 Nächte 131,34$ = 102,61€ über Priceline

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #11 am: 23.01.2013, 13:18 Uhr »
Abflug verpasst. Ich hab mich schnell "rübergebeamt" und fahre mit!
LG Silvia

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #12 am: 23.01.2013, 18:53 Uhr »
Hi sil1969!

Willkommen an Bord, so kann man auch die 10 Stunden Flugzeit vermeiden.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #13 am: 23.01.2013, 19:20 Uhr »
Hi!

2.Tag  Mittwoch 01.06.2011   Orlando

Die Nacht haben wir gut geschlafen, und nach der Morgentoilette gingen wir frühstücken hier gleich im Hotel. Wir waren die ersten und wurden freundlich begrüß. Bevor Nelly unsere Bedienung die Bestellung aufnahm wollte sie erst mal wissen woher wir kamen und was wir vorhatten. So entstand erst mal eine etwas längere Plauderstunde.Danach aber durften wir uns am reichhaltigen Büffet bedienen. Für uns ist das Frühstück immer die wichtigsten Mahlzeit da wir bei der herrschenden Hitze,nichts essen mögen und der Zuckerspiegel trotzdem sinkt. Deshalb sollte es schon bis zum Abend halten. Heute stand Magic Kingdom auf dem Programm. Das war auch der Grund weshalb unsere Reise in Orlando anfing. Obwohl unser Hotel auf dem Gelände von Walt Disney World Resort liegt dauerte die Fahrt dorthin recht lange. Man merkt daran wie groß das Gelände ist. Schnell war nach dem bezahlen der Parkgebühren der Parkplatz erreicht.


Und von hier ging es mit der Trolleybahn zum Eingang des Parks. Hier entstanden wir die Karten für die nächsten zwei Tage, und nach einer Taschenkontrolle konnten wir zur Monorail Bahn gehen. Es hatten sicher einige hier im Forum mitgelesen und wollten uns persönlich kennenlernen. Denn es waren eine selbst für uns ungewöhnlich hohe Anzahl von Besucher dort. Wir kamen erst in der dritten Bahn mit. Und kurz danach begann unsere Tour durch das Märchenland von Disney. Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis die Dschungel Safari, die Piraten der Karibik, The Haunted Mansion und die Country Bear Jamboree zu erleben, und ein besonderes Muss ist die Hall of Presidents.










Doch leider spielt das Wetter nicht so mit. Es gibt mehrere Regenschauer die ein bisschen unsere Laune trüben.




So beschließen wir nach Stunden erst mal zur Florida Mail zu fahren und uns ins Einkaufstrubel zu stürzen. Und bald hatten wir unsere geplanten Einkäufe getätigt. Obwohl uns würde sicher noch etwas einfallen was wir unbedingt noch zum überleben im fernen Deutschland brauchen würden.
Nach dem Abendessen bei Perkins Restaurant wollten wir noch zu Downtown Disney. Auch hier waren wieder anscheinen alle andere Besucher von Orlando unterwegs. Mal wieder neue Fans von uns. Aber interessant war es trotzdem hier zu bummeln. Als wir zum Schluss wieder zu unserem Auto wollten, stellte es sich doch nicht so einfach vor. Ich hatte gedacht wir würden dicht am Anfang parken. Aber irgendeiner musste wohl den Wagen umgeparkt haben. Ich denke mal das es dabei um dieselben Personen handeln müssen die die Hinweistafeln verstecken und ständig  das Navi umprogrammieren. Schließlich fanden wir ihn wieder, unseren Wagen. Es beruhigte uns, dass wir nicht die Einzigen waren die bei Dunkelheit und Regen, ihre Wagen suchten, ganze Gruppen schienen sich zusammengetan zu haben um eine organisierte Suche zu gestalten.

Heute gefahrene 30,0 Meilen

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Das amerikanische Abenteuer - Eine Reise durch den alten Süden
« Antwort #14 am: 24.01.2013, 17:08 Uhr »
Heiner, bist du der linke oder der echte im Flugzeug? Haettet ihr mal den Regen weiter noerdlich geschickt in die Landschaft zwischen den Seen, dort brauchen wir ihn dringend.

Ein toller Reisebericht!