usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rauchen und Bier am Strand  (Gelesen 15529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GAST123

  • Gast
Rauchen und Bier am Strand
« am: 31.01.2013, 11:02 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema "Rauchen und Bier am Strand auf Hawaii".
Ist es an den Stränden erlaubt zu Rauchen und Bier zutrinken, zu not auch in einer braunen Tüte  :lol:

Ich wollte mich nicht betrinken oder so, sondern nur mal am Strand den Sonnenuntergang genießen und gemütlich einen Zigarette rauchen und ein/zwei Bier trinken.

Danke für euer Feedback

Gruß
Chris

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #1 am: 31.01.2013, 11:39 Uhr »
Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht aber du hast auf alle Fälle schon einmal jemanden, der sowas verabscheut. Insbesondere, wenn andere Leute das riechen müssen. Ich bin wegen frischer Luft am Strand und nicht, um da irgendwelchen Qualm einzuatmen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #2 am: 31.01.2013, 11:45 Uhr »
Hallo Gast,


das Rauchen und Alkohol Trinken ist auf den Stränden von Hawai'i verboten. Eine Bierflasche oder -dose in einer braunen Papiertüte oder sonst ein alkoholisches Getränk ist ebenfalls nicht gestattet.

Insgesamt wird es auf Hawai'i (glücklicherweise) sehr streng gehandhabt. So musst du z. B. - wenn ich mich nicht irre - 15 oder sogar 20 m Abstand von Restauranttüren etc. halten, wenn du rauchen möchtest.

Am Airport gilt generelles Rauchverbot, es gibt nicht mal eine Raucherzone.

Bei Zuwiderhandeln kannst du dir eine ordentliche Geldstraße einhandeln. Sei also lieber zu vorsichtig, als zu leichtsinnig, nicht dass dein Urlaub teurer wird als geplant.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #3 am: 31.01.2013, 12:00 Uhr »
Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht aber du hast auf alle Fälle schon einmal jemanden, der sowas verabscheut. Insbesondere, wenn andere Leute das riechen müssen. Ich bin wegen frischer Luft am Strand und nicht, um da irgendwelchen Qualm einzuatmen.

Genau 20 Zigaretten würden den Strand bestimmt in einen Nebel wie am D-Day versetzen :rolleyes:
Und ich würde ja wegen dem Strand und dem Meer bzw. Sonnenaufgang an den Strand gehen,
wusste nicht das die Frischluft auf den Strand beschränkt ist  :lachen5: :lachen5:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #4 am: 31.01.2013, 12:03 Uhr »
Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht aber du hast auf alle Fälle schon einmal jemanden, der sowas verabscheut. Insbesondere, wenn andere Leute das riechen müssen. Ich bin wegen frischer Luft am Strand und nicht, um da irgendwelchen Qualm einzuatmen.

Genau 20 Zigaretten würden den Strand bestimmt in einen Nebel wie am D-Day versetzen :rolleyes:
Und ich würde ja wegen dem Strand und dem Meer bzw. Sonnenaufgang an den Strand gehen,
wusste nicht das die Frischluft auf den Strand beschränkt ist  :lachen5: :lachen5:
Wo ist der "Gefällt mir" Button?

Und bevor jetzt einer wieder das Maulen anfängt: ich bin NICHTRAUCHER!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #5 am: 31.01.2013, 12:24 Uhr »
Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht aber du hast auf alle Fälle schon einmal jemanden, der sowas verabscheut. Insbesondere, wenn andere Leute das riechen müssen. Ich bin wegen frischer Luft am Strand und nicht, um da irgendwelchen Qualm einzuatmen.

Genau 20 Zigaretten würden den Strand bestimmt in einen Nebel wie am D-Day versetzen :rolleyes:
Und ich würde ja wegen dem Strand und dem Meer bzw. Sonnenaufgang an den Strand gehen,
wusste nicht das die Frischluft auf den Strand beschränkt ist  :lachen5: :lachen5:
Wo ist der "Gefällt mir" Button?

Und bevor jetzt einer wieder das Maulen anfängt: ich bin NICHTRAUCHER!

hhhmmmppppfffff.....

Sich über die ein oder andere Kippe am Strand aufregen, man könnte ja direkt den sofortigen Krebstod durch das Passivrauchen sterben...

Schon mal Möbel gekauft...?
Schon mal einen Fernseher, einen Computer, einen W-Lan-Router, ein Auto, eine Energiesparlampe, eine Plastikschüssel, einen Duschvorhang, ein Telefon, eine Jeans... gekauft...?

Das ist nur eine kleine Auswahl, an Dingen, die wir gemeinen Humanoiden nahezu täglich verwenden und in denen wirklich gefährliche Gifte drinstecken, die nicht nur Krebs und andere Krankheiten verursachen können, sondern auch dein Erbgut verändern können...
Vom Essen fange ich jetzt gar nicht erst an, ist sowieso schon genug Off-Topic...
Die Menschheit verlangt einen rigorosen "Nichtraucherschutz" und kauft weiterhin fröhlich Produkte, die sie genauso oder schlimmer krank machen können als der Rauch von Zigaretten...  :shock:

Ich bin seit etwas über vier Jahren Nichtraucher aber das ist nur meinem Geiz geschuldet und nicht der Gesundheit... Klingt komisch, ist aber so...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #6 am: 31.01.2013, 12:49 Uhr »
Na ja, wenn Deine so belasteten Jeans auch so riechen würden...würde ich Dich auch nicht als Strand-Nachbar haben wollen... :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #7 am: 31.01.2013, 12:53 Uhr »
Es ist schlicht unmöglich, auf so eine Frage einfach nur "ja" oder "nein" zu antworten. Dabei ist das Thema doch langsam öd.

Ich würde aus aktuellem Anlass lieber mal gerne über Sexismus (z.B. unter USA-Freunden) diskutieren.  :lol:



blueswallow

  • Gast
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #8 am: 31.01.2013, 13:08 Uhr »
Es ist schlicht unmöglich, auf so eine Frage einfach nur "ja" oder "nein" zu antworten. Dabei ist das Thema doch langsam öd.

Ich würde aus aktuellem Anlass lieber mal gerne über Sexismus (z.B. unter USA-Freunden) diskutieren.  :lol:




Ist Sex (Sexismus) am Strand auf Hawaii etwas verboten? Also mich würde das nicht stören. :-)

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #9 am: 31.01.2013, 13:37 Uhr »
Hmmm... und in ein mit Schadstoffen belastetes Bett kann ich mich reinlegen, ohne dass meine Klamotten und meine Haare so riechen, als wär ich in einen Aschenbecher gefallen.

Achtung: Militante Nichtrauchermeinung folgt !

Ich denke, es geht hier nicht nur um die Gesundheit, sondern vor allem um den Störfaktor Zigarettenqualm.

Ich krieg einen Anfall, wenn ich im Sommer im Biergarten sitze und am Nachbartisch gequalmt wird. Die Zigarette hält der Raucher regelmäßig von sich weg und in die Richtung anderer Leute. Komisch, warum nur, wenn das doch gar nicht stört ???

Fazit: Rauchen in der Öffentlichkeit gehört drinnen wie draußen verboten. Ich liebe die entsprechenden Gesetze in den USA und freue mich auf den rauchfreien Strandbesuch.  :D

(Und jetzt geh ich lieber in Deckung...)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #10 am: 31.01.2013, 13:46 Uhr »
(Und jetzt geh ich lieber in Deckung...)

*Rückendeckung geb* Geht mir GANZ genauso! ;)

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #11 am: 31.01.2013, 13:49 Uhr »
Ich kann die Aufregung nicht verstehen... (Bin Nichtraucher, habe selber geraucht)

Wir sprechen über eine X qm großen Strand, da sollte doch genug Platz sein.
Die Asche und die Kippen kann man ja einsammeln, die müssen ja nicht am Strand bleiben.

Ich denke die Diskussion hat sich eh erledigt, es darf nun mal nicht am Strand geraucht werden und gut ist.

Gruß
Thorsten

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #12 am: 31.01.2013, 15:25 Uhr »
Der TE wollte ja auch am Strand auf Hawaii rauchen und nicht bei euch im Wohnzimmer.
Grundgütiger...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #13 am: 31.01.2013, 15:27 Uhr »
Ich denke die Diskussion hat sich eh erledigt, es darf nun mal nicht am Strand geraucht werden und gut ist.

Danke, Thorsten, genauso ist es.

Es sieht für mich so aus, als ob manche User, die hier geantwortet haben, nicht bemerkt haben, dass sie im Hawai'i-Board schrieben. Es war eine Hawai'i-spezifische Frage und keine Festland-USA-spezifische.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #14 am: 31.01.2013, 15:53 Uhr »
Also ich würde folgendes empfehlen. Beim Hilton Hawaiian Village kannst Du an der Bar ein Getränk kaufen, setzt Dich dann auf die Mauer vom Hotel und trinkst dort Deinen Drink und rauchst die Kippe. Das wurde, auch von den damals vorbeikommenden Ordnungskräften, geduldet. Scheint wohl eine Grauzone zu sein, da man den Alk nicht an den Strand nehmen darf am Strand aber nicht rauchen darf und die "Strand-Raucher" dort rauchen mussten.

Der Weg ist ander Stelle vielleicht 2m und der Strand vielleicht 30m breit. Das ist dann fast wie mitten im Sand sitzen.  :wink: